1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2022 (Katar) - Archiv
  4. WM2022 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2022 in Katar

• Jules Rimet
  • 17. Juli 2018 um 23:29
  • Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.507
    • 25. August 2022 um 10:59
    • #2.781

Vorschlag zum Dresscode :mrgreen:

Kaftan und Deutschland Flagge habe ich für 35 € bei Amamzon bestellt und für 20 € zusammennähen lassen

Kommerzfußball begrenzen - kein Pay-TV, keine Ticketbörsen, keine Wettanbieter

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 25. August 2022 um 11:05
    • #2.782
    Zitat von Travelinho

Vorschlag zum Dresscode :mrgreen:

Kaftan und Deutschland Flagge habe ich für 35 € bei Amamzon bestellt und für 20 € zusammennähen lassen

und zuhause mal wieder aufgeräumt :winke:

• Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.507
    • 25. August 2022 um 11:08
    • #2.783
    Zitat von rob077

und zuhause mal wieder aufgeräumt :winke:

Foto ist natürlich sofort in der Änderungsschneiderei entstanden. Vietnam Style :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 25. August 2022 um 11:11
    • #2.784
    Zitat von Travelinho

Foto ist natürlich sofort in der Änderungsschneiderei entstanden. Vietnam Style :winke:

und was machst Du, wenn Du auf Toilette musst?

Wir sehen uns :winke:

• Travelinho
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.507
    • 25. August 2022 um 11:22
    • #2.785
    Zitat von macadona

und was machst Du, wenn Du auf Toilette musst?

:gruebel: :confused: :idee: Ick mach et wie die Kataris :rolleyes:

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 25. August 2022 um 11:35
    • #2.786

Also für meine Länderpunkte zählen solche nicht, bei denen ich Transportmittel oder Transitgebäude (Flughäfen, Bahnhöfe, oder in diesem Fall Taxis) nicht verlassen habe.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.120
    • 25. August 2022 um 11:44
    • #2.787
    Zitat von mmsteidl

Also für meine Länderpunkte zählen solche nicht, bei denen ich Transportmittel oder Transitgebäude (Flughäfen, Bahnhöfe, oder in diesem Fall Taxis) nicht verlassen habe.

Ich hadere immer noch ob ich mir Nordkorea nun selbst zähle oder nicht.
    In der bekannten mittleren Baracke im Panmunjeom - dort wo der Tisch genau auf der Mitte der Grenze steht und auf der einen Tischseite Nord- und auf der anderen Südkorea ist.

:bier:

• fevon
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.266
    • 25. August 2022 um 11:49
    • #2.788
    Zitat von maikdubai

Ist für uns eine persönliche Geschichte. Mein Bruder und ich "sammeln" Länderpunkte und unser Punkt "Saudi-Arabien" könnte angezweifelt werden, weil wir 2007 von Bahrain aus mit dem Taxi den King Fahd Causeway in Richtung Grenze zu Saudi-Arabien gefahren sind. Wir haben uns an der Grenze dort einfach ohne Visum mit dem Taxi in die Schlange gestellt und wollten nur mal rüber (zu Mc Donalds :kaffeetrinker: ). Der Taxifahrer meinte: Alles kein Problem. Als wir dann bei den Grenzposten Saudi-Arabiens ankamen, wurden diese doch richtig sauer (natürlich total unbegründet :rolleyes: ) und haben uns nicht nicht einreisen lassen. Da unser Taxi aber auf der Seite Saudi-Arabiens wenden musste, waren wir rein physisch in Saudi Arabien.Da der Länderpunkt angezweifelt werden könnte, möchten wir die Einreise nun formal korrekt vornehmen und nach Salwa fahren und zumindest mal einen kleinen Ort gesehen haben.
    Bei mir ist das mit den Länderpunkten durch den Nachwuchs leider in den letzten Jahren etwas ins Stocken geraten, meinem Bruder fehlen mittlerweile nur noch rund 20 Länder, da hilft ein solcher Kurztrip schon.
    Jetzt bitte nicht wieder diese tollen Hinweise, dass man bei so einer kurzen Einreise ja von Land und Leuten so wenig mitbekommt.

Ich folge den Regeln der Most Travelled People :winke:

Zitat von MTP

How does MTP define a "visit"?
    For MTP locations and UN Countries, a visit shall be as follows:

1. Across borders where immigration is regulated, official entry must be made through immigration/passport control.
    2. Across borders where passport control does not exist or is unregulated, such as between states within a country, or between countries under a common border agreement, such as the EU, the traveler must stand with both feet on land fully within those borders. This includes landing on islands. Sailing through territorial waters alone does not count, nor does flying through territorial airspace.
    3. In the case of islands where landing is prohibited by law due to wildlife concerns or other natural heritage status, it is acceptable to touch a portion of the island above the waterline (whether while swimming or from a boat) in lieu of landing.

Note: There is no minimum time requirement for a visit. Once a visit has been achieved according to rules 1-3 above, no further qualitative criteria is required (although establishment of proof is necessary if a claim of travel will be made).

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 25. August 2022 um 11:54
    • #2.789

als ob irgendwelche länderpunkte oder groundpunkte relevant wären. ein absoluter bullshit! man geht hin um spaß zu haben und nicht um es irgendwem erzählen zu können!

aber viele hier begreifen das leider nicht!

edit: nix gegen erzählen, is weltklasse wenn man tolle berichte schreibt, die dürfen aber nie zweck der reise sein!

zuhause ist es am schönsten

• maikdubai
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    254
    • 25. August 2022 um 12:03
    • #2.790
    Zitat von Quizmeister

In der bekannten mittleren Baracke im Panmunjeom - dort wo der Tisch genau auf der Mitte der Grenze steht und auf der einen Tischseite Nord- und auf der anderen Südkorea ist.

Den habe ich nicht mitgezählt.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 25. August 2022 um 12:03
    • #2.791
    Zitat von peksim

als ob irgendwelche länderpunkte oder groundpunkte relevant wären. ein absoluter bullshit! man geht hin um spaß zu haben und nicht um es irgendwem erzählen zu können!

edit: nix gegen erzählen, is weltklasse wenn man tolle berichte schreibt, die dürfen aber nie zweck der reise sein!

soll ich meine Wiener Gschichtn erzählen?

Wir sehen uns :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 25. August 2022 um 12:06
    • #2.792
    Zitat von peksim

bei dir zählt länderpunkt nur mit steak :mrgreen:

• maikdubai
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    254
    • 25. August 2022 um 12:07
    • #2.793
    Zitat von peksim

Also, ich habe an solchen Ideen jede Menge Spaß. Die Idee mit Saudi-Arabien kam dort vor Ort auch erst spontan zustande, weil wir uns mit Leuten unterhalten haben. Geplant war das bestimmt nicht.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.206
    • 25. August 2022 um 14:29
    • #2.794
    Zitat von Quizmeister

Da wollten wir auch hin, aber da lassen sie wohl keinen mehr rein :mad:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.490
    • 25. August 2022 um 14:35
    • #2.795
    Zitat von peksim

Einfach nur mal so zum Zählen in einem Land sein zu wollen ist natürlich völlig beknackt.

(nicht echauffieren, ist meine Meinung, jeder darf seine Meinung behalten :winke: )

• winatwo1
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    652
    • 25. August 2022 um 14:47
    • #2.796

Früher wurden Länderpunkte auf diese Weise gesammelt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nie wieder ist jetzt !

tooor user Nr. 575

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.490
    • 25. August 2022 um 15:07
    • #2.797
    Zitat von winatwo1

Früher wurden Länderpunkte auf diese Weise gesammelt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dafür braucht man erfahrenen Experten zufolge noch nicht mal Katarrh zu verlassen :winke:

WM 2022 in Katar

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.695
    • 25. August 2022 um 20:30
    • #2.798
    Zitat von der Marten

https://m.thepeninsulaqatar.com/article/24/08/…uqWMUtPklUYiFlw

Einreise bei den Saudis mit Hayya Card vor/während der WM möglich.

Aber das durfte man mit evisa doch als deutscher auch jetzt schon...
    Wo ist nun der Vorteil, wenn man die weiterhin braucht? :gruebel:

Allowing the holders of the "Hayya" fan card to enter the country ten days before the start of the World Cup after obtaining an electronic visa through the unified national platform for visas, and the ministry will announce later on how to submit the visa application and the mechanism for obtaining it.

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• julli
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    333
    • 26. August 2022 um 08:00
    • #2.799
    Zitat von hens

Aber das durfte man mit evisa doch als deutscher auch jetzt schon...Wo ist nun der Vorteil, wenn man die weiterhin braucht? :gruebel:

Allowing the holders of the "Hayya" fan card to enter the country ten days before the start of the World Cup after obtaining an electronic visa through the unified national platform for visas, and the ministry will announce later on how to submit the visa application and the mechanism for obtaining it.

Vermutlich lediglich darin dass man Foto und Pass kein zweites mal hochladen muß ... :neutral:

• ralfgamer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.757
    • 26. August 2022 um 17:59
    • #2.800
    Zitat von ralfgamer

Bin echt mal gespannt, was es da für Lösungen geben soll. Werde berichten :winke: Vielleicht zahlen sie ja einen Privattransfer von Stadion zu Stadion :biggrin:

Na sowas, Besuch von Spiel 2 UND Spiel 4 jetzt wohl doch möglich :winke:

Am 12. August haben wir Ihnen eine E-Mail gesendet, in der wir Sie darüber informiert haben, dass das Spiel 2 auf 19:00 Uhr (Doha-Zeit) am selben Tag, Montag, den 21. November, verlegt wurde und nicht wie ursprünglich geplant um 13:00 Uhr; und dass die Tickets, die Sie zuvor für dieses Spiel gekauft haben, weiterhin für das gleiche Spiel 2 gültig sind, welches nun um 19:00 Uhr (Doha-Zeit) stattfindet.
    Da Sie, wie in derselben Mitteilung mitgeteilt, auch Tickets für das Spiel 4 erworben haben, das am selben Tag um 22:00 Uhr (Doha-Zeit) stattfindet, haben Sie nun Tickets für zwei Spiele, bei denen die Anstoßzeiten weniger als vier Stunden auseinander liegen: die Spiele 2 und 4.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Ihnen die Möglichkeit bieten, die von Ihnen gekauften Tickets für eines dieser Spiele zu stornieren.
    Wenn Sie dies wünschen, antworten Sie bitte so bald wie möglich und vor 29. August auf diese E-Mail und geben Sie deutlich an, welches Spiel Sie besuchen möchten. FIFA Ticketing wird dann die Tickets für das andere Spiel stornieren und die Erstattung auf dieselbe Zahlungskarte vornehmen, die Sie beim Kauf Ihrer Tickets verwendet haben.
    Wenn Sie bis zum 29. August nicht auf diese E-Mail antworten, geht FIFA Ticketing davon aus, dass Sie beide Spiele, also 2 und 4, besuchen möchten und wird daher weder die Stornierung noch die Rückerstattung vornehmen, so dass die Tickets für beide Spiele wie unten aufgeführt gültig bleiben:

• Spiel 2 - SEN vs. NED um 19:00 Uhr (Doha-Zeit)
    • Spiel 4 - USA gegen WAL um 22:00 Uhr (Ortszeit Doha)

Bitte beachten Sie, dass gemäß den Ticket-Nutzungsbedingungen, die Sie beim Kauf Ihrer Tickets auf FIFA.com/tickets folgendes gelesen und akzeptiert haben:
    " Ticketinhaber müssen den Transport zum und vom Stadion sowie eine gegebenenfalls nötige Unterkunft auf eigene Kosten selbst organisieren. Ticketinhaber nehmen zur Kenntnis, dass es beim Transport zwischen Stadien Verspätungen geben kann und es für sie schwierig oder unmöglich sein kann, an einem Tag mehrere Spiele in verschiedenen Stadien zu besuchen."
    Wenn Sie sich also entscheiden, die Tickets für die Spiele 2 und 4 zu behalten, nehmen Sie das Risiko in Kauf, dass Sie aufgrund des verkürzten Zeitraums zwischen den Anstoßzeiten nicht in der Lage sind, beide Spiele zu besuchen. Wenn Sie mehr als ein Spiel am selben Tag besuchen, liegt die Verantwortung dafür ganz bei Ihnen. Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, beide Spiele zu besuchen, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung oder eine andere Form der Entschädigung.

Qatar 2022:
    18 Tage, 38 Spiele, 8 Stadien, 32 Nationen
    Ein grandioses, einmaliges Erlebnis
    !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

spock 2. August 2025 um 19:57
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 19:52
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • MSV Duisburg

eltren 2. August 2025 um 19:30
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 2. August 2025 um 19:03
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Miles-and-more

Dachlatt1405 2. August 2025 um 17:48
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43

Heiße Themen

• Spieltagsgelaber WM 2022

5.169 Antworten, 327.444 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • WM 2022 in Katar

5.881 Antworten, 663.554 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

1.750 Antworten, 116.864 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Auslosung WM 2022 - Endrunde

498 Antworten, 41.104 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Die Kader der WM-Teilnehmer

293 Antworten, 28.956 Zugriffe, Vor 2 Jahren