1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Terror geht weiter

• Gaustl
  • 12. Januar 2016 um 11:29
  • FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.676
    • 21. Februar 2020 um 07:47
    • #1.041

Hier mal ein Statement von Kalle Schwensen. Sehe ich zu 100% genauso..

Ein offensichtlich schwer gestörter Einzeltäter hat in Hanau an unschuldigen Menschen einen Amoklauf verübt, der darin gipfelte, dass er sogar seine eigene Mutter erschoss.

Es ist mittlerweile bekannt, dass er einen Hass auf Ausländer hatte. Gleichzeitig glaubte er an kruse Verschwörungstheorien, wie z.B., dass angeblich in den USA in unterirdischen Militäranlagen Kinder gefoltert werden, und er selbst würde vom Geheimdienst überwacht, der sich in sein Gehirn "einklicken" kann und noch viel mehr Quatsch.

Der Amokschütze outete sich in einem 24-Seiten Pamphlet/"Bekennerschreiben" als großer Bewunderer von US-Präsident Donald Trump und dessen Ansichten in Bezug auf Ausgrenzung von Ausländern und mexikanischen Füchtlingen.
    Kein halbwegs vernünftiger Mensch würde deswegen auf den Gedanken kommen, Donald Trump eine direkte oder indirekte Verantwortung für den Amoklauf in Hanau zu geben.

Aber unsere Politiker, aus allen Parteien, angeführt von der ohnehin kopflosen CDU-Parteivorsitzenden AKK und ihrem Möchtegern-Nachfolger Norbert Röttgen, scheuen nicht davor zurück, sich öffentlich als Vollidioten zu gebärten und machen doch tatsächlich die AfD mitverantwortlich an den Morden dieses verblendeten Amokläufers.

Als Nächstes wird jeder unfreundliche Regentag der AfD angelastet.

Ich bin weder ein Freund der AfD noch der CDU und der Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee Merkel oder der CDU eine Mitschuld am Hass des Amokläufers auf Ausländer und dessen wirren Gedankengut zu geben.

Ich finde die schmierigen Politiker/innen, die jetzt die AfD mit dieser Amoktat in Verbindung bringen, sind gefährliche und gewissenlose Populisten, die nicht davor zurück schrecken eine Tragödie und unschuldig ermordete Menschen für ihre politischen Spielchen zu missbrauchen.
    Diesen Politikern gehört meine volle VERACHTUNG!

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.265
    • 21. Februar 2020 um 07:53
    • #1.042
    Zitat von schnudi

Ich bin seit 41 Jahren Mitglied in der CDU

Dann sieh mal zu , daß der Friedrich Merz das Ding übernimmt . :winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 21. Februar 2020 um 07:56
    • #1.043
    Zitat von FlinkeFlasche

Ein offensichtlich schwer gestörter Einzeltäter hat in Hanau an unschuldigen Menschen einen Amoklauf verübt, der darin gipfelte, dass er sogar seine eigene Mutter erschoss.

Es ist mittlerweile bekannt, dass er einen Hass auf Ausländer hatte. Gleichzeitig glaubte er an kruse Verschwörungstheorien, wie z.B., dass angeblich in den USA in unterirdischen Militäranlagen Kinder gefoltert werden, und er selbst würde vom Geheimdienst überwacht, der sich in sein Gehirn "einklicken" kann und noch viel mehr Quatsch.

Der Amokschütze outete sich in einem 24-Seiten Pamphlet/"Bekennerschreiben" als großer Bewunderer von US-Präsident Donald Trump und dessen Ansichten in Bezug auf Ausgrenzung von Ausländern und mexikanischen Füchtlingen.
    Kein halbwegs vernünftiger Mensch würde deswegen auf den Gedanken kommen, Donald Trump eine direkte oder indirekte Verantwortung für den Amoklauf in Hanau zu geben.

Aber unsere Politiker, aus allen Parteien, angeführt von der ohnehin kopflosen CDU-Parteivorsitzenden AKK und ihrem Möchtegern-Nachfolger Norbert Röttgen, scheuen nicht davor zurück, sich öffentlich als Vollidioten zu gebärten und machen doch tatsächlich die AfD mitverantwortlich an den Morden dieses verblendeten Amokläufers.

Ich bin weder ein Freund der AfD noch der CDU und der Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee Merkel oder der CDU eine Mitschuld am Hass des Amokläufers auf Ausländer und dessen wirren Gedankengut zu geben.

Ich finde die schmierigen Politiker/innen, die jetzt die AfD mit dieser Amoktat in Verbindung bringen, sind gefährliche und gewissenlose Populisten, die nicht davor zurück schrecken eine Tragödie und unschuldig ermordete Menschen für ihre politischen Spielchen zu missbrauchen.

Alles anzeigen

der Punkt ist doch u.a., dass die Afd ansonsten immer überall Gewalttaten für ihre Zwecke instrumentalisiert. Siehe die Meuthen Zitate weiter oben nur als Beispiel. Merkel an der Stelle zu instrumentalisieren geht übrigens in die ganz falsche Richtung und ist völlig unlogisch. Unglaublich wie verblendet man sein kann. Aber es ist immer gut zu wissen wer auf welcher Seite steht.

Edit: Hab gerade mal gegoogelt wer Kalle Schwensen überhaupt ist und was er so macht und sagt. Ergebnis: Okay..... :huebscher:

2 Mal editiert, zuletzt von Kartenfahnder (21. Februar 2020 um 08:02)

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.265
    • 21. Februar 2020 um 08:20
    • #1.044
    Zitat von Kartenfahnder

dass die Afd ansonsten immer überall Gewalttaten für ihre Zwecke instrumentalisiert.

So siehts aus .
    Aber was anderes kann man ja auch nicht erwarten , wenn sich eine Partei aufstellt , die nichts anderes in der Partei-DNA hat , als Protest gegen Flüchtlingspolitik und Europa .
    Mißstände anprangern und Finger in die Wunden legen ok , Hetze gegen Minderheiten , vor allem gegen Menschen , die mit Kriminalität gar nicht zu schaffen haben , geht nicht.
    Aber wie schon gestern geschrieben , es es hätte gar nicht soweit kommen müssen , daß die Ränder ein Viertel des Parlaments ausmachen

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.390
    • 21. Februar 2020 um 08:37
    • #1.045
    Zitat von FlinkeFlasche

Alles anzeigen

Hier widerspreche ich durchaus ganz dezent. Gerade Menschen wie Trump befördern derzeit weltweit ein Klima von Ausgrenzung, Hass, Niedertracht, Amoralität. Dieses Gift wirkt nun leider überall. Es wirkt eben nur noch leichter und schneller in den Hirnen solcher Schwachköpfe wie nun in Hanau.

Einmal editiert, zuletzt von Pez (21. Februar 2020 um 08:53)

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.298
    • 21. Februar 2020 um 08:45
    • #1.046
    Zitat von Jules Rimet

Dann sieh mal zu , daß der Friedrich Merz das Ding übernimmt . :winke:

Du meinst den Versager, der sich immer wieder verpisst wenn die CDU ihn nicht wie einen Gott auf den Schild hebt und dem alle 10 Jahre neue einfällt, dass er ja in dieser Parteil ist und dann wieder angeschissen kommt? Ja, der soll mal ruhig übernehmen. :winke:

Luftabong

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.785
    • 21. Februar 2020 um 08:47
    • #1.047

"Wir werden sie jagen".

Ein Zitat von Gauland nach der letzten Bundestagswahl. Wenn der Baum leicht brennt kippen AfD und das andere braune Gesocks noch eine ganze Flasche Spiritus oben drauf.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.265
    • 21. Februar 2020 um 08:47
    • #1.048
    Zitat von grover

Du meinst den Versager

Ich hatte von dem immer ne anständige Meinung .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.785
    • 21. Februar 2020 um 08:50
    • #1.049
    Zitat von grover

Du meinst den Versager, der sich immer wieder verpisst wenn die CDU ihn nicht wie einen Gott auf den Schild hebt und dem alle 10 Jahre neue einfällt, dass er ja in dieser Parteil ist und dann wieder angeschissen kommt? Ja, der soll mal ruhig übernehmen. :winke:

Das einzig gute an Merz ist, dass er die Aktienkultur in Deutschland fördern will. Ansonsten ist der Mann ein Dummschwätzer. Bei Lanz habe ich gefühlt ein dutzend Mal "Aber die Linken" gehört als es um rechte Gewalt ging. Der Typ will nun eben die AfD-Wähler durch solche Aussagen zurückholen.

winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    636
    • 21. Februar 2020 um 08:52
    • #1.050
    Zitat von FlinkeFlasche

Alles anzeigen

Ist es Dir eigentlich nicht peinlich, Dich auf Kalle Schwensen zu beziehen? Mann muss schon ziemlich weit gesunken sein...

Mal ein Zitat aus Spiegel online:

"Am Montag trat Björn Höcke bei Pegida in Dresden auf. Vorgestern hat Tobias R. in Hanau zehn Menschen ermordet, anschließend sich selbst. Neun seiner Opfer hatten einen Migrationshintergrund, der Generalbundesanwalt spricht von einer "zutiefst rassistischen Gesinnung". Was hat das mit Björn Höcke zu tun?
    Direkt nichts, gar nichts. Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass sich Höcke und Tobias R. gekannt haben. Er hat ihn nicht den Auftrag zum Morden erteilt. Und doch gibt es einen Zusammenhang.
    Pegida ist eine islamfeindliche Organisation, ein Hort des Hasses. Höcke fühlt sich dort wohl, weil er ebenfalls islamfeindlich ist, ein Hetzer, ein Rassist, ein Faschist, der die Bundesrepublik bekämpfen will. Er und andere von der AfD haben viel dazu beigetragen, dass manche Deutsche den Eindruck haben, Muslime gehörten nicht dazu, müssten verschwinden - auch durch den Tod, fand Tobias R. Er mag ein wirrer Einzeltäter sein, aber er konnte Botschaften vernehmen, die seine Gedanken bestärkt haben."

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 21. Februar 2020 um 08:52
    • #1.051
    Zitat von grover

Unabhängig ob man ihn mag oder nicht (ich hab da auch gewisse Zeifel), denke ich, dass er es zumindest schafft, einige konservative Wähler zurückzuholen , die zur AfD oder den Nichtwählern abgewandert sind.

Aber ja, Kanzler muss er von mir aus nicht unbedingt werden, aber wenn ich so nachdenke, fällt mir parteiübergreifend keiner ein, der da richtig geeignet wäre... :gruebel:
    Am ehesten noch die Ursula, aber die ist leider vergeben. :rolleyes:

Zitat von Cody Rhodes

Das einzig gute an Merz ist, dass er die Aktienkultur in Deutschland fördern will. Ansonsten ist der Mann ein Dummschwätzer. Bei Lanz habe ich gefühlt ein dutzend Mal "Aber die Linken" gehört als es um rechte Gewalt ging. Der Typ will nun eben die AfD-Wähler durch solche Aussagen zurückholen.

Also ganz ehrlich, ich glaube nicht dass "Aktienkultur " in irgendeiner Weise zu den brennendsten Gegenwartsthemen einer deutschen Regierung gehört. Da sehe ich eher Altersarmut, Pflegenotstand, Globalisierung, Klimawandel, Pflegenotstand, Integration, terrorbekämpfung, Friedensprozess Naher Osten und und und....
    Beim Thema "Aktien" würde ich sogar soweit gehen, dass das gar nicht Aufgabe einer Regierung ist,sich darum zu kümmern. :gruebel:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

Einmal editiert, zuletzt von spock (21. Februar 2020 um 09:18)

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.265
    • 21. Februar 2020 um 09:03
    • #1.052
    Zitat von Cody Rhodes

Der Typ will nun eben die AfD-Wähler durch solche Aussagen zurückholen.

Genau das erhoffe ich mir

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 21. Februar 2020 um 09:26
    • #1.053
    Zitat von FlinkeFlasche

........und machen doch tatsächlich die AfD mitverantwortlich an den Morden dieses verblendeten Amokläufers.
    .............

............ Mitschuld am Hass des Amokläufers auf Ausländer und dessen wirren Gedankengut zu geben.

https://www.sueddeutsche.de/politik/anschl…error-1.4806195

"..................
    Diese rechte Unterströmung ist in den vergangenen Jahren immer stärker geworden. Denn die Gewaltbereiten fühlen sich jetzt gehört, verstanden. Wenn Neonazis früher vom deutschen "Volkstod" schwafelten, weil migrantische Familien angeblich mehr Kinder als Deutsche bekämen, wurden sie belächelt. Wenn sie vom "Bevölkerungsaustausch" sprachen, den die Regierung angeblich plane, Ausländer statt Deutsche, dann waren sie allein. Doch nun hört man diese Verschwörungstheorien auch in deutschen Parlamenten. Ständig wird da gefordert, das deutsche Volk müsse sich gegen seine Regierung wehren. Gewalttäter fühlen sich dann genau dazu legitimiert: sich zu wehren, mit Waffengewalt.
    Diese Leute spüren, wie die Stimmung umschlägt. Sie erleben, dass völkisches Gedankengut tatsächlich in die Gesellschaft eindringt. Und sie fühlen sich plötzlich nicht mehr als verschrobene Minderheit, sondern quasi als militärischer Arm einer völkischen Bewegung."

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 21. Februar 2020 um 09:42
    • #1.054
    Zitat von Kartenfahnder

Diese Leute spüren, wie die Stimmung umschlägt. Sie erleben, dass völkisches Gedankengut tatsächlich in die Gesellschaft eindringt. Und sie fühlen sich plötzlich nicht mehr als verschrobene Minderheit, sondern quasi als militärischer Arm einer völkischen Bewegung."

Woher weiß man wie solche Schwachköpfe denken und warum hat man den Täter dann nicht im Vorfeld an der schlimmen Tat gehindert?

:alk:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 21. Februar 2020 um 09:46
    • #1.055
    Zitat von BellaItalia

Woher weiß man wie solche Schwachköpfe denken und warum hat man den Täter dann nicht im Vorfeld an der schlimmen Tat gehindert?

ernst gemeinte Frage oder Ironie oder sowas? :gruebel:

Ersteres würde ich mal vermuten z.b. aus dem Bekennerschreiben, weiter gefasst aus der Selbstverständlichkeit, mit der viele Menschen (auch unter Klarnamen!) z.B. in den Kommentarspalten bei Facebook ihr Gedankengut äußern, Drohungen ausstoßen etc. pp.

Der zweite Teil der Frage: Ja, wäre toll gewesen. Manche schnappt man halt im Vorfeld, wie kürzlich die ausgehobene Terrorzelle, andere leider nicht :rolleyes:

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 21. Februar 2020 um 09:54
    • #1.056
    Zitat von Kartenfahnder

ernst gemeinte Frage oder Ironie oder sowas? :gruebel:
    Ersteres würde ich mal vermuten z.b. aus dem Bekennerschreiben, weiter gefasst aus der Selbstverständlichkeit, mit der viele Menschen (auch unter Klarnamen!) z.B. in den Kommentarspalten bei Facebook ihr Gedankengut äußern, Drohungen ausstoßen etc. pp.

Der zweite Teil der Frage: Ja, wäre toll gewesen. Manche schnappt man halt im Vorfeld, wie kürzlich die ausgehobene Terrorzelle, andere leider nicht :rolleyes:

Von beidem etwas. Natürlich war die Frage nicht ernst gemeint, aber seitens der SZ ist mir auch zu viel Spekulation dabei, die ich wiederum nicht für förderlich halte.

Wer solche Taten bei FB und Co glorifiziert oder bejubelt, sollte sich dafür verantworten müssen. Hier aber eine stringente Linie zu finden, ist leider schwierig. Gerade im Fußball kennen wir solche meist leeren (glücklicherweise) Drohungen zu gut.

Das schlimmste an solchen Taten ist, dass vereinzelte Migranten nun Angst haben. Dadurch schotten sie sich und der Keil spaltet die Gesellschaft immer weiter.

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.948
    • 21. Februar 2020 um 09:55
    • #1.057

Ich weiß, was Du sagen wolltest. Aber das schlimmste an solchen Taten sind die Toten und der Kummer der Hinterbliebenen!

IbdLn!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 21. Februar 2020 um 10:03
    • #1.058
    Zitat von BellaItalia

...., aber seitens der SZ ist mir auch zu viel Spekulation dabei, die ich wiederum nicht für förderlich halte.
    .....

Also nach meiner natürlich subjektiven Sicht ist es allemal eine bessere Quelle als dieser Kalle Schwensen ;)

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 21. Februar 2020 um 10:07
    • #1.059
    Zitat von 8Prozent

Ich weiß, was Du sagen wolltest. Aber das schlimmste an solchen Taten sind die Toten und der Kummer der Hinterbliebenen!

Jo, dass hätte ich anders formulieren müssen.

Zitat von 8Prozent

Zitat von Kartenfahnder

Also nach meiner natürlich subjektiven Sicht ist es allemal eine bessere Quelle als dieser Kalle Schwensen ;)

Auch nicht schwer. Ich kannte den Typen gar nicht.

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.676
    • 21. Februar 2020 um 10:44
    • #1.060
    Zitat von Kartenfahnder

Es ist keine Quelle, sondern lediglich die Meinung einer Privatperson.

Und was der Attentäter von Hanau mit irgendwelchen rechten Strömungen in Form von Gruppierungen oder sonstiges zu tun haben soll?

Dieser Irre ist weder Bestandteil eines rechten Netzwerks (zumindest bis dato nicht nachgewiesen), noch ist er parteilich irgendwo in Erscheinung getreten.

Der AfD den Typen in die Schuhe zu schieben ist schlichtweg lächerlich, egal was man von dieser Partei hält.

Aber dies ist nur meine Meinung :D

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

MonsieuL 9. Mai 2025 um 00:16
  • Europa League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 00:06
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • Der AC/DC Thread

eltren 8. Mai 2025 um 22:29
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00
  • FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.132 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

1.995 Antworten, 330.099 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 241.784 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.576 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.355 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

781 Antworten, 176.889 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 186.660 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 123.917 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.162 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 6.995 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga