1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 20. Februar 2022 um 16:22
    • #4.501
    Zitat von Robben1

Der gehört vom ersten Tag an nicht in den Kader. Völliger Fehleinkauf.

Das ist genau dasselbe Problem wie bei Rudy, Wagner, Upamecano etc.- wenn man der Öffentlichkeit erzählt, dass man die Leute keinesfalls deshalb holt, damit sie nicht mehr bei der Konkurrenz spielen, sondern weil sie tatsächlich eine Verstärkung wären musst du sie dann halt ab und an auch einsetzen. Is schon ne Zwickmühle. :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 20. Februar 2022 um 16:38
    • #4.502

Das ging schnell :winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.078
    • 20. Februar 2022 um 16:39
    • #4.503
    Zitat von spock

Das ist genau dasselbe Problem wie bei Rudy, Wagner, Upamecano etc.- wenn man der Öffentlichkeit erzählt, dass man die Leute keinesfalls deshalb holt, damit sie nicht mehr bei der Konkurrenz spielen, sondern weil sie tatsächlich eine Verstärkung wären musst du sie dann halt ab und an auch einsetzen. Is schon ne Zwickmühle. :zwinker:

Das stimmt doch so überhaupt nicht. Drecks Bull ist außerdem keine Konkurrenz für den Rekordmeister. :zwinker:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.645
    • 20. Februar 2022 um 16:59
    • #4.504
    Zitat von Robben1

Das stimmt doch so überhaupt nicht. Drecks Bull ist außerdem keine Konkurrenz für den Rekordmeister. :zwinker:

Deswegen hoffen wir ja alle auf ein CL VF gegen Liverpool oder ManCity damit mal wenigstens etwas Konkurrenz ins Haus kommt.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.078
    • 20. Februar 2022 um 17:10
    • #4.505
    Zitat von Jules Rimet

Deswegen hoffen wir ja alle auf ein CL VF gegen Liverpool oder ManCity damit mal wenigstens etwas Konkurrenz ins Haus kommt.

Zunächst muss sich erstmal gegen die bärenstarken Salzburger durchgesetzt werden.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.645
    • 20. Februar 2022 um 17:14
    • #4.506

Robben , Bayern muß zusehen, daß die im März , spätestens nach der Länderspelpause wieder in die Spur kommen.
    Seit Weihnachten ist da nicht mehr viel gekommen, nichtmal gegen RB

Die Ente wird bald fett !

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.078
    • 20. Februar 2022 um 17:25
    • #4.507
    Zitat von Jules Rimet

Robben , Bayern muß zusehen, daß die im März , spätestens nach der Länderspelpause wieder in die Spur kommen.
    Seit Weihnachten ist da nicht mehr viel gekommen, nichtmal gegen RB

Die Ente wird bald fett !

Ja absolut. Wobei die Meisterschaft holen die auch mit solch einen grottengekicke von heute. Pokal schaut man am TV und CL muss man sich keine Illusionen machen. Im Sommer sollte einiges am Kader gemacht werden um Konkurrenzfähig im internationalen Vergleich zu bleiben. Da sind einige Positionen einfach zu schwach besetzt von der Bank ganz zu schweigen.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 20. Februar 2022 um 17:46
    • #4.508
    Zitat von Robben1

Ja absolut. Wobei die Meisterschaft holen die auch mit solch einen grottengekicke von heute. Pokal schaut man am TV und CL muss man sich keine Illusionen machen. Im Sommer sollte einiges am Kader gemacht werden um Konkurrenzfähig im internationalen Vergleich zu bleiben. Da sind einige Positionen einfach zu schwach besetzt von der Bank ganz zu schweigen.

Auf der Playstation vielleicht, international sind wir perspektivisch nur auf dem Niveau von Dortmund in der Bundesliga, 1b Niveau. Die Zeit zwischen 2010 bis heute, wo wir absolute Weltklassespieler auf top Niveau bei uns hatten, sind vorbei, die aktuellen Weltklassespieler sind (weit) über 30, einen Alaba konnte man nichtmal halten, neue Weltklassespieler (auf dem Zenit) haben wir uns noch nie leisten können. Es ist wahrscheinlicher, dieses Jahr die cl zu gewinnen als nächstes Jahr, weil unsere Top spieler nicht jünger werden und der finanzielle Abstand zur Konkurrenz dank der Scheich Millionen immer größer wird

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.373
    • 20. Februar 2022 um 18:03
    • #4.509

langsam werden die enten fett und schon wieder will keiner aus der zweiten liga wirklich aufsteigen …. wenns so weiter läuft macht es am ende tatsächlich noch S04

zuhause ist es am schönsten

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.689
    • 20. Februar 2022 um 19:02
    • #4.510
    Zitat von urbar

Auf der Playstation vielleicht, international sind wir perspektivisch nur auf dem Niveau von Dortmund in der Bundesliga, 1b Niveau. Die Zeit zwischen 2010 bis heute, wo wir absolute Weltklassespieler auf top Niveau bei uns hatten, sind vorbei, die aktuellen Weltklassespieler sind (weit) über 30, einen Alaba konnte man nichtmal halten, neue Weltklassespieler (auf dem Zenit) haben wir uns noch nie leisten können. Es ist wahrscheinlicher, dieses Jahr die cl zu gewinnen als nächstes Jahr, weil unsere Top spieler nicht jünger werden und der finanzielle Abstand zur Konkurrenz dank der Scheich Millionen immer größer wird

doch, das sehe ich auch so. zuviel geld derzeit unterwegs. im übrigen ist der letzte cl sieg noch gar nicht so lange her…

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.078
    • 20. Februar 2022 um 19:06
    • #4.511
    Zitat von urbar

Letztendlich kann immer nur eine Mannschaft die CL gewinnen und mit Chelsea im vergangen Jahr hatte sich gezeigt, dass es auch eine Mannschaft tun kann die nicht überall Weltklasse besetzt ist. Paris und City sind finanziell sicherlich außer Konkurrenz aber geholfen hat es ihnen in der CL bisher auch nicht. Es gilt für die Bayern ja auch nur punktuell sich verstärken und nicht durch Transfers wie Sabitzer oder Sarr den Kader aufzublähen. Es sollte dann auch schon mal ins Regal höher geriffen werden. Und sag mir nicht wir könnten das nicht. Wer es sich leisten kann die ganzen Leute in den letzten Jahren ablösefrei abzugeben, der kann auch ins höhere Regal greifen.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.873
    • 20. Februar 2022 um 19:06
    • #4.512
    Zitat von peksim

langsam werden die enten fett und schon wieder will keiner aus der zweiten liga wirklich aufsteigen …. wenns so weiter läuft macht es am ende tatsächlich noch S04

Warum auch? Also mir macht Werder in der zweiten Liga mehr Spaß als in der ersten :bier:

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 20. Februar 2022 um 19:09
    • #4.513
    Zitat von Robben1

Letztendlich kann immer nur eine Mannschaft die CL gewinnen und mit Chelsea im vergangen Jahr hatte sich gezeigt, dass es auch eine Mannschaft tun kann die nicht überall Weltklasse besetzt ist. Paris und City sind finanziell sicherlich außer Konkurrenz aber geholfen hat es ihnen in der CL bisher auch nicht. Es gilt für die Bayern ja auch nur punktuell sich verstärken und nicht durch Transfers wie Sabitzer oder Sarr den Kader aufzublähen. Es sollte dann auch schon mal ins Regal höher geriffen werden. Und sag mir nicht wir könnten das nicht. Wer es sich leisten kann die ganzen Leute in den letzten Jahren ablösefrei abzugeben, der kann auch ins höhere Regal greifen.

Konnten sie auch früher schon und haben es (meist) trotzdem nicht gemacht. Sind ja meist gut gefahren damit.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.618
    • 20. Februar 2022 um 19:09
    • #4.514

BVB so gut oder Gladbach so schlecht :gruebel:

:popcorn:

• peksim
    Reaktionen
    20.373
    • 20. Februar 2022 um 19:30
    • #4.515
    Zitat von kw87hb

Warum auch? Also mir macht Werder in der zweiten Liga mehr Spaß als in der ersten :bier:

klar, die zweite is weltklasse, war schon immer so :daumen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 20. Februar 2022 um 20:22
    • #4.516
    Zitat von Robben1

Wo ist denn Chelsea nicht Weltklasse oder wenigstens internationale Spitzenklasse besetzt...?

Urbar hat das komplett richtig beschrieben. Die kommenden Superstars sehen die Bundesliga eher als eine Durchgangsstation. Sancho, Bellingham, Haaland, Havertz... Mal sehen wohin der Wirtz wechselt. Ich glaube nicht zu Bayern.

Du musst clever einkaufen, um das zu kompensieren und das hat leider die letzten 2 Saisons doch etwas gelitten. Die Anhängigkeit von Lewandowskis Lust, Laune und Form ist im Moment enorm.

Es ist auch nicht alleine ein Geldthema. Liverpool hat ja zB Luis Diaz für 45 Millionen geholt. Solche Transfers kann Bayern auch nach wie vor stemmen. Ich glaube nur, dass Bayern Schwierigkeiten hat solche Leute in die Bundesliga zu bekommen, weil die eben auch wissen, dass dieses dauernde spielen gegen Augsburg, Fürth, Hoffenheim und solche Clubs alles andere als Marktwert fördernd ist.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• peksim
    Reaktionen
    20.373
    • 20. Februar 2022 um 20:26
    • #4.517

hab jetzt wirtz gegoogelt

luis diaz auch

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.078
    • 20. Februar 2022 um 20:46
    • #4.518
    Zitat von Norton51

Wo ist denn Chelsea nicht Weltklasse oder wenigstens internationale Spitzenklasse besetzt...?
    Urbar hat das komplett richtig beschrieben. Die kommenden Superstars sehen die Bundesliga eher als eine Durchgangsstation. Sancho, Bellingham, Haaland, Havertz... Mal sehen wohin der Wirtz wechselt. Ich glaube nicht zu Bayern.

Du musst clever einkaufen, um das zu kompensieren und das hat leider die letzten 2 Saisons doch etwas gelitten. Die Anhängigkeit von Lewandowskis Lust, Laune und Form ist im Moment enorm.

Es ist auch nicht alleine ein Geldthema. Liverpool hat ja zB Luis Diaz für 45 Millionen geholt. Solche Transfers kann Bayern auch nach wie vor stemmen. Ich glaube nur, dass Bayern Schwierigkeiten hat solche Leute in die Bundesliga zu bekommen, weil die eben auch wissen, dass dieses dauernde spielen gegen Augsburg, Fürth, Hoffenheim und solche Clubs alles andere als Marktwert fördernd ist.

Ich schrieb bezüglich Chelsea "...nicht überall Weltklasse..." , dass sie trotzdem gut besetzt sind versteht sich von selber, aber im Vergleich zu City und Paris um einiges schwächer. Chelsea ordne ich in die Kategorie Real, Pool und Bayern ein und die können eben auch die CL gewinnen wenn alles perfekt läuft. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du, man muss frühzeitig an gewissen Leuten dran sein um diese langfristig zu binden. Dafür benötigt man jedoch ein sehr gutes Scouting von dem ich nicht sonderlich überzeugt bin.Trotzdem können bei den großen Vereinen auch immer nur 11 Leute auf dem Rasen stehen und nicht jeder ist vielleicht mit seiner Ersatzrolle zufrieden....für die ist der FC Bayern sicherlich immer noch eine gute Adresse.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 20. Februar 2022 um 20:53
    • #4.519
    Zitat von Robben1

Ich schrieb bezüglich Chelsea "...nicht überall Weltklasse..." , dass sie trotzdem gut besetzt sind versteht sich von selber, aber im Vergleich zu City und Paris um einiges schwächer. Chelsea ordne ich in die Kategorie Real, Pool und Bayern ein und die können eben auch die CL gewinnen wenn alles perfekt läuft. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du, man muss frühzeitig an gewissen Leuten dran sein um diese langfristig zu binden. Dafür benötigt man jedoch ein sehr gutes Scouting von dem ich nicht sonderlich überzeugt bin.Trotzdem können bei den großen Vereinen auch immer nur 11 Leute auf dem Rasen stehen und nicht jeder ist vielleicht mit seiner Ersatzrolle zufrieden....für die ist der FC Bayern sicherlich immer noch eine gute Adresse.

Ach so. :) Ich glaube wir haben eine sehr unterschiedliche Sicht auf PSG. Ich halte die für eine Ansammlung großer Namen, aber das ist für mich keine Truppe, mit der du City oder Liverpool - oder chelsea - über 2 Spiele schlagen wirst, wenn die eine normale Form an den Tag legen.
    PSG ist zu alt und da sind zu viele, die nach vorne nur für die Galerie spielen.

Aus meiner Sicht sind City und Liverpool, auch Chelsea 2 richtige gewachsene Mannschaften mit ganz viel Klasse bei einzelnen, aber eben auch ganz viel Wucht als Gruppe. Das war Bayern vor 2-3 Jahren auch und solche Mannschaften sind in der KO Runde der CL halt schwer zu schlagen.

Ich bin sehr gespannt wie das ab VF weiter geht dieses Jahr, aber wenn PSG die CL gewinnt, gebe ich dir einen aus.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• peksim
    Reaktionen
    20.373
    • 20. Februar 2022 um 20:59
    • #4.520
    Zitat von Norton51

….wenn PSG die CL gewinnt, gebe ich dir einen aus.

wusste schon immer dass du auf psg stehst :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Pez 23. Juli 2025 um 19:14
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Toby 23. Juli 2025 um 19:14
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

sugar 23. Juli 2025 um 19:10
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • Oasis Tour 2025

Robben1 23. Juli 2025 um 17:33
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred

Weltmeister2014 23. Juli 2025 um 17:06
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08
  • Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

359 Antworten, 29.573 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.782 Antworten, 1.482.671 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 921.098 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 751.403 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 520.543 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.361 Antworten, 501.666 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.534 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 359.109 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 296.306 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.171 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin