Wo wir schonmal in so geselliger Runde zusammen sind: warum ist eigentlich der User RSS Feeds noch nicht gespärrt?

Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums
-
-
Wo wir schonmal in so geselliger Runde zusammen sind: warum ist eigentlich der User RSS Feeds noch nicht gespärrt?
warum sollte er
-
der User Finanzamt erscheint genau zur rechten Zeit
-
warum sollte er
Naja, wenn ich mir die Liste der in diesem Fred aktiven User ansehe, ist sein Nachfolger ja schon da, also kann er jetzt weg
-
Also auf meinen VIP Karten, welche ich immer mal zur Verfügung gestellt bekomme, steht im Normalfall 0 Euro drauf. Hier lese ich immer Angebote zwischen meist 150€ und 250€. Also Face Value ist so ne Sache
Hat doch Howie vorhin schon auf den Punkt gebracht und unser Dabeiseier auch :
OP Kat 3 zum CL Finale kostet 180.- ....und jetzt kommt Gemüses Onkel und sagt : Du alter Ossi , für Dich hab ich hier noch 10 Karten Kat 3 rumliegen , kann ich Dir für 480.- pro Karte , also zum dreifachen Preis vermachen .
Dann mach ich den Fred auf ( B) 10 x UCLF 2019 Kat 3 . Preis 480.- Euro
Bei jedem anderen Spiel wirste vom Parkett genommen .
-
in diesem Fall dann aber auch
die Diskussion hatten wir doch schon beim Finale 2012
-
Hat doch Howie vorhin schon auf den Punkt gebracht und unser Dabeiseier auch :
OP Kat 3 zum CL Finale kostet 180.- ....und jetzt kommt Gemüses Onkel und sagt : Du alter Ossi , für Dich hab ich hier noch 10 Karten Kat 3 rumliegen , kann ich Dir für 480.- pro Karte , also zum dreifachen Preis vermachen .Dann mach ich den Fred auf ( B) 10 x UCLF 2019 Kat 3 . Preis 480.- Euro
Dreifacher Preis wären 540 Euro, kein Wunder, dass das mit der DDR nicht geklappt hat.
-
Dreifacher Preis wären 540 Euro, kein Wunder, dass das mit der DDR nicht geklappt hat.
War nur ein Test , ob ihr hellwach seid .
Hatte die ganze Zeit 160.- vom letzten Jahr im Kopf
-
-
Ich bin ja nun auch schon 13 Jahre hier dabei und diese Thema kocht immer wieder mal hoch.
Fakt ist, dass man selbst einiges dafür tun kann um für Transparenz in den Tausch oder Verkaufsgeschäften zu sorgen.
Fakt ist auch, dass es Regeln gibt, die klar und eindeutig sind.
Fakt ist auch, das man durch persönliche Kontakte, Treffen etc. ein Vertrauensverhältnis zu Usern aufgebaut hat bzw. aufbaut und dadurch sicherlich ein besseres Gefühl bei Tauschgeschäften hat.
Fakt ist aber auch, das die eigentlichen Werte die dieses Forum ausmachen leider desöfteren missbraucht werden und es fraglich ist, ab wann es missbräuchlich ist, bzw. unmoralisch.
Ist es unmoralisch, verwerflich Karten gegen eine Spende abzugeben? Sollte hier nicht besser ein klarer Festpreis genannt werden?
Ist es unmoralisch, verwerflich für interessante Karten dem Verkäufer via pn über OP zu bieten weil man da unbedingt hinmöchte?
Das könnte man so fortführen und ist glaube ich wirklich nicht so einfach zu beurteilen und möglicherweise auch im Einzelfall zu entscheiden.
Im Falle von mic‘s PN Konversationen sehe ich zumindest moralisch schon einen klaren Verstoß gg die Regeln. Jemanden vorab Kartenverkäufe via PN schmackhaft zu machen zu welchem Preis auch immer um diese dann
über einen Agentur zu vertreiben oder um Leerverkäufe zu decken und so potentiellen Usern die Chance auf ein mögliches Finale zu nehmen kann nicht im Sinne der Forumsgemeinde sein! -
-
Karriere ist kein Plattenbau .....Karriere ist 'ne Pyramide – da wird oben der Platz knapp. Hier wohnen oben genau so viele wie unten. In der Pyramide wohnt oben nur einer. Deswegen haben die alten Ägypter zig tausend Jahre durchgehalten und die Ossis grad mal vierzig. Ich war immer schon Ägypter − geistig
-
Hast Du ja offensichlich auch nicht gemerkt
-
Hast Du ja offensichlich auch nicht gemerkt
jez werd mal nicht frech
-
jez werd mal nicht frech
Ich werd mal nächste Woche die Couch vom Junior auf die Strasse zur Entsorgung rausstellen -
Ich werd mal nächste Woche die Couch vom Junior auf die Strasse zur Entsorgung rausstellen
da er ja mittlerweile einen Drittwohnsitz hat, der auf Grund der beengten Räumlichkeiten keine Couch hat, hätte ich auch für diesen Fall Equipment
-
Schöner Fred.
Ich wüsste ja zu gerne, wem genau ich am 13.07.14 morgens um acht am GIG die Karte für vierstellig abgekauft habe... Handynummer habe ich noch, aber vielleicht lassen wir das lieber auf sich beruhen. Bei den wenigen Tooortreffs, bei denen ich war, hab ich das Gesicht jedenfalls nicht wiedererkannt.
Gleichzeitig bedanken möchte ich mich bei dem Unbekannten, falls er hier mitliest, für den Hnweis auf die Existenz von Tooor.de im Flieger FRA-GIG am 12.07.14. War irgendeiner, der zu allen Bayern-Speielen fährt, danach allerdings auch nie wiedergesehen (außer in der WDR-Doku).
Zum Thema: Die Regeln sind klar.
Dem Ersten nen Rüffel, den Zweiten bitte rausschmeißen
-
Dem Ersten nen Rüffel, den Zweiten bitte rausschmeißen
Alle Bayern-Fans rausschmeißen.
-
Ich habe aus diesem Forum Finale 2014 als auch Finale 2018 @MonsieuL erhalten. Ich bin froh, dass es User gibt die fuer Orginalpreis weiter geben. Werde somit fuer immer dankbar sein.
Sollten dies keiner machen ist der Sinn des Forums deutlich geringer. Wenn manche manchmal teuer verkaufen aber trotzdem noch Nachfrage zum OP bedienen, immer noch ein Mehrwert.
-
Alle Bayern-Fans rausschmeißen.
Besser: allen Bayernfans nen Orden verleihen und Maca rausschmeißen
-
Besser: allen Bayernfans nen Orden verleihen und Maca rausschmeißen
Gnädig mit Maca, so ein Abstieg ist nicht so leicht, da kennst du dich nicht so aus... Bayern-Fan-mäßig ist bei dir alleerdings auch Ausnahme angezeigt (in Sachen Rausschmiss)
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!