Schweden

Frauen-Fussball-WM 2019 in Frankreich
-
-
Schweden
Was ist mit Schweden ? Olympia 26 nicht bekommen ?
-
Was ist mit Schweden ? Olympia 26 nicht bekommen ?
Thema beachten ...
-
Schade wir waren so schlecht nicht. Hatten Pech weil sie sagen es hätte Elfemeter in 1. Hälfte geben können. Naja ich glaube Ihr wisst wie fühlt wenn man mit 0-2 gegen Italien aus Turnier geworfen wird.Gut gekämpft wie ganzes Turnier und entwicklungsfähige Mannschaft ja.
Nun aber zurück nach China: Sind noch die vielen Bäume zum Holzhacken da
-
Naja ich glaube Ihr wisst wie fühlt wenn man mit 0-2 gegen Italien aus Turnier geworfen wird.
-
Krasses Uschi-Spiel, macht Laune
-
Vor 10 Min eingeschalten. Spiel auf ein Tor.
Japan muss längst das 2:1 machen -
Hab bislang 2-3 spiele angeschaut, meist nur beiläufig. Das heute Abend ist mit ganz großem Abstand das beste. Gute Unterhaltung
-
Harter Call. Wäre für mich kein Elfer.
-
Puh...vergleichbar mit gestern. Da hätte ich ihn auch gegeben, da er wirklich an mit der Hand geblockt wurde, die draußen war.
Aber den hätte ich nicht gegeben, war für mich eher Oberarm und auch niemals absichtlich, würde aber gerne nochmal ne bessere Zeitlupe sehen.Vom Spielverlauf her natürlich mehr als unverdient...
-
-
Der Ball war am Oberkörper nicht am Oberarm! Und sowas wird nicht nochmals überprüft - das stinkt!
-
Puh...vergleichbar mit gestern. Da hätte ich ihn auch gegeben, da er wirklich an mit der Hand geblockt wurde, die draußen war.Aber den hätte ich nicht gegeben, war für mich eher Oberarm und auch niemals absichtlich, würde aber gerne nochmal ne bessere Zeitlupe sehen.
Vom Spielverlauf her natürlich mehr als unverdient...
Ich finde sie zieht halt den Arm sogar noch weg und die Körperfläche ist auch nicht sonderlich vergrößert. Fand ich keinen guten Call.
-
Ich finde sie zieht halt den Arm sogar noch weg und die Körperfläche ist auch nicht sonderlich vergrößert. Fand ich keinen guten Call.
ja genau. Verstehe auch nicht was der Reporter da die ganze Zeit von unnatürlicher Handbewegung und absolut korrektem Elfer faselt. War für mich einfach angeschossen und ein Paradebeispiel für: „sie kann sich den Arm ja nicht abhacken“
Edit: grade nochmal gesehen: was ein Witz! Das ist Never ein Elfer!
-
Sagt ihr das auch, wenn sie auf der Torlinie steht?
Die Holländerin trifft den Ball voll, der wäre sicher aufs Tor, wahrscheinlich ins Tor gegangen.
Für mich deswegen die Verhinderung einer klaren Torchance, daher Elfer.
Ja @Norton51, das steht so nicht im Regelwerk, aber wie ich seit Monaten sage: es gibt keine Handregel -
Die Holländerin trifft den Ball voll, der wäre sicher aufs Tor, wahrscheinlich ins Tor gegangen.
Ja @Norton51, das steht so nicht im Regelwerk, aber wie ich seit Monaten sage: es gibt keine HandregelDoch gibt es. Du akzeptierst sie halt nur nicht.
Das ist aber eben dein Problem.
Regeldiskussionen sollte man schon unter Berücksichtigung der Regel führen, sonst wird es ja albern.
-
Ja @Norton51, das steht so nicht im Regelwerk, aber wie ich seit Monaten sage: es gibt keine Handregelja, würde ich sogar so entscheiden, wenn sie auf der Torlinie steht.
Vergleiche es mit gestern: genau der gleiche Schuss (Entfernung, Geschwindigkeit) aber der Ball geht an die Hand, die vom Körper weg ist.Hier geht der Ball irgendwo im Schulterbereich an den Oberarm, das ganze aus 2 Metern Entfernung. Der Arm zudem komplett am Körper. Absicht nullkommanull vorhanden, keine Vergrößerung der Körperfläche, kein Handspiel billigend in Kauf genommen. Mir fehlen ehrlich gesagt sämtliche Argumente für einen Handelfmeter
-
Die Schiedsrichter befolgen sie dann nicht
Aber wie stehst du dann zu meinem ersten Satz. Gleiche Szene, Japanerin steht auf der Torlinie @Norton51
Ich verstehe, was ihr meint. Allerdings macht das die Regel dann schwerer als sie eh schon ist. Wo hört angeschossen und wegziehen dann auf? Ab 50cm?
Einfach immer Hand geben, dann verteidigen alle in Zukunft wie mats Hummels, mit den Händen hinterm Rücken. Lernprozess. -
Die Schiedsrichter befolgen sie dann nicht
Aber wie stehst du dann zu meinem ersten Satz. Gleiche Szene, Japanerin steht auf der Torlinie.
Das ist leicht: Das ist für eine Regelausregelung absolut irrelevant, wo die Alte im Strafraum steht. Entweder es ist Hand, dann Elfer, oder eben nicht, dann keiner. Für mich war es eben keiner. Aus den von Poldi genannten Argumenten.
-
@podollski92
https://twitter.com/i/status/1143626794190483456Für mich armbeuge und nicht schulter
Edit:
damit halt dann auch "körperfläche vergrößert"
Hätte sie die Hände und Arme hinterm Rücken verschränkt, wäre der Ball wohl durchgegangen - vielleicht abgefälscht, aber durch.Für mich ist es Elfer. Ein diskutabler Elfer, aber Elfer. Und v. A. keine klare Fehlentscheidung, also auch nix für den VAR
Die Szene gestern habe ich nicht gesehrb
-
Ich finde eher kein Elfer, aber Graubereich. Insofern für mich ok, dass der VAR den nicht zurücknimmt.
Einige Mannschaften hatten jetzt schon richtig harte Spiele, z.B. auch Schweden. Bin mal gespannt, ob das für unsere Mädels nicht ein Nachteil ist, bisher nur Schongang gehabt zu haben.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!