1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Football Leaks

• Duffman0815
  • 15. Februar 2016 um 13:11
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.253
    • 4. November 2018 um 23:24

mit man city und psg ist doch uefa angelegenheit und nicht fifa.

• borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.056
    • 5. November 2018 um 07:45
    Zitat von rob077

mit man city und psg ist doch uefa angelegenheit und nicht fifa.

„Am Freitag deckte der SPIEGEL gemeinsam mit 14 Partnerredaktionen des EIC auf, wie die Spitzenklub Manchester City und Paris Saint Germain systematisch die Uefa-Fairplay-Regeln gebrochen hat. (Lesen Sie hier ein Überblicksstück über die Enthüllungen.) Es konnte nachgezeichnet werden, wie Gianni Infantino noch als Uefa-Generalsekretär die Ermittler seines eigenen Verbands hinterging, um sich auf die Seite der Scheich-Klubs Manchester City (ManCity) und Paris Saint-Germain (PSG) zu schlagen“
    Quelle: Spiegel

Das dürfte der Grund sein warum die FIFA jetzt mit erwähnt wird. Eigentlich geht es wohl nur im Mr. Infantino

borussia: tooorler Nr. 803

Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

:daumen: :daumen: :daumen:

• Fabi1412
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.396
    • 5. November 2018 um 07:51

Infantino neiiin der doch nicht, der wollte doch die FIFA von sämtlichen Korruptionen befreien und die Fußballwelt sauber machen :atomrofl:

#beatINAD

INADCure Foundation – Funding Research and Raising Awareness for INAD

Hesse
    Mitglied beim FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt sympathisant

2x Champion der Tooor Kicker Pro Runde

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.684
    • 5. November 2018 um 07:53
    Zitat von borussia

„Am Freitag deckte der SPIEGEL gemeinsam mit 14 Partnerredaktionen des EIC auf, wie die Spitzenklub Manchester City und Paris Saint Germain systematisch die Uefa-Fairplay-Regeln gebrochen hat. (Lesen Sie hier ein Überblicksstück über die Enthüllungen.) Es konnte nachgezeichnet werden, wie Gianni Infantino noch als Uefa-Generalsekretär die Ermittler seines eigenen Verbands hinterging, um sich auf die Seite der Scheich-Klubs Manchester City (ManCity) und Paris Saint-Germain (PSG) zu schlagen“Quelle: Spiegel

Das dürfte der Grund sein warum die FIFA jetzt mit erwähnt wird. Eigentlich geht es wohl nur im Mr. Infantino

Direkt mal für 3 Jahre von allen europäischen Wettbewerben sperren.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• MemoKS
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 5. November 2018 um 07:54

Soviel Eier haben die alle leider nicht. Ich hoffe, dass die Leaks dort jetzt einen Tsunami auslösen, aber wirklich glauben kann ich es nicht

Fan vom KSV Hessen Kassel und FC Bayern München
    Deutscher Fußball-Bund ● Milli Takim

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.253
    • 5. November 2018 um 09:03

wäre die superliga für die englischen vereine überhaupt interessant?
    von den tv gelder ist das doch eher ein zubrot, die verdienen doch
    wesentlich mehr wenn sie in der premier league bleiben.

grundsätzlich ist es doch im interesse eines jeden kaufmanns sich nach
    besseren angeboten umzuschauen. das ganze superleague konstrukt wurde
    nur aufgebaut um die uefa unter druck zu setzen um mehr geld rauszuholen.

ich denke die fairplay regeln der uefa werden sich nicht durchsetzten lassen.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.064
    • 5. November 2018 um 09:20

Ich bin zu doof und zu romantish veranlagt, um diese Kacke zu verstehen.

Die Spitzenclubs wollen mehr Geld, aber wenn alle mehr Geld bekommen, wo ist da der Vorteil oder der Unterschied zum Status Quo?

Die Kohle bekommen zum Großteil eh die Spieler.
    Einzig der finanzielle Unterschied zu den Vereinen, die nicht dabei sind, wird eklatant größer. Aber das hat doch zur Folge, dass der Wetttbewerb in der heimischen Liga noch mehr außer Kraft gesetzt wird, was die Ligen noch mehr schwächt und eigentlich doch keiner will. Im Sinne des Sports wären gegenteilige Maßnahmen wünschenswert.

Boomender Fußball ohne eine funktionierende Bundesliga oder Premier League kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ebenso kann ich mir einen geschlossenen Ligabetrieb einiger Großclubs nicht nachhaltig erfolgreich vorstellen.

Freilich könnten sich die Vereine von der Uefa lossagen und ihr eigenen Ding machen. Dafür gibt es zig Gründe.
    Aber grad die veröffentlichten Pläne zeigen ja, dass es dann vermutlich nicht besser würde.

