1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• grover
  • 9. Mai 2019 um 10:22
    fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.523
    • 10. Mai 2019 um 16:17
    Zitat von Gaustl

wie ist das eigentlich mit den tickethändlern, die eigene begehrte Tickets verscherbeln und dann hier suchen :winke: auch Diejenigen tummeln sich hier rum

Stand irgendwo schon im Thread , gilt als Verstoß und wird bestraft

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.237
    • 10. Mai 2019 um 16:24
    Zitat von Pez

Es wurden hier schon einige ziemlich kluge Sachen gesagt (auch ein paar dämliche). Aber wisst ihr was? Die ganze Diskussion hat mich grade auch an die ganzen Elternabende erinnert, die ich zum Glück nun hinter mir habe. Da erzählt der Lehrer den anwesenden Eltern, was so schief läuft in der Klasse. Und dann sagt er noch. Aber die, die´s hören sollten sind ja gar nicht da.

Soll heißen. Die hier, die ihr Ding bisher schon in der Grauzone gemacht haben, kümmert unsere Diskussion ´nen Feuchten. Für mic ist das ja nun blöde gelaufen, weil User Fusballexperte10 halt auf die Hupe gedrückt hat. Wie ja schon benannt, machen wir uns nix vor, von der Sorte gibt´s ja noch etliche hier.

Und mit der Moral ist das auch so ne Sache. Da hat jeder seine eigene. Was mic da macht gefällt mir nicht. In meiner Welt gäb´s auch kein Ticketagenturen. Aber mei, schon ne Weile her, hat mir ein alter Studienkollege mit leuchtenden Augen erzählt, dass er mal bei Chelsea war und in Liverpool. Hat ja ne Stange Geld gekostet bei diesen Agenturen, sagte er, aber sei schon toll gewesen. Also alles gut, oder? Er hatte jedenfalls Spaß, den er ohne solche. ähm, Dienstleister nicht gehabt hätte.

Nein, türlich nicht. Aber die Welt ist nun mal wie sie ist und das Forum hier ist ein Abbild. Wir sind ja hier nicht die Insel der Seligen und sind auch nicht der letzte Hort von Sitte, Moral und Anstand. Ich würde mir wünschen, es wäre so, isses aber nicht.

Btw.: Das Tolo. Wurde ja auch schon thematisiert. Geil, toll, super, unser Tolo. Wir knien vor Brasi und Co. Vielen Dank dafür und die tollen Tixx die wir daraus ziehen. Ganz im Ernst.Gibt aber Leute da draußen, die das scheizze finden und unmoralisch. Isso!!

Also dann. Obwohl ich gerne mal auch moralisierend unterwegs bin, rate ich schweren Herzens zum Pragmatismus. Und obwohl es in der aktuellen Bewertung der Situation eigentlich nicht relevant ist, greife ich auf, was auch schon gesagt wurde, dass nämlich der User mic in der Summe der Jahre hier durchaus als Aktivposten wahrgenommen wurde.

Ich sag mal so. Der Senf ist ja nun eh raus aus der Tube und den kriegt auch keiner mehr rein. Wenn mic hier bliebe, wozu ich, man ahnt es, neige und rate, dann sind die Dinge ja eh geklärt. Wer mit mic dealt, der weiß was Sache ist und wer das nicht mag, der läßt es.

Noch was zum Thema Transparenz. Vergesst es. Nach all den Jahren haben sich ja hier eh viele Fäden unter dem Radar entwickelt. Es laufen ja auch jede Menge völlig korrekter Deals per PN ohne dass je ein Fred eröffnet worden wäre.

Das Forum ist gut so wie es ist. Nicht perfekt, Gar nicht. Aber besser ist es nicht hinzukriegen solange hier nicht ausschließlich Heilige unterwegs sind.

Alles anzeigen

Das alles perfekt sein muss behauptet ja keiner.
    Die Frage ist doch ganz einfach: gibt es hier einen Missstand, was Transparenz angeht oder nicht?
    Wenn wir die Frage mit nein beantworten bleibt eben alles wie es ist.
    Wenn wir diese mit ja beantworten schließt sich eine zweite Frage an: was tun wir dagegen bzw. was KANN man dagegen tun?

Und wenn ich die Diskussion verfolge sehe ich, dass es bzgl. der ersten Frage doch durchaus unterschiedliche Auffassungen gibt. Nicht mehr und nicht weniger. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.237
    • 10. Mai 2019 um 16:25
    Zitat von fanofsoccer

Stand irgendwo schon im Thread , gilt als Verstoß und wird bestraft

Jepp, wurde ja heute nochmal klargestellt. Ich glaube Grover wars? :gruebel:

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.288
    • 10. Mai 2019 um 16:31
    Zitat von spock

Das alles perfekt sein muss behauptet ja keiner.Die Frage ist doch ganz einfach: gibt es hier einen Missstand, was Transparenz angeht oder nicht?
    Wenn wir die Frage mit nein beantworten bleibt eben alles wie es ist.
    Wenn wir diese mit ja beantworten schließt sich eine zweite Frage an: was tun wir dagegen bzw. was KANN man dagegen tun?

Und wenn ich die Diskussion verfolge sehe ich, dass es bzgl. der ersten Frage doch durchaus unterschiedliche Auffassungen gibt. Nicht mehr und nicht weniger. :winke:

Bitte konkret werden :winke:

Fußball Fußball Fußball

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.420
    • 10. Mai 2019 um 16:38
    Zitat von Gaustl

wie ist das eigentlich mit den tickethändlern, die eigene begehrte Tickets verscherbeln und dann hier suchen auch Diejenigen tummeln sich hier rum

verstößt eindeutig gegen unsere Regeln. Und zwar jetzt schon.

Und ganz ehrlich, wie soll das sanktioniert werden, wenn es der Mod nicht weiß und nachher alle sagen, das ist ja eh bekannt?

Hier wünsche ich mir auch etwas Unterstützung -auch von alten Hasen- :winke: Gerne auch per pn :zwinker:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.237
    • 10. Mai 2019 um 16:41
    Zitat von Ticketchef2006

Bitte konkret werden :winke:

Inwiefern konkret? :gruebel:

Es gibt Leute, die hier Handlungsbedarf sehen und welche, die das nicht so sehen. Was sich bzgl. der Diskussion am aktuellen Beispiel ja zeigt. Es sind halt verschiedene Auffassungen und ich finde es zumindest legitim, dass man darüber hier-wie von den Moderatoren angestoßen-sachlich diskutiert. Ergebnisoffen.

Falls du mit "konkret" Vorschläge meinerseits meinst-nein, habe ich nicht und ich mache umgekehrt auch den Moderatoren keinerlei Vorwurf, das hier irgendwas zu lasch gehandhabt wird (hab ich auch noch nie). Man kann nicht alles und jeden kontrollieren. Ich wehre mich nur dagegen, die Diskussion in diesem Thread ins Lächerliche zu ziehen. :winke:
    Dass wir hier in kürzester Zeit 20 Seiten voll haben spricht doch dafür, das durchaus Bedarf und Interesse dafür da ist. Nur meine Meinung.

@Kartenfahnder : habe jetzt in den letzten 3 Tagen bestimmt 4 oder 5 likes an Dich verteilt, entweder mit mir ist was nicht in Ordnung oder mit dir? :gruebel: :mrgreen:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.897
    • 10. Mai 2019 um 16:43
    Zitat von spock

entweder mit mir ist was nicht in Ordnung oder mit dir?

Oder euch beiden, und zwar generell? :gruebel: :mrgreen: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.766
    • 10. Mai 2019 um 16:47
    Zitat von Christian

und diejenigen, die geschäftmäßig an Gewinnspielen teilnehmen, sollte man den Zugang zum Gewinnspielthread auch verwehren :winke:

?!? Da muss man doch Steuern für bezahlen, oder?

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.942
    • 10. Mai 2019 um 16:50
    Zitat von hasardeur79

nur nachweislich, wenn man es beruflich macht. Quasi wenn einer verdammt mehr Glück hat, als andere. Aber das beurteilt jemand anderes :winke:
    Falls es Dich betrifft, mach erstmal eine Verfassungsbeschwerde .

Einmal editiert, zuletzt von billyboy (10. Mai 2019 um 16:59)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.897
    • 10. Mai 2019 um 16:50
    Zitat von hasardeur79

Theoretisch müsste man das auch, wenn man das regelmäßig und zielgerichtet in einer auf Profit gerichteten Weise tut (grob zusammengefasst). Aber das wäre jetzt wieder ein ganz anderes Thema :huebscher: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.472
    • 10. Mai 2019 um 16:58
    Zitat von MonsieuL

Theoretisch müsste man das auch, wenn man das regelmäßig und zielgerichtet in einer auf Profit gerichteten Weise tut (grob zusammengefasst). Aber das wäre jetzt wieder ein ganz anderes Thema :huebscher: :mrgreen:

OT: Ich feier deinen Humor! :klatsch: :mrgreen:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.420
    • 10. Mai 2019 um 17:00
    Zitat von Stowasser

OT: Ich feier deinen Humor!

was hat das mit Humor zu tun. Das stimmt doch :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.188
    • 10. Mai 2019 um 17:28
    Zitat von spock

@Kartenfahnder : habe jetzt in den letzten 3 Tagen bestimmt 4 oder 5 likes an Dich verteilt, entweder mit mir ist was nicht in Ordnung oder mit dir? :gruebel: :mrgreen:

tatsächlich sehr bedenklich

Überhaupt habe ich in den letzten Tagen sehr viele likes erhalten. Das wird brasi nicht gefallen. Muss er wohl ein tolo-update herausbringen

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.514
    • 10. Mai 2019 um 17:32

Als ich die Konversation zwischen den beiden usern erstmalig gelesen hab` , dachte ich, ganz schön dreist und mutig, einem anderen user per PN so ein unmoralisches Angebot zu unterbreiten. Hatte der user, der schon so lange in unserm Laden dabei ist, alle impliziten (stillen) und expliziten Regeln eigentlich kennen müsste, keine Angst, dass das an die Oberfläche kommt oder fühlte er sich einvernehmlich handelnd mit anderen, die gleiches tun. Es bleibt für mich ein bitterer Nachgeschmack.

• religius
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.833
    • 10. Mai 2019 um 19:34
    Zitat von Tom25

Wenn ein User immer oder fast immer Karten
    für Spiele einer Mannschaft haben möchte, sollte man dies vielleicht auch mal hinterfragen, unabhängig davon wem der Verkäufer dann den Zuschlag gibt.

Als Fan einer Mannschaft ist das doch nachvollziehbar, was soll man da hinterfragen? :gruebel:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.575
    • 10. Mai 2019 um 19:49
    Zitat von religius

Als Fan einer Mannschaft ist das doch nachvollziehbar, was soll man da hinterfragen? :gruebel:

Naja, es gibt schon user, die praktisch bei allen Ticketangeboten zu einem Verein "hier" schreien. Das macht einen schon etwas stutzig.

Luftabong

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.459
    • 10. Mai 2019 um 19:52
    Zitat von grover

Naja, es gibt schon user, die praktisch bei allen Ticketangeboten zu einem Verein "hier" schreien. Das macht einen schon etwas stutzig.

Kommt wohl drauf an, wie viele er nimmt. Eine für sich -- kein Problem. Mehrere zum OP in den FanClub -- wohl auch nicht. Verticken auf Gogo -- Rübe ab. Edit: Wobei im FanClub-Fall die Leute natürlich irgendwann in der Lage sein sollte, sich die Tickets selbst zu besorgen.

The only cure is kindness.

Einmal editiert, zuletzt von effzeh (10. Mai 2019 um 19:57)

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.575
    • 10. Mai 2019 um 20:05
    Zitat von effzeh

Kommt wohl drauf an, wie viele er nimmt. Eine für sich -- kein Problem. Mehrere zum OP in den FanClub -- wohl auch nicht. Verticken auf Gogo -- Rübe ab. Edit: Wobei im FanClub-Fall die Leute natürlich irgendwann in der Lage sein sollte, sich die Tickets selbst zu besorgen.

Problem sind die Vögel, die meinen sie müssten Tickets für den halben Fanclub zu besorgen, bringt ja unter Umständen Ruhm und Ehre. Der Mist bei der Sache, da wird dann eben viel hin und her getauscht und irgendwann landen dann Tickets von hier in dritter oder vierter Hand und dann eben auch mal auf dem Schwarzmarkt. Gab es schon oft genug.

Wenn du hier Karten für Dritte organisierst, dann stehst du für die gerade und hast eine Sorgfaltspflicht. Wenn die Tickets aber immer weiter und weiter gegegebn werden hast du es doch selber gar nicht mehr im Blick.

Luftabong

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 10. Mai 2019 um 23:16

ich kündige es schonmal an...bevor es raus kommt und mein seriöser name hier durch den schmodder gezogen wird: ich verkaufe nächste woche lk a tickets für über op. sind meine eigenen. ziel ist es ein paar euro gewinn zu erzielen um teurere l ka karten zu kaufen...mir ist es sehr wichtig das ihr das alle wisst. mein beruf hat übrigens nichts mit ticktes zu tun. so, ich gehe jetzt mal was zum abend essen :) :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.452
    • 10. Mai 2019 um 23:20
    Zitat von Brasi

ich kündige es schonmal an...bevor es raus kommt und mein seriöser name hier durch den schmodder gezogen wird: ich verkaufe nächste woche lk a tickets für über op. sind meine eigenen. ziel ist es ein paar euro gewinn zu erzielen um teurere l ka karten zu kaufen...mir ist es sehr wichtig das ihr das alle wisst. mein beruf hat übrigens nichts mit ticktes zu tun. so, ich gehe jetzt mal was zum abend essen :) :winke:

Soll ja nicht gesund sein. So spät noch futtern. :neutral:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

klhosse 19. Juni 2025 um 14:37
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Gaustl 19. Juni 2025 um 14:20
  • Der Connie-Fred

Kartenfahnder 19. Juni 2025 um 14:16
  • FIFA Klub WM 2025

borusse1909 19. Juni 2025 um 13:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juni 2025 um 13:27
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

kw87hb 19. Juni 2025 um 13:20
  • Suche Büchertipps für den Urlaub

kw87hb 19. Juni 2025 um 13:19
  • Alles rund ums Saufen

hermi6 19. Juni 2025 um 13:14
  • RheinlandCup 2025

Howie 19. Juni 2025 um 13:08
  • R.I.P Flauschi

derhubbe 19. Juni 2025 um 13:01
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schwarzer100 19. Juni 2025 um 13:00
  • Vorstellen

BleO 19. Juni 2025 um 12:51
  • Erinnerungsbuch flauschi

Ticketchef2006 19. Juni 2025 um 12:48
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Giovanni Trappadoni 19. Juni 2025 um 12:26
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Gaustl 19. Juni 2025 um 12:20
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

thefoji 19. Juni 2025 um 12:01
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Jay 19. Juni 2025 um 11:48
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Flo0906 19. Juni 2025 um 11:35
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

Howie 19. Juni 2025 um 10:46
  • Reiseberichte international

Terrortroll 19. Juni 2025 um 10:01

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

810 Antworten, 78.350 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 47.707 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 98.026 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 399.506 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.407 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Werbung nervt extrem

854 Antworten, 202.208 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 106.698 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 2.827 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 159.289 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 149.398 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin