1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
    Balakov
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    106
    • 22. März 2026 um 21:43
    • Neu
    • #14.601
    Zitat von jens1893

31/36 möglichen Punkten nach EL-Spielen diese Saison. Chapeau.

Das ist top. Spricht für die Breite im Kader und die Fitness.

Phil93257
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.614
    • 22. März 2026 um 22:01
    • Neu
    • #14.602
    Zitat von jens1893

Sonntagsmeister :mrgreen:

Hatte gar nicht auf dem Schirm das die so stark nach den EL Spielen waren

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.655
    • 22. März 2026 um 22:03
    • Neu
    • #14.603
    Zitat von c.eic

Stellt sich nach dem Spiel nur die Frage, wen jetzt wirklich keine Sau in Europa kennt

Nein, die Frage stellt sich nicht. Eins von beiden Teams spielt noch international, das andere ist längst kläglich ausgeschieden.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• DuisburgerAtze
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 22. März 2026 um 22:17
    • Neu
    • #14.604
    FC Bayern: Schon 97 Bundesliga-Treffer – Kompany-Team knackt den Jahrhundert-Rekord!
    Nach dem 4:0 gegen Union Berlin steht der FC Bayern nun bei 97 Saisontoren. Nur noch fünf Treffer in sieben Spielen fehlen bis zum ewigen Bundesliga-Rekord.
    www.bild.de

Bayern fehlen nur noch 4 Tore und dann haben die einfach den Rekord für die meist erzielten Tore in einer Bundesliga Saison geknackt. Das ist einfach nur krank. 3,6 Tore pro Spiel :kaffeetrinker:

jens1893
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.283
    • 22. März 2026 um 22:19
    • Neu
    • #14.605
    Zitat von Phil93257
    Zitat von jens1893

Sonntagsmeister :mrgreen:

Hatte gar nicht auf dem Schirm das die so stark nach den EL Spielen waren

Bis sie das nach dem Leipzig-Spiel erwähnt haben hatte ich das auch nicht

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.043
    • 22. März 2026 um 22:40
    • Neu
    • #14.606
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von c.eic

Stellt sich nach dem Spiel nur die Frage, wen jetzt wirklich keine Sau in Europa kennt

Nein, die Frage stellt sich nicht. Eins von beiden Teams spielt noch international, das andere ist längst kläglich ausgeschieden.

Ein Team spielt Conference League das andere (spielte) Champions League ist dann schon ein kleiner aber feiner Unterschied ob ich gegen Teams wie Zrinjski Mostar und Samsunspor oder gegen Liverpool und Barcelona spiele… :winke:

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.655
    • 22. März 2026 um 22:43
    • Neu
    • #14.607
    Zitat von Vantheman
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von c.eic

Ein Team spielt Conference League das andere (spielte) Champions League ist dann schon ein kleiner aber feiner Unterschied ob ich gegen Teams wie Zrinjski Mostar und Samsunspor oder gegen Liverpool und Barcelona spiele… :winke:

Sie spielen ja nicht mehr da, sondern sind kläglich ausgeschieden. Kläglich = die Leistungen waren auch nicht dafür geeignet, nachhaltig im Gedächtnis der jeweiligen Gegner erhalten zu bleiben :huebscher:

Da reichen dann auch Zirinski Mostov und Samsungspor, um das zu übertrumpfen.

• c.eic
    Amatör
    Reaktionen
    52
    • 22. März 2026 um 22:45
    • Neu
    • #14.608
    Zitat von Vantheman
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von c.eic

Schon klar und alles richtig!ist ja auch alles mit Augenzwinkern. Aber nach den Gesängen der Eintracht in den letzten Jahren (und nach dem Hinspiel) hat das heute schon sehr großen Spaß gemacht!😉

• Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.043
    • 22. März 2026 um 23:12
    • Neu
    • #14.609
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Vantheman
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von c.eic

Sie spielen ja nicht mehr da, sondern sind kläglich ausgeschieden. Kläglich = die Leistungen waren auch nicht dafür geeignet, nachhaltig im Gedächtnis der jeweiligen Gegner erhalten zu bleiben :huebscher:

In deinem Gedächtnis scheinen die Gegner der Mainzer ja (k)einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, dass du direkt beide falsch schreibst :mrgreen:

Der Vergleich ist ein Äpfel-Birne Vergleich, dass die SGE tatsächlich auch hätte weiter kommen können wenn man die Spiele gegen Bergamo daheim und bei Qarabag Agdam gewonnen hätte steht außer Frage, aber ich glaube wenn du theoretisch einen Mainzer Fan heute fragen würdest: In 5 Jahren mal Champions League spielen gegen Barcelona, Neapel, Liverpool und Atlético oder garantiert Conference League Viertelfinale. Wie wäre da wohl die Antwort?

• mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.186
    • 22. März 2026 um 23:17
    • Neu
    • #14.610
    Zitat von MonsieuL

Was ist das eigentlich für eine Nachspielzeit-Epidemie? Gibt es das überhaupt noch, dass es bei irgend einem ganz normalen Spiel weniger als 5-6 Minuten Nachspielzeit gibt? :rolleyes:

Heute in Rom gewesen: erste Hz eine Minute, zweite Hz vier Minuten.

• c.eic
    Amatör
    Reaktionen
    52
    • 22. März 2026 um 23:19
    • Neu
    • #14.611
    Zitat von Vantheman
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Vantheman
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von c.eic

In deinem Gedächtnis scheinen die Gegner der Mainzer ja (k)einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, dass du direkt beide falsch schreibst :mrgreen:

Der Vergleich ist ein Äpfel-Birne Vergleich, dass die SGE tatsächlich auch hätte weiter kommen können wenn man die Spiele gegen Bergamo daheim und bei Qarabag Agdam gewonnen hätte steht außer Frage, aber ich glaube wenn du theoretisch einen Mainzer Fan heute fragen würdest: In 5 Jahren mal Champions League spielen gegen Barcelona, Neapel, Liverpool und Atlético oder garantiert Conference League Viertelfinale. Wie wäre da wohl die Antwort?

Alles anzeigen

Diskutieren wir das jetzt ernsthaft?ist ja einiges dran was du schreibst!

Zu Sarkasmus und Selbstironie kommt aber halt noch hinzu, dass der Eintracht Block mit dem 1:1 „die Mütter von den Mainzer die sind ****“ anstimmt, statt die eigene Mannschaft zu feiern. Und sie nach dem Hinspiel schon Absteiger gerufen haben. Und das alles obwohl es nur ein Duell und kein Derby ist…:kaffeetrinker::trost:

Da haben die Gesänge nach Abpfiff heute doch auch entsprechend Spaß gemacht!

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.655
    • 22. März 2026 um 23:28
    • Neu
    • #14.612
    Zitat von Vantheman

aber ich glaube wenn du theoretisch einen Mainzer Fan heute fragen würdest: In 5 Jahren mal Champions League spielen gegen Barcelona, Neapel, Liverpool und Atlético oder garantiert Conference League Viertelfinale. Wie wäre da wohl die Antwort?

Natürlich Champions League, das ist doch klar. Die Forderung, dass CL diesem Konferenz Quatsch unbedingt vorzuziehen ist, kannst du sogar von mir selbst aus dem letzten Frühjahr in diesem Forum nachlesen :mrgreen:

Das ist aber für das eigene Erlebnis. Ich würde auch nicht erwarten, dass Barcelona, Nepal und Co das groß im Gedächtnis bleibt, wenn Mainz da solche Ergebnisse erzielen würde, wie Frankfurt dieses Jahr. (Mal davon abgesehen, dass Mainz das natürlich besser machen und die alle wegfegen würde, aber das bleibt ja vorerst ein rein hypothetisches Szenario, so lange die ständig die Hinrunde in den Sand setzen)

Zitat von Vantheman

In deinem Gedächtnis scheinen die Gegner der Mainzer ja (k)einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, dass du direkt beide falsch schreibst

Da hast du Recht, ich hab selbst auch keines dieser Konferenz Spiele geschaut. Ohne dein Zutun hätte ich nicht mal gewusst, gegen wen da überhaupt gespielt wurde :huebscher:

Einmal editiert, zuletzt von MonsieuL (22. März 2026 um 23:31)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.655
    • 22. März 2026 um 23:30
    • Neu
    • #14.613
    Zitat von c.eic

Diskutieren wir das jetzt ernsthaft?

Logisch, das ist tooor.de

Gleich erscheint Rob vorbei und ermahnt alle, bloß nicht locker zu lassen :klatsch:

• Vantheman
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.043
    • 22. März 2026 um 23:39
    • Neu
    • #14.614
    Zitat von c.eic
    Zitat von Vantheman
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von Vantheman
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von c.eic

Alles anzeigen

Diskutieren wir das jetzt ernsthaft?ist ja einiges dran was du schreibst!

Zu Sarkasmus und Selbstironie kommt aber halt noch hinzu, dass der Eintracht Block mit dem 1:1 „die Mütter von den Mainzer die sind ****“ anstimmt, statt die eigene Mannschaft zu feiern. Und sie nach dem Hinspiel schon Absteiger gerufen haben. Und das alles obwohl es nur ein Duell und kein Derby ist…:kaffeetrinker::trost:

Da haben die Gesänge nach Abpfiff heute doch auch entsprechend Spaß gemacht!

Alles anzeigen

Ich habe mir nur auf den „Vergleich“ CL/Conference League bezogen.

Zu den anderen von dir geschilderten Punkten kann ich nichts beitragen da ich a) weder SGE Fan noch b) heute das Spiel verfolgt habe :winke:

• Flosse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.737
    • 23. März 2026 um 00:02
    • Neu
    • #14.615
    Zitat von jens1893

Schon stark! Erinnert etwas an die Meister-Saison von Leverkusen als die auch nach EL-Spielen durchmarschiert sind.

Die Bilanz von Stuttgart, Leverkusen oder Frankfurt nach früheren CL-Spielen dürfte vermutlich nicht im Ansatz so gut sein.

EL = Kann helfen, CL = Eher belastend … so scheint es.

[SIGPIC][/SIGPIC]

peksim
    Reaktionen
    23.435
    • 23. März 2026 um 00:08
    • Neu
    • #14.616

sinnlose diskussion:winke:

zuhause ist es am schönsten

• norwegerr
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.512
    • 23. März 2026 um 08:53
    • Neu
    • #14.617

Ich fand die Gesänge der Mainzer a) angebracht und b) ziemlich witzig - von sowas kann man sich ja nicht ernsthaft triggern lassen. Finde die Selbstironie und den Diss mit einem Augenzwinkern schon sehr unterhaltsam, nach so einem emotionalen Last-Minute-Sieg sowieso.

Da mich dieser ganze Hass zwischen Fangruppen sowieso mehr als nur nervt, wünsche ich mir mehr kreative und lustige Frotzeleien wie diese hier.

• c.eic
    Amatör
    Reaktionen
    52
    • 23. März 2026 um 09:35
    • Neu
    • #14.618
    Zitat von norwegerr

Ich fand die Gesänge der Mainzer a) angebracht und b) ziemlich witzig - von sowas kann man sich ja nicht ernsthaft triggern lassen. Finde die Selbstironie und den Diss mit einem Augenzwinkern schon sehr unterhaltsam, nach so einem emotionalen Last-Minute-Sieg sowieso.

Da mich dieser ganze Hass zwischen Fangruppen sowieso mehr als nur nervt, wünsche ich mir mehr kreative und lustige Frotzeleien wie diese hier.

Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen.

1000%ige Zustimmung❤️

• DuisburgerAtze
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 23. März 2026 um 10:26
    • Neu
    • #14.619
    Zitat von mm_aa_ii_kk
    Zitat von MonsieuL

Was ist das eigentlich für eine Nachspielzeit-Epidemie? Gibt es das überhaupt noch, dass es bei irgend einem ganz normalen Spiel weniger als 5-6 Minuten Nachspielzeit gibt? :rolleyes:

Heute in Rom gewesen: erste Hz eine Minute, zweite Hz vier Minuten.

Gestern in Duisburg 1.Halbzeit eine Minute und 2. Halbzeit 6 Minuten. Es ist immer mehr Kommerz im Fußball und längere Watchtime gleich mehr Geld

peksim
    Reaktionen
    23.435
    • 23. März 2026 um 10:29
    • Neu
    • #14.620

irgendwann führt FIFA werbepause vor der nachspielzeit ein :winke:

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

DerGast 26. März 2026 um 09:19
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jonas_98 26. März 2026 um 09:13
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Futzi 26. März 2026 um 09:05
  • Parken Basel

qpipsge 26. März 2026 um 08:55
  • Stell dich ersma vor

SoccerKing 26. März 2026 um 08:54
  • Primera Division Laberfred

peksim 26. März 2026 um 08:40
  • Der tooor Laberfred

Augsburger 26. März 2026 um 08:18
  • Borussia Dortmund

SoccerKing 26. März 2026 um 08:13
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

spock 26. März 2026 um 07:34
  • Tickets für Spiele in Holland

yrisch 26. März 2026 um 07:25
  • (S) Mitfahrgelegenheit vom Cup Richtung Würzburg

kinghobel 26. März 2026 um 06:43
  • Landespokalendspiele

hanswurst 25. März 2026 um 23:39
  • Verpflegung + Zusatzkosten

iPat_232 25. März 2026 um 23:28
  • BurkiCup 2026

iPat_232 25. März 2026 um 23:26
  • Reiseberichte international

DuisburgerAtze 25. März 2026 um 23:12
  • Trottel des Tages

DuisburgerAtze 25. März 2026 um 23:09
  • Die Regionalligen

hens 25. März 2026 um 22:55
  • Real Madrid

Kartenfahnder 25. März 2026 um 22:41
  • Böhse Onkelz

hochhausass 25. März 2026 um 22:29
  • [B] 2x Toten Hosen, Düsseldorf, Samstag 4.7.26, Innenraum

WerderYoda 25. März 2026 um 22:19

Heiße Themen

• SC Preußen Münster

1 Antwort, 115 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • FC Bayern München

21.798 Antworten, 2.327.732 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

580 Antworten, 80.951 Zugriffe, Vor 9 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

14.626 Antworten, 1.431.471 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.606 Antworten, 1.124.768 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

6.795 Antworten, 728.145 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 682.356 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.821 Antworten, 497.643 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV