1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Trottel des Tages

• Valderama
  • 18. Februar 2010 um 16:40
    MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 15. Dezember 2019 um 22:57
    • #3.201
    Zitat von Ticketchef2006

Die Bahn mal wieder

Erklär mal, was hat die Bahn denn falsch gemacht? Also in dem konkreten Fall jezz :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.488
    • 15. Dezember 2019 um 22:57
    • #3.202
    Zitat von MonsieuL

Gerda mal wieder :mrgreen:

einfach lächerlich...passt halt besser zum Image wenn man auf dem Boden sitzen muss :huebscher:

Gut, zum Glück kann einem die Alte ja komplett egal sein :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 15. Dezember 2019 um 23:02
    • #3.203

was hat Gerda heute falsch gemacht?

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 15. Dezember 2019 um 23:12
    • #3.204
    Zitat von Kartenfahnder

was hat Gerda heute falsch gemacht?

Da halte ich es ausnahmsweise mal so wie Robben mit der Quellenangabe. Einfach irgend eine beliebige Online-Zeitung aufrufen :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.406
    • 15. Dezember 2019 um 23:41
    • #3.205
    Zitat von MonsieuL

Erklär mal, was hat die Bahn denn falsch gemacht? Also in dem konkreten Fall jezz :gruebel:

Naja die scheint noch nicht mal zu wissen welche ihrer Züge fahren und welche ausfallen :winke:

Fußball Fußball Fußball

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 16. Dezember 2019 um 07:51
    • #3.206
    Zitat von Ticketchef2006

Naja die scheint noch nicht mal zu wissen welche ihrer Züge fahren und welche ausfallen :winke:

Bahnkunden kennen das

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 16. Dezember 2019 um 09:04
    • #3.207

Obwohl ich den Grundgedanken von Gerda befürworte, umso mehr geht mir ihre gesamte Marketing Maschinerie auf den Sack.

Wenn sie, wie viele andere Bahnkunden auch, einen Sitzplatz möchte, dann muss sie den reservieren. Ist halt so. Geht jedem von uns genau so. Aber sich jetzt als armes TukTuk hinzusetzen und wieder mal zu zeigen, wie schlecht die Welt ist, schadet ihr mehr, als es hilft. Vor allem, wenn man jetzt liest, dass sie einen Platz in der 1. Klasse hatte und die Bahnmitarbeiter ihr den Arsch gepudert haben. Da hat ihr Beraterstab scheiße gebaut. :autsch:

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 16. Dezember 2019 um 09:06
    • #3.208

Wenn der ursprüngliche Zug ausgefallen ist hilft einem aber auch keine Reservierung :winke:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 16. Dezember 2019 um 09:15
    • #3.209
    Zitat von Rogätzer

Wenn der ursprüngliche Zug ausgefallen ist hilft einem aber auch keine Reservierung :winke:

Ich kann hier auch kein Trottelverhalten erkennen. Noch nicht mal großartiges Gejammer.

Das trottelige Verhalten liegt dann doch wohl eher im Auge des Betrachters. Bei denen, die verzweifelt darauf warten, dass sie einer 16jährigen eins auswischen können, weil sie ihnen regelmäßig den Spiegel vorhält.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.488
    • 16. Dezember 2019 um 09:23
    • #3.210
    Zitat von Jay

Obwohl ich den Grundgedanken von Gerda befürworte, umso mehr geht mir ihre gesamte Marketing Maschinerie auf den Sack.

Wenn sie, wie viele andere Bahnkunden auch, einen Sitzplatz möchte, dann muss sie den reservieren. Ist halt so. Geht jedem von uns genau so. Aber sich jetzt als armes TukTuk hinzusetzen und wieder mal zu zeigen, wie schlecht die Welt ist, schadet ihr mehr, als es hilft. Vor allem, wenn man jetzt liest, dass sie einen Platz in der 1. Klasse hatte und die Bahnmitarbeiter ihr den Arsch gepudert haben. Da hat ihr Beraterstab scheiße gebaut. :autsch:

Eine Option wäre ja auch gewesen ein Foto aus der 1.Klasse mit der Servicekraft zu machen, ein paar positive, werbewirksame Worte übers klimafreundliche Bahnfahren drunter und fertig.
    Aber wenn einem so viel am umweltfreundlichen Reisen liegt, machts natürlich extrem Sinn sich am Bahn-Bashing zu beteiligen und das arme, kleine Mädchen zu markieren, das von der herzlosen, bösen DB stundenlang auf dem Boden sitzen gelassen wurde :rolleyes:

Wie gesagt, ihr Engagement in allen Ehren, jeder sollte gucken was er in seinem Alltag hinsichtlich Umweltverträglichkeit anders machen kann.
    Aber dieses Rumgesülze vom kleinen Mädchen, dem die Kindheit geraubt wurde (ich lach mich tot bei einem Kind, das in einem der sichersten Länder der Welt in sehr guten Verhältnissen aufgewachsen ist, was sie übrigens u.a. den vorherigen Generationen zu verdanken hat :lachen: ) und nun in einer Welt leben muss, die kurz vor der Apokalypse steht, ist einfach unfassbar lächerlich...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 16. Dezember 2019 um 09:33
    • #3.211
    Zitat von podollski92

Eine Option wäre ja auch gewesen ein Foto aus der 1.Klasse mit der Servicekraft zu machen, ein paar positive, werbewirksame Worte übers klimafreundliche Bahnfahren drunter und fertig.Aber wenn einem so viel am umweltfreundlichen Reisen liegt, machts natürlich extrem Sinn sich am Bahn-Bashing zu beteiligen und das arme, kleine Mädchen zu markieren, das von der herzlosen, bösen DB stundenlang auf dem Boden sitzen gelassen wurde :rolleyes:

....

Mit einem Foto aus der ersten Klasse hätte es einen Shitstorm von genau den gleichen Leuten gegeben wg. Vorzugsbehandlung usw. usf.

Einfach weil sie verzweifelt auf jede Gelegenheit warten.

Besonderes Bahn-Bashing kann ich nicht erkennen. Ich denke mal, die meisten von uns hätten deutlich unfreundlichere Worte gefunden, wenn der Zug ausgefallen wäre und man deswegen für einen bedeutenden Teil der Strecke keinen Sitzplatz bekommen hätte. Oder was meinst du? ;)

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 16. Dezember 2019 um 09:40
    • #3.212

Es ist fast unglaublich, wie sehr sie polarisiert. Gefühlte 49% schreien bei jedem Furz "Hosianna" und ebenfalls gefühlte 49% suchen nach jeder kleinsten Fehlbarkeit, um ihr Heuchelei o.a. vorzuhalten :huebscher:

Zitat von podollski92

Wie gesagt, ihr Engagement in allen Ehren, jeder sollte gucken was er in seinem Alltag hinsichtlich Umweltverträglichkeit anders machen kann.

Dem schließe ich mich auch an.

IbdLn!

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.488
    • 16. Dezember 2019 um 09:49
    • #3.213
    Zitat von Kartenfahnder

Mit einem Foto aus der ersten Klasse hätte es einen Shitstorm von genau den gleichen Leuten gegeben wg. Vorzugsbehandlung usw. usf.
    Einfach weil sie verzweifelt auf jede Gelegenheit warten.

Besonderes Bahn-Bashing kann ich nicht erkennen. Ich denke mal, die meisten von uns hätten deutlich unfreundlichere Worte gefunden, wenn der Zug ausgefallen wäre und man deswegen für einen bedeutenden Teil der Strecke keinen Sitzplatz bekommen hätte. Oder was meinst du? ;)

Da muss ich dir wohl Recht geben, dann hätte es ziemlich sicher geheißen: die verwöhnte Göre fährt 1.Klasse, kriegt den Arsch am Sitzplatz mit Bordservice gepudert, trinkt Apfelschorle aus nicht nachhaltiger Herkunft etc. - such dir was aus :biggrin:
    Ich selbst fahre sehr häufig mit der Bahn (innerdeutsch immer) und bin entsprechend auch oft von Zugausfällen und sämtlichen Problemfeldern, die die Bahn ja definitiv leider hat, betroffen. Da muss man dann wenns dumm läuft auch mal 2 Stunden stehen, respektive auf dem Boden sitzen. So what... :winke:
    Man kann natürlich dann wie viele andere auf der Facebook-Seite der DB rumpöbeln (oder bei entsprechender Popularität gestellte Bilder von sich mit tausend Koffern und müdem Blick auf dem Boden des ICEs posten), bei mir tuts da bisher immer eine freundliche Mail an den Kundendialog, wenn mich wirklich mal was extrem stört und die Sache wird kundenorientiert gelöst. :daumen:

Hier soll aber wieder von der Greta-Marketing-AG ein bestimmtes Image dargestellt werden, was zur Figur des ständig benachteiligten Mädchens passt.

