1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM geht los - Laber Analysen

• rob077
  • 14. Juni 2018 um 16:03
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.842
    • 10. Juli 2018 um 23:54
    • #4.241
    Zitat von Robben1

Jetzt noch die Engländer nachziehen und es wäre ein Traumfinale.

Ne, lieber die Kroaten!
    Aber keine Sorge, ich werde hier jetzt nicht versuchen zu begründen, warum ich Mandzukic, Vida & Co. sympathischer finde als Kane, Southgate und Kollegen :D

Zum Abschluss der WM bitte nochmal zwei richtig schöne und spannende Spiele morgen und am Sonntag, dann ists mir auch fast egal wer gewinnt *gg*

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.206
    • 10. Juli 2018 um 23:56
    • #4.242
    Zitat von podollski92

Zum Abschluss der WM bitte nochmal zwei richtig schöne und spannende Spiele morgen und am Sonntag, dann ists mir auch fast egal wer gewinnt

Mir auch, so lange es nicht Frankreich oder England sind :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• ballverliebt
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    196
    • 10. Juli 2018 um 23:59
    • #4.243
    Zitat von charlyneumann

Alles richtig was Du schreibst gehts um unsere Nationalmannschaft oder Vereinsmannschaft in derselben Situation wird vielleicht nicht applaudiert aber innerlich freut man sich für jede gewonnene Minute. Egal wie. Mir gehts auf jedenfall so. Wenns um den Einzug ins WM Finale geht ist es alles andere aber Kindergarten wohl eher nicht.Beim Fußball gibts nunmal einige unfaire Situationen.
    Gruß Ingo

...diese ganze dauerthematik mit dem zeitschinden ist doch ein hausgemachtes problem des fussballs: führende teams praktizieren es alle und in allen wettbewerben (nehmen wir unbedeutende freundschaftskicks mal aus), zurückliegende teams und oft noch viel mehr deren fans (!!!) regt die zeitschinderei naturgemäß tierisch auf! mich kotzen dabei oft genug noch viel mehr diese unsäglichen auswechseleien in den schlussminuten an, die nur darauf aus sind, die uhr weiterlaufen zu sehen.

dabei wäre das ganze durch die einführung einer reinen nettospielzeit, wie in vielen anderen ball- und mannschaftssportarten ja auch seit ewigkeiten praktiziert, einfach zu lösen. aber für den fussball ist so eine innovation wahrscheinlich viel zu revolutionär... :huebscher:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 11. Juli 2018 um 00:05
    • #4.244
    Zitat von ballverliebt

...diese ganze dauerthematik mit dem zeitschinden ist doch ein hausgemachtes problem des fussballs: führende teams praktizieren es alle und in allen wettbewerben (nehmen wir unbedeutende freundschaftskicks mal aus), zurückliegende teams und oft noch viel mehr deren fans (!!!) regt die zeitschinderei naturgemäß tierisch auf! mich kotzen dabei oft genug noch viel mehr diese unsäglichen auswechseleien in den schlussminuten an, die nur darauf aus sind, die uhr weiterlaufen zu sehen.
    dabei wäre das ganze durch die einführung einer reinen nettospielzeit, wie in vielen anderen ball- und mannschaftssportarten ja auch seit ewigkeiten praktiziert, einfach zu lösen. aber für den fussball ist so eine innovation wahrscheinlich viel zu revolutionär... :huebscher:

Die Leute die sich über Zeit schinden aufregen, haben selbst wahrscheinlich nie Fußball gespielt.... .

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• charlyneumann
    Amatör
    Reaktionen
    99
    • 11. Juli 2018 um 00:14
    • #4.245
    Zitat von MonsieuL

Mir auch, so lange es nicht Frankreich oder England sind :winke:

Sehe ich auf nationaler Ebene genauso. Solange es nicht Bayern München ist :winke: :winke: :winke: :daumen:

Ihr werdet nie Deutscher Meister, hoere ich sie singen.
    Ein Stich ins Herz, ich muss um Fassung ringen.

Doch Schalker bleibt man ein Leben lang, egal was jemals jemand schrie.
    Der Spott mag heute Euer sein, doch unsern Stolz erreicht Ihr nie.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 11. Juli 2018 um 00:17
    • #4.246

Mir ist ehrlich gesagt nahezu scheiss egal wer die WM gewinnt, aber Frankreichs Auftritt heute war absolut der eines Champions!

Hab den Progba noch nie so viel defensiv diszipliniert fürs Team arbeiten sehen. Frankreich hat die richtige Mischung aus Kreativität und Defensive. Die werden im Finale schwer zu schlagen sein, egal wer da kommt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• ballverliebt
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    196
    • 11. Juli 2018 um 00:22
    • #4.247
    Zitat von Robben1

Die Leute die sich über Zeit schinden aufregen, haben selbst wahrscheinlich nie Fußball gespielt.... .

:huebscher: :huebscher: :huebscher:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.206
    • 11. Juli 2018 um 00:23
    • #4.248
    Zitat von charlyneumann

Sehe ich auf nationaler Ebene genauso. Solange es nicht Bayern München ist

Auf nationaler Ebene sind glaube ich selbst viele Bayernfans mittlerweile dafür, dass mal jemand anderes gewinnt :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 11. Juli 2018 um 00:24
    • #4.249
    Zitat von Gegge

Finde Frankreich leider nicht unverdient im Finale. Nach der Führung Belgien ideenlos. Stimmung im Stadion zumindest am TV nicht vorhanden.

Stimmung im Stadion auch im Stadion nicht vorhanden. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.381
    • 11. Juli 2018 um 00:24
    • #4.250
    Zitat von Norton51

Mir ist ehrlich gesagt nahezu scheiss egal wer die WM gewinnt, aber Frankreichs Auftritt heute war absolut der eines Champions!

Hab den Progba noch nie so viel defensiv diszipliniert fürs Team arbeiten sehen. Frankreich hat die richtige Mischung aus Kreativität und Defensive. Die werden im Finale schwer zu schlagen sein, egal wer da kommt.

Stimme ich zu. Die Frage bei den Franzosen ist ja oft, ob sie es hinbekommen, die große individuelle Klasse in einem Team zusammenzufügen. Das scheint Deschamps absolut gelungen zu sein. Die scheinen sich untereinander auch die persönlichen Erfolge zu gönnen und arbeiten sehr diszipliniert (s. Dein Beispiel Pogba).

Es wird schwer für England oder Kroatien...

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• charlyneumann
    Amatör
    Reaktionen
    99
    • 11. Juli 2018 um 00:34
    • #4.251
    Zitat von Werderstrand

Stimme ich zu. Die Frage bei den Franzosen ist ja oft, ob sie es hinbekommen, die große individuelle Klasse in einem Team zusammenzufügen. Das scheint Deschamps absolut gelungen zu sein. Die scheinen sich untereinander auch die persönlichen Erfolge zu gönnen und arbeiten sehr diszipliniert (s. Dein Beispiel Pogba).

Denke ich auch. Ausgeglichenster Kader. Beste Abwehr, bester Sturm. Aber WM Finale ist WM Finale. Aber am Ende hat sich doch meistens die beste Mannschaft des Turniers durchgesetzt. Mit der Ausnahme Italien.
    Trotzdem Daumendrücken morgen für England aufgrund der Fußballtradition.
    :daumen:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 11. Juli 2018 um 00:34
    • #4.252
    Zitat von Robben1

War klar das hier keine begründeten Argumente auf den Tisch kommen. Über die Franzosen kann ich nichts schlechtes loswerden und als Fußballfan, sieht man sie doch viel lieber als irgendwelche unsympathischen Südamerikanischen Mannschaften.

Lass doch mal das unsympathisch weg. Das ist letztendlich rein subjektiv. Das HF heute hat jedenfalls gezeigt, dass weder Belgien noch Frankreich spielerisch oder fantechnisch eine Bereicherung sind. Wenn ich mir vorstelle, das der einzige franzm cat. 3 Block nicht mal voll war. :rolleyes:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 11. Juli 2018 um 00:42
    • #4.253
    Zitat von spock

Lass doch mal das unsympathisch weg. Das ist letztendlich rein subjektiv. Das HF heute hat jedenfalls gezeigt, dass weder Belgien noch Frankreich spielerisch oder fantechnisch eine Bereicherung sind. Wenn ich mir vorstelle, das der einzige franzm cat. 3 Block nicht mal voll war. :rolleyes:

Bei einer WM geht es aber nicht darum wer die meisten, lautesten und enthusiastischsten Fans in den Blöcken hat. Das interessiert mich nicht die Bohne. Die fußballerische Qualität auf dem Platz ist für mich das entscheidende Kriterium für ein WM Spiel und da war heute einiges auf dem Platz. Es war z.b. sehr interessant zu sehen wie ein de Bruyne oder ein Lukakuu völlig aus dem Spiel genommen wurden. Das Halbfinale hatte wirklich viel zu bieten wie ich finde und das wäre bei einer Teilnahme von Kolumbien oder Argentinien anders. Aber halt alles Ansichtssache...ich sehe lieber Europäer als theatralische Südamerikaner.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 11. Juli 2018 um 00:55
    • #4.254
    Zitat von ballverliebt

dabei wäre das ganze durch die einführung einer reinen nettospielzeit, wie in vielen anderen ball- und mannschaftssportarten ja auch seit ewigkeiten praktiziert, einfach zu lösen. aber für den fussball ist so eine innovation wahrscheinlich viel zu revolutionär...

Ich halte auch die Idee mit einer Nettospielzeit überlegenswert. Da geht es aber eher um "Verletzungspausen" und um das langsame Runtertraben bei einer Auswechslung. Das Rumgespiele an der Eckfahne oder wenn sich der Torwart den Ball in die Hände nimmt und sich erstmal auf den Boden legt passiert jedoch im laufenden Spiel. Das nervt mich zwar auch tierisch, aber das bekommst du damit auch nicht in den Griff.

Aber was das für einen Effekt hätte: Ball ins Aus, Zeit stop, dann kann sich der Spieler von mir aus Zeit lassen wie er will, erst wenn er tatsächlich einwirft, Zeit weiter. Genauso bei der Auswechslung. Zeit stop und wenn der andere reinkommt Zeit weiter.

Würde glaube ich schon helfen. :winke:

• charlyneumann
    Amatör
    Reaktionen
    99
    • 11. Juli 2018 um 00:59
    • #4.255
    Zitat von Robben1

Bei einer WM geht es aber nicht darum wer die meisten, lautesten und enthusiastischsten Fans in den Blöcken hat. Das interessiert mich nicht die Bohne. Die fußballerische Qualität auf dem Platz ist für mich das entscheidende Kriterium für ein WM Spiel und da war heute einiges auf dem Platz. Es war z.b. sehr interessant zu sehen wie ein de Bruyne oder ein Lukakuu völlig aus dem Spiel genommen wurden. Das Halbfinale hatte wirklich viel zu bieten wie ich finde und das wäre bei einer Teilnahme von Kolumbien oder Argentinien anders. Aber halt alles Ansichtssache...ich sehe lieber Europäer als theatralische Südamerikaner.

Ich teile die Meinung @spock zu jedem Fußballspiel gehören die Fans.
    Ist vielleicht ne altertümliche Einstellung. Es ist ein WM Halbfinale eine Handvoll Fans von beiden Mannschaften. Erbärmlich. Rot-Weiß Essen spielt vor 2 oder 3 Jahren in der Regionalliga West als Tabellendreizehnter oder so gegen Schalke Amateure inner Arena. 10000 Essener kommen auswärts. Das ist Fußball. Die ziehen sich seit Jahren Regionalliga West rein mit nem Schnitt von 6-7000 Zuschauern.
    Manchmal ist Fußball kein schönes Spiel. Die Einstellung zählt. :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 11. Juli 2018 um 07:43
    • #4.256
    Zitat von peksim

ja
    nur die belgier sind einfach nicht gut genug für ein wm finale, da gibt es zu viele spieler dennen der ball vom fuss abprallt! dazu hat deschamps heute taktisch den martinez geschlagen, eben absolut verdient!

Wieviel setzt Du denn vor dem Finale auf den Gewinner von heute Abend? Frankreich hat ja schließlich keine guten Chancen auf den Titel, denn wir haben nicht 2022 und Zidane ist nicht Trainer. :zwinker:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 11. Juli 2018 um 07:51
    • #4.257
    Zitat von Werderstrand

Unterschreibe ich im Grunde so.

Trotzdem hätte ich sie gerne gestern mal gesehen, wenn sie sich in der ersten halben Stunde ein Ding gefangen hätten. :gruebel:

Bis jetzt standen sie ja mit ihrer extrem defensiven Grundhaltung noch nicht vor dem Problem eines Rückstandes. Hautsächlich natürlich, weil sie nahezu perfekt verteidigen. Wobei wie gesagt gestern am Anfang auch ein Gegentor möglich gewesen wäre.

Attraktiv ist das für mich wirklich nicht, aber vermutlich muss man dieses Mal so spielen, wenn man den Titel holen will. In dem was sie machen, sind sie klar die besten und wahrscheinlich werden sie so auch am Sonntag Weltmeister.

pek also glaube ich im Moment eine Menge zu lernen hat. :zwinker:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.842
    • 11. Juli 2018 um 07:54
    • #4.258
    Zitat von Lawless3012

Wieviel setzt Du denn vor dem Finale auf den Gewinner von heute Abend? Frankreich hat ja schließlich keine guten Chancen auf den Titel, denn wir haben nicht 2022 und Zidane ist nicht Trainer. :zwinker:

so sicher würde ich die Franzosen noch nicht als Weltmeister sehen, die Situation erinnert schon etwas an 2016. vorweggenommenes Finale im HF, im Finale ein auf dem Papier deutlich schwächerer Gegner, der sich eher durchgemogelt hat bisher.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Franzosen nicht Weltmeister werden, da sie ihre PS nicht auf den Platz bekommen. Das ist bisher aber nicht der Fall, auch wenn Uruguay und Belgien verdammt schwach waren an den Spieltagen. Gab da aber mal den Spruch, dass man nur so gut ist wies der Gegner zulässt :-p

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.842
    • 11. Juli 2018 um 07:59
    • #4.259
    Zitat von Lawless3012

Unterschreibe ich im Grunde so.
    Trotzdem hätte ich sie gerne gestern mal gesehen, wenn sie sich in der ersten halben Stunde ein Ding gefangen hätten. :gruebel:

Bis jetzt standen sie ja mit ihrer extrem defensiven Grundhaltung noch nicht vor dem Problem eines Rückstandes. Hautsächlich natürlich, weil sie nahezu perfekt verteidigen. Wobei wie gesagt gestern am Anfang auch ein Gegentor möglich gewesen wäre.

Attraktiv ist das für mich wirklich nicht, aber vermutlich muss man dieses Mal so spielen, wenn man den Titel holen will. In dem was sie machen, sind sie klar die besten und wahrscheinlich werden sie so auch am Sonntag Weltmeister.

pek also glaube ich im Moment eine Menge zu lernen hat. :zwinker:

naja, gegen Argentinien waren sie ja mal hinten, hatten dann aber das Glück/Können, dass Pavard 5 Minuten später diesen Sensation Schuss in den Winkel setzt und nochmal 5 Minuten später der argentinische Torhüter die Bahnschranken macht. Aber wenn sie mal führen, wird es noch schwerer gegen sie, da ging bisher fast nix.

• mok
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    31
    • 11. Juli 2018 um 08:05
    • #4.260

engländer kommen eh über standards. aus dem grund seh ich realistisch die chancen für eine niederlage der fra eher wenn die tommies das ding heut machen. modric rausnehmen wie debruyne gestern sollte für fra keinsterlei problem sein.

btw: brasis im stadion gestern extremst unsympathisch. franzosen angepöbelt, die meisten hackestramm. und maradona haben sie auch ständig beleidigt ;)

________WM 2018 Tour_______
    VF 59 / HF 61 / HF 62 / FINAL 64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • SWR3-Eistruck

CTStB 2. August 2025 um 12:58
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

larsen1909 2. August 2025 um 12:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • FC Bayern München

Augsburger 2. August 2025 um 11:42
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach

larsen1909 2. August 2025 um 11:02
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 2. August 2025 um 10:52
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Hamburch 2. August 2025 um 10:01
  • Tobi aus dem Sauerland

mmh46vr 2. August 2025 um 09:56
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

peksim 2. August 2025 um 09:40
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. August 2025 um 09:37
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 2. August 2025 um 09:15
  • FC Schweinfurt 05

spock 2. August 2025 um 09:08
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 2. August 2025 um 00:13

Heiße Themen

• WM geht los - Laber Analysen

4.649 Antworten, 390.604 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • Fan-ID

1.506 Antworten, 330.438 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • Der WM 2018 - Hotelfred

934 Antworten, 388.025 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • Flüge zur WM

1.194 Antworten, 269.096 Zugriffe, Vor 8 Jahren
  • WM 2018 in Russland

2.904 Antworten, 536.447 Zugriffe, Vor 13 Jahren