Also wird diese Saison das Parken teurer.
Letzte Saison waren es glaube ich noch 7,- Euro.
Also wird diese Saison das Parken teurer.
Letzte Saison waren es glaube ich noch 7,- Euro.
Wo kann der freundliche Auswärtsblockfan (Nord), gerne kostenlos, parken? Kommenden Sonntag. 2h vorher da. Danach solls Richtung Süden weg (Karlsruhe).
15min Fußmarsch wären ok, aber kein Scooter oder Öffis...
Danke
EDITH: schon einen Tip bekommen
Kann ich bestätigen. Verwirrend war nur der Stau und dann das Schild "P links durchgestrichen"
Ihr redet von dem folgenden Parkplatz, oder? https://maps.app.goo.gl/j4NbN9oz2me4Qm…ps.preview.copy
Ist der kostenfrei? Und inwiefern kann man den noch nutzen - oder auch mittlerweile überfüllt?
Kann ich bestätigen. Verwirrend war nur der Stau und dann das Schild "P links durchgestrichen"
Ihr redet von dem folgenden Parkplatz, oder? https://maps.app.goo.gl/j4NbN9oz2me4Qm…ps.preview.copy
Ist der kostenfrei? Und inwiefern kann man den noch nutzen - oder auch mittlerweile überfüllt?
Genau der Parkplatz. Da parke ich seit Jahren und er ist kostenfrei. Man sollte nur rechtzeitig da sein, sonst ist er voll. Morgen wird sicher länger was frei sein, da nicht alle schon um 16:00 Uhr da parken werden, wegen Arbeit und so. Nagelmich nicht drauf fest, aber ich würde mal versuchen zumindest gegen 16:30 Uhr da zu sein um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn du das Stadion nach dem Spiel zügig verlässt, kommt man auch super weg, später staut es sich zurück...
Ansonsten parkt ihr auf der Friedrich-Schmidt-Straße (Höhe Lindenthaler Tierpark) bis zur Kreuzung „Alter Militärring“. Von dort aus 10 - - 15 Min Fußmarsch.
Auf gar keinen Fall auf der „Junkersdorfer Str.“ entlang des Waldes parken. Dort gibt es sicherer ein Ticket, als das Amen in der Kirche. 55€ kann man besser investieren
Letzten Samstag hatte ich auf Empfehlung von kinghobel bei P+R Weiden West geparkt. Waren 2h vor Spielbeginn dort und hatten grade noch einen der letzten Parkplätze bekommen. Parken ist kostenlos, Schein muss allerdings an ner Parkuhr geholt werden.
15 Min Bahnfahrt ans Stadion, hin und zurück absolut problemlos. Und auch der Weg zur Autobahn nach Spielende verlief ohne Verzögerungen.
1. FC Köln: Stadt ändert Anfahrt und Parkmöglichkeiten am Stadion | Express
Haben bisher immer Vogelsanger Weg geparkt hinter der Kneipe "Bei mir zu Haus".
Scheint jetzt wohl leider nicht mehr möglich zu sein.
1. FC Köln: Stadt ändert Anfahrt und Parkmöglichkeiten am Stadion | Express
Haben bisher immer Vogelsanger Weg geparkt hinter der Kneipe "Bei mir zu Haus".
Scheint jetzt wohl leider nicht mehr möglich zu sein.
Ja, der Bereich hat sich tatsächlich gut angeboten - kurzer Weg zur Bahn und danach schnell, sowohl mit Bahn als auch mit dem Auto dann.
Vor Autobahn bleibt dann noch, Richtung Weiden. Oder von der Aachener in Richung Süden Vogelsanger Weg durch. Dort sind auch meistens Parkplätze.
Ab wann werden am Spieltag eigentlich die Parkplätze an den Jahnwiesen gesperrt?
Ich bin Sa/so im Gästehaus der DSHS aktiv
Ab wann werden am Spieltag eigentlich die Parkplätze an den Jahnwiesen gesperrt?
Ich bin Sa/so im Gästehaus der DSHS aktiv
Meines Wissens ein Tag vorher ab 18 uhr
Ich hab ja eigentlich auch schon alle Plätze durch, aber vielleicht gibt es ja was neues, dass ich nicht kenne oder durch Änderungen nicht mehr verfügbar.
Ich bin am Sonntag vor Ort, habe meinen Sohn dabei und muss nach dem Spiel wieder zurück nach München. Also Stau nach dem Spiel eher absolut zu vermeiden. Sitzer hab ich in O13, was natürlich nicht optimal ist, was das Parken angeht.
Wo würdet ihr parken? Würde die offiziellen Plätze im Süden vermeiden wollen, an Norden denke ich gar nicht, weil ich 1x rum muss (gehe mal davon aus, dass die Ecke Nord - Ost definitiv nicht zu passieren sein wird nach dem Spiel).
Ich könnte früh anreisen Tipps, wo ich auch bis zum Schlusspfiff drin bleiben kann? Wenn ich schon mal da bin, hab ich keinen Bock in der 85. zu gehen.
Ich hab ja eigentlich auch schon alle Plätze durch, aber vielleicht gibt es ja was neues, dass ich nicht kenne oder durch Änderungen nicht mehr verfügbar.
Ich bin am Sonntag vor Ort, habe meinen Sohn dabei und muss nach dem Spiel wieder zurück nach München. Also Stau nach dem Spiel eher absolut zu vermeiden. Sitzer hab ich in O13, was natürlich nicht optimal ist, was das Parken angeht.
Wo würdet ihr parken? Würde die offiziellen Plätze im Süden vermeiden wollen, an Norden denke ich gar nicht, weil ich 1x rum muss (gehe mal davon aus, dass die Ecke Nord - Ost definitiv nicht zu passieren sein wird nach dem Spiel).
Ich könnte früh anreisen Tipps, wo ich auch bis zum Schlusspfiff drin bleiben kann? Wenn ich schon mal da bin, hab ich keinen Bock in der 85. zu gehen.
Weiden-West kommt man immer gut weg und von da geht’s über die 1/61 gut Richtung Süden
Wenn der Durchgang zur Nord/Aachener Str. durch die Sektorentrennung offensichtlich Schwierigkeiten bringt und Du früh anreisen kannst ist der Parkplatz am Stüttgenhof doch prädestiniert.
Richtung Weiden paßt wirklich und die Bahn nach dem Spiel ist meist auch problemlos meiner Erfahrung nach. Hab aber fairerweise auch Bekannte in der Gegend, bei denen ich dann vor die Garage kann.
Richtung Weiden paßt wirklich und die Bahn nach dem Spiel ist meist auch problemlos meiner Erfahrung nach. Hab aber fairerweise auch Bekannte in der Gegend, bei denen ich dann vor die Garage kann.
Aber aus dem Osten kommt er doch gar nicht direkt zur Aachener Str.
Kannst bei mir parken entweder im Hof oder ich setz eins meiner Autos in den Hof und du nimmst den vor der Türe, sind 10 Gehminuten zur Süd-Ost Ecke und kommst danach gut weg, müsstest nur einigermaßen früh da sein. Schreib mir ne PN und wir klären alles weitere
Das war als ein allgemeiner Hinweis bzw. Erfahrungsbericht gedacht weil oben Leute darüber geredet haben.
Ich war Ende letzten Jahres zum ersten mal beim 1.FC Köln und mir hat hier aus dem Forum der Parktipp mit dem Maarweg sehr geholfen.
Also möglichst früh kommen und versuchen am Maarweg Richtung Aachener Str. irgendwo am Rand eine Parklücke zu bekommen. Ich bin nach dem Abfiff sofort aus dem Gästeblock raus und mit der ersten Bahn irgendwie 2 Stationen gefahren (könnte man aber auch laufen) perfekt ohne Stau und viel Verkehr auf die A57 gekommen und von dort gings schnell auf die A1. Das war wirklich sehr entspannt und stressfrei.
Naja… wenn Ost/Nord gesperrt ist geht man halt auf der anderen Seite hinter der West-Tribüne ums Stadion rum
Wenn ich früh dran bin, parke ich immer auf dem offiziellen Parkplatz P8 an der Dürener Straße. Der kostet zwar 8,- Euro, aber wenn man früh da ist, parkt man in den ersten Reihen und ist nach Spielende schnell wieder runter und ist in 15 Minuten auf der A1 oder A4. Zum Stadion sind es von dort 10 Minuten zu Fuß und ich bin immer bis zum Schlusspfiff im Stadion.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!