Poga wirkte irgendwie gezeichnet, mal abgesehen von seinem Antritt auf den letzten 100m. Morgen muss Simon auf jeden Fall in die Ausreißer, sonst war es das mit dem Traum.

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
Das kann echt was werden, das wäre genial. Wichtig ist, jetzt noch ein paar Punkte zu holen. 6 sind drin und wären ein guter Polster für morgen. Und dann morgen die ersten beiden Berge alles reinhauen. Dann sollte es klappen. Mega spannend auf jeden Fall. Generell eine überragende Tour de France.
Müsste schon viel passen damit Geschke das Trikot nach Paris bringt. Ich denke, dass eher nicht.
-
Müsste schon viel passen damit Geschke das Trikot nach Paris bringt. Ich denke, dass eher nicht.
leider ja....
-
Ich komme mit dem Eurosport-Kommentar vom Karsten Migels nicht klar. Da ist die Etappe nach 30 km für die Ausreißergruppe schon im Sack, an jedem Hügel werden für mich nicht nachvollziehbare Rechenspielchen zu Gunsten Geschkes gemacht (kann man sich ja wünschen, aber so zu tun, als ob seine Konkurrenten morgen mit dem Dreirad kommen!?), der Etappensieger bei einer Bergetappe ist der "Verlierer des Tages", Junge, Junge, Junge
.
Ansonsten allerhöchsten Respekt für jeden, der sich sowas auf dem Rad gibt!
-
Ich komme mit dem Eurosport-Kommentar vom Karsten Migels nicht klar. Da ist die Etappe nach 30 km für die Ausreißergruppe schon im Sack, an jedem Hügel werden für mich nicht nachvollziehbare Rechenspielchen zu Gunsten Geschkes gemacht (kann man sich ja wünschen, aber so zu tun, als ob seine Konkurrenten morgen mit dem Dreirad kommen!?), der Etappensieger bei einer Bergetappe ist der "Verlierer des Tages", Junge, Junge, Junge
.
Ansonsten allerhöchsten Respekt für jeden, der sich sowas auf dem Rad gibt!
Ja der Migels ist schon ne spezielle Nummer, insbesondere ist er ein großer Meister des komplizierten Satzbaus und der verschachtelten Nebensätze und er verfängt sich dann auch oft in seiner eigenen Logik. Hat aber prima Co-Kommentatoren. Mein (zugegebenermaßen rein persönliches Problem) ist Florian Nass, dem ist zwar sachlich in der Regel nichts vorzuwerfen, aber seine beflissene und schlaumeiernde Geschwätzigkeit geht mir extrem auf die Nerven.
Aber alles nicht so schlimm, Hauptsache der Anti-Jens-Voigt-Volksverhetzer Hagen Boßdorf wird nie wieder an ein Mikrofon gelassen. -
Anti-Jens-Voigt-Volksverhetzer
Bitte Wortwahl etwas zügeln, sowas muss nicht sein
-
Bitte Wortwahl etwas zügeln, sowas muss nicht sein
Oder sich mal informieren., sowas sollte schon sein.
-
Oder sich mal informieren., sowas sollte schon sein.
Du darfst davon ausgehen, dass der Kollege Dabeiundso die Story kennt!
Dass der Herr Bossdorf damals daneben gelangt, da kann man ja mit.Die Vokabel Volksverhetzung wird in anderem Kontext eingesetzt. Bitte informieren! Wikipedia reicht.
Alles klar? Danke!!
-
Wird morgen sehr spannend mit Geschke. So schlecht sehe ich seine Chance nicht. Im Normalfall wird eine Gruppe vor Pogacar und Vingegaard die ersten beiden Berge hochkommen. Dann reichten vielleicht schon ganz wenige Punkte für Geschke. Glaube auch, dass Pogacar eher die Etappe im Sprint gewinnt als Vingegaard.
Voraussetzung für alles ist wohl, dass Pogacar nicht schon vorm letzten Berg angreift.
-
Wird morgen sehr spannend mit Geschke. So schlecht sehe ich seine Chance nicht. Im Normalfall wird eine Gruppe vor Pogacar und Vingegaard die ersten beiden Berge hochkommen. Dann reichten vielleicht schon ganz wenige Punkte für Geschke. Glaube auch, dass Pogacar eher die Etappe im Sprint gewinnt als Vingegaard.
Voraussetzung für alles ist wohl, dass Pogacar nicht schon vorm letzten Berg angreift.
spätestens am zweiten, das ist quasi ja die vorletzte chance
-
-
spätestens am zweiten, das ist quasi ja die vorletzte chance
Bin mir nicht sicher, ob da ohne Teamunterstützung schon etwas Ernstes vorm letzten Berg passiert. Heute ja auch erst 200m vorm Gipfel des vorletzten Berges. Kommt dann drauf an, wie weit eine Spitzengruppe zu Beginn weggelassen wird.
-
Bin mir nicht sicher, ob da ohne Teamunterstützung schon etwas Ernstes vorm letzten Berg passiert. Heute ja auch erst 200m vorm Gipfel des vorletzten Berges. Kommt dann drauf an, wie weit eine Spitzengruppe zu Beginn weggelassen wird.
einigen wir uns auf: Es ist morgen von Beginn an megaspannend
-
Stehe heute am Col de Spandelles, genau 1km vor der Bergwertung. Didi Senft aka "el diablo" steht fast neben mir und hat fleißig gepinselt.Ich habe satte 74 gemalte Fahrräder gezählt...
Traumhafter Platz. Würde ich zu meinen Top 3-Stellplätzen an der Tour zählen von der Aussicht. Neben mir ein Aussie mit spanischen Eltern und ein Freund von ihm aus Pamplona. Für den Aussie auch wieder die erste Tour. Hätte es schlechter treffen können...
-
mega
direkt an der seeküste, hoffentlich ncith zu kalt zum schwimmen -
Stehe heute am Col de Spandelles, genau 1km vor der Bergwertung. Didi Senft aka "el diablo" steht fast neben mir und hat fleißig gepinselt.Ich habe satte 74 gemalte Fahrräder gezählt...
Traumhafter Platz. Würde ich zu meinen Top 3-Stellplätzen an der Tour zählen von der Aussicht. Neben mir ein Aussie mit spanischen Eltern und ein Freund von ihm aus Pamplona. Für den Aussie auch wieder die erste Tour. Hätte es schlechter treffen können...
Gibt es bei den MEGA Atlehten eigentlich auch so reine Fan Uschi Gruppen? Wie verlaufen so die Vorabende, fährst du selber ab, oder gibt es am Ziel (Vorsicht Unwort des Jahres) ne fette Party?
-
Wunderschön, Bro!
Wir wünschen Dir einen tollen Tag
-
VS
Also das Autokennzeichen, viel Spaß schreibe ich aus.
Ich glaube heute nicht an einen Einbruch von Vingegaard und denke, so viel Pogi auch versuchen wird, er wird nicht los kommen. Am spannendsten wird die Bergwertung, vor allem aus deutscher Sicht. Die Etappe beginnt wieder mit einem langen Flachstück. Bergfahrer, die über die Gruppe zum Sieg wollen, werden es unheimlich schwer haben, sich zu lösen, wie gestern. Cofidis wird auch schauen, dass alles einkassiert wird, wo Simoni nicht dabei ist. Der muss dann am ersten und wenn alles passt auch am zweiten Berg liefern. Er ist 12 vor Vinge und 18 vor Pogi. Es ist nicht unwahrscheinlich dass einer der beiden 20 Punkte am Schlussanstieg holt.
Sollte Geschke heute ca. 10-12 Punkte holen, schätze ich, dass es reicht. -
Ich glaube heute nicht an einen Einbruch von Vingegaard und denke, so viel Pogi auch versuchen wird, er wird nicht los kommen. Am spannendsten wird die Bergwertung, vor allem aus deutscher Sicht. Die Etappe beginnt wieder mit einem langen Flachstück. Bergfahrer, die über die Gruppe zum Sieg wollen, werden es unheimlich schwer haben, sich zu lösen, wie gestern. Cofidis wird auch schauen, dass alles einkassiert wird, wo Simoni nicht dabei ist. Der muss dann am ersten und wenn alles passt auch am zweiten Berg liefern. Er ist 12 vor Vinge und 18 vor Pogi. Es ist nicht unwahrscheinlich dass einer der beiden 20 Punkte am Schlussanstieg holt.
Sollte Geschke heute ca. 10-12 Punkte holen, schätze ich, dass es reicht.ne, da brauch er m.E. mehr.
Es gibt ja heute 20-10-20Man muss damit rechnen, dass Vinge 25 an den letzten beiden bestimmt einkassiert....
Ansonsten bin ich ganz bei dir
-
ne, da brauch er m.E. mehr.Es gibt ja heute 20-10-20
Man muss damit rechnen, dass Vinge 25 an den letzten beiden bestimmt einkassiert....
Ansonsten bin ich ganz bei dir
Es kommt ganz darauf an, wie die Rennsituation am vorletzten Berg ist. Es ist nicht auszuschließen dass hier noch eine etwas größere Gruppe vorne ist. Jumbo wird nicht hart fahren und UAE würde es denke ich gerne, aber haben sie da überhaupt noch die Männer zu? Hirschi floppt bei jedem Hügel, Bjerg hat sich gestern komplett verpulvert dann wäre da nur noch McNulty. Das kann schon alles so laufen wenn es blöd für Geschke läuft, aber andererseits ist es für viele Teams mit Bergfahren auch die letzte Chance auf einen Etappensieg. Schauen wir mal.
-
Super Plätzchen, was du dir da heute ausgesucht hast.
Dann ganz viel Spaß heute!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!