Bei meinen Vereinen ging der Puls hoch wie in normalen Zeiten.
Wir müssen da jetzt halt durch und irgendwann wird wieder alles gut.
Same. Wenn auch befremdlich, mitgefiebert hab ich genauso wie sonst.
Bei meinen Vereinen ging der Puls hoch wie in normalen Zeiten.
Wir müssen da jetzt halt durch und irgendwann wird wieder alles gut.
Same. Wenn auch befremdlich, mitgefiebert hab ich genauso wie sonst.
Wie in der Bezirksliga mit der Flasche Bier am Stankett stehend. Man hört alle Kommandos und was sich auf dem Platz zugerufen wird. Lustig.
Ein ganzes Spiel hätte ich mir vor dem Fernseher nicht angetan, wenn es nicht um die Wurst geht. Konferenz ganz akzeptabel, aber sky würde ich deswegen jetzt trotzdem nicht abonnieren.
Wie schon geschrieben: was mir positiv aufgefallen ist, war das deutlich diszipliniertere Verhalten der Spieler, Trainer und aller Beteiligten. Selbst bei den Entscheidungen des Videoassistenten wurde nicht oder kaum diskutiert.
Das zeigt mal wieder deutlich, dass diese ganze Show und die Hahnenkämpfe nur dazu dienen, das Publikum aufzupeitschen und Stimmung zu machen. Ich finde, darauf könnte man aufbauen und dieses Verhalten jetzt auch für die Spiele mit Publikum einfordern. Halte ich schon sehr lange für notwendig.
Sehe ich genauso. Allerdings: wie willst du das in der Praxis kontrollieren/sanktionieren? Sobald ein Spieler für derart unfaires Verhalten ne Rote Karte bekommt ist doch die Hölle los. Da heißt es doch dann ganz schnell "Emotionen gehören zum Spiel" blablabla. Aber wie gesagt, von mir aus können sie das gern durchsetzen.
Ansonsten -ich fand die Übertragung ok, dass es keine Zuschauer gibt darauf konnte man sich ja einstellen. Beim Spiel selbst habe ich keinerlei Unterschiede bemerken können, von wegen "Trainingsatmosphäre".
Sehe ich genauso. Allerdings: wie willst du das in der Praxis kontrollieren/sanktionieren? Sobald ein Spieler für derart unfaires Verhalten ne Rote Karte bekommt ist doch die Hölle los. Da heißt es doch dann ganz schnell "Emotionen gehören zum Spiel" blablabla. Aber wie gesagt, von mir aus können sie das gern durchsetzen.
![]()
Ansonsten -ich fand die Übertragung ok, dass es keine Zuschauer gibt darauf konnte man sich ja einstellen. Beim Spiel selbst habe ich keinerlei Unterschiede bemerken können, von wegen "Trainingsatmosphäre".
meine Hypothese ist ja schon seit einer ganzen Weile, dass die Spieler einerseits aufgeputscht werden, andererseits sich aber auch in der Anonymität des lauten Stadions befinden. Das ist eben jetzt nicht mehr so und da passen alle mehr auf.
Also wie beim Rugby: Schiedsrichter mit offenem Mikro ausstatten und das hört zügig auf
![]()
Klar, gehören Emotionen zum Spiel. Und ich glaube, bei Osnabrück hat sich gestern (zu Recht) keiner aufgeregt, weil die in der 94. den Ausgleich geschossen haben und dann halt fast "normal" gejubelt haben. Aber was Hertha gemacht hat war die pure Provokation. Feiern das 3:0 ja fast wie ein entscheidenes Tooor im CL Finale. Und die "Erklärung" hinterher setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
wie sind denn so die meinungen nach dem spieltag? ists wirklich so schlimm wie viele erwartet haben?
schlimm ist sicher was anderes. Ich fand das war natürlich eine kleine Abwechslung und alle Beteiligten haben das Beste aus der Situation gemacht.
Aber mir hat das nicht sehr viel Spaß gemacht . hat sich halt wie ein Trainingsspiel angefühlt und die schaue ich mir ja auch aus guten Gründen nicht an. Auch glaube ich dass ohne Zuschauer der Abstand zwischen den Teams noch größer wird, als er es eh schon ist. Union hat mit vollem Haus sicher Außenseiterchancen gegen Bayern. Die waren gestern in meinen Augen dagegen komplett chancenlos.
Also Saison irgendwie zu Ende bringen, ok. Aber wenn sie so im August direkt eine neue Saison starten würden, wäre mein Verständnis erschöpft.
Etwas komisch mit so ganz leeren Stadien, aber gut, ist halt jetzt mal so. Sky versucht Statistiken und Aufstellungen etc. als Banner-Grafiken auf die jeweilige Tribüne zu projizieren, sehr einfallsreich
![]()
Ansonsten finde ich es halt einfach mal interessant, die Kommandos von Trainer, Torhüter, Innenverteidiger und dem Rest zu hören und mitzukriegen, und wie die Kommunikation unter solch einem Spiel auf dieser Ebene generell abläuft.
Es wurde jetzt sowieso schon so viel über diese Thematik mit der Art und Weise wie die Saison zu Ende gebracht werden soll, diskutiert; das lass ich an der Stelle mal.Es ist halt mal wieder nett, an einem Wochenende in Comunio und diversen Fußballmanagern an seinem Kader zu basteln und einfach mal wieder ein Spiel im Fernseh sehen zu können.
Das ganze jetzt einfach durchziehen bis Ende Juni und Haken hinter die Saison setzen.
Es kommen auch wieder andere Zeiten, in denen wir hier über unsere Stadiontouren und Kneipenbesuche berichten können.Irgendwas positives kann man für sich selbst schon finden daran
Zur Kreisklasse C habe ich da wenig unterschied gehört
So krank und falsch es ist - mit Tonoption 2 war es wirklich angenehmer zu sehen / hören
was ist diese tonoption 2?
frag gemüse der hat ahnung
stadionsound vom band
Didi Hopp hat seine Tonspur zur Beweisführung, dass die BVB Fans ihn nicht mögen zur Verfügung gestellt
ja das ist krank - aber mir hat es deutlich besser gefallen und es schaut sich so angenehmer
Zur Kreisklasse C habe ich da wenig unterschied gehört
![]()
So krank und falsch es ist - mit Tonoption 2 war es wirklich angenehmer zu sehen / hören
Ist vielleicht auch eine gute und interessante Erkenntnis
Didi Hopp hat seine Tonspur zur Beweisführung, dass die BVB Fans ihn nicht mögen zur Verfügung gestellt
Eine Ähnliche Beweisführung in Richtung MG hat Sky im Auftrag der Frankfurter erbracht...
ja das ist krank - aber mir hat es deutlich besser gefallen und es schaut sich so angenehmer
![]()
Irgendwie hast du Recht, irgendwie aber auch nicht. Ich habe die Tonspur 2 bei meinen 20 Minuten SGE - BMG geschaut, da war mir doch zu viel H****söhne mit dabei. Zu anderen Spielen kann ich nix sagen.
Irgendwie hast du Recht, irgendwie aber auch nicht. Ich habe die Tonspur 2 bei meinen 20 Minuten SGE - BMG geschaut, da war mir doch zu viel H****söhne mit dabei. Zu anderen Spielen kann ich nix sagen.
das war bei dem spiel wirklich nicht so ganz gut gelöst - die schleife wiederholt sich dann doch irgndwie
Also ich fand die Geisterspiele soweit ganz ok und bin auch froh, dass es mal Abwechslung zum "Corona-Alltag" gibt. Bin auch froh, dass es keine Fangansammlungen o.ä. vorm Stadion gab. Das einzig Negative war natürlich die Dummheit der Hertha-Spieler! So ein Rotz kann das ganze Konzept zum Kippen bringen. Super fand ich den BVB Jubel vor der leeren Süd nach dem Spiel
![]()
Naja, gestern haben es 50 Leute bei Union probiert und zwei wurden vom Baum geholt.
fussball heute auf amazon hab ich grad gelesen
Naja, gestern haben es 50 Leute bei Union probiert und zwei wurden vom Baum geholt.
bei Union ist ja sowas kein dummes Verhalten, sondern "kreatives Fandasein des Kultklubs" . Da regt sich keiner prominent auf
HaHoHe
Dann spekulier ich mal, dass Amazon vllt. auch Freitag überträgt...
Spielerisch fand ich die Kölner stark! Abgeklärtes und ruhiges Aufbauspiel, kaum lange Bälle und teils gute Kombinationen auf engstem Raum. Besonders gefallen hat mir euer 10er, Florian Wirtz.
Dortmund kam halt sehr viel über die überragenden Einzelspieler in der Offensive. Die waren nur schwer in den Griff zu kriegen.
Glückwunsch!
Richtigen Riecher gehabt
Letztes Jahr noch im U17-Bundesligaendspiel mit Köln gesehen, im Winter zu Leverkusen gewechselt, heute sein Bundesligadebüt mit 17 Jahren!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!