so sicher würde ich die Franzosen noch nicht als Weltmeister sehen, die Situation erinnert schon etwas an 2016. vorweggenommenes Finale im HF, im Finale ein auf dem Papier deutlich schwächerer Gegner, der sich eher durchgemogelt hat bisher.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Franzosen nicht Weltmeister werden, da sie ihre PS nicht auf den Platz bekommen. Das ist bisher aber nicht der Fall, auch wenn Uruguay und Belgien verdammt schwach waren an den Spieltagen. Gab da aber mal den Spruch, dass man nur so gut ist wies der Gegner zulässt :-p
Natürlich muss das Finale erst gespielt werden. Und natürlich kann in einem Spiel so einiges schief gehen.
Es ging mir bei pek aber um eine Diskussion von vor ein paar Monaten, bei der er (zumindest nahezu) ausgeschlossen hat, dass Frankreich Weltmeister wird. Weil sie wenn überhaupt erst 2022 unter Zidane soweit sind. Dass sie neben der enormen individuellen Qualität mit Deschamps auch jetzt schon einen Gewinnertypen als Trainer haben und die Mannschaft im Grunde schon seit über 4 Jahren aufgebaut wird und die Erfahrung der Turniere 2014 und 2016 hat, wurde dabei ausgeblendet.
Und alle, die sie für den Titel auf dem Zettel hatten, hatten bei ihm viel zu lernen...