1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

  • taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
  • Las.fc
    Stell dich ersma vor
    Beiträge
    1
    • 29. März 2025 um 16:12
    • #12.441
    Zitat von Augsburger

    Wolfsburg - Heidenheim, Hoffenheim - Augsburg - beste erste Liga aller Zeiten

    Meiner Meinung nach ist die Zweiteliga umso besser

    • Zitieren
  • Augsburger
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.159
    Beiträge
    2.921
    • 29. März 2025 um 16:42
    • #12.442

    Wenn man die restlichen Spiele allesamt 1:0 gewinnt, kann man dann noch Meister werden? Frage für einen Freund…

    • Zitieren
  • Augsburger
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.159
    Beiträge
    2.921
    • 29. März 2025 um 16:59
    • #12.443
    Zitat von Augsburger

    Wenn man die restlichen Spiele allesamt 1:0 gewinnt, kann man dann noch Meister werden? Frage für einen Freund…

    Schlecht gealtert…

    • Zitieren
  • Online
    KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.972
    Beiträge
    3.697
    • 29. März 2025 um 17:00
    • #12.444

    solche Handelfmeter werde ich nie verstehen. Ist nicht im Sinne des Fußballs...abgefälscht und dann aus der kurzen Distanz an die Hand. Harte Entscheidung...

    • Zitieren
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.406
    Beiträge
    7.194
    • 29. März 2025 um 17:32
    • #12.445

    Souveräner Fcb gewinnt gegen mutiges Pauli.

    Naja. Nicht ganz.

    Ito auch noch raus?

    • Zitieren
  • UdoKannJudo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.207
    Beiträge
    4.292
    • 29. März 2025 um 17:32
    • #12.446

    Das war der komplette Witzelfer in Hoffenheim. Dann pfeift der Schiri einen noch lächerlicheren 2. Elfer… Wahnsinn, sowas macht einen doch sprachlos!

    Mein Hamburg lieb ich sehr... :bier:

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.056
    Beiträge
    40.050
    • 29. März 2025 um 19:21
    • #12.447

    das spannendste beim top spiel der woche ist mittlerweile ob es lothar pünklich zur halbzeit analyse ins stadion schafft.

    • Zitieren
  • KevinKuranyi22
    Amatör
    Reaktionen
    194
    Beiträge
    336
    • 29. März 2025 um 19:32
    • #12.448
    Zitat von dreee

    Souveräner Fcb gewinnt gegen mutiges Pauli.

    Naja. Nicht ganz.

    Ito auch noch raus?

    Hört sich verdächtig an. Erneut der Mittelfuß... wenn der wieder gebrochen sein sollte wars das auch bei Ito für die Saison.

    • Zitieren
  • Online
    KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.972
    Beiträge
    3.697
    • 29. März 2025 um 22:58
    • #12.449
    Zitat von UdoKannJudo

    Das war der komplette Witzelfer in Hoffenheim. Dann pfeift der Schiri einen noch lächerlicheren 2. Elfer… Wahnsinn, sowas macht einen doch sprachlos!

    DFB hat inzwischen auch eingeräumt, dass es den Elfer niemals hätte geben dürfen und der VAR intervenieren hätte müssen...zumindest hat es dafür keine drei Monate wie nach dem Spanien-Spiel gebraucht...

    https://www.kicker.de/dfb-gibt-fehler-bei-elfmeter-fuer-hoffenheim-zu-1101878/artikel

    • Zitieren
  • c.eic
    Amatör
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    426
    • 30. März 2025 um 09:26
    • #12.450

    spannend, dass man wahrscheinlich so „wenige“ Punkte für die CL und soviele für die EL brauchen wird, weil sich zwischen Platz 3 und 8 niemand so richtig absetzt. Frankfurt war letzte Saison mit 46 Punkten sechster (jetzt schon 48) und Heidenheim hat (als achter) mit 42 Punkten conference league gespielt.

    • Zitieren


  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.406
    Beiträge
    7.194
    • 30. März 2025 um 09:32
    • #12.451

    Grade erst den 11m gg Augsb gesehen - das ist ja abartig.

    • Zitieren
  • Online
    smollo
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.594
    Beiträge
    2.459
    • 30. März 2025 um 10:13
    • #12.452
    Zitat von dreee

    Grade erst den 11m gg Augsb gesehen - das ist ja abartig.

    Der VAR wird immer lächerlicher...
    Die Schiris pfeifen einfach mal oder eben auch nicht, weil sie sich auf den VAR verlassen (ist zumindest mein Gefühl)...
    Nur der VAR macht (noch schlimmer wie am Anfang) gar nichts mehr richtig...

    Sollten doch eingreifen bei KLAREN Fehlentscheidungen...
    Der Scheiß muss weg!!!

    • Zitieren
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.406
    Beiträge
    7.194
    • 30. März 2025 um 10:18
    • #12.453
    Zitat von smollo
    Zitat von dreee

    Grade erst den 11m gg Augsb gesehen - das ist ja abartig.

    Der VAR wird immer lächerlicher...
    Die Schiris pfeifen einfach mal oder eben auch nicht, weil sie sich auf den VAR verlassen (ist zumindest mein Gefühl)...
    Nur der VAR macht (noch schlimmer wie am Anfang) gar nichts mehr richtig...

    Sollten doch eingreifen bei KLAREN Fehlentscheidungen...
    Der Scheiß muss weg!!!

    Ja, war mal definitiv wieder Werbung für den VAR.
    Ich verstehe halt nicht was der VAR in Köln in der Situation gemacht hat?
    Hat er sich nicht getraut nein zu sagen?
    Dass der SR aufm Feld mal was falsch einschätzt, weils extrem schnell geht OK. Aber in Köln der Mann guckt sich das unter Umständen 5x an und hat ne Minute Zeit wenns sein muss.

    • Zitieren
  • domrum
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.849
    Beiträge
    1.751
    • 30. März 2025 um 10:26
    • #12.454
    Zitat von smollo
    Zitat von dreee

    Grade erst den 11m gg Augsb gesehen - das ist ja abartig.

    Der VAR wird immer lächerlicher...
    Die Schiris pfeifen einfach mal oder eben auch nicht, weil sie sich auf den VAR verlassen (ist zumindest mein Gefühl)...
    Nur der VAR macht (noch schlimmer wie am Anfang) gar nichts mehr richtig...

    Sollten doch eingreifen bei KLAREN Fehlentscheidungen...
    Der Scheiß muss weg!!!

    Nach sieben Jahren VAR kommt so ein Murks zusammen, unglaublich und traurig.

    Wir werden Schrott leider nicht mehr los in den Profiligen

    Das viele Geld sollte endlich deutlich mehr in die Schiedsrichter Aus- und Weiterbildung investiert werden.

    • Zitieren
  • Flosse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.992
    Beiträge
    2.934
    • 30. März 2025 um 10:29
    • #12.455

    Habe allgemein bei den Schiedsrichtern keinen mehr bei dem ich als Zuschauer denke: Gut das der pfeift, der hat immer alles im Griff.

    Stegemann, Zwayer, Brych, Aytekin & Co. sind alles Kandidaten bei denen man Muster erkennt, die vorher bereits bekannt sind. Das ist dann oft keine Begleitung von einem laufenden Spiel, sondern die Abarbeitung eigener Abläufe (z.B. ab der 75. Minute ist jeder kleine Schupser ein Foul für den Verteidiger und weitere, andere Merkmale).

    Der Job ist nicht einfach, keine Frage. Vielleicht hilft es aber wirklich mal wenn sich alle Profi-Schiedsrichter von Montag bis zum Wochenende Vollberuflich auf diesen Beruf fokussieren, um die letzten Prozente an Qualität hinzuzugewinnen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    • Zitieren
  • Online
    smollo
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.594
    Beiträge
    2.459
    • 30. März 2025 um 10:35
    • #12.456
    Zitat von dreee
    Zitat von smollo
    Zitat von dreee

    Grade erst den 11m gg Augsb gesehen - das ist ja abartig.

    Der VAR wird immer lächerlicher...
    Die Schiris pfeifen einfach mal oder eben auch nicht, weil sie sich auf den VAR verlassen (ist zumindest mein Gefühl)...
    Nur der VAR macht (noch schlimmer wie am Anfang) gar nichts mehr richtig...

    Sollten doch eingreifen bei KLAREN Fehlentscheidungen...
    Der Scheiß muss weg!!!

    Ja, war mal definitiv wieder Werbung für den VAR.
    Ich verstehe halt nicht was der VAR in Köln in der Situation gemacht hat?
    Hat er sich nicht getraut nein zu sagen?
    Dass der SR aufm Feld mal was falsch einschätzt, weils extrem schnell geht OK. Aber in Köln der Mann guckt sich das unter Umständen 5x an und hat ne Minute Zeit wenns sein muss.

    Alles anzeigen

    ja genau das wäre die Stellenbeschreibung: Anschauen, Entscheiden und ggf. Schiri am Feld überstimmen, wenn man EINDEUTIG anderer Meinung ist...
    Aber vielleicht würfeln die auch ihre Entscheidungen/Nicht-Entscheidungen...

    • Zitieren
  • Augsburger
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.159
    Beiträge
    2.921
    • 30. März 2025 um 10:35
    • #12.457

    Bitter, dass Dahmens Serie so endet

    • Zitieren
  • VfB-Tom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.721
    Beiträge
    2.550
    • 30. März 2025 um 10:36
    • #12.458
    Zitat von Flosse1909

    Habe allgemein bei den Schiedsrichtern keinen mehr bei dem ich als Zuschauer denke: Gut das der pfeift, der hat immer alles im Griff.

    Stegemann, Zwayer, Brych, Aytekin & Co. sind alles Kandidaten bei denen man Muster erkennt, die vorher bereits bekannt sind. Das ist dann oft keine Begleitung von einem laufenden Spiel, sondern die Abarbeitung eigener Abläufe (z.B. ab der 75. Minute ist jeder kleine Schupser ein Foul für den Verteidiger und weitere, andere Merkmale).

    Der Job ist nicht einfach, keine Frage. Vielleicht hilft es aber wirklich mal wenn sich alle Profi-Schiedsrichter von Montag bis zum Wochenende Vollberuflich auf diesen Beruf fokussieren, um die letzten Prozente an Qualität hinzuzugewinnen.

    Für mich ohnehin ein Rätsel wieso das in diesem Milliardengeschäft nicht schon längst so ist.

    Mitglied + Dauerkarte beim DFB-Pokalsieger 2025! :pokal:

    KayserCup-Sieger 2018 - Jubeeeel :klatsch:

    Go Ravens!

    • Zitieren
  • Online
    DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 30. März 2025 um 10:40
    • #12.459
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von Flosse1909

    Habe allgemein bei den Schiedsrichtern keinen mehr bei dem ich als Zuschauer denke: Gut das der pfeift, der hat immer alles im Griff.

    Stegemann, Zwayer, Brych, Aytekin & Co. sind alles Kandidaten bei denen man Muster erkennt, die vorher bereits bekannt sind. Das ist dann oft keine Begleitung von einem laufenden Spiel, sondern die Abarbeitung eigener Abläufe (z.B. ab der 75. Minute ist jeder kleine Schupser ein Foul für den Verteidiger und weitere, andere Merkmale).

    Der Job ist nicht einfach, keine Frage. Vielleicht hilft es aber wirklich mal wenn sich alle Profi-Schiedsrichter von Montag bis zum Wochenende Vollberuflich auf diesen Beruf fokussieren, um die letzten Prozente an Qualität hinzuzugewinnen.

    Für mich ohnehin ein Rätsel wieso das in diesem Milliardengeschäft nicht schon längst so ist.

    Von dem was die Schiedsrichter bekommen könnte man sagen dass sie sich fast schon in dem Bereich bewegen.

    https://www.kicker.de/jablonski-top-zwayer-im-mittelfeld-die-schiedsrichter-honorare-2024-25-930245/slideshow

    • Zitieren
  • dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.406
    Beiträge
    7.194
    • 30. März 2025 um 10:49
    • #12.460

    Der in Köln hätte ja auch einfach sagen können. Komm, geh mal raus, schau es dir selber an. Dann wäre es ja nicht mal seine eigene Verantwortung gewesen, das Ganze zurückzunehmen, sondern er hätte dem Schiedsrichter immer noch die Entscheidung selbst gelassen.

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    peksim 22. Juni 2026 um 09:41
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 22. Juni 2026 um 09:39
  • V: 2x LAUT und DRAUSSEN mit LEA am 27.06. in Weimar

    spinne 22. Juni 2026 um 08:58
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 22. Juni 2026 um 08:54
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.2026 (Berlin)

    dreee 22. Juni 2026 um 08:44
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 22. Juni 2026 um 07:56
  • Buenos días von Ricardo

    Excalibur 22. Juni 2026 um 07:47
  • [B] 2x Helene Fischer München 17.07. Allianz Arena Stehplatz Innenraum

    jason 22. Juni 2026 um 07:42
  • (B) 2x Helene Fischer Köln 27.06.

    Varela 21. Juni 2026 um 23:46
  • [B] Betten und Zimmer in New York 24.-26.06., Niagara Falls 27.-28.06., Atlantic City 30.06.-03.07. und Philadelphia 03.-05.07.

    Kartograph 21. Juni 2026 um 23:11
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Dolly 21. Juni 2026 um 23:03
  • Hallo aus den USA😊

    Tipp_Kick_83 21. Juni 2026 um 21:30
  • (B) 2x Tagesticket Samstag Vainstream-Festival Münster

    Lassesen 21. Juni 2026 um 21:22
  • BBL - Basketball Bundesliga

    Cukinas 21. Juni 2026 um 21:12
  • (B) 1x Broilers Nürnberg zum tooor-preis

    Zirni 21. Juni 2026 um 19:45
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    axwell 21. Juni 2026 um 19:31
  • FC Bayern München

    Cemko92 21. Juni 2026 um 17:59
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    simsalabim1001 21. Juni 2026 um 16:42
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    Bilbo 21. Juni 2026 um 16:41
  • Primera Division Laberfred

    Philipp09 21. Juni 2026 um 14:25

Heiße Themen

  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.382 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.830 Antworten, 2.723.862 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.672.218 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.092 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 96.869 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Borussia Dortmund

    9.733 Antworten, 1.284.625 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 828.516 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 745.171 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.908 Antworten, 559.735 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV

    4.105 Antworten, 515.607 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 109 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen