ok, eigentlich schwachsinn, hab gegoogelt

Der Krypto Investment Thread IOTA
-
-
Experten nennen das Theter
Theta, Theter - was ein Theater
-
ok, eigentlich schwachsinn, hab gegoogelt
Was ist da jetzt genau Schwachsinn in deinen Augen? Dass nicht jeder mit seinem Windows PC wo er sonst bisschen Office drauf macht zum großen Kryptominer werden kann?
-
Was ist da jetzt genau Schwachsinn in deinen Augen? Dass nicht jeder mit seinem Windows PC wo er sonst bisschen Office drauf macht zum großen Kryptominer werden kann?
nein, das wie sie energieverbrauch ausrechnen, totaler quatsch
-
Theta, Theter - was ein Theater
Bin ja kein Experte mich interessieren nur ganz wenig Kryptowährungen. Nicht zum zweifeln das es noch viele Perlen gibt aber dafür fehlt mir einfach die Zeit sich alles durchzuarbeiten ...
-
Wann plant ihr eigentlich eure Kryptogewinne zu realiseren? Schließlich wird es nur dann ein zählbarer Gewinn.
Nach dem letzten Bullrun und teils extrem hohen Prognosen denke ich öfters drüber nach, wann und wie ich was angehe.
Mein erster Gedanke bzgl. BTC wäre einen Großteil bei 95k $ abzuziehen und in Aktien zu investieren. Die Idee dahinter wäre das viele private Anleger bei 100k anfangen zu verkaufen. Da es sich um eine begrenzte Ressource handelt und einige Prognosen noch deutlich höhere Werte erwarten bin ich jedoch ziemlich unentschlossen und mich würden dazu mal eure Gedankengänge interessieren.
-
Wann plant ihr eigentlich eure Kryptogewinne zu realiseren? Schließlich wird es nur dann ein zählbarer Gewinn.
Nach dem letzten Bullrun und teils extrem hohen Prognosen denke ich öfters drüber nach, wann und wie ich was angehe.
Mein erster Gedanