1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
    macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.349
    • 21. Dezember 2023 um 09:41
    • #8.981

Pause zur Unzeit.

So was wie Boxing Day Spiele in England wären schön

Wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 21. Dezember 2023 um 09:47
    • #8.982
    Zitat von Lemmo1984

Sehe es genauso.Wobei man auch sagen muss, dass es sich einige der sogenannten "Traditionsvereine" auch selber zuzuschreiben haben wo sie aktuell kicken. Aber speziell für Auswärtsfahrten aber auch für den normalen TV Zuschauer wären Traditionsteams schon deutlich attraktiver.

Zitat von Dachlatt1405

Natürlich haben sie das selbst zu verantworten. Heidenheim, Darmstadt und Co haben sich den Aufstieg ja auch sportlich verdient und sind damit zurecht in der Bundesliga. Wolfsburg war jetzt mit 533 Zuschauern in Darmstadt gestern, auch wenn es unter der Woche war ist es doch etwas traurig.

und auch mit 342 zuschauern haben sich die wolfsburger die 1. liga sportlich verdient...genauso wie darmstadt, heidenheim und co. mehr

zum schwarzmarkierten: sehe ich nicht unbedingt so...klar sind viele fans super... aber was bringt mir als zuschauer ein spiel wo die massen an fans in der kurve weltklasse sind und die spieler keinen ball treten können... ich persönlich schaue mir da lieber ein spiel an wo beide mannschaften kicken können, auch wenn eine davon nur 50 % der fans als der übliche durchschnitt der clubs hat...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.349
    • 21. Dezember 2023 um 10:10
    • #8.983

Und dann die ganzen Asozialen die das Stadtbild verschandeln… :neutral:

Wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 21. Dezember 2023 um 10:11
    • #8.984
    Zitat von macadona

Und dann die ganzen Asozialen die das Stadtbild verschandeln… :neutral:

wir waren noch gar nicht bei dir um das ikke paket abzuholen :winke: :mrgreen:

Lemmo1984
    Amatör
    Reaktionen
    229
    • 21. Dezember 2023 um 10:34
    • #8.985
    Zitat von Brasi

und auch mit 342 zuschauern haben sich die wolfsburger die 1. liga sportlich verdient...genauso wie darmstadt, heidenheim und co. mehr

zum schwarzmarkierten: sehe ich nicht unbedingt so...klar sind viele fans super... aber was bringt mir als zuschauer ein spiel wo die massen an fans in der kurve weltklasse sind und die spieler keinen ball treten können... ich persönlich schaue mir da lieber ein spiel an wo beide mannschaften kicken können, auch wenn eine davon nur 50 % der fans als der übliche durchschnitt der clubs hat...

Sportlich haben es sich Teams natürlich verdient. Aber trotzdem verfolge ich HSV gegen Schalke in der 2 Bundesliga mit mehr Interesse als Hoffenheim gegen Wolfsburg. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
    Rein fussballerisch hast du natürlich recht.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 21. Dezember 2023 um 10:40
    • #8.986
    Zitat von Lemmo1984

Sportlich haben es sich Teams natürlich verdient. Aber trotzdem verfolge ich HSV gegen Schalke in der 2 Bundesliga mit mehr Interesse als Hoffenheim gegen Wolfsburg. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.Rein fussballerisch hast du natürlich recht.

ok, jetzt hast du aber auch 2 paarungen genommen die zu deinem beispiel nicht passen.. bei den beiden partien würde ich auch eher s04-hsv schauen

nimm einfach hoffenheim/wob gegen bvb/bayern da siehst du eine mannschaft mit weniger fans aber im normalfall ordentlichen bis sehr guten fussball.

bei darmstadt-bochum oder dresaden-lautern zb wird das fussballerisch limitierter sein, dafür hast du 2 tolle fankurven... (kann zusätzlich natürlich auch ein gutes spiel sein)

ich sehe lieber ersteres, du wahrscheinlich letzteres... ist aber auch gut so nur ist letzteres nicht automatisch für den auswärtsfahrer oder den tv konsument attraktiver...und darum gings ja :winke:

Lemmo1984
    Amatör
    Reaktionen
    229
    • 21. Dezember 2023 um 10:54
    • #8.987
    Zitat von Brasi

ok, jetzt hast du aber auch 2 paarungen genommen die zu deinem beispiel nicht passen.. bei den beiden partien würde ich auch eher s04-hsv schauen
    nimm einfach hoffenheim/wob gegen bvb/bayern da siehst du eine mannschaft mit weniger fans aber im normalfall ordentlichen bis sehr guten fussball.

bei darmstadt-bochum oder dresaden-lautern zb wird das fussballerisch limitierter sein, dafür hast du 2 tolle fankurven... (kann zusätzlich natürlich auch ein gutes spiel sein)

ich sehe lieber ersteres, du wahrscheinlich letzteres... ist aber auch gut so nur ist letzteres nicht automatisch für den auswärtsfahrer oder den tv konsument attraktiver...und darum gings ja :winke:

ja mein Beispiel war schon sehr überspitzt ;)

Prinzipiell schaue ich auch lieber guten Fussball. (Bundesliga vor 2.Bundesliga). Aber aktuell finde ich die Bundesliga angeht, nicht ganz so gerne wie beispielsweise noch in der Saison92/93. Also rein aus emotionaler Sicht.
    Vllt liegt es auch daran, dass ich damals noch ein Kind gesen bin und "alles besser" war. Und vllt schaue ich heute einfach zu viel und damals gab es einfach nicht die Möglichkeit dazu. Vielleicht liegt aus auch am Dauermeister Bayern (Und das sage ich als Bayern Fan :-))
    :winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.199
    • 21. Dezember 2023 um 10:57
    • #8.988
    Zitat von Dachlatt1405

Das werden wohl viele ähnlich sehen. In der 2. Liga tummeln sich sehr viele Traditionsteams welche auch viele Auswärtsfahrer und teilweise große Stadien haben(was für mich als Auswärtsfahrer direkt ein Argument ist).Pauli, HSV, Lautern, Nürnberg, Hertha, Braunschweig, Rostock sind alles interessante Vereine die ich gerne in der Bundesliga sehen würde.

Und das mir dem Dauermeister…. hätte ja eigtl letzte Saison schon soweit sein müssen…. so ganz will ich da die Hoffnung noch nicht aufgeben das es diese Saison mal klappen könnte, nur das es nicht der BVB werden wird.

Niemand, wirklich niemand würde Kaiserslautern gerne in der ersten Liga sehen :eek:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.946
    • 21. Dezember 2023 um 11:21
    • #8.989

Das Themer Medienerlöse ist eine ganz andere Baustelle und da hat es die DFL einfach verkackt ... über Jahre. Auch wie das finanzielle Gefüge innerhalb der ersten drei Profiligen aufgestellt ist auch hanebüchen. Wenn man sich dazu im Vergleich anschaut wie das Geld in der Premier League verteilt wird ... Und dann haben wir noch den Sonderfall 50+1 - wichtig und richtig ! - Hab ich das nicht aus der Fachpresse richtig entnommen das der pro Investorendeal am Ende wegen Kind zu Stande gekommen ist? Er das Zünglein an der Waage war? Auch wie "mein" Verein das Pro dafür argumentiert hätte ich direkt :kotz: können.

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 21. Dezember 2023 um 13:06
    • #8.990

Also Paderborn hätte sich am Freitag gerne die 150 "Traditionsfans" aus Rostock erspart ... :neutral:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

Dolly
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.149
    • 21. Dezember 2023 um 13:28
    • #8.991
    Zitat von KickerKingdom

Wie ist es eurer Meinung nach grundsätzlich um die Bundesliga bestellt? Findet ihr die so wie sie aktuell ist attraktiv? Oder was müsste sich konkret ändern, dass sie wieder attraktiver ist?

Einig wird man sich hier sein, wenn auf Spielplan HSV - Nürnberg, statt Wolfsburg - Heideinheim oder Schalke - Hertha statt Hoffenheim - Leipzig steht, dies deutlich mehr Aufmerksamkeit bringt.

Andererseits ist das Gekicke beim HSV nur mit Vereinsbrille wirklich zu genießen... :huebscher:

Den Leverkusener Fussball im HSV Trikot. Jo. Das wär schön *gg*

Der natürliche Grundzustand des Fussballfans ist bittere Entäuschung,
    egal wie es steht.

(Nick Hornby in "FEVER PITCH")

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.662
    • 21. Dezember 2023 um 13:38
    • #8.992

Drei Heimspiele Sonntags um 17.30 Uhr :schraube:

Spielen wir nächste Saison wg Euroleague doch noch oft genug :undweg:

:popcorn:

• KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.998
    • 21. Dezember 2023 um 13:58
    • #8.993
    Zitat von Herbie13

Also Paderborn hätte sich am Freitag gerne die 150 "Traditionsfans" aus Rostock erspart ... :neutral:

Obwohl die Anfänge von Hansa eher weniger traditionsreich klingen. Ursprünglich waren die doch die BSG Empor Lauter und im Erzgebirge angesiedelt...letztlich wurde dann aber ein Großteil der Mannschaft nach Rostock delegiert, damit der Norden auch einen Club hat, nachdem Motor Wismar abgestiegen war.

• KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.998
    • 21. Dezember 2023 um 14:08
    • #8.994
    Zitat von Dachlatt1405

Das werden wohl viele ähnlich sehen. In der 2. Liga tummeln sich sehr viele Traditionsteams welche auch viele Auswärtsfahrer und teilweise große Stadien haben(was für mich als Auswärtsfahrer direkt ein Argument ist).Pauli, HSV, Lautern, Nürnberg, Hertha, Braunschweig, Rostock sind alles interessante Vereine die ich gerne in der Bundesliga sehen würde.

Und das mir dem Dauermeister…. hätte ja eigtl letzte Saison schon soweit sein müssen…. so ganz will ich da die Hoffnung noch nicht aufgeben das es diese Saison mal klappen könnte, nur das es nicht der BVB werden wird.

Verfolge inzwischen auch deswegen immer mehr die 2. Liga. Vor allem wenn die Bundesligakonferenz am Samstag aus Spielen wie am 13. Spieltag diese Saison besteht. Was aber meiner Meinung nach auch den Reiz an der 2. Liga aus macht ist, dass bei den meisten Begegnungen nicht schon im vorhinein klar ist, wer gewinnt. Wenn z.b. der HSV in Osnabrück oder auch in Braunschweig zu Gast ist, ist nicht unbedingt klar, dass der HSV das auch gewinnt. Wenn aber die Bayern in Darmstadt oder in Mainz spielen, dann brauchst das eigentlich gar nicht erst anschauen, da es nur eine Frage der Höhe des Sieges ist. Es geht nicht darum, dass es auch mal dominante Phasen einer Mannschaft gibt. Es geht viel mehr darum, dass überhaupt nicht absehbar ist, wann in naher Zukunft tatsächlich eine andere Mannschaft mal Meister wird die nicht Bayern heißt. Auch in der NFL gab es mal eine dominante Phase der Patriots. Trotzdem haben die nicht 10x in Folge den Super Bowl gewonnen. Im Basketball gibt es auch mal Überraschungen wie z.B. Ulm, die letzte Saison sensationell Meister geworden sind. Ich kann diese Liste für andere Ligen und Sportarten endlos weiterführen. Ich glaube, dasss diese Bayerndominanz der Bundesliga schadet und das die Attraktivität der Liga dauerhaft darunter leiden wird. 5x in Folge ok....aber wenn wir irgendwann von 30x in Folge reden....wer schaut sich das dann noch an? Es gibt keine andere Topliga in Europa wo es ein derart dominierendes Team gibt wie die Bayern. Oder ist in Spanien die letzten 10 Jahre nur Real Meister geworden? Oder in England nur City? Nein, und das ist auch gut so, denn es braucht einen gesunden Wettbewerb.

• KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.998
    • 21. Dezember 2023 um 14:27
    • #8.995

Nachdem jetzt Baumgart in Köln entlassen wurde... Bei welchem Verein könntet ihr euch Baumgart als nächste Trainerstation am Besten vorstellen:

A) HSV
    B) BVB
    C) Gladbach
    D) Union
    E) Schalke
    F) ein anderer Verein

• Fußballmaster007
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.324
    • 21. Dezember 2023 um 14:34
    • #8.996
    Zitat von KickerKingdom

Nachdem jetzt Baumgart in Köln entlassen wurde... Bei welchem Verein könntet ihr euch Baumgart als nächste Trainerstation am Besten vorstellen:

A) HSV
    B) BVB
    C) Gladbach
    D) Union
    E) Schalke
    F) ein anderer Verein

G) DFB
    :hammer:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 21. Dezember 2023 um 14:40
    • #8.997
    Zitat von KickerKingdom

A) HSV
    B) BVB
    C) Gladbach
    D) Union
    E) Schalke
    F) ein anderer Verein

noch viel umgragen zu lernen du hast :winke:

pps... und e.u. fehlt auch

• KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.998
    • 21. Dezember 2023 um 14:43
    • #8.998
    Zitat von Brasi

noch viel umgragen zu lernen du hast :winke:

pps... und e.u. fehlt auch

gibts dafür einen extra thread?

• Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.875
    • 21. Dezember 2023 um 17:06
    • #8.999
    Zitat von KickerKingdom

gibts dafür einen extra thread?

Brasi macht von Zeit zu Zeit gerne Umfragen. Wenn du ein neues Thema erstellst dann kannst du unten bei dem Reiter der Smileys auch "Umfrage" auswählen und jeder kann sein Kreuz machen dort wo er es am Richtigsten hällt.

Prinzipiell ist der Diskussionsansatz hier nicht verkehrt.

Und um deine Frage zu beantworten: Von den oben genannten würde er meiner Meinung nach bei Union oder bei Schalke passen.

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F

• Fußballmaster007
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.324
    • 23. Dezember 2023 um 17:53
    • #9.000

https://www.bild.de/regional/frank…29784.bild.html

Gestern haben sich anscheinend "Fans" von Frankfurt und Mainz zu einer Keilerei in Mainz getroffen :schraube:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

nullneuner 1. August 2025 um 15:07
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 1. August 2025 um 15:00
  • Tooor Kicktipp 25/26

Martin85 1. August 2025 um 14:56
  • Oasis Tour 2025

liamsuperstar 1. August 2025 um 14:49
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 1. August 2025 um 14:30
  • Tach aus Ostwestfalen

sox13 1. August 2025 um 14:28
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 1. August 2025 um 14:28
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Bilbo 1. August 2025 um 14:27
  • Miles-and-more

watts83 1. August 2025 um 14:24
  • Wieder einer mehr

watts83 1. August 2025 um 14:21
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Toffi 1. August 2025 um 14:04
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 1. August 2025 um 13:54
  • Ticketalarm des Hamburger SV

retes 1. August 2025 um 13:46
  • (B) 2x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 13:41
  • Urlaubsinspiration

vmaexchen 1. August 2025 um 13:35
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

Wedau 1. August 2025 um 13:33
  • FC Bayern München

galmi 1. August 2025 um 12:37
  • VfB Stuttgart

VfB-Tom 1. August 2025 um 12:26
  • Der F1-Fred

Valderama 1. August 2025 um 12:14
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

UdoKannJudo 1. August 2025 um 11:49

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.461 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.838 Antworten, 1.500.639 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 937.653 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 761.759 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.181 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 507.594 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.020 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.104 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.505 Antworten, 300.926 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 267.164 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin