Geht auch Einreise mit Perso und KK von Visa?
Fan-ID
-
-
1. FAN-ID auf einen anderen Namen als den im Ticketantrag angegebenen Gast geht.2. Was passiert, falls Tickets in den Resale gehen ....
FAN-ID auch auf einen anderen Namen als der Antragssteller selbst, oder NUR die Gäste?
Thomas
-
Die FanID ist ja im Prinzip wie dein Visum und wird natürlich auch am Flughafen bei der Einreise geprüft. Ob die da den Perso akzeptieren?
Bei der Einreise hab ich natürlich meinen Reisepaß zum vorzeigen dabei logisch.
Meinst die machen da Probleme wenn meine FanID nicht mit den Reisepaßdaten übereinstimmen ?
Dacht mir da jetzt ehrlich gesagt nix da bei der Beantragung nicht explizit REisepaß stand. Daher meinen Perso genommen.Hat da einer Erfahrung bei der Einreise vom Konfetti Pokal ?
Also FanID auf Perso ?? -
Nein. Glaub nicht, dass das Jemand von den paar Hundert Deutschen ausprobiert hab.
Ich empfehl Dir aber, noch eine FAN-ID auf den Reisepass ausstellen zu lassen.
Kostet ja nixIch hatte Bammel, da meine ewig nicht kam und hab noch eine beantragt, nur den 2.Vornamen weggelassen. Ging problemos.
Waren dann beide pünktlich da, zwei Tage vor AbflugEingereist bin ich mit der mit dem vollen Namen, im ÖPNV und Stadion hab ich beide mal ausprobiert, kein Problem.
-
klar, durch die langwierige Überprüfung hab ich beim Konfetti Cup meinen Anschlussflug verpasst.Hoffe mal, dass sich das bei der WM dann schon eingespielt hat...
Ob die Russen Stress machen wenn ein Horst Drinda Foto auf der Fan ID ist.
Schauen die da genau drauf?
-
Reisepass und FanID sind doch beides die vorgeschriebenen Einreisedokumente. Ich halte es für ein kühnes Unterfangen, die Einreise mit nicht übereinstimmenden Angaben zu versuchen. Die Humorfähigkeit der russischen Grenzbeamten dürfte da wohl nicht sehr ausgeprägt sein.
-
Ob die Russen Stress machen wenn ein Horst Drinda Foto auf der Fan ID ist.
Schauen die da genau drauf?
die haben das schon sehr ausführlich kontrolliert
-
Nein. Glaub nicht, dass das Jemand von den paar Hundert Deutschen ausprobiert hab.
Ich empfehl Dir aber, noch eine FAN-ID auf den Reisepass ausstellen zu lassen.
Kostet ja nixIch hatte Bammel, da meine ewig nicht kam und hab noch eine beantragt, nur den 2.Vornamen weggelassen. Ging problemos.
Waren dann beide pünktlich da, zwei Tage vor AbflugEingereist bin ich mit der mit dem vollen Namen, im ÖPNV und Stadion hab ich beide mal ausprobiert, kein Problem.
Reisepass und FanID sind doch beides die vorgeschriebenen Einreisedokumente. Ich halte es für ein kühnes Unterfangen, die Einreise mit nicht übereinstimmenden Angaben zu versuchen. Die Humorfähigkeit der russischen Grenzbeamten dürfte da wohl nicht sehr ausgeprägt sein.
Nja zur Einreise brauch ich ja nicht unbedingt eine FanID. Nur dass ich ins Stadion komme, benötige ich eine FanID.
Allerdings werde ich den Vorschlag von 8Prozent beherzigen und mir eine zweite FanID ausstellen lassen mit den Daten des Reisepasses. -
das stimmt. Andernfalls brauchst du halt noch ein Visum...
-
FAN-ID auch auf einen anderen Namen als der Antragssteller selbst, oder NUR die Gäste?
ThomasEin in der letzten Phase erfolgreicher Ticket-Antrag ohne Gäste, also ein bestätigter Antrag für nur ein Ticket. Ich frage mich, ob es möglich ist, dass man auf diesen Ticket-Antrag eine FAN-ID auf einen anderen Namen requesten kann.
Wir haben die gleiche Herausforderung, wie bereits von anderen hier geschrieben, dass wir nach der nächsten Zuteilung direkt einen Zug buchen wollen, aber noch nicht alle eine FAN-ID haben. Die Befürchtung ist, dass die Züge dann ggf. ausgebucht sind, weil wir ja erst die Beantragung der FAN-ID abwarten müssen.
-
-
"Delivered to the country of destination".
-
Nja zur Einreise brauch ich ja nicht unbedingt eine FanID. Nur dass ich ins Stadion komme, benötige ich eine FanID.Allerdings werde ich den Vorschlag von 8Prozent beherzigen und mir eine zweite FanID ausstellen lassen mit den Daten des Reisepasses.
Wenn du als Deutscher die 70 € für ein Visum zu viel hast, kannst du natürlich auch mit Visum einreisen. Das liegt doch in deinem persönlichen Ermessen. Aber wer macht das sonst? Ansonsten steht im Thread bereits alles, und schnudi hat das für die meisten ordentlich auf den Punkt gebracht
-
Freilich wird die bei der Einreise geprüft!
Ganz theoretisch kann er ja auch mit Visum einreisen, und vor Ort last minute ein Ticket kaufen. Das sind halt dann Ausnahmen, die dein "freilich" aushebeln. Sicher ein Einzelfall, aber halt so möglich
-
Stimmt. Ich wollte nur drastisch warnen, sich darauf nicht zu verlassen...
Und Fan-ID ist gratis, Visum kostet mindestens 30 Euro oder so und deutlich mehr Aufwand. -
Bei der Einreise hab ich natürlich meinen Reisepaß zum vorzeigen dabei logisch.Meinst die machen da Probleme wenn meine FanID nicht mit den Reisepaßdaten übereinstimmen ?
Dacht mir da jetzt ehrlich gesagt nix da bei der Beantragung nicht explizit REisepaß stand. Daher meinen Perso genommen.Hat da einer Erfahrung bei der Einreise vom Konfetti Pokal ?
Also FanID auf Perso ??Hinweis dazu: Inzwischen fragt die Maske ausdrücklich nach Reisepass.
Dafür muss man seinen Dr Titel nicht mehr abgeben, was wiederum neue Fragen aufwirft, die aber handlebar sind.
-
Ich hab mich bis jetzt noch nicht mit dem Thema beschäftigt, aber kann man nicht für jeden Account eine Fan-ID beantrage (zum Vorzeigen im Stadion), bei der Einreise dann nur diejenige mit der Original-Reisepaßnummer vorzeigen?
-
Denke das würde sogar gehen. Aber wird man wohl nicht brauchen.
-
Werde dann morgen mal mit einer gewissen Vorfreude und Erwartungshaltung an den Briefkasten treten!
-
Hinweis dazu: Inzwischen fragt die Maske ausdrücklich nach Reisepass.
Dafür muss man seinen Dr Titel nicht mehr abgeben, was wiederum neue Fragen aufwirft, die aber handlebar sind.Inzwischen ja, hab ich gesehen und wurde hier ja schon so publiziert. War eben anfangs nicht so. Daher hab ich mir da keine Gedanken gemacht. Aber hätte ich mir wohl machen sollen bzw. hier einfach auf Nummer sicher gehen schadet ja sicher nicht. Daher werd ich noch eine mit RP beantragen.
-
Mit welchem Kurier-Dienst kamen denn beim Confed die Fan-IDs und Tickets?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!