1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
  • DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.302
    • 31. Januar 2026 um 17:00
    • #14.061
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1

Ich schaue Konferenz, eigentlich ein Wahnsinn das dieser Fußball erste Liga sein soll. Meine Güte ist die Bundesliga schwach.

Nur zur Einschätzung: wie oft schaust du die anderen Topligen, wenn da die West Hams, Parmas und Valencias gegen ihre Mitkonkurrenten spielen? :zwinker:

Also West Ham anzuführen ist schon harte Kost. Die sind echt megaschlecht :huebscher:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.321
    • 31. Januar 2026 um 17:44
    • #14.062
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1

Ich schaue Konferenz, eigentlich ein Wahnsinn das dieser Fußball erste Liga sein soll. Meine Güte ist die Bundesliga schwach.

Nur zur Einschätzung: wie oft schaust du die anderen Topligen, wenn da die West Hams, Parmas und Valencias gegen ihre Mitkonkurrenten spielen? :zwinker:

15 Minuten Osasuna gegen das gelbe U-Boot machen bisher mehr Laune als die Konferenz der BL Partien.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.782
    • 31. Januar 2026 um 17:57
    • #14.063
    Zitat von Robben1
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1

15 Minuten Osasuna gegen das gelbe U-Boot machen bisher mehr Laune als die Konferenz der BL Partien.

Aber mehr Laune beudetet ja deswegen nicht zwingend das die qualitativ besser sind.. Das U-Boot ist in Leverkusen und Dortmund vor nicht all zu langer Zeit komplett abgetaucht:idee:

Das der Ruhmreiche FCC allerdings hin und wieder seine Klasse im Mdr zeigt möchte ich nicht abstreiten:mrgreen:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    35.522
    • 31. Januar 2026 um 18:20
    • #14.064
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1

Also da muss ich ihm aber schon recht geben, gerade im Mittelfeld sehen da die Spiele in Spanien zum Großteil schon etwas anders aus, gerade was die technische Qualität angeht.:zwinker:

Glaube ich euch ja, dass da der technische Durchschnitt höher ist. Aber in den anderen Ligen hast du doch auch jede Woche einige Spiele, die sich kein Mensch 90 min live anschauen würde wenn er keinen Bezug zu einem der Vereine hat.
    Oder anders gesagt: dass heute in der Konferenz eher Fußball gearbeitet statt gespielt werden würde, war mit Blick auf die Partien relativ vorhersehbar.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.923
    • 31. Januar 2026 um 18:26
    • #14.065
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1

Also da muss ich ihm aber schon recht geben, gerade im Mittelfeld sehen da die Spiele in Spanien zum Großteil schon etwas anders aus, gerade was die technische Qualität angeht.:zwinker:

Glaube ich euch ja, dass da der technische Durchschnitt höher ist. Aber in den anderen Ligen hast du doch auch jede Woche einige Spiele, die sich kein Mensch 90 min live anschauen würde wenn er keinen Bezug zu einem der Vereine hat.
    Oder anders gesagt: dass heute in der Konferenz eher Fußball gearbeitet statt gespielt werden würde, war mit Blick auf die Partien relativ vorhersehbar.

Na ja, mit der Bezeichnung "heute" suggerierst Du , dass da so etwas wie eine Ausnahme war. Und genau diesen Punkt sehe ich eben anders. Aber ja, du könntest jetzt entgegnen "selbst schuld wenn du es dann anschaust". und da müsste ich Dir dann zustimmern! :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    35.522
    • 31. Januar 2026 um 18:47
    • #14.066

Ne, mit “heute” meine ich wenn Werder-Gladbach, Köln-Wolfsburg, Augsburg-Pauli, eine seit Wochen desolate SGE oder ähnliche Leckerbissen auf dem Spielplan stehen.
    Klar kann da mal ein cooles Spiel dabei sein, aber ich würde dann doch eher Abstiegkrampf erwarten. Genauso wie wenn ich bei Oviedo-Valencia, Burnley - West Ham oder Parma - Cagliari den Fernsehern anmachen würde.

Viele, vllt nicht unbedingt du, schauen dann allerdings nur die Kicks von Barça, Inter und Arsenal und kommen dann zum Schluss, dass der Fußball in deren Ligen Welten voraus ist.

Im Übrigen sehe ich das schon so wie ihr, dass das spielerische Niveau in der Buli dieses Jahr überschaubar ist. Gibt kaum eine Mannschaft, die einem als neutraler Beobachter wirklich Spaß macht.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.321
    • 31. Januar 2026 um 19:28
    • #14.067
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1

Also West Ham anzuführen ist schon harte Kost. Die sind echt megaschlecht :huebscher:

Wie steht es da im Moment bei Chelsea.:gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Flosse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.551
    • 31. Januar 2026 um 19:32
    • #14.068
    Zitat von podollski92

Im Übrigen sehe ich das schon so wie ihr, dass das spielerische Niveau in der Buli dieses Jahr überschaubar ist. Gibt kaum eine Mannschaft, die einem als neutraler Beobachter wirklich Spaß macht.

Die Frage ist mittlerweile, ob das überhaupt noch möglich ist alle 3 Tage einen spielerischen Feinschmecker zu bringen. Die Top-Teams sitzen teils 4x die Woche im Flugzeug, an der alten Fösterei und anderswo wird Fußball gekämpft und selbst in der Champions League mit 36 Mannschaften mauern viele Teams.

Vereinzelt kommen da Highlights. Aber ähnlich wie in der NBA, NHL, MLB (in Amerika) und anderswo im Sport ist da zwischen Liga, Pokal, Champions League und Nationalelf kaum ein Team das dauerhaft Spaß bringt.

Die Bayern sind schon außergewöhnlich gut diese Saison. Aber irgendwann ist selbst da die Luft raus, wenn Augsburg kommt oder Saint-Gilloise als Gegner antritt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Deilginis
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.526
    • 31. Januar 2026 um 20:21
    • #14.069

HSV heute mit mehr Bodenkontakt als jedes Mourinho-Team.

• Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.181
    • 31. Januar 2026 um 20:27
    • #14.070
    Zitat von Robben1
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1

Auch schlecht gealtert :huebscher:

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.302
    • 31. Januar 2026 um 20:28
    • #14.071
    Zitat von Robben1
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von podollski92
    Zitat von Robben1

3-2 für Chelsea? :huebscher:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.302
    • 31. Januar 2026 um 20:37
    • #14.072

Gut gelebt Hamburg Hannover Fanfreundschaft heute.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    22.633
    • 31. Januar 2026 um 20:41
    • #14.073

den bayern sollte jemand sagen dass die enten langsam fett werden

zuhause ist es am schönsten

• Flosse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.551
    • 31. Januar 2026 um 20:42
    • #14.074
    Zitat von Deilginis

Aber mal ehrlich… Wer sich wie Kane nach 5 Minuten bereits mit beiden Händen an den Kopf fasst Richtung Schiedsrichter, obwohl er selber klar gefoult hat, braucht sich auch nicht wundern wenn der Gegner das annimmt und der Schiedsrichter nicht jede Szene für einen entscheidet.

Sportlich viel besser, aber ungewöhnlich viel am beschweren von Anfang weg. Am Ende gewinnst du dann eben so ein Spiel nicht. Das meine ich nicht „persönlich“ gegen die Bayern, hätte ich genauso gesagt wenn der BVB dort so gespielt hätte.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• MarkusG.
    Newbie
    Reaktionen
    54
    • 31. Januar 2026 um 20:46
    • #14.075
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Deilginis

Aber mal ehrlich… Wer sich wie Kane nach 5 Minuten bereits mit beiden Händen an den Kopf fasst Richtung Schiedsrichter, obwohl er selber klar gefoult hat, braucht sich auch nicht wundern wenn der Gegner das annimmt und der Schiedsrichter nicht jede Szene für einen entscheidet.

Sportlich viel besser, aber ungewöhnlich viel am beschweren von Anfang weg. Am Ende gewinnst du dann eben so ein Spiel nicht. Das meine ich nicht „persönlich“ gegen die Bayern, hätte ich genauso gesagt wenn der BVB dort so gespielt hätte.

Das Kane den Heuer-Fernandes überhaupt getroffen hat, wage ich immer noch zu bezweifeln… klar wars n gestrecktes Bein, aber schlussendlich ohne richtigen Kontakt

• EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.782
    • 31. Januar 2026 um 20:49
    • #14.076
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Deilginis

Aber mal ehrlich… Wer sich wie Kane nach 5 Minuten bereits mit beiden Händen an den Kopf fasst Richtung Schiedsrichter, obwohl er selber klar gefoult hat,

Sportsfreund Kane hätte sich nicht über Gelb Rot beschweren dürfen. Bei jeder Szene als erstes auf den Schiri zugerannt.

