Ich würde ja mal gerne wissen, was diese scheiß Relegation der DFL an Kohle bringt. So mega viel kann das doch eigentlich nicht sein.

Bundesliga - Spieltagsgelaber
-
-
Genau genommen hat immer das Team zuerst Heimrecht, dass eine längere Pause hatte. Da 1. und 3. Liga in der Regel samstags den letzten Spieltag haben, die 2. Liga aber sonntags,, spielen beide Zweitligisten erst auswärts.
Korrekt, war glaube ich nur mal in irgendeinem Corona-Jahr anders, als Nürnberg damals kn Ingolstadt in letzter Sekunde die Klasse halten konnte. Da hat die dritte Liga länger gebraucht ihre Spiele nachzuholen und entsprechend war der Club früher fertig.
-
Dieser Quatsch , dass ein 6. Aufsteigen kann, erschließt sich mir leider nicht
also machen die Engländer auch so (Championship Aufstiegsspiele)
Ja das meinte ich auch mit Quatsch, analog des Heimrechts von Erstligisten gegen viertligisten. Da läuft einiges schief bei denen
-
gibt eben keine optimale lösung … ausser abschaffen
und wer ersetzt dann der DFL die entgangenen Einnahmen?
Kann ja nicht das Argument sein. Wenn der DFB mehr Einnahmen will soll er die beiden Ligen auf 20 Mannschaften aufstocken, so wie in anderen europäischen Topligen auch.
-
Ich würde ja mal gerne wissen, was diese scheiß Relegation der DFL an Kohle bringt. So mega viel kann das doch eigentlich nicht sein.
Die Kohle steckt wohl eher verdeckt darin, dass die Liga ausgeglichener ist Also dass die letzten 3, und damit die Absteiger, nicht schon nach 2/3 der Saison feststehen, wie diese Saison in England. Und dann hat man dazu noch, dass Platz 17/16/15 allesamt von Bedeutung sind.
-
Genau genommen hat immer das Team zuerst Heimrecht, dass eine längere Pause hatte. Da 1. und 3. Liga in der Regel samstags den letzten Spieltag haben, die 2. Liga aber sonntags,, spielen beide Zweitligisten erst auswärts.
Korrekt, war glaube ich nur mal in irgendeinem Corona-Jahr anders, als Nürnberg damals kn Ingolstadt in letzter Sekunde die Klasse halten konnte. Da hat die dritte Liga länger gebraucht ihre Spiele nachzuholen und entsprechend war der Club früher fertig.
Richtig. Schleusener - Chancentod bei uns und dann die Fußspitze wie Morlock '54
Tausend Tode gestorben vorm TV.
-
Ja das meinte ich auch mit Quatsch, analog des Heimrechts von Erstligisten gegen viertligisten. Da läuft einiges schief bei denen
Heimrecht tauschen in Deutschland der größte unsinn. Kann keiner sinnvoll erklären was das soll. Warum jemand schlechteren automatisch bevorteilen? In der bundesliga haben die aufsteiger ja auch nicht 2 hei.üartien gegen den gleichen Gegner, sondern alle werden gleich behandelt
Alle gleich behandeln und nur einem topf
-
Heimrecht tauschen in Deutschland der größte unsinn. Kann keiner sinnvoll erklären was das soll. Warum jemand schlechteren automatisch bevorteilen? In der bundesliga haben die aufsteiger ja auch nicht 2 hei.üartien gegen den gleichen Gegner, sondern alle werden gleich behandelt
Alle gleich behandeln und nur einem topf
damit der "kleinere" überhaupt eine Chance hat gegen den "Großen", weil er vor eigenem Publikum spielt und die Leute in der Provinz vielleicht auch mal die großen Mannschaften sehen wollen
-
Man könnte ja auch unterklassige Mannschaften mit einem mann mehr spielen lassen damit sie mal ne chance haben.
Eigentlich findet man das ja nur ne gute idee weil man es seit jeher so kennt.
Wenn es das noch nie gegeben hätte und das irgendwer einführen wollen würde, würden die meisten die idee wohl völlig absurd finden. So gehts halt den Engländern. Da wären wohl selbst die unterklassigen vereine dagegen.
Wenn da halt selbst mal n sechstligist auswärts beim erstligisten ran darf, fährt halt das ganze dorf mit 20.000 leute nach old trafford oder anfield. Ist halt n einmaliges erlebnis für spieler und fans. Fänden die bestimmt nicht gut wenn einem die chance auf sowas genommen wird
-
tja, und hier wäre es halt nicht so prickelnd, wenn Bayern gegen Kleinklickersdorf in der Allianzarena vor 5000 Zuschauern spielt
-
-
tja, und hier wäre es halt nicht so prickelnd, wenn Bayern gegen Kleinklickersdorf in der Allianzarena vor 5000 Zuschauern spielt
Da wären trotzdem mindestens 60.000 in der Arena, weil a; immer ausverkauft und b; man als normalsterblicher da gar net an Karten ran kommt. So zumindest der allgemeine Tenor wenn man sich unterm Pöbel mal umhört.