Dieses Streben von Fifa und Uefa maximal viel Geld zu erwirtschaften für den Verband und die eigene Tasche ist der Sargnargel des Fußballs.

Nur meine Meinung!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.388
    • 5. November 2018 um 09:27
    Zitat von rob077

wäre die superliga für die englischen vereine überhaupt interessant?
    von den tv gelder ist das doch eher ein zubrot, die verdienen doch
    wesentlich mehr wenn sie in der premier league bleiben.

grundsätzlich ist es doch im interesse eines jeden kaufmanns sich nach
    besseren angeboten umzuschauen. das ganze superleague konstrukt wurde
    nur aufgebaut um die uefa unter druck zu setzen um mehr geld rauszuholen.

ich denke die fairplay regeln der uefa werden sich nicht durchsetzten lassen.

schon, das geld der superliga wäre noch grösser als das in der premiere league. geht aber nicht nur drum, wenn alle anderen den schieß mitmachen müssen die engländer auch mit, ansonsten bleiben sie aussen und das will keiner von ihnen! :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 5. November 2018 um 09:27
    Zitat von Birne

Ich bin zu doof und zu romantish veranlagt, um diese Kacke zu verstehen.

Die Spitzenclubs wollen mehr Geld, aber wenn alle mehr Geld bekommen, wo ist da der Vorteil oder der Unterschied zum Status Quo?

Die Kohle bekommen zum Großteil eh die Spieler.
    Einzig der finanzielle Unterschied zu den Vereinen, die nicht dabei sind, wird eklatant größer. Aber das hat doch zur Folge, dass der Wetttbewerb in der heimischen Liga noch mehr außer Kraft gesetzt wird, was die Ligen noch mehr schwächt und eigentlich doch keiner will. Im Sinne des Sports wären gegenteilige Maßnahmen wünschenswert.

Boomender Fußball ohne eine funktionierende Bundesliga oder Premier League kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ebenso kann ich mir einen geschlossenen Ligabetrieb einiger Großclubs nicht nachhaltig erfolgreich vorstellen.

Freilich könnten sich die Vereine von der Uefa lossagen und ihr eigenen Ding machen. Dafür gibt es zig Gründe.
    Aber grad die veröffentlichten Pläne zeigen ja, dass es dann vermutlich nicht besser würde.

Dieses Streben von Fifa und Uefa maximal viel Geld zu erwirtschaften für den Verband und die eigene Tasche ist der Sargnargel des Fußballs.

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen

Ich glaube die Kohle geht dann ja nicht nur an die Spieler... da haben alle was davon.

Ich persönlich glaube es gibt bei diesen Überlegungen neben mehr Kohle vor allem zwei Motivationen: zum einen fixe Rahmenbedingungen, indem es ja quasi keine Notwendigkeit mehr gibt sich noch groß für die Geld Töpfe qualifizieren zu müssen und somit auch Saisons mit großen Einnahmeverlusten ausbleiben wurden.
    Zum anderen spart man sich diese unsäglichen reisen in die Provinz und in die Scheisskäffer in denen es noch nicht mal ein adequates 5 Sterne Hotel gibt. Ist reinste Zeitverschwendung wenn man global gesehen werden will.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Reaktionen
    19.388
    • 5. November 2018 um 09:35

nicht nur das, das system wre dann auch NFL ähnlich, wo jeder mächtig mitverdient, auch wenn er scheiße spielt

diese art der entlastung wollen die fans natürlich nicht, aber wer fragt die fans schon???

• scorerking
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.037
    • 5. November 2018 um 09:50

die frage die sich mir stellt ist, ob sich die leute dafür dann noch pay tv abos kaufen. wenn die ligen ihrer zugpferde beraubt sind, sind die preise kaum zu halten und ob jeder fan diese geschlossene gesellschaft sehen will, auch da habe ich zweifel.

WM 06BRA-CRO SWE-PAR FRA-SKR ECU-GER IRN-ANG GHA-USA UKR-TUN GER-ARGEM 08GER-POL CRO-GERWM 10ARG-NIG GER-AUS SAF-URU ARG-SKR GER-SRB CAM-DEN BRA-CIV SPA-HONEM 12RUS-CZE UKR-SWE DEN-POR RUS-GRE GER-GREEM 16BEL-ITA POR-ISL FRA-ALB GER-POL SLO-ENG NIR-GER HUN-POR AF 43WM 18BEL-TUN IRN-POR SKR-GER ESP-RUS EM 20 FRA-GER UKR-MKD POR-GER GER-HUN WM 22 TUN-AUS FRA-DEN ESP-GER
    Pokal '08, '11, '13, '14,`19, `23,'24 CL Finale '12, EL Finale '13,'15,`18
    Fulham FC Member '24/25 Bei Interesse PN

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.242
    • 5. November 2018 um 10:13

Für mich wäre mein persönlicher Umgang mit so einer Super League eigentlich relativ klar. Und das völlig unabhängig davon, ob der BVB mitspielt oder nicht.

Ein Wettbewerb, für den man sich sportlich nicht qualifizieren muss bzw. kann, ist für mich ganz eindeutig meine persönliche rote Linie.

Würde für mich bedeuten, dass ich keinen Cent und keine Minute für so einen Wettbewerb investieren würde. Weder im Stadion noch vor dem Fernseher. Der Zirkus wäre für mich ähnlich relevant, wie dieser International Champions Cup im Sommer.

Mir ist natürlich klar, dass ausreichend Leute das anders sehen, denn man geht ja nicht ohne Grund davon aus, dass sich das ganze rechnet.

:winke:

peksim
    Reaktionen
    19.388
    • 5. November 2018 um 10:16
    Zitat von Lawless3012

Für mich wäre mein persönlicher Umgang mit so einer Super League eigentlich relativ klar. Und das völlig unabhängig davon, ob der BVB mitspielt oder nicht.

Ein Wettbewerb, für den man sich sportlich nicht qualifizieren muss bzw. kann, ist für mich ganz eindeutig meine persönliche rote Linie.

Würde für mich bedeuten, dass ich keinen Cent und keine Minute für so einen Wettbewerb investieren würde. Weder im Stadion noch vor dem Fernseher. Der Zirkus wäre für mich ähnlich relevant, wie dieser International Champions Cup im Sommer.

Mir ist natürlich klar, dass ausreichend Leute das anders sehen, denn man geht ja nicht ohne Grund davon aus, dass sich das ganze rechnet.

:winke:

und wenn BVB sonst nix anderes spielt? gehst nicht mehr zum vereinsfussball, oder gehst noch einen schritt weiter und sagst fussball ist tot :mrgreen:

• Fabi1412
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.396
    • 5. November 2018 um 10:17

Geht an die heimischen Sportplätze, unterstützt die kleinen Vereine vor Ort dort gibt's noch ehrlichen Kreisligafussball :alk:

#beatINAD

INADCure Foundation – Funding Research and Raising Awareness for INAD

Hesse
    Mitglied beim FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt sympathisant

2x Champion der Tooor Kicker Pro Runde

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.242
    • 5. November 2018 um 10:25
    Zitat von peksim

und wenn BVB sonst nix anderes spielt? gehst nicht mehr zum vereinsfussball, oder gehst noch einen schritt weiter und sagst fussball ist tot :mrgreen:

In dem Fall gehe ich nicht mehr zum BVB und schaue ihn mir auch nicht mehr im TV an.

Tot wäre der Fußball dann natürlich nicht, weil an meiner Stelle genügend andere hingehen würden. Ist ja nicht so, dass sich der ganze Zirkus nur um mich bzw. meine Zustimmung dreht. :zwinker:

Zum Vereinsfußball würde ich wohl trotzdem noch gehen. Fußball ist dafür ein zu schönes Spiel, ohne Zweifel das beste. Dann müsste halt der Landesligist im Nachbarort ab und an mal meine Anwesenheit ertragen oder auch mal der FC St. Pauli. Und auch für das Fernweh bietet die Landkarte für mich noch genügend weiße Flecken außerhalb dieser Super League.

Abgesehen davon gibt es ja auch noch andere nette Sportarten.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.322
    • 5. November 2018 um 11:51

Marcel Reif hat es gestern beim Alki Stammtisch wie ich finde passend beschrieben.

Diese Super League oder wie immr dieses Konstrukt heißen wird, wird eben ein anderes Publikum haben. Nicht mehr den Fan wie wir ihn kennen, sondern ein reines Eventpublikum, das Spektakel sehen möchte. So einfach ist das.

Luftabong

• scorerking
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.037
    • 5. November 2018 um 11:58
    Zitat von grover

Marcel Reif hat es gestern beim Alki Stammtisch wie ich finde passend beschrieben.

Diese Super League oder wie immr dieses Konstrukt heißen wird, wird eben ein anderes Publikum haben. Nicht mehr den Fan wie wir ihn kennen, sondern ein reines Eventpublikum, das Spektakel sehen möchte. So einfach ist das.

ich teile diese anschicht durchaus, nur fragt man sich wie viele eventies an den letzten 5 spieltagen dann noch zu spielen des achten gegen elften gehen...

WM 06BRA-CRO SWE-PAR FRA-SKR ECU-GER IRN-ANG GHA-USA UKR-TUN GER-ARGEM 08GER-POL CRO-GERWM 10ARG-NIG GER-AUS SAF-URU ARG-SKR GER-SRB CAM-DEN BRA-CIV SPA-HONEM 12RUS-CZE UKR-SWE DEN-POR RUS-GRE GER-GREEM 16BEL-ITA POR-ISL FRA-ALB GER-POL SLO-ENG NIR-GER HUN-POR AF 43WM 18BEL-TUN IRN-POR SKR-GER ESP-RUS EM 20 FRA-GER UKR-MKD POR-GER GER-HUN WM 22 TUN-AUS FRA-DEN ESP-GER
    Pokal '08, '11, '13, '14,`19, `23,'24 CL Finale '12, EL Finale '13,'15,`18
    Fulham FC Member '24/25 Bei Interesse PN

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.322
    • 5. November 2018 um 12:03
    Zitat von scorerking

ich teile diese anschicht durchaus, nur fragt man sich wie viele eventies an den letzten 5 spieltagen dann noch zu spielen des achten gegen elften gehen...

Das sehe ich wie du, das ist aber vermutlich irrelevant, da die Kohle über das TV und Sponsoren generiert wird. Jetzt kann man natürlich einwenden, dass sich halbleere Stadion nicht so toll vermarkten lassen, aber auch dafür werden sie Lösungen finden.

Luftabong

peksim
    Reaktionen
    19.388
    • 5. November 2018 um 12:05
    Zitat von grover

ich sehe das nicht so. es werden natürlich viele jammern und gästefans die jetzt mittem zug überall fahren werden zuhause bleiben aber das wird auch alles ..... ungefähr :winke:

p.s. fussball wie wir ihn kennen wird damit endgültig tot, ein neuer fussball wird aber weiterleben und wir werden wissen wie gut das alles ein mal war!!!

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.253
    • 5. November 2018 um 12:11
    Zitat von Lawless3012

In dem Fall gehe ich nicht mehr zum BVB und schaue ihn mir auch nicht mehr im TV an.
    Tot wäre der Fußball dann natürlich nicht, weil an meiner Stelle genügend andere hingehen würden. Ist ja nicht so, dass sich der ganze Zirkus nur um mich bzw. meine Zustimmung dreht. :zwinker:

Zum Vereinsfußball würde ich wohl trotzdem noch gehen. Fußball ist dafür ein zu schönes Spiel, ohne Zweifel das beste. Dann müsste halt der Landesligist im Nachbarort ab und an mal meine Anwesenheit ertragen oder auch mal der FC St. Pauli. Und auch für das Fernweh bietet die Landkarte für mich noch genügend weiße Flecken außerhalb dieser Super League.

Abgesehen davon gibt es ja auch noch andere nette Sportarten.

ich würd dann öfters zur den fc bayern amateuren gehen. die spielen dann in der bundesliga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kroatien - 1. HNL

peksim 18. Mai 2025 um 22:18
  • RheinlandCup 2025

Kugelblitz 18. Mai 2025 um 22:13
  • Grüße aus OWL

Danielel 18. Mai 2025 um 22:12
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

GroundhoppingMalte 18. Mai 2025 um 22:11
  • Tooor Kicktipp 24/25

watts83 18. Mai 2025 um 21:45
  • (S) Hotel DFB-Pokalfinale 23./24 - 25.05 Berlin

watts83 18. Mai 2025 um 21:37
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Freakfer 18. Mai 2025 um 21:32
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

WerderYoda 18. Mai 2025 um 21:30
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

tobz 18. Mai 2025 um 21:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 18. Mai 2025 um 21:16
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 18. Mai 2025 um 21:15
  • (B) 5x Stehplatz Innenraum, Toten Hosen, 17.07.26

KiGoe83 18. Mai 2025 um 20:49
  • Die Bolker 9 ist wieder da

Schwabo 18. Mai 2025 um 20:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Valderama 18. Mai 2025 um 20:44
  • 1. FC Köln

Hamburgerjungs 18. Mai 2025 um 20:43
  • Hamburger SV

Rothose1887 18. Mai 2025 um 20:36
  • Tennis-Fred

Cukinas 18. Mai 2025 um 19:47
  • Videobeweis

Zumsel 18. Mai 2025 um 19:28
  • Urlaubsinspiration

soho13 18. Mai 2025 um 19:15
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

öke 18. Mai 2025 um 18:43

Heiße Themen

• Fußball-Fieber: Arminia Fans mit Garmin Uhr gesucht

2 Antworten, 234 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 8.251 Zugriffe, Vor einem Monat
  • (S) Erfahrung mit Gewinnspielübertragung

3 Antworten, 413 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 33.129 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.444 Antworten, 136.308 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.286.066 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 2.021 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

40 Antworten, 1.292 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.470 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

44 Antworten, 2.714 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund