1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Krypto Investment Thread IOTA

• Freakfer
  • 22. September 2019 um 02:04
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 20. Februar 2021 um 13:58

ok, eigentlich schwachsinn, hab gegoogelt :winke:

zuhause ist es am schönsten

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 20. Februar 2021 um 15:26
    Zitat von billyboy

:mrgreen: Experten nennen das Theter

Theta, Theter - was ein Theater :mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 20. Februar 2021 um 17:32
    Zitat von peksim

ok, eigentlich schwachsinn, hab gegoogelt :winke:

Was ist da jetzt genau Schwachsinn in deinen Augen? Dass nicht jeder mit seinem Windows PC wo er sonst bisschen Office drauf macht zum großen Kryptominer werden kann?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 20. Februar 2021 um 17:42
    Zitat von Norton51

Was ist da jetzt genau Schwachsinn in deinen Augen? Dass nicht jeder mit seinem Windows PC wo er sonst bisschen Office drauf macht zum großen Kryptominer werden kann?

nein, das wie sie energieverbrauch ausrechnen, totaler quatsch

zuhause ist es am schönsten

• Freakfer
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    595
    • 20. Februar 2021 um 21:30
    Zitat von macadona

Theta, Theter - was ein Theater :mrgreen:

Bin ja kein Experte mich interessieren nur ganz wenig Kryptowährungen. Nicht zum zweifeln das es noch viele Perlen gibt aber dafür fehlt mir einfach die Zeit sich alles durchzuarbeiten ...

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 21. Februar 2021 um 15:56

Wann plant ihr eigentlich eure Kryptogewinne zu realiseren? Schließlich wird es nur dann ein zählbarer Gewinn.

Nach dem letzten Bullrun und teils extrem hohen Prognosen denke ich öfters drüber nach, wann und wie ich was angehe.

Mein erster Gedanke bzgl. BTC wäre einen Großteil bei 95k $ abzuziehen und in Aktien zu investieren. Die Idee dahinter wäre das viele private Anleger bei 100k anfangen zu verkaufen. Da es sich um eine begrenzte Ressource handelt und einige Prognosen noch deutlich höhere Werte erwarten bin ich jedoch ziemlich unentschlossen und mich würden dazu mal eure Gedankengänge interessieren.

:alk:

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.505
    • 21. Februar 2021 um 17:24
    Zitat von BellaItalia

Wann plant ihr eigentlich eure Kryptogewinne zu realiseren? Schließlich wird es nur dann ein zählbarer Gewinn.

Nach dem letzten Bullrun und teils extrem hohen Prognosen denke ich öfters drüber nach, wann und wie ich was angehe.

Mein erster Gedanke bzgl. BTC wäre einen Großteil bei 95k $ abzuziehen und in Aktien zu investieren. Die Idee dahinter wäre das viele private Anleger bei 100k anfangen zu verkaufen. Da es sich um eine begrenzte Ressource handelt und einige Prognosen noch deutlich höhere Werte erwarten bin ich jedoch ziemlich unentschlossen und mich würden dazu mal eure Gedankengänge interessieren.

bei so einem Problem würde ich hab grundsätzlich einfach das ganze aufteilen :winke:

Fußball Fußball Fußball

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 21. Februar 2021 um 17:32
    Zitat von Ticketchef2006

bei so einem Problem würde ich hab grundsätzlich einfach das ganze aufteilen :winke:

Wieso Problem? Diversifikation versteht sich doch von selber. Wir reden hier aber davon, dass sich gerade fast alle Kryptos im Bereich eines kürzlichen All Time Highs bewegen und ich rede zumindest von einer weiteren Verdopplung. Ich halte diese ja nicht aus Spaß, sondern um die finanziellen Mittel auszubauen; einen Totalverlust im Bereich Krypto einkalkuliert, wenn auch für unwahrscheinlich. Dennoch kommen wohl fast alle iwann an den Punkt, wann es wieder in FIAT Gelder, Aktien oder gar Immobilien umgeschichtet wird.

Mein erster Gedanke war kurz vor 100k auszusteigen (wenn es denn dahin steigt), weil dies eine Schwelle für Privatanlager sein könnte, die dann unweigerlich zu einer Delle führt. Hier interessierte mich halt wie andere Anleger das einschätzen und rangehen.

kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.072
    • 21. Februar 2021 um 17:42
    Zitat von BellaItalia

Ich denke, ich werde ähnlich handeln.

Allerdings hatte ich nach der 50.000 auch schon mal mit einer Delle gerechnet und lag falsch...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 21. Februar 2021 um 18:29
    Zitat von BellaItalia

das kommt für mich sehr darauf an, von welcher Kryptowährung wir sprechen. Beim Bitcoin habe ich inzwischen immer mal wieder Gewinne realisiert, ganz einfach weil ich glaube zu gierig sein ist nie gut. Besser safe als sorry. ;) Ist ja aber auch immer eine Frage mit wie viel Kohle man so investiert ist. Bei den kleineren Kryptos, die eher noch im Stadium von Fantasie für die Zukunft unterwegs sind, würde ich sehr, sehr lange halten. Da hatte ich aber auch deutlich weniger Kohle drin stecken

Ich würde persönlich auch in der nächsten Zeit beim Bitcoin noch mal eine Korrektur erwarten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es jetzt einfach so weiter straight bis auf 100.000 oder mehr steigt, ohne Delle nach unten. Aber möglich ist alles. es bleibt spannend.

Walk on, Walk on...

• Freakfer
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    595
    • 21. Februar 2021 um 20:18
    Zitat von BellaItalia

Schwierig ... Wohin willst du investieren ? Wer gibt dir die Garantie das die Aktienblase nicht genauso runterbricht und der Bitcoin dagegen weiter marschiert auf 2xx.xxx ? Ich denke wer sich nicht sicher fühlt sollte auf jeden Fall kleine Gewinne mitnehmen.

Dann ist es unter einem Jahr allerdings steuerplichtig und zwar zu deinem Steuersatz von 35 bis 40 Prozent .. Dann muss man mal schauen ob sich das dann bei Minibeträgen von vielleicht 10000 Euro lohnt wenn man dann noch Steuer zahlen muss.

Ich persönlich ziehe vom Bitcoin gar nichts raus weil ich darauf nicht angewiesen bin und es gut laufen lassen kann. Alles oder nix !

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.602
    • 21. Februar 2021 um 20:30

Würde mich mal interessieren zu welchem Preis ihr bei Bitcoin eingestiegen seid, nicht mit wie viel :mrgreen: :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 21. Februar 2021 um 21:03
    Zitat von Freakfer

Schwierig ... Wohin willst du investieren ? Wer gibt dir die Garantie das die Aktienblase nicht genauso runterbricht und der Bitcoin dagegen weiter marschiert auf 2xx.xxx ? Ich denke wer sich nicht sicher fühlt sollte auf jeden Fall kleine Gewinne mitnehmen.
    Dann ist es unter einem Jahr allerdings steuerplichtig und zwar zu deinem Steuersatz von 35 bis 40 Prozent .. Dann muss man mal schauen ob sich das dann bei Minibeträgen von vielleicht 10000 Euro lohnt wenn man dann noch Steuer zahlen muss.

Ich persönlich ziehe vom Bitcoin gar nichts raus weil ich darauf nicht angewiesen bin und es gut laufen lassen kann. Alles oder nix !

Wir haben definitiv nicht die gleiche Definition von Minibeträgen ;) 10.000 Euro Gewinn findest du mini? Oder hab ich dich falsch verstanden?

Walk on, Walk on...

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.998
    • 21. Februar 2021 um 21:30

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 22. Februar 2021 um 09:18
    Zitat von Stowasser

Würde mich mal interessieren zu welchem Preis ihr bei Bitcoin eingestiegen seid, nicht mit wie viel :mrgreen: :winke:

Der erste Einstieg im September 2016 zu knapp 550 Euro/BTC bei Coinbase. Der durchschnittliche Einkaufspreis liegt aber leider weit höher.

@Freakfer Was heißt kleine Gewinne? Was heißt nicht sicher fühlen? Was heißt alles oder nix? Dann hast du ja scheinbar (alles) auch eine Grenze, wo du an einen (Teil)Verkauf denkst. Ich fühle mich definitiv gut mit BTC und werde auch sicherlich nicht alles aufgeben, aber dennoch stimmt das ursprüngliche, selbstgewählte Verhältnis meiner Anlagen nicht mehr und daher mache ich mir halt Gedanken.

• dudelsack
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    634
    • 22. Februar 2021 um 10:50
    Zitat von BellaItalia

Der erste Einstieg im September 2016 zu knapp 550 Euro/BTC bei Coinbase. Der durchschnittliche Einkaufspreis liegt aber leider weit höher.
    @Freakfer Was heißt kleine Gewinne? Was heißt nicht sicher fühlen? Was heißt alles oder nix? Dann hast du ja scheinbar (alles) auch eine Grenze, wo du an einen (Teil)Verkauf denkst. Ich fühle mich definitiv gut mit BTC und werde auch sicherlich nicht alles aufgeben, aber dennoch stimmt das ursprüngliche, selbstgewählte Verhältnis meiner Anlagen nicht mehr und daher mache ich mir halt Gedanken.

Bis jetzt gehodelt ?
    Legende !!!!!

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 22. Februar 2021 um 12:06
    Zitat von dudelsack

Bis jetzt gehodelt ?Legende !!!!!

Was ein Forenpost alles auslösen kann :huebscher: Ich habe leider nicht gehalten.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 22. Februar 2021 um 12:38

Ich habe keine Bitcoins, bin aber in ein Zertifikat von Vontobel (VL3TBC) auf Bitcoins eigestiegen, als der Bitcoin-Kurs das erste mal bei ca. 15T€ war. Stehe heute bei +230%.
    Die Dinger sind halt über die Normale Börse handelbar.

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.495
    • 22. Februar 2021 um 14:30
    Zitat von Freakfer

Dann muss man mal schauen ob sich das dann bei Minibeträgen von vielleicht 10000 Euro lohnt wenn man dann noch Steuer zahlen muss.

Ich persönlich halte gar nichts davon, hier Summen in den Raum zu werfen. Das hat was geltungsbedürftiges von "Wer hat den größten Puller" :shock: . Einstandskurse, Ausstiegskurse meinetwegen und interessehalber (wen es interessiert).

Zum Für und Wider bezüglich der Zertifikate würde mich mal die hiesige Expertenmeinung interessieren. An den Kurssteigerungen teilhaben geht damit auch, dann hat man halt keine Bitcoins oder Ethereum als solches, soweit komme ich noch mit.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 22. Februar 2021 um 15:29

Da ist ja meine vermutete Korrektur :) Mal sehen wie groß die am Ende ausfallen wird.

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Der F1-Fred

spock 2. August 2025 um 19:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Miles-and-more

Dachlatt1405 2. August 2025 um 17:48
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 996 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.724 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.861 Antworten, 199.090 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.544.584 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.238 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 43.793 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.200 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.514 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.946 Antworten, 317.453 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.083 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund