
Tennis-Fred
-
-
Die neue Kournikova.
-
Das war der wohl beste Tweet aller Zeiten
-
Gibt ja ein paar von denen. Kann ja mal die Zwillingsschwestern antweeten
http://www.sport1.de/boulevard/2016…alloween-fieber -
-
nadal hat sich verletzt, an der hüfte denke ich.
alles offen für den roger, wenn er hier gewinnt kann er sich dann in februar leicht no.1 holen
-
nadal hat sich verletzt, an der hüfte denke ich.
alles offen für den roger, wenn er hier gewinnt kann er sich dann in februar leicht no.1 holen
Ich glaube Nummer 1 ist ihm zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere ziemlich egal. Anzahl der Grand Slam Titel ist die Währung.
Auch wenn ich Federer mag, ich drücke auf jeden Fall dem "Feld" die Daumen. 19 Titel reichen doch eigentlich.
-
Hola die Waldfee: Kerber 6:1 und 6:2gg. Keys! Muss ich mir Samstag früh den Wecker stellen?!
-
Angie hat sich scheinbar wirklich wieder gefangen. Klasse Spiel von ihr
Wirklich gutes Spiel gerade. Ergebnis viel deutlicher als das Spiel es war. Immer die richtige Antwort gehabt. Gerade Halep noch geschaut. Das wird richtig hart, die ist richtig gut.
-
Morgen wartet mit Halep meines Erachtens der härteste Brocken. Wenn sie aber so spielt wie heute, ist da natürlich locker was drin. Come one Angie
-
-
endlich wieder die alte Angie
-
Ich glaube Nummer 1 ist ihm zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere ziemlich egal. Anzahl der Grand Slam Titel ist die Währung.
Auch wenn ich Federer mag, ich drücke auf jeden Fall dem "Feld" die Daumen. 19 Titel reichen doch eigentlich.noch viel zu lernen du hast, wie imemr halt
er wäre mit 36 jahren der bei weitem älteste no.1 aller zeiten und das ist ein rekord den nie jemand brechen wird. ok, GS no.20 is sicher auch ein großer ziel, aber das gehört ohnehin zusammen, ohne erneuten sieg in melbourne wird es schwer, und es geht vermutlich nur noch bis vor indian wells, danach schwer -
Kerber
-
noch viel zu lernen du hast, wie imemr halt
er wäre mit 36 jahren der bei weitem älteste no.1 aller zeiten und das ist ein rekord den nie jemand brechen wird. ok, GS no.20 is sicher auch ein großer ziel, aber das gehört ohnehin zusammen, ohne erneuten sieg in melbourne wird es schwer, und es geht vermutlich nur noch bis vor indian wells, danach schwer
Pek, Du redest Dich schon wieder um Kopf und Kragen
.
Wenn ihm wirklich so viel an der Weltrangliste liegen würde, dann hätte schon seine Turnierplanung in 2017 ganz anders ausgesehen. Er hat bswp. in nur 12 Turnieren mitgespielt, zum Vergleich Nadal in 16, Zverev in 27. Das sieht für mich nach einer ganz bewussten Entscheidung aus, sich fast ausschließlich auf die Grand Slams und deren Vorbereitung zu konzentrieren.
Das ist für mich ein klares Indiz für die Gewichtung seiner Prioritäten. Welches ist das Indiz für Deine These?
P.S.: Und nachtgräglich zur Unterstützung meiner These: Federer hat 2017 komplett auf die komplette Sandplatzsaison verzichtet. Ich kann den Grund dafür nur darin sehen, dass er sich keine realistischen Chancen auf einen Sieg in Paris ausrechnet. Viele Punkte hätte er bei seiner Qualität bei 2-3 Sansplatzturnieren natürlich trotzdem geholt, aber da hat er bewusst darauf verzichtet.
-
weil ich mich da ein wenig auskenne. anders als du es behauptest hat er es letztes jahr schon probiert. als es nach wimbledon klar wurde dass no.1 zu haben ist hat er plötzlich für montreal genannt (turnier dass er eigentlich nie spielt) und probiert mit siegen in montreal und cinci no.1 zu übernehmen. leider hat er sich da leicht verletzt und die chance war pfutsch. nach der niederlage gegen delpo und nadal sieg bei us open war dann klar dass 2017 nix mehr geht.
jetzt is die chance wieder da udn du wirst sehen, wenn er ausopen gewinnt spielt er sicher irgend ein dubai oder rotterdam, oder am gescheitesten acapulco. ich tippe aber auf dubai
-
Pek, das ist alles sehr dünn. Natürlich spielt er die 1000er Turniere, gerade wenn es um Vorbereitung Grand Slam geht. Ohne Matchpraxis auf höchstem Niveau kann auch ein Federer nicht dauerhaft bei Grand Slams mithalten. Und trotzdem gibt es halt klare Indizien, dass die Nummer 1 nicht seine Priorität. Mit Sicherheit ein schöner Bonus, den er gerne mitnimmt, wenn's klappt, aber sein Turnierplan ist wie beschrieben nicht mit diesem Ziel darauf ausgerichtet. Sandplatzsaison 2018 hat er übrigens auch schon gecancelt.
http://www.independent.co.uk/sport/tennis/r…s-a8027586.html
Hat übrigens letztes Jahr nach Sieg in Basel freiwillig Paris Halle zurückgezogen und damit klar gemacht, dass Nadal auf Platz 1 die Saison beendet. Hört sich nicht danach an, dass er mit letzter Energie dieses Ziel verfolgt.
-
noch viel zu lernen ....
P.S. was denkst du warum er sandplatzturniere nicht mehr spielt?
-
Weil er keine Chance hat, in Paris zu gewinnen und weil er weiß, dass er sich körperlich schonen muss, um noch einige Jahre bei Grand Slams konkurrenzfähig zu sein (Stichwort Priorisierung). Was denkst Du?
Bei Dir wird das mit dem Lernen nichts mehr...
-
Gibts einen Stream für das Match gerade außer den Eurosportplayer?
-
Muss ja extrem spannend sein laut Live-Ticker. Und ich darf hier im Büro hocken
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!