Wo parke ich am besten mit dem Auto?
Es gibt Lens zentral einen großen Parkplatz am Place de la Republique. Von da sind es ca. 15 Min. bis zum Stadion. Ob der an Spieltagen frei, kann ich nicht sagen.
Es gibt Lens zentral einen großen Parkplatz am Place de la Republique. Von da sind es ca. 15 Min. bis zum Stadion. Ob der an Spieltagen frei, kann ich nicht sagen.
Gut geklappt hat wider Erwarten meine Bestellung mit der Deliver me-App in St. Denis. Bier und Sandwich kamen pünktlich zum Platz.
Wir haben hier geparkt, massig freie kostenlose Parkbuchten. Zum Stadion ca. 10 Minuten zu Fuss.
32-34 Rue Saint-Théodore
Vielen Dank für eure Tips
Lens heute:
Zuerst hat es offenbar die Anweisung gegeben, dass Zaunfahnen verboten seien weshalb ich meine inkl. Tasche abgegeben hab. Ich bin dann etwas am Stadion herumgewandert und habe erkennen können, dass im Stadion Fahnen hingen. Daraufhin bin ich dann zurück der Gepäckaufbewahrung gegangen und hab meine Fahne wiederbekommen und problemlos so aufhängen können, dass sie gut zu sehen war. Eine Gruppe Deutscher hat eine Ansage von englischen Fans bekommen, dass sie ihren Lappen woanders aufzuhängen haben. Von dem Spökes abgesehen war alles entspannt. Ein wunderschönes Stadion, das mich an meine Heimat in Müngersdorf erinnert.
Hattest du die England-Fahne mit Aufdruck 1. FC Köln?
Deutschland Fahne beim England Spiel aufhängen passt ja fast schon zu den zwei Fans im Polen Block
Wo ist das Problem? Beim Deutschland-Spiel hingen auch Fahnen der Engländer. Ist doch okay, wenn die Nationen sich friedlich auch Spiele der anderen Teams anschauen und das auch zeigen...
Gut geklappt hat wider Erwarten meine Bestellung mit der Deliver me-App in St. Denis. Bier und Sandwich kamen pünktlich zum Platz.
Ja, das war echt genial, nur bei der letzten Bestellung kamen dann nur neutrale Becher.
Wie waren die Kontrollen in St. Denis?
Ja, die FC Fahne ist von mir und einem Kumpel.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn unbeteiligte Fans ihre Fahnen im Fanblock aufhängen. Das ist respektlos gegenüber den Fans. Wenn es sein muss, kann man das Teil von mir aus irgendwo auf der Geraden aufhängen, aber nicht da, wo Fahnenplätze der teilnehmenden Mannschaften weggenommen werden.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn unbeteiligte Fans ihre Fahnen im Fanblock aufhängen. Das ist respektlos gegenüber den Fans. Wenn es sein muss, kann man das Teil von mir aus irgendwo auf der Geraden aufhängen, aber nicht da, wo Fahnenplätze der teilnehmenden Mannschaften weggenommen werden.
Meinst du damit Fahnen von Fußballclubs oder anderen Nationen?!
Gibt es in Paris eine nette Kneipe, in der man es sich biertechnisch leisten kann, 3 EM Spiele hintereinander zu verfolgen? 0,5 Bier unter 5€ wäre cool. Habt ihr Tipps?
Ja, im speziellen Fanblock, also Kontingent vom nationalen Verband, haben die nix zu suchen, aber ansonsten im Stadion überall ok.
Meinst du damit Fahnen von Fußballclubs oder anderen Nationen?!
Insgesamt Fahnen, die keinen Bezug zum Spiel haben. Es geht mir nicht in den Kopf rein, wie man als Hopper der Meinung sein kann, dass es in Ordnung ist Fans der teilnehmenden Mannschaften Fahnenplätze wegzunehmen. Man kann ja seinen Lappen aufhängen, aber man sollte Respekt vor der Fankultur der anderen haben. Sonst muss man sich nicht wundern, wenn die Fahne irgendwann gezogen wird.
Insgesamt Fahnen, die keinen Bezug zum Spiel haben. Es geht mir nicht in den Kopf rein, wie man als Hopper der Meinung sein kann, dass es in Ordnung ist Fans der teilnehmenden Mannschaften Fahnenplätze wegzunehmen. Man kann ja seinen Lappen aufhängen, aber man sollte Respekt vor der Fankultur der anderen haben. Sonst muss man sich nicht wundern, wenn die Fahne irgendwann gezogen wird.
Was ist denn dann mit meiner Eintracht-Fahne?!
Wie waren die Kontrollen in St. Denis
lächerlich, kaum abgetastet und nur oberflächlich in den Rucksack geschaut.
Dafür auf der Hinfahrt im Linienbus 4 mal sehr ausgiebige Grenzkontrollen erlebt. Deutsche, Holländer, Belgier und Franzosen hatten alle viel Spass dabei und haben sich ordentlich Zeit gelassen.
Gestern Lens:
Parken im Zentrum, kein Problem
Vom Fanzone zum Stadion, viele Kneipen mit 0,5 l fürn 5er
Waren um halb zwölf vor Ort und war schon Menge los - friedliche Atmosphäre, Englander und Walliser durcheinander.
Stadion fand ich einfach Top mit den 4 steilen, getrennten Tribunen. Im ersten HZ haben die Ordner noch versucht Leute, die auf die Treppen standen auf ihre Platzen zu bewegen, danach haben sie es aufgegeben beim 2:1 hat es dementsprechend dann auch ein Lawine von umfallenden, jubelnden Engländer gegeben... Nach dem Spiel hat die Party in die Innenstadt erst richtig gestartet
Freue mich schon auf nächsten Dienstag Tur-Cze
Gibt es in Paris eine nette Kneipe, in der man es sich biertechnisch leisten kann, 3 EM Spiele hintereinander zu verfolgen? 0,5 Bier unter 5€ wäre cool. Habt ihr Tipps?
![]()
Wenn du nicht in die allerletzte Kaschemme willst, ist das in Paris praktisch unmöglich. Preise unter 6 EUR hab ich so gut wie nie gesehen.
Vielleicht hilft ja das hier:
http://www.parismalanders.com/guenstiges-bie…mistergoodbeer/
Wat is dat denn???
Wat is dat denn???
haben bei mir 50 cent mehr verlangt, Abzocke !
Wenn du nicht in die allerletzte Kaschemme willst, ist das in Paris praktisch unmöglich. Preise unter 6 EUR hab ich so gut wie nie gesehen.Vielleicht hilft ja das hier:
http://www.parismalanders.com/guenstiges-bie…mistergoodbeer/
Ich war im "Le Klein" , Atmosphäre war ganz nett, Fußball läuft auf mehreren Fernsehern (ohne Ton), hab jedoch nur ein 21 Uhr Spiel gesehen, bis 22 Uhr 0,5 l Grolsch für 3,90 Euo, ab 22 Uhr 5,50 Euro
Ist in der Nähe vom Hotel de Ville
Hatte online über Neoparking einen Parkplatz in St. Denis gebucht. Man braucht hierzu unbedingt ein Navi, habe immer noch keins, was sich zum wiederholten Mal bitter gerächt hat. War kurz nach 19 Uhr mit dem Auto am Stadion, dann Verfahren, da ging verkehrsmässig gar nichts mehr, als ich die gesuchte Straße erreichte, war da kein Parkhaus oder nicht als solches erkennbar. Polizei und Leute gefragt, die ersten waren ortsfremd, die zweiten kannten es nicht oder konnten nur vage Angaben machen oder verschiedene Standorte genannt. Knapp 2 Stunden später fuhr ich dann auch noch versehentlich auf die Autobahn. Kurz danach im Parkhaus Basilique St. Denis geparkt und knapp 20 Minuten zu Fuß zum Stadion, kurz vor der Pause dort. Einem Deutschen, der 20 Minuten zuvor am Stadion ankam, für 40 meine übrige Karte verkauft, bin mit dem rein, der war im Gegensatz zu mir, richtig happy.
Im Fanblock war dann noch mein Platz belegt und der dort wollte auch nicht gehen, weil er bei seinen Freunden sein wollte, die dort saßen.
Die Ordner hat das auch nicht interessiert.
So habe ich die besten Szenen des Spiels verpasst und die waren kurz nach der Pause.
Hat jemand hier im Stade du Vinci geparkt?
Ist das Deliver Me - eine eigene App ? In der EURO-Dingens finde ich das nicht.
Klappt das echt ? Hatte es für einen Witz gehalten (angesichts der fehlenden Organisation des Fressis in St. Denis) ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!