• Deilginis
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.526
    • 31. Januar 2026 um 20:58
    • #14.077
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Deilginis

Aber mal ehrlich… Wer sich wie Kane nach 5 Minuten bereits mit beiden Händen an den Kopf fasst Richtung Schiedsrichter, obwohl er selber klar gefoult hat,

Sportsfreund Kane hätte sich nicht über Gelb Rot beschweren dürfen. Bei jeder Szene als erstes auf den Schiri zugerannt.

Korrekt. Gilt aber nicht nur für ihn. Hätte dann recht schnell zu viel Platz auf dem Feld geführt.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.321
    • 31. Januar 2026 um 21:15
    • #14.078
    Zitat von peksim

den bayern sollte jemand sagen dass die enten langsam fett werden

31.1. :gruebel:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Flosse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.551
    • 31. Januar 2026 um 21:31
    • #14.079
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Deilginis

Das Kane den Heuer-Fernandes überhaupt getroffen hat, wage ich immer noch zu bezweifeln… klar wars n gestrecktes Bein, aber schlussendlich ohne richtigen Kontakt

Gucke es dir gerne nochmal in Ruhe an. Ich habe es eben ebenfalls erneut getan. Trifft ihn. Da waren sich ja auch die beiden Kommentatoren direkt einig: „Klares Foul.“ und Loddar konnte überhaupt nicht verstehen was Kane da noch diskutiert. Ich ehrlich gesagt ebenfalls nicht - trifft ihn klar. Selbst wenn nicht wird das in den meisten Fällen trotzdem ganz oft weggepfiffen bei dem gesteckten Bein. Und das nach nicht einmal 10 Spielminuten. Stell dich hin, bleib cool, spiel weiter.

Insgesamt alles unsouverän und unnötig. Zog sich durchs ganze Spiel. Mit mehr Ruhe und Souveränität gewinnen die Bayern das Spiel wahrscheinlich in 9 von 10 Fällen. Heute insgesamt eben nicht, wegen vielen kleinen Dingen neben dem sportlichen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.055
    • 31. Januar 2026 um 21:55
    • #14.080

Kane ist nur auf dem Platz geblieben, weil er ansonsten als grundsätzlich korrekter, fairer Sportsmann geschätzt wird... Gegen Heuer Fernandes schon grenzwertig im Zusammenspiel von klarem Foul und Meckerei, danach dermaßen unnötig...

Attraktives Spiel für neutrale Beobachter, natürlich grandios mit dem Ausgang für uns...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Videobeweis

Flosse1909 3. Februar 2026 um 04:08
  • Arsenal FC Ticketfred 2025/2026

hanswurst 3. Februar 2026 um 03:30
  • BBL - Basketball Bundesliga

PtoTheWee 3. Februar 2026 um 02:26
  • Eintracht Frankfurt

tgif6666 3. Februar 2026 um 00:40
  • Einmal Moin Moin sagen

VfR_Neumünster 3. Februar 2026 um 00:26
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 3. Februar 2026 um 00:04
  • Kino-Tipp-Fred

peksim 2. Februar 2026 um 23:54
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

Vantheman 2. Februar 2026 um 23:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 2. Februar 2026 um 23:41
  • FC Hansa Rostock

Ekken 2. Februar 2026 um 23:36
  • FC Barcelona

snapclick 2. Februar 2026 um 23:06
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 2. Februar 2026 um 22:39
  • 3.Liga 2025/26

Ekken 2. Februar 2026 um 22:34
  • Euroleague Basketball

Don_Pao 2. Februar 2026 um 21:58
  • Mietrecht - Dacherneuerung

kleemarco 2. Februar 2026 um 21:22
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Karel 2. Februar 2026 um 20:07
  • Trottel des Tages

Tom15.32 2. Februar 2026 um 19:57
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 2. Februar 2026 um 19:55
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 2. Februar 2026 um 19:48
  • Energie Cottbus

spock 2. Februar 2026 um 19:44

Heiße Themen

• FC Bayern München

21.006 Antworten, 2.119.910 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

515 Antworten, 65.356 Zugriffe, Vor 8 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

14.101 Antworten, 1.303.738 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.389 Antworten, 1.045.925 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 650.509 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.658 Antworten, 670.301 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.796 Antworten, 467.966 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV