Vorschlag zum Dresscode
Kaftan und Deutschland Flagge habe ich für 35 € bei Amamzon bestellt und für 20 € zusammennähen lassen
Vorschlag zum Dresscode
Kaftan und Deutschland Flagge habe ich für 35 € bei Amamzon bestellt und für 20 € zusammennähen lassen
Vorschlag zum Dresscode
und zuhause mal wieder aufgeräumt
und zuhause mal wieder aufgeräumt
Foto ist natürlich sofort in der Änderungsschneiderei entstanden. Vietnam Style
Foto ist natürlich sofort in der Änderungsschneiderei entstanden. Vietnam Style
und was machst Du, wenn Du auf Toilette musst?
und was machst Du, wenn Du auf Toilette musst?
Ick mach et wie die Kataris
Also für meine Länderpunkte zählen solche nicht, bei denen ich Transportmittel oder Transitgebäude (Flughäfen, Bahnhöfe, oder in diesem Fall Taxis) nicht verlassen habe.
Also für meine Länderpunkte zählen solche nicht, bei denen ich Transportmittel oder Transitgebäude (Flughäfen, Bahnhöfe, oder in diesem Fall Taxis) nicht verlassen habe.
Ich hadere immer noch ob ich mir Nordkorea nun selbst zähle oder nicht.
In der bekannten mittleren Baracke im Panmunjeom - dort wo der Tisch genau auf der Mitte der Grenze steht und auf der einen Tischseite Nord- und auf der anderen Südkorea ist.
Ist für uns eine persönliche Geschichte. Mein Bruder und ich "sammeln" Länderpunkte und unser Punkt "Saudi-Arabien" könnte angezweifelt werden, weil wir 2007 von Bahrain aus mit dem Taxi den King Fahd Causeway in Richtung Grenze zu Saudi-Arabien gefahren sind. Wir haben uns an der Grenze dort einfach ohne Visum mit dem Taxi in die Schlange gestellt und wollten nur mal rüber (zu Mc Donalds
). Der Taxifahrer meinte: Alles kein Problem. Als wir dann bei den Grenzposten Saudi-Arabiens ankamen, wurden diese doch richtig sauer (natürlich total unbegründet
) und haben uns nicht nicht einreisen lassen. Da unser Taxi aber auf der Seite Saudi-Arabiens wenden musste, waren wir rein physisch in Saudi Arabien.Da der Länderpunkt angezweifelt werden könnte, möchten wir die Einreise nun formal korrekt vornehmen und nach Salwa fahren und zumindest mal einen kleinen Ort gesehen haben.
Bei mir ist das mit den Länderpunkten durch den Nachwuchs leider in den letzten Jahren etwas ins Stocken geraten, meinem Bruder fehlen mittlerweile nur noch rund 20 Länder, da hilft ein solcher Kurztrip schon.
Jetzt bitte nicht wieder diese tollen Hinweise, dass man bei so einer kurzen Einreise ja von Land und Leuten so wenig mitbekommt.
Ich folge den Regeln der Most Travelled People
How does MTP define a "visit"?
For MTP locations and UN Countries, a visit shall be as follows:
- Across borders where immigration is regulated, official entry must be made through immigration/passport control.
- Across borders where passport control does not exist or is unregulated, such as between states within a country, or between countries under a common border agreement, such as the EU, the traveler must stand with both feet on land fully within those borders. This includes landing on islands. Sailing through territorial waters alone does not count, nor does flying through territorial airspace.
- In the case of islands where landing is prohibited by law due to wildlife concerns or other natural heritage status, it is acceptable to touch a portion of the island above the waterline (whether while swimming or from a boat) in lieu of landing.
Note: There is no minimum time requirement for a visit. Once a visit has been achieved according to rules 1-3 above, no further qualitative criteria is required (although establishment of proof is necessary if a claim of travel will be made).
als ob irgendwelche länderpunkte oder groundpunkte relevant wären. ein absoluter bullshit! man geht hin um spaß zu haben und nicht um es irgendwem erzählen zu können!
aber viele hier begreifen das leider nicht!
edit: nix gegen erzählen, is weltklasse wenn man tolle berichte schreibt, die dürfen aber nie zweck der reise sein!
In der bekannten mittleren Baracke im Panmunjeom - dort wo der Tisch genau auf der Mitte der Grenze steht und auf der einen Tischseite Nord- und auf der anderen Südkorea ist.
Den habe ich nicht mitgezählt.
als ob irgendwelche länderpunkte oder groundpunkte relevant wären. ein absoluter bullshit! man geht hin um spaß zu haben und nicht um es irgendwem erzählen zu können!
edit: nix gegen erzählen, is weltklasse wenn man tolle berichte schreibt, die dürfen aber nie zweck der reise sein!
soll ich meine Wiener Gschichtn erzählen?
bei dir zählt länderpunkt nur mit steak
Also, ich habe an solchen Ideen jede Menge Spaß. Die Idee mit Saudi-Arabien kam dort vor Ort auch erst spontan zustande, weil wir uns mit Leuten unterhalten haben. Geplant war das bestimmt nicht.
Da wollten wir auch hin, aber da lassen sie wohl keinen mehr rein
Einfach nur mal so zum Zählen in einem Land sein zu wollen ist natürlich völlig beknackt.
(nicht echauffieren, ist meine Meinung, jeder darf seine Meinung behalten )
Früher wurden Länderpunkte auf diese Weise gesammelt:
Früher wurden Länderpunkte auf diese Weise gesammelt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dafür braucht man erfahrenen Experten zufolge noch nicht mal Katarrh zu verlassen
https://m.thepeninsulaqatar.com/article/24/08/…uqWMUtPklUYiFlw
Einreise bei den Saudis mit Hayya Card vor/während der WM möglich.
Aber das durfte man mit evisa doch als deutscher auch jetzt schon...
Wo ist nun der Vorteil, wenn man die weiterhin braucht?
Allowing the holders of the "Hayya" fan card to enter the country ten days before the start of the World Cup after obtaining an electronic visa through the unified national platform for visas, and the ministry will announce later on how to submit the visa application and the mechanism for obtaining it.
Aber das durfte man mit evisa doch als deutscher auch jetzt schon...Wo ist nun der Vorteil, wenn man die weiterhin braucht?
![]()
Allowing the holders of the "Hayya" fan card to enter the country ten days before the start of the World Cup after obtaining an electronic visa through the unified national platform for visas, and the ministry will announce later on how to submit the visa application and the mechanism for obtaining it.
Vermutlich lediglich darin dass man Foto und Pass kein zweites mal hochladen muß ...
Bin echt mal gespannt, was es da für Lösungen geben soll. Werde berichten
Vielleicht zahlen sie ja einen Privattransfer von Stadion zu Stadion
Na sowas, Besuch von Spiel 2 UND Spiel 4 jetzt wohl doch möglich
Am 12. August haben wir Ihnen eine E-Mail gesendet, in der wir Sie darüber informiert haben, dass das Spiel 2 auf 19:00 Uhr (Doha-Zeit) am selben Tag, Montag, den 21. November, verlegt wurde und nicht wie ursprünglich geplant um 13:00 Uhr; und dass die Tickets, die Sie zuvor für dieses Spiel gekauft haben, weiterhin für das gleiche Spiel 2 gültig sind, welches nun um 19:00 Uhr (Doha-Zeit) stattfindet.
Da Sie, wie in derselben Mitteilung mitgeteilt, auch Tickets für das Spiel 4 erworben haben, das am selben Tag um 22:00 Uhr (Doha-Zeit) stattfindet, haben Sie nun Tickets für zwei Spiele, bei denen die Anstoßzeiten weniger als vier Stunden auseinander liegen: die Spiele 2 und 4.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Ihnen die Möglichkeit bieten, die von Ihnen gekauften Tickets für eines dieser Spiele zu stornieren.
Wenn Sie dies wünschen, antworten Sie bitte so bald wie möglich und vor 29. August auf diese E-Mail und geben Sie deutlich an, welches Spiel Sie besuchen möchten. FIFA Ticketing wird dann die Tickets für das andere Spiel stornieren und die Erstattung auf dieselbe Zahlungskarte vornehmen, die Sie beim Kauf Ihrer Tickets verwendet haben.
Wenn Sie bis zum 29. August nicht auf diese E-Mail antworten, geht FIFA Ticketing davon aus, dass Sie beide Spiele, also 2 und 4, besuchen möchten und wird daher weder die Stornierung noch die Rückerstattung vornehmen, so dass die Tickets für beide Spiele wie unten aufgeführt gültig bleiben:
Bitte beachten Sie, dass gemäß den Ticket-Nutzungsbedingungen, die Sie beim Kauf Ihrer Tickets auf FIFA.com/tickets folgendes gelesen und akzeptiert haben:
" Ticketinhaber müssen den Transport zum und vom Stadion sowie eine gegebenenfalls nötige Unterkunft auf eigene Kosten selbst organisieren. Ticketinhaber nehmen zur Kenntnis, dass es beim Transport zwischen Stadien Verspätungen geben kann und es für sie schwierig oder unmöglich sein kann, an einem Tag mehrere Spiele in verschiedenen Stadien zu besuchen."
Wenn Sie sich also entscheiden, die Tickets für die Spiele 2 und 4 zu behalten, nehmen Sie das Risiko in Kauf, dass Sie aufgrund des verkürzten Zeitraums zwischen den Anstoßzeiten nicht in der Lage sind, beide Spiele zu besuchen. Wenn Sie mehr als ein Spiel am selben Tag besuchen, liegt die Verantwortung dafür ganz bei Ihnen. Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, beide Spiele zu besuchen, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung oder eine andere Form der Entschädigung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!