Fehlfunktion?

Germanwings in Frankreich abgestürzt
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Ja ich gucke nur die Fakten im Mom an und da spricht im mom gar nichts für deine Airbus These
Du schreibst ja das du glaubst das Airbus geschützt wird das heisst ja das du sagst das Airbus was damit zu tun hat ( was auch immer ) .
was für eine These.
Jay schreibt nur, das wir offen bleiben sollen und uns von Interpretationen anderer nicht steuern lassen.
Du wirst doch kaum bestreiten, das Airbus seit gestern komplett aus der Schusslinie/Betrachtung ist.
Und das obwohl gar nichts geklärt ist. -
was mich ein bißchen stutzig macht ist das der copilot ruhig geatmet haben soll...also wenn ich da sitze und selbst wenn ich vor hätte das flugzeug absichtlich zu zerstören dann wäre meine atmung trotzdem nicht ruhig. gibt bestimmt nicht viele menschen wo das so wäre, er ist doch kein topagent der jahre darauf gedrillt wird in solchen extremsituationen nen ruhepuls zu haben.
im gegenteil, die sind die ruhe selbst vor solchen aktionen. vielleicht waren ja auch tabletten im spiel.
Hab selbst Zocker im Casino erlebt ( Manfred Kastl ) wo in Minuten Tausende Verzockt haben und die Ruhe selbst waren.
Robert Enke hat man das ja auch nicht angesehen, ich meine jetzt nicht die Atmung, sondern sein Verhalten, die tage zuvor. War ja auch geplant. -
Steht denn jetzt fest das er auffem Pott war? Bis jetzt hab ich immer nur gelesen, er hat das Führerhaus verlassen.
Da sollte doch der Stimmrekorder aufschluss geben. Kann mir nicht vorstellen, dass er einfach wortlos aufsteht
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Sinkflug , Klogang , Audiorecorder , Funde in der Wohnung . So langsam gibts ja einige Beweise .
wieso Beweise, das sind alles Indizien!
Nichts ist bisher bewiesen!
Ja es wurde gesunken, Grund ? Unbekannt oder ist der Datenrekorder gefunden?
Klogang? Er verlies das Cockpit, aber warum?
Audiorekorder? Wurde gefunden und verwundert die Ermittler. Die brauchen fast einen Tag um das gefundene Mediangerecht aufzubereiten, navhdem er erst nicht verwertbat sein sollte.
Wohnung? Was haben sie gefunden? Medizinische Dokumente? Ok, er hatte Grippe, so what. kann alles sein. -
im gegenteil, die sind die ruhe selbst vor solchen aktionen. vielleicht waren ja auch tabletten im spiel.
Hab selbst Zocker im Casino erlebt ( Manfred Kastl ) wo in Minuten Tausende Verzockt haben und die Ruhe selbst waren.
Robert Enke hat man das ja auch nicht angesehen, ich meine jetzt nicht die Atmung, sondern sein Verhalten, die tage zuvor. War ja auch geplant.das kannste nun wirklich nicht vergleichen...und woher will man wissen wieviel adrenalien bei RE damals dabei war.
wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen...heißt ja nicht das es nicht so war. deutet zwar zur zeit alles darauf hin, aber wer weiß was in 2 tagen ist. läuft für die fluglinie alles sehr sehr glatt ab. vielleicht stimmts vielleicht auch nicht, aber ganz überzeugt bin ich jedenfalls (noch) nicht
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Brasi, schön zusammengefasst.
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Steht denn jetzt fest das er auffem Pott war? Bis jetzt hab ich immer nur gelesen, er hat das Führerhaus verlassen.
der kann ja nun wirklich nichts dafür
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wieso Beweise, das sind alles Indizien!
Nichts ist bisher bewiesen!
Ja es wurde gesunken, Grund ? Unbekannt oder ist der Datenrekorder gefunden?
Klogang? Er verlies das Cockpit, aber warum?
Audiorekorder? Wurde gefunden und verwundert die Ermittler. Die brauchen fast einen Tag um das gefundene Mediangerecht aufzubereiten, navhdem er erst nicht verwertbat sein sollte.
Wohnung? Was haben sie gefunden? Medizinische Dokumente? Ok, er hatte Grippe, so what. kann alles sein.Dann nenn es halt Indizien , wenn du dich dann besser fühlst .
Es wurde gesunken , weil einer den Sinkflug eingeleitet hat
Klogang oder Kaffee holen , spielt das eine Rolle ? Er hat das Cockpit verlassen und auch bestimmt dem Copilot gesagt was er macht , er ist ja nicht lautlos rausgegangen .
Audiorecorder .- Wer sagt das er nicht verwertbar war ? das hat irgendwann mal eine Zeitung ( NYT oder Bild usw) geschrieben , laut BEA war er voll verwertbar und hat auch die Indizien geliefert .Wohnung . Wo steht das er Grippe hatte ? Wenn er krankengeschrieben ist darf er nicht fliegen bzw arbeiten .
Es waren ja wohl einige .Natürlich ist noch nichts voll bewiesen . Das wird mann wenn überhaupt erst in ein paar Tagen / Wochen können .
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Der Kapitän hat das Cockpit verlassen. Grund offen.
Audiorecorder hat die französische Staatsanwaltschaft gehört.
Was wurde gefunden? Gut der Krankenschein. Sonst?Lasst die Ermittler erstmal ihre Arbeit abschließen.
So sieht es aus. Bisher sind das alles nur Indizien statt Beweise. Wenn man den Datenschreiber hat kann man höchstwahrscheinlich eindeutig nachvollziehen, wer welches Manöver eingeleitet hat.
Allein anhand vom Voicerekorderauswertungen abschließend zu urteilen halte ich für sehr gewagt. OK, und ne gefunde Krankschreibung kann nun alles oder nichts bedeuten. -
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Natürlich ist noch nichts voll bewiesen . Das wird mann wenn überhaupt erst in ein paar Tagen / Wochen können .
Es ist auch nichts HALB bewiesen.
Die Leute haben keine Ahnung wie sie hier gerade das ganze Umfeld des Co den Aasgeiern vorwerfen.
So kann man nicht mit Unbeteiligten umgehen (Thema Veröffentlichung des Namens).Sinkflug. Ja es ging in den Sinkflug. Warum? Das weiss keiner. Es hat ja keiner gesprochen: Ich leite nun den Sinkflug ein. Also warten auf die technische Blackbox. Punkt. Für dich steht hier alles felsenfest, so ist es aber bisher nicht.
Keine Sorge ich habe das ganze schon nahe genug erlebt. Ein gefasster Entführer (Geisel wurde dann ermordet) war auf meiner Schule in mit meiner Schwester in der gleichen Stufe, ich mit seinem Bruder in einer Stufe. Meine Frau in der gleichen Gemeinde.Glaube mir, was die Familie und das Umfeld gerade erleben und durchmachen lässt sich durch keine Worte beschreiben.
Der Unterschied ist, dass damals die Sachlage und auch BEWEISE absolut sicher waren.Aktuell wird der Familie mehr oder weniger der Raum für Trauer genommen. Denn sie wird mit einem VERDACHT konfrontiert, der noch viel tiefer greift.
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Die Erkenntnisse, die vorliegen, ergeben aktuell wohl am besten einen Sinn, wenn es ein Suizid war.
Über diese vermeintliche Ursache waren die Franzosen ganz sicher nicht unerfreut und haben sie der Welt direkt mitgeteilt. Der Fokus liegt nun weit weg von Airbus.
Aber die Ermittlungen laufen. Mal abwarten, wann sie die andere Box finden und sich die Experten zur Unfallursache äußern.
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was mich ein bißchen stutzig macht ist das der copilot ruhig geatmet haben soll...also wenn ich da sitze und selbst wenn ich vor hätte das flugzeug absichtlich zu zerstören dann wäre meine atmung trotzdem nicht ruhig. gibt bestimmt nicht viele menschen wo das so wäre, er ist doch kein topagent der jahre darauf gedrillt wird in solchen extremsituationen nen ruhepuls zu haben.
Brasi, schön zusammengefasst.
Also ich glaube ihr überseht hier einen relativ wichtigen Faktor: Der Typ hatte offensichtlich ein krankes Hirn. Das bedeutet aber ja gleichzeitig, dass es nicht mit rationalen Maßstäben = gesundes Hirn zu bewerten oder nachzuvollziehen ist. Weder die Tat, noch die Körperreaktion oder die fehlende. Ihr versucht es jetzt aus der Sicht eines gesunden Menschen zu erklären. Das wird aber nicht funktionieren.
Ich weigere mich auch zu glauben, dass ein Mensch zu sowas fähig ist, aber das denk ich auch bei jedem Schulamokläufer usw.
Vielleicht hat er vor der Tat was eingeworfen, vielleicht dachte er Gott lenkt ihn ins Paradies und die ganzen Ungläubigen hinter ihm werden es schon noch merken, vielleicht hatte er Kopfhörer auf. Da gibt es ganz viele Erklärungsansätze weshalb der ruhig atmet.
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Das stimmt alles Norton, das sprechen wir auch nicht ab.
Du hast aber bei 99% solcher Fälle immer irgendwo eine Abschiedsbekundung, die zumindest irgendwie auffindbar ist.
Bis das erfolgt ist bin ich auch eher skeptisch und halte die Erklärung für zu plausibel und zu einfach.Schau einfach mal. Wenn ich das reine Selbsttötungsziel mit der Gruppe habe, könnte ich jederzeit beim Start oder der Landung eine falsche Einstellung vornehmen, die alles Crashen lässt (Schub wegnehmen...). Warum also einen 8 Minütigen Sinkflug einleiten und den in Ruhe betrachten? Du hast doch selbst gefragt, warum er nicht einfach nach unten lenkt.
Lassen wir uns überraschen, ob der Flightrecorder noch gefunden wird (würde mich mittlerweile wundern).
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Das stimmt alles Norton, das sprechen wir auch nicht ab.
Du hast aber bei 99% solcher Fälle immer irgendwo eine Abschiedsbekundung, die zumindest irgendwie auffindbar ist.
Bis das erfolgt ist bin ich auch eher skeptisch und halte die Erklärung für zu plausibel und zu einfach.Schau einfach mal. Wenn ich das reine Selbsttötungsziel mit der Gruppe habe, könnte ich jederzeit beim Start oder der Landung eine falsche Einstellung vornehmen, die alles Crashen lässt (Schub wegnehmen...). Warum also einen 8 Minütigen Sinkflug einleiten und den in Ruhe betrachten? Du hast doch selbst gefragt, warum er nicht einfach nach unten lenkt.
Lassen wir uns überraschen, ob der Flightrecorder noch gefunden wird (würde mich mittlerweile wundern).
Ich bin ehrlich gesagt tatsächlich kein Fan dieser 'Airbus schützen' Verschwörungstheorie. Sie macht auch rational betrachtet sehr wenig Sinn, denn es sind ja früher auch schon Flugzeuge abgestürzt und - welche Wunder - es sind welche von Boeing oder Airbus. Es würde einfach nicht dazu führen, dass Airbus plötzlich keine Flugzeuge mehr verkaufen könnte, selbst wenn ein technischer Deffekt ein Flugzeug vom Himmel holen würde. Die Lufthansa hat da ungleich mehr zu verlieren, wenn man sich schon auf dieses aus meiner Sicht dünne Eis begibt.
Der zweite Aspekt ist aber noch viel wichtiger: Da sind einfach zu viele Leute und Behörden beteiligt. Neutrale Behörden, neutrale Experten. Es würde in unserer Presselandschaft einfach rauskommen und der Schaden wäre dann ungleich größer. Das glaube ich einfach nicht, dass man als Unternehmen a) dieses Risiko eingehen würde und b) ein Unternehmen diesen Einfluss auf die Ermittlung ausüben könnte. Zudem ist in Frankreich eine linke Regierung am Start, spricht auch dagegen.
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Hm, malen wir mal einen Mix mit den Indizien.
Pilot verlässt das Cockpit, Sinkflug beginnt warum auch immer, der Co verliert das Bewusstsein (auch da wird gleichmässig geatmet).
Der Pilot kommt nicht mehr rein, weil die Türelektronik versagt!
Das Unglück nimmt seinen Lauf.Wenn die Höhenregelung wirklich nur ein Drehrad ist, könnte das auch beim Bewusstloszusammensacken mit ner Hand passiert sein (das ist aber sehr fiktiv).
das Verschliessen der Tür gibt kein Signal, somit ist das auch nicht zu hören. Jede Technik auch die Tprverriegelung ist nicht 100% zuverlässig! Es wird aber überall als gegeben vorausgesetzt.
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- der Drehregler für den Sinkflug befindet sich vor der Besatzung, oben, vorne, unmittelbar vor der Cockpitscheibe
- Die neue Flughöhe muss per Tastendruck bestätigt werden
- Neben der neuen Flughöhe, muss auch noch die (in diesem Fall) Sinkgeschwindigkeit angegeben
- das passiert ebenfalls über einen Drehregler und muss ebenfalls bestätigt werden -
Hm, malen wir mal einen Mix mit den Indizien.
Pilot verlässt das Cockpit, Sinkflug beginnt warum auch immer, der Co verliert das Bewusstsein (auch da wird gleichmässig geatmet).
Der Pilot kommt nicht mehr rein, weil die Türelektronik versagt!
Das Unglück nimmt seinen Lauf.Die Theorie die in den Medien verbreitet wird hört sich für mich bei weitem plausibler an.
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Lasst die Verschwörungstheoretiker mal. Elvis lebt ja auch noch
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Ja, haben sie ja schön plausibel gemacht.
Es wird aber nie angegeben, warum die Tür nicht aufging. Der Co hat ja nichts gesagt. es wird auch nur vom Lock ausgegangen! Ein Versagen der Tür wird nicht einmal in Erwägung gezogen!
Es geht doch nur darum auch anderen Möglichkeiten Raum zu lassen. -
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