-
Da wären trotzdem mindestens 60.000 in der Arena, weil a; immer ausverkauft und b; man als normalsterblicher da gar net an Karten ran kommt. So zumindest der allgemeine Tenor wenn man sich unterm Pöbel mal umhört.
Zustimmung bei dem Punkt. Phönix Lübeck gegen den BVB war auch voll im Volksparkstadion in Hamburg.
Solche Heimspiele wären für viele die ideale Möglichkeit für einen Familienfreundlichen Stadionbesuch. Selbst die Schalker-Freunde hätten mal eine gute Chance den Nachwuchs bei einem Heimsieg entspannt heranzuführen.
-
So ist es. Sind halt nicht mehr die 90er. Da wäre es tatsächlich so gewesen
-
wäre umgekehrt nicht logischer?
Denk mal nach
kann heute nicht, erklärs mir
ein team hat längere pause und darf dazu zuhause bleiben, während das andere weniger erholung hat und muß dazu noch reisen. für mich verkehrtWas den Reiseaufwand angeht, hast Du recht. Wenn man den Nachteil der kürzeren Pause aber kompensieren will mit dem Vorteil des Heimrechts im Rückspiel, passt‘s.
-
Die Frage ist, gibt es empirisch tatsächlich einen Vorteil das Rückspiel zu hause zu haben?
-
Die Frage ist, gibt es empirisch tatsächlich einen Vorteil das Rückspiel zu hause zu haben?
Keine Ahnung, ob es aussagekräftige Statistiken gibt, allerdings dürfte in solchen Statistiken nicht berücksichtigt sein, dass beide Mannschaften nicht zwangsläufig gleich stark sind. Was nutzt dir ein Heimrecht im Rückspiel, wenn du ohnehin hoffnungslos unterlegen bist?
Grundsätzlich ist es schon ein Vorteil, wenn es in die Verlängerung geht. -
Keine Ahnung, ob es aussagekräftige Statistiken gibt, allerdings dürfte in solchen Statistiken nicht berücksichtigt sein, dass beide Mannschaften nicht zwangsläufig gleich stark sind. Was nutzt dir ein Heimrecht im Rückspiel, wenn du ohnehin hoffnungslos unterlegen bist?
Grundsätzlich ist es schon ein Vorteil, wenn es in die Verlängerung geht.In Zeiten, in denen es Spieltage gibt, an denen es fast ausschließlich Auswärtssiege gibt, vielleicht auch wieder alles anders… zuhause kann der gefühlte Druck ja auch eventuell höher sein. Who knows
-
Grundsätzlich ist es schon ein Vorteil, wenn es in die Verlängerung geht.Fußball: Einen Heimvorteil im Champions League-Rückspiel gibt es nichtWer in der K.-o.-Runde der Champions League das Rückspiel vor heimischer Kulisse absolvieren darf, ist klar im Vorteil - glauben viele Fans. Eine neue Analyse…www.spiegel.deWenn es in der CL kein Vorteil ist, wird es in der Relegation wahrscheinlich auch keiner sein
-
Denk mal nach
ein team hat längere pause und darf dazu zuhause bleiben, während das andere weniger erholung hat und muß dazu noch reisen. für mich verkehrtWas den Reiseaufwand angeht, hast Du recht. Wenn man den Nachteil der kürzeren Pause aber kompensieren will mit dem Vorteil des Heimrechts im Rückspiel, passt‘s.
Es geht m.W. nur um die Organisation des Heimspiels.
Wer Samstag weiß, am Donnerstag/Freitag spiele zu müssen, kann die Organisation beginnen.
Das Auswärtsstream muss nur das Ziel dem Busfahrer nennen als Vorbereitung
-
Denk mal nach
Es geht m.W. nur um die Organisation des Heimspiels.
Wer Samstag weiß, am Donnerstag/Freitag spiele zu müssen, kann die Organisation beginnen.
Das Auswärtsstream muss nur das Ziel dem Busfahrer nennen als Vorbereitung
Naja, vor solchen Spielen reisen viele Teams schon am Vortag an und müssen dementsprechend zB Übernachtungs- und Verpflegungsoptionen planen.
Aber da ich aus eigener Anschauung weiß, dass das sogar in der Regionalliga-Relegation bereits eine Weile vor Feststehen der Relegationspartien alles weitgehend durchgeplant ist, ebenso wie optional die Logistik für ein potenzielles Heimspiel, glaube ich kaum, dass das in höheren Ligen anders ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!