1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Testländerspiele gegen Österreich und Saudi-Arabien

• spock
  • 2. Juni 2018 um 17:14
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.683
    • 3. Juni 2018 um 00:24
    Zitat von rob077

gemüsee würde sagen die sicherheit von toni k hat heute gefehlt :winke:

Hab die ersten 30 min geschaut , dann musste ich unbedingt mit der Uschi zum Dorfplatz , weil da was los war , jetzt mir die restliche Stunde mit allem Gedöhns gegeben und natürlich messerscharf analysiert,

Vieles ist der zusammengewürfelten Mannschaft , wo Jogi halt den einen oder anderen nochmal sehen wollte , geschuldet.

Also an Sane würde ich das jetzt nicht festmachen . Dem fehlt nur ein ansatzweise eingespieltes Team , daß er nicht ganz blind ist , hat er auch heute 1-2 mal gezeigt. Ich bleibe dabei , wenn das Team funktioniert und man auch gegen offensivere Mannschaften spielen kann , kann er den Unterschied machen , gegen mehrfache Verteidigungslinien ist er nicht der Spieler , der dort seine Stärken ausspielen kann .

-Kimmich mit ungewohnten Schwächen im Spiel 1 gegen 1 , in der Vorwärtsbewegung ist einiges schiefgelaufen , auch geschuldet dem aktuellen Stand des Trainingslagers und des fast zweiten Anzuges der 11.

- Rüdiger und in der zweiten Hälfte auch Rudy die Schwachpunkte , bei Rüdiger einfach den fehlenden fußballerischen Grundlagen geschuldet . Wer den rechtzeitig attakiert, hat schon gewonnen . Seine einzige Stärke ist das 1:1 und das Kopfballspiel . Beim Spielaufbau hat er keine Ahnung , was zu tun ist und bei Ballannahme brauch er immer ne halbe sek länger , um wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen . Rudy heute nach hinten als auch nach vorne einfach nur schwach.

- Hector merkt man immer noch die lange Verletzungspause mehr an , als es heute bei Neuer der Fall war , das soll schon was heissen . Für mich zusammen mit Plattenhard die kommende Schwachstelle der WM . Ich hoffe , man belehrt mich eines besseren .

-Süle war bis auf 1, 2 Schnitzer ne arme Sau heute , die Stockfehler einiger Leute nach vorn , mußte er quasi in der Mitte ausbaden . Beim 2:1 zu spät dran , weil Hector wie beim 1:1 einfach seinen Gegenspieler aus dem Auge verliert. . Da hätte aber auch Reus noch beizeiten eingreifen können , tat es aber nicht.

- Özil bis auf sein 1:0 ganz schwach , hat quasi alle Prophezeiungen der letzten Tage bestätigt . Hatte die große Chance zum 2:0 , einfach nur lustlos und kläglich . Bei 2-3 Situationen hat er gezeigt , was eigentlich in im steckt , aber das war's aber auch .

- Neuer wird spätestens im dritten Gruppenspiel der Platzhirsch sein , in der ko Runde rettet er uns dann hier und da den Arsch . Bin froh , daß er wieder dabei ist und mit Ter Stegen haben wir ein klasse Backup

- Reus , Werner ohne Wertung , Petersen war ein Versuch wert ,zusammen mit Tah und Trapp draussen .

-Mario mit 2 Linken kannst du immer bringen , der macht die eine oder andere Bude in Russland. Hätte auch heute fast geklappt , leider geblockt.

- zum Schuß Goretzka , fast ohne Wertung wie Reus und Werner, jedoch hatte er wirklich 1- 2 Situationen , wo er mich an den Konfedcup erinnert hat . Ist schon ein guter Fußballer , wenn die Spielausrichtung stimmt. Auf jeden Fall dabei .

Zu Gündogan und Khedira kann ich schreiben , daß , solange die dabei waren , die Mitte für die Österreicher relativ dicht war.

Toni , wir warten auf Dich !!!

:winke:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Einmal editiert, zuletzt von Jules Rimet (3. Juni 2018 um 00:29)

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.810
    • 3. Juni 2018 um 05:14
    Zitat von gandalf

Also das Tah heute nichtmal spielen durfte spricht für mich jetzt nicht gerade für ihn :gruebel:

Seh ich nicht so dramatisch. War evtl. der Tatsache geschuldet, das wir hinten lagen. So musste man ja offensiv was tun.
    Wird seine Chance halt dann gegen die Saudis bekommen

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.624
    • 3. Juni 2018 um 08:52
    Zitat von 8Prozent

Ja, in Wien. Gegen Kroatien ist aber Poldi runtergeflogen :winke:

So, hab's nochmal gegoogelt: Schweini rot in der 92. Minute, dafür Poldi das Tor gemacht (außerdem beide Tore gg. Polen in Klagenfurt).
    Die EM war aber insgesamt zum Vergessen...

Ich denke/hoffe, dass er Petersen (und Gomez) mitnehmen wird. Kann immer sein, dass ein Stürmer sich mal verletzt und dann vielleicht noch Gelbsperre oder man will mal zwei bringen. Und Müller/Reus ganz vorne zentral drin ist Murks. Im Mittelfeld hat man eh so viele, dass da die Nr. 19-22 nie eingesetzt wird. Im Sturm könnte es - und sei es nur für die Schlussphase eines Spiels - dann doch anders aussehen. Petersen gestern zwar unsichtbar, aber ihm traue ich immer was zu (auch wenn WM nicht Buli ist).

Könnte immer noch kotzen, dass Stindl sich verletzt hat. Denke, er wäre sonst fix mit.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.437
    • 3. Juni 2018 um 09:10

ja, schade auch dass sich çan verletzt hat :mrgreen:

ich fan das alles unnötig und unwichtig, das spiel hatte nur einen wichtigen punkt: leistung von manuel neuer zu bewerten! gehalten hat er sehr gut, mitgespielt hat er dafür ganz schlecht. vlkt sollte er sich in russland aufs halten beschränken. die frage is nur in wieweit er seine eigene spielweise bzw seinen stil umstellen kann!

ach ja, auch wenn es total unwichtig war, ergebnis gefällt mir ausserordentlich :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.331
    • 3. Juni 2018 um 09:26
    Zitat von Howie

So, hab's nochmal gegoogelt: Schweini rot in der 92. Minute, dafür Poldi das Tor gemacht (außerdem beide Tore gg. Polen in Klagenfurt).Die EM war aber insgesamt zum Vergessen...

War mir so sicher, dass ich gar nicht gegoogelt hab... Schande über mich und mein Respekt für Dein Gedächtnis :winke:

IbdLn!

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.624
    • 3. Juni 2018 um 10:00
    Zitat von 8Prozent

War mir so sicher, dass ich gar nicht gegoogelt hab... Schande über mich und mein Respekt für Dein Gedächtnis :winke:

Eigentlich bin ich da auch schlecht drin, aber das Spiel ist mir einigermaßen gut (schlecht :mad: ) in Erinnerung, weil dadurch Platz 1 in der Gruppe de facto im Eimer war und ich das VF in Wien alles fix gebucht hatte... Dazu das scheiß Wetter. Höhepunkt (und das will ja nun was heißen) war noch, dass wir vor dem Spiel Marko Rehmer getroffen haben. :huebscher:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• KLBIvey
    Amatör
    Reaktionen
    171
    • 3. Juni 2018 um 10:00
    Zitat von hasardeur79

Seh ich nicht so dramatisch. War evtl. der Tatsache geschuldet, das wir hinten lagen. So musste man ja offensiv was tun.Wird seine Chance halt dann gegen die Saudis bekommen

Gegen die Saudis wird Tah gar nicht mehr dabei sein, weil er schon zu Hause auf der Couch liegt..

Es spricht wirklich überhaupt nichts gegen Süle und für Tah..

Süle hat eine Klasse Saison gespielt, ist eingespielt mit Boateng und Hummels, hat international Drucksituationen erlebt (gegen Real usw.)

Bei mir wäre Süle sogar erster Ersatz für Boateng und Hummels

• peksim
    Reaktionen
    20.437
    • 3. Juni 2018 um 10:17

rebić würde sich bestimmt freuen nochmals gegen süle spielen zu dürfen :mrgreen:

süle is groß und stark, der kann aber wirklich nicht viel, is halt nicht mehr als eine notlösung in der iv .... obwohl einige hier aus ihm fabio cannavaro machen möchten!

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 3. Juni 2018 um 10:24
    Zitat von peksim

rebić würde sich bestimmt freuen nochmals gegen süle spielen zu dürfen :mrgreen:

süle is groß und stark, der kann aber wirklich nicht viel, is halt nicht mehr als eine notlösung in der iv .... obwohl einige hier aus ihm fabio cannavaro machen möchten!

Aus der ehemaligen Weltklasse IV wird so langsam eine durchschnittliche Verteidigung auf schwachen internationalen Niveau. Wobei ich Süle noch ein kleines bisschen mehr Spielintelligenz zuschreibe als wie Rüdiger.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. Juni 2018 um 10:26
    Zitat von peksim

Wechselt der noch seine Nationalität oder wie soll er auf Süle treffen? :shock: :shock:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 3. Juni 2018 um 10:34

Spätestens im Finale gandi

• peksim
    Reaktionen
    20.437
    • 3. Juni 2018 um 10:46
    Zitat von gandalf

Wechselt der noch seine Nationalität oder wie soll er auf Süle treffen? :shock: :shock:

ich wollte nur still meine behauptung revidieren dass deutschland in der vorrunde rausfliegt, es blieb aber unbemerkt :mrgreen:

• KLBIvey
    Amatör
    Reaktionen
    171
    • 3. Juni 2018 um 19:22
    Zitat von peksim

Süle kann nicht viel? :gruebel: :trost:
    Für sein Alter spielt er beeindruckend gut :winke:

Frag mal bei Real Madrid nach.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 3. Juni 2018 um 19:34

Vor allem war Hummels bei beiden Toren im Pokalfinale den Schritt zu spät, nicht Süle.
    Aber das scheint keinen zu interessieren :mrgreen:

• KLBIvey
    Amatör
    Reaktionen
    171
    • 3. Juni 2018 um 19:41

Das erste geht auf James, das zweite auf Hummels.
    Süle hat damit wirklich überhaupt nichts zu tun, auch bei allen 4 Gegentoren vs Madrid war er schuldlos..

Generell hat er eine sehr gute Entwicklung genommen und ist weit weg von einem „Notnagel“ :rolleyes:

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 3. Juni 2018 um 20:43

Süle geht auf jedenfall mit.

Tah wäre halt schon eher die krasse Überraschung.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.724
    • 3. Juni 2018 um 21:12
    Zitat von Jules Rimet

Hab die ersten 30 min geschaut , dann musste ich unbedingt mit der Uschi zum Dorfplatz , weil da was los war , jetzt mir die restliche Stunde mit allem Gedöhns gegeben und natürlich messerscharf analysiert,
    Vieles ist der zusammengewürfelten Mannschaft , wo Jogi halt den einen oder anderen nochmal sehen wollte , geschuldet.

Also an Sane würde ich das jetzt nicht festmachen . Dem fehlt nur ein ansatzweise eingespieltes Team , daß er nicht ganz blind ist , hat er auch heute 1-2 mal gezeigt. Ich bleibe dabei , wenn das Team funktioniert und man auch gegen offensivere Mannschaften spielen kann , kann er den Unterschied machen , gegen mehrfache Verteidigungslinien ist er nicht der Spieler , der dort seine Stärken ausspielen kann .

-Kimmich mit ungewohnten Schwächen im Spiel 1 gegen 1 , in der Vorwärtsbewegung ist einiges schiefgelaufen , auch geschuldet dem aktuellen Stand des Trainingslagers und des fast zweiten Anzuges der 11.

- Rüdiger und in der zweiten Hälfte auch Rudy die Schwachpunkte , bei Rüdiger einfach den fehlenden fußballerischen Grundlagen geschuldet . Wer den rechtzeitig attakiert, hat schon gewonnen . Seine einzige Stärke ist das 1:1 und das Kopfballspiel . Beim Spielaufbau hat er keine Ahnung , was zu tun ist und bei Ballannahme brauch er immer ne halbe sek länger , um wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen . Rudy heute nach hinten als auch nach vorne einfach nur schwach.

- Hector merkt man immer noch die lange Verletzungspause mehr an , als es heute bei Neuer der Fall war , das soll schon was heissen . Für mich zusammen mit Plattenhard die kommende Schwachstelle der WM . Ich hoffe , man belehrt mich eines besseren .

-Süle war bis auf 1, 2 Schnitzer ne arme Sau heute , die Stockfehler einiger Leute nach vorn , mußte er quasi in der Mitte ausbaden . Beim 2:1 zu spät dran , weil Hector wie beim 1:1 einfach seinen Gegenspieler aus dem Auge verliert. . Da hätte aber auch Reus noch beizeiten eingreifen können , tat es aber nicht.

- Özil bis auf sein 1:0 ganz schwach , hat quasi alle Prophezeiungen der letzten Tage bestätigt . Hatte die große Chance zum 2:0 , einfach nur lustlos und kläglich . Bei 2-3 Situationen hat er gezeigt , was eigentlich in im steckt , aber das war's aber auch .

- Neuer wird spätestens im dritten Gruppenspiel der Platzhirsch sein , in der ko Runde rettet er uns dann hier und da den Arsch . Bin froh , daß er wieder dabei ist und mit Ter Stegen haben wir ein klasse Backup

- Reus , Werner ohne Wertung , Petersen war ein Versuch wert ,zusammen mit Tah und Trapp draussen .

-Mario mit 2 Linken kannst du immer bringen , der macht die eine oder andere Bude in Russland. Hätte auch heute fast geklappt , leider geblockt.

- zum Schuß Goretzka , fast ohne Wertung wie Reus und Werner, jedoch hatte er wirklich 1- 2 Situationen , wo er mich an den Konfedcup erinnert hat . Ist schon ein guter Fußballer , wenn die Spielausrichtung stimmt. Auf jeden Fall dabei .

Zu Gündogan und Khedira kann ich schreiben , daß , solange die dabei waren , die Mitte für die Österreicher relativ dicht war.

Toni , wir warten auf Dich !!!

:winke:

Alles anzeigen

gar nicht alles gelesen, aber was war am dorfplatz los ?

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 3. Juni 2018 um 21:52
    Zitat von rob077

gar nicht alles gelesen, aber was war am dorfplatz los ?

Das Schützenfest

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.581
    • 3. Juni 2018 um 22:26
    Zitat von Howie

Das war doch in Wien, oder? :gruebel: Also zumindest seine Megachance gg. Oesterreich...

In Klagenfurt hat Schweini rot gesehen. War ein richtig mieses Spiel.

Das Polen Spiel war auch in Klagenfurt :winke:

https://youtu.be/eGGGUeG7S4I

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 3. Juni 2018 um 22:39

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

MonsieuL 4. August 2025 um 00:50
  • Groundhopper-Touren

hanswurst 4. August 2025 um 00:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 182.073 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 302.578 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 2.472 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 97.853 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 80.994 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 102.335 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 37.989 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.738 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.683 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 29.627 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags