Irre , der hätte gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen
Karma, die alte bitch ![]()
Irre , der hätte gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen
Karma, die alte bitch ![]()
Was ne Bude.
Und Upa verliert seinen Spieler aus den Augen.
Schöne Flanke von Sabitzer
Schönes Tooor
Phänomenales Spiel
Phänomenales Spiel
Endlich mal wieder ein Topspiel, welches auch eins ist
Phänomenales Spiel
Zumindest in der 2 Hälfte ![]()
Super Ding
Völlig verdient nach dieser Fehlentscheidung in HZ 1 .
Im April wird in Europa die Ente fett .Mal schauen
Phänomenales Spiel
Wirklich ein ganz tolles Fußballspiel. Man stelle sich nur vor es wäre um mehr als das Klassiker-Prestige gegangen. Ist halt Wunschdenken. Egal, heute hat es wirklich Spaß gemacht.
Wie gesagt, für mich als Bayernfan Gelb okay. Fliegen muss Schlotterbeck trotzdem, der geht zum Jubeln auf den Zaun => Gelb. Dann foult er zum Elfer und hat danach noch ein Foul. Das ist dann die Masse, gerade weil das Ding in Hz 1 ja eher Dunkelgelb war.
Wie gesagt, für mich als Bayernfan Gelb okay. Fliegen muss Schlotterbeck trotzdem, der geht zum Jubeln auf den Zaun => Gelb. Dann foult er zum Elfer und hat danach noch ein Foul. Das ist dann die Masse, gerade weil das Ding in Hz 1 ja eher Dunkelgelb war.
Der Kicker schreibt, dass der Jubel in Ordnung war: https://www.kicker.de/gelb-rot-schlo…1197537/artikel
Aber sonst bin ich bei dir. Er hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er später noch eine Gelbe gesehen hätte
Der Kicker schreibt, dass der Jubel in Ordnung war: https://www.kicker.de/gelb-rot-schlo…1197537/artikel
Aber sonst bin ich bei dir. Er hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er später noch eine Gelbe gesehen hätte
Ah okay... naja, grenzwertig, ob der Jubel überzogen war, oder nicht. Ist natürlich Auslegungssache - ich find es aber gut, dass er da keine Gelb Rote bekommt. Die muss dann zwingend in Hz 2 folgen, aber ey, immerhin "holt er den Elfer raus" ![]()
Ein Topspiel dass seinen Namen in der zweiten Halbzeit gerecht wird. In der ersten eher viel Kampf und auch Krampf. Bin relativ froh, dass Schlotterbeck nach der Aktion nicht runter fliegt. Obwohl ich’s zuerst anders gesehen habe. Andernfalls wäre es wahrscheinlich deutlich einseitig geworden. Der Elfmeter zum 2-1 geht vollkommen in Ordnung. Obwohl mir das persönlich zu wenig ist. Aber auf Grund der Elfmeterpfiffe in der Bundesliga ist das ein 100%iger.
Verdienter Sieg der Bayern. Muss man so anerkennen. Gelb für Schlotti sicher im dunklen Bereich, aber vertretbar. Trifft erst den Ball, rutscht dann darauf aus. Daher wohl keine klare Fehlentscheidung.
Bei Elfmeter weiß ich mittlerweile gar nicht mehr, was da richtig und was falsch ist.
Und Conny Laimer sollen bitte bei jedem Händewaschen die Ärmel ins Wasser rutschen ![]()
Was hat Conny getan ? Also dem Emre zumindest nichts , solltest du darauf aus sein .
Hier sind ja einige Kommentare pro Bayern…
Das „Gejammer“ der Schiedsrichter war krass pro Heimmannschaft würde ich so aber nicht stehen lassen.… Das Spiel taugt für mich nicht als nachhaltige Argumention für eine heftige Benachteiligung der Bayern.
Can übrigens mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss… Das hat persönlich für ihn schon eine gewisse Tragik. Zumal ich gar nicht mal weiß, ob Nagelsmann ihn nicht zumindest auf dem Zettel hatte als RIV, der auch IV, RV oder 6er als Notnagel spielen könnte, mit Erfahrung, als sicherer Elfmeterschütze und Kapitän von Borussia Dortmund. So ein Turnier im Sommer hat viele Ebenen und erfahrener Elfmeterschütze mit verschiedenen defensiven Fähigkeiten ist nie gänzlich vom Radar. Das kleine Thema (wenn es überhaupt da war) wäre nun so oder so erledigt, sollte sich der Verdacht bestätigten. Nur mal so aufs menschliche bezogen, aus seiner Sicht.
Es sah in der ersten Szene schon mies aus als er ohne Einwirkung vom Gegner zwischen Naturrasen und Kunstrasen hängen blieb. Natürlich keine Gelb Karte oder gar noch mehr für irgendeinen Gegenspieler. Ob da jedoch freundliche Kommentare wie hier und anderswo helfen lasse ich zumindest mal offen.
Bei Schlotterbeck ist die Gelbe Karte wahrscheinlich auch genau passend in der Gesamtbewertung der Szene. Er trifft erst den Ball und dann Stanisic. Stanisic bekam später ja auch noch seinen Elfmeter im gleichen Duell. Licht und Schatten bei Schlotterbeck, wie so oft bei ihm.
Was halt wirklich viele gegnerischen Fans nervt ist wie oft Kane beim Schiedsrichter steht und auf ihn einredet und die kleinen 50/50 Pfiffe bekommt, die andere Spieler in der Spielleitung häufig nicht bekommen. Kleinigkeiten, aber sein Standing bei den Unparteiischen ist schon auffällig positiv zu seinen Gunsten. Das kommt in keiner Zusammenfassung, warum auch, fällt aber über ca. 100 Minuten Spielzeit schon sehr oft auf. Egal ob in Hamburg oder in Teilen auch eben in Dortmund oder anderswo. Kapitän ist er nicht, sonst wäre es ja ok, wenn er so viel mit dem Schiedsrichter redet.
Verdienter Sieg. Auch wenn sich sportlich wohl keiner über ein Unentschieden beschweren hätte können. Mit 2-2 wäre die Geschichte wahrscheinlich nicht falsch erzählt gewesen. So hatte Kimmich halt das letzte Wort. Auch fein. Passt.
Die Meisterschaft ist so oder so durch, egal ob mit 5 oder 11 Punkten Vorsprung. Die Bayern sind zu konstant. Muss man respektvoll anerkennen.
Glückwünsch und viel Glück gegen Bergamo!
Das war ein richtig cooler Kick gestern in der 2. HZ, so muss das sein!
Schlotterbeck muss irgendwann zwingend runter, wurde ja schon durchgekaut.
Mich nervt die Bundesliga aber richtig oft - jeder Kontakt ist immer Foul. Stürmer rennt mit erhobenen Händen zum Verteidiger, der den Ball abschirmt. Minimalster Kontakt, Verteidiger fällt - Freistoß. Genauso gestern der Elfer - Kontakt ist unstrittig, aber sicher nicht ursächlich für den Fall. In der Gesamtschau der Bundesliga habe ich mit dem Pfiff keine Probleme, als Fußballer aber schon, da finde ich das ziemlich lächerlich und würde mir einen Kulturwandel wünschen. Die ständigen Unterbrechungen wegen nix machen das Spiel auch nicht besser.
Hätte Dortmund so gegen Bergame gespielt, hätte das auch gereicht. Sie können es ja! Auch in Hz 2 richtig viele tolle Szenen gehabt, vor dem 16er aber relativ regelmäßig schlicht die falsche Entscheidung getroffen.
Gut gefallen hat mir, dass gerade, als eine Diskussion über Kimmichs Form losging, so eine Antwort kommt - der Chip vor dem 2. Tor war weltklasse, v.a. wegen der brutal schnellen Auffassungsgabe. Das Tor dann in so einem Moment mit seinem schwachen Fuß auf diese Art zu schießen, ist dann einfach nur großer Sport und die korrekte Antwort auf das Geschreibsel der letzten Woche(n).
Toller Fußballabend, gerne mehr davon! ![]()
Alles anzeigenDas war ein richtig cooler Kick gestern in der 2. HZ, so muss das sein!
Schlotterbeck muss irgendwann zwingend runter, wurde ja schon durchgekaut.
Mich nervt die Bundesliga aber richtig oft - jeder Kontakt ist immer Foul. Stürmer rennt mit erhobenen Händen zum Verteidiger, der den Ball abschirmt. Minimalster Kontakt, Verteidiger fällt - Freistoß. Genauso gestern der Elfer - Kontakt ist unstrittig, aber sicher nicht ursächlich für den Fall. In der Gesamtschau der Bundesliga habe ich mit dem Pfiff keine Probleme, als Fußballer aber schon, da finde ich das ziemlich lächerlich und würde mir einen Kulturwandel wünschen. Die ständigen Unterbrechungen wegen nix machen das Spiel auch nicht besser.
Hätte Dortmund so gegen Bergame gespielt, hätte das auch gereicht. Sie können es ja! Auch in Hz 2 richtig viele tolle Szenen gehabt, vor dem 16er aber relativ regelmäßig schlicht die falsche Entscheidung getroffen.
Gut gefallen hat mir, dass gerade, als eine Diskussion über Kimmichs Form losging, so eine Antwort kommt - der Chip vor dem 2. Tor war weltklasse, v.a. wegen der brutal schnellen Auffassungsgabe. Das Tor dann in so einem Moment mit seinem schwachen Fuß auf diese Art zu schießen, ist dann einfach nur großer Sport und die korrekte Antwort auf das Geschreibsel der letzten Woche(n).
Toller Fußballabend, gerne mehr davon!
Was die Fouls angeht stimme ich zu 100% zu. Ich finde man merkt auch richtig den Unterschied wenn man international Schiris aus anderen Ländern hat die nicht immer aus allem ein Foul machen. Fußball ist eine kontaktsportart und nicht jeder Kontakt ist ein Foul. Das sollten manchen Schiris und Spieler sich nochmal ins Gewissen rufen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!