Du bist doch sonst nicht so unkritisch. Das überrascht mich jetzt wirklich.
Spinnen wir das doch mal gedanklich weiter, vielleicht wird unser Problem dann deutlicher: Wenn die Postbank gerne euer Logo ein bisschen mehr an ihres anpassen würde, weil das dann im Marketing gleich viel besser funktionieren würde und sie würden Gladbach dafür einen riesigen Batzen Geld vor die Nase halten, dann wäre das für dich immer noch superduper? Mitglieder könntet ihr dann zwar nicht mehr sein, weil dieses Dazwischengegröle stört, aber who cares.Oder müsste die Postbank dann erst aus dem All springen und ein paar Randsportarten unter die Arme greifen, damit es das wäre?
Gute Frage. Ist das denn vergleichbar? Er hat ja nicht einen Verein wie LOK oder Chemie gewählt, die eine lange Tradiotion haben, oder einen Club der mal Europapokalsieger war, sondern hat das Oberliga Startrecht eines bestehenden Vereins gekauft und sich dann mit viel Geld in die Bundesliga gespielt.
Ich meine ein solcher Vergleich kann nicht zielführend sein.
Aber um deine Frage zu beantworten, vermutlich würde ich mich dann vom Verein Borussia Mönchengladbach abwenden.