Am einfachsten ist da eben Ignorieren, wie bei so vielen anderen Instagram-"Stars" auch. Fällt halt leider schwer, wenn sämtliche Medien über jeden Furz berichten, den dieses Mädchen macht.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 16. Dezember 2019 um 10:21
    • #3.214
    Zitat von podollski92

...
    ... wieder von der Greta-Marketing-AG ...

Die Existenz der Greta-Marketing-AG untermauerst du jetzt bestimmt noch mit Fakten ;)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 16. Dezember 2019 um 10:25
    • #3.215
    Zitat von Jay

Vllt. ersteimal informieren, was wirklich passiert ist und nicht nur Bilder gucken :zwinker: :winke:
    1. Klasse gebucht, Zug ist ausgefallen, Reservierung gilt natürlich für den ersatzzug nicht.

Im übrigen ist der Trottel tatsächlich eher die DB :huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 16. Dezember 2019 um 10:27
    • #3.216
    Zitat von gandalf

Vllt. ersteimal informieren, was wirklich passiert ist und nicht nur Bilder gucken :zwinker: :winke: 1. Klasse gebucht, Zug ist ausgefallen, Reservierung gilt natürlich für den ersatzzug nicht.

Im übrigen ist der Trottel tatsächlich eher die DB :huebscher:

Finde ich nicht. Selbst wenn sie das Pech hatte, wie viele andere auch, muss man das medial so ausschlachten und die Bahn so schlecht aussehen lassen?

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.135
    • 16. Dezember 2019 um 10:30
    • #3.217
    Zitat von Jay

Aber sich jetzt als armes TukTuk hinzusetzen

ist TukTuk nicht ein Fahrzeug :gruebel:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 16. Dezember 2019 um 10:34
    • #3.218
    Zitat von Christian

ist TukTuk nicht ein Fahrzeug :gruebel:

Auch :winke:

Immer noch Ohr :neutral:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 16. Dezember 2019 um 10:35
    • #3.219

Wieder mal ein Fall, wo offensichtlich jeder das sieht, was er sehen möchte, völlig unabhängig von störenden Fakten.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.488
    • 16. Dezember 2019 um 10:37
    • #3.220
    Zitat von Kartenfahnder

Die Existenz der Greta-Marketing-AG untermauerst du jetzt bestimmt noch mit Fakten ;)

brauchts bei tooor nicht :winke:

Nein, ernsthaft: die reist ja nicht alleine durch die Welt und kommt dann auf die spontane Idee ein Foto aus dem Zug zu posten. Dass da ein mehrköpfiges Berater-Team rund um die Uhr dabei ist, kannst du auch in jeder x-beliebigen Zeitung deiner Wahl nachlesen. Das sind Profis und die wissen genau, welche Posts welche Reaktionen hervorrufen und welche Wirkung erzielen.

Wir sind uns da denke ich ja auch einig, dass jeder etwas zum Umweltschutz beitragen sollte. Beim einen würde es nicht schaden mal nicht die dickste Karre zu fahren, der Nachbar muss vllt nicht jedes zweite Wochenende durch die Welt fliegen und der dritte nicht jeden Tag ein halbes argentinisches Rind verspeisen.

Finde ich auch gut und wichtig, wenn man sein Konsumverhalten überdenkt (nehme ich mich selbst überhaupt nicht aus und habe definitiv auch genug Leichen im Keller).
    Nur das ständige übertriebene Gefasel vom Kampf der unschuldigen Greta gegen die böse Welt in den Nachrichten, garniert von Fotos mit traurigem Blick im Tagebau, übermüdet auf dem ICE-Boden, lächerlicher Wutrede usw. finde ich halt eher so naja... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

Ollek63 18. Juli 2025 um 16:32
  • 1. FC Köln

flo87 18. Juli 2025 um 16:25
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

tobig1900 18. Juli 2025 um 16:25
  • 1860 München

Cemko92 18. Juli 2025 um 16:22
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 16:20
  • Hamburger SV

Jugger87 18. Juli 2025 um 16:16
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 18. Juli 2025 um 16:13
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 18. Juli 2025 um 16:11
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Juli 2025 um 16:03
  • FC Barcelona

macadona 18. Juli 2025 um 15:36
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 14:20
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juli 2025 um 13:41
  • VfB Stuttgart

Robben1 18. Juli 2025 um 13:40

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.617 Antworten, 186.986 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.466.708 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.100 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.374 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 840 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.189 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.467 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.695 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.337 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga