Daher glücklicherweise ja auch Anfängerfragen erlaubt sind: Die Schnäppchen werden immer bezogen auf einen Monat veröffentlicht? Wir überlegen zurzeit, in den kommenden Sommerferien einige Meilen zu verballern, was ist da die beste Strategie?

Miles-and-more
-
-
Daher glücklicherweise ja auch Anfängerfragen erlaubt sind: Die Schnäppchen werden immer bezogen auf einen Monat veröffentlicht? Wir überlegen zurzeit, in den kommenden Sommerferien einige Meilen zu verballern, was ist da die beste Strategie?
Anhaltspunkt: heute ist erster Werktag im Januar und es wurden die Schnäppchen von 15.April bis 31.Mai veröffentlicht. Jetzt musst du nur noch hochrechnen, in welchem Monat dein Wunschzeitraum dran ist.
Sommerferien ist halt immer kritisch, erst Recht wenn ihr mit mehreren Personen reisen wollt (außer dein Plan ist es, die Familie in der Holzklasse fliegen zu lassen während du es dir in der C gut gehen lässt :D), von daher würde ich da ehrlich gesagt nicht zu viel erwarten...auch was die möglichen Ziele angeht.
-
Anhaltspunkt: heute ist erster Werktag im Januar und es wurden die Schnäppchen von 15.April bis 31.Mai veröffentlicht. Jetzt musst du nur noch hochrechnen, in welchem Monat dein Wunschzeitraum dran ist.
Sommerferien ist halt immer kritisch, erst Recht wenn ihr mit mehreren Personen reisen wollt (außer dein Plan ist es, die Familie in der Holzklasse fliegen zu lassen während du es dir in der C gut gehen lässt :D), von daher würde ich da ehrlich gesagt nicht zu viel erwarten...auch was die möglichen Ziele angeht.Puh, das ist echt heftig… die letzten 3 Jahre waren immer 4-5 Ziele in den Staaten + Mexico City dabei..
Wollte dieses Jahr eigtl auch Ende August mit Family auf Meilen weg…Jemand einen guten Deal für Asien?
Ca. 150k Miles & More Meilen und 250k MR vorhanden. -
Hier gleiche Frage. Habe seit 3 Jahren keine LH Meilen mehr gesammelt und Status etc ist mir auch egal. Bin seit laengerem bei SQ.
Aber habe noch knapp 400k Meilen die ich loswerden will - aber eigtl nicht im Worldshop. Jemand Erfahrung mit upgrade bei Fremdairline? Macht das Sinn?
-
Round the world Flugprämie? https://www.miles-and-more.com/de/de/program/…-the-world.html
Ist in Eco natürlich eher bescheiden, falls du zu zweit reisen möchtest - Business sollte es dann schon sein. Keine Ahnung aber, ob die Verfügbarkeiten da genau so beschissen sind wie generell.
-
Dass es keine Verfügbarkeiten bei Prämienplätzen gibt, kann ich nicht bestätigen.
Ich habe die letzten Male immer alles bekommen, was ich wollte. Buche aber auch meistens kurzfristig und da werden dann noch immer wieder Plätze freigegeben.
Laut der E-Mail gerade von M&M habe ich im Jar 2022 382.000 Meilen verbraten, und das war alles für Flüge, die ich auch so an dem Tag haben wollte. -
Würde sogar Sinn machen - wenn was übrig ist, dann werden die Kontingente wohl kurzfristig freigeschaltet. Haben einige hier ja auch mit Blick auf Flüge nach Doha zum Endspiel beobachtet.
Wenn man einen Urlaub planen will, dann ist das natürlich eher mittel. Ich hatte von 2017-2019 3x Erfolg damit, Meilenschnäppchen in Business auf meinen Wunschstrecken zu buchen (NY x4, Chicago x2, Montreal x2), zweimal zu Thanksgiving und einmal im Sommer. Sehe ich aktuell als utopisch an (sowohl als Schnäppchen als auch als Award) und wäre bei mir auch nicht so, dass ich solche Reisen mit ein paar Tagen Vorlauf abreiße oder das Risiko eingehe, ein Ticket mit so wenig Vorlauf Cash zahlen zu müssen.
-
Dass es keine Verfügbarkeiten bei Prämienplätzen gibt, kann ich nicht bestätigen.
Ich habe die letzten Male immer alles bekommen, was ich wollte. Buche aber auch meistens kurzfristig und da werden dann noch immer wieder Plätze freigegeben.
Laut der E-Mail gerade von M&M habe ich im Jar 2022 382.000 Meilen verbraten, und das war alles für Flüge, die ich auch so an dem Tag haben wollte.Haengen die Verfuegbarkeiten nicht auch vom Status ab?
-
Haengen die Verfuegbarkeiten nicht auch vom Status ab?
Das kann sein. Ich hab da teilweise angerufen und wollte für 2 Personen buchen, obwohl es online nur einen Platz gab und das wurde dann wunschgemäß sofort gebucht.
-
mit anrufen schafft man 100% mehr als selber online, das is klar.
hab ich zwei mal sowas gehabt, allerdings letztes mal vor fünf jahren. ein mal haben sie mir online nicht verfügbaren flug gebucht, und ein mal sogar flüge für drei personen kombiniert und zusammengefügt. war in beiden fällen business in die usa bzw hawaii, ein mal sogar um die weihnachtszeit. alleine online hätte das nie im leben geklappt! -
-
-
erschließt sich mir leider auch nicht
Eventuell Telefonjoker ziehen
-
Ist die Frage ob es dann evtl. noch weniger wird?
-
irgendwas stimmt da derzeit nicht mit diesen eurowings flügen. mir wurde zuletzt gutschrift für las-fra ohne angabe von gründen abgelennt
-
irgendwas stimmt da derzeit nicht mit diesen eurowings flügen. mir wurde zuletzt gutschrift für las-fra ohne angabe von gründen abgelennt
bist denn überhaupt geflogen
-
sehr lustig
-
war komischer flug, eurowings operated by finnair, nagelneue maschine. maxe war auch drin, nur im business … ging mit walking boot gar nich anders
-
mit anrufen schafft man 100% mehr als selber online, das is klar.
hab ich zwei mal sowas gehabt, allerdings letztes mal vor fünf jahren. ein mal haben sie mir online nicht verfügbaren flug gebucht, und ein mal sogar flüge für drei personen kombiniert und zusammengefügt. war in beiden fällen business in die usa bzw hawaii, ein mal sogar um die weihnachtszeit. alleine online hätte das nie im leben geklappt!kann ich auch bestätigen. amrufen hilft, bin mal buisness nach jakarta im august. hin mit türkisch und zurück mit singapore airline.
-
war komischer flug, eurowings operated by finnair, nagelneue maschine. maxe war auch drin, nur im business … ging mit walking boot gar nich anders
hatten wir auch nach Vegas gebucht. Dann haben die uns aber den Flug gestrichen und uns umgebucht. Gab dann für den neuen Flug fast soviele Meilen wie ich dafür eingelöst habe
-
du kriegst meilen für meilenflüge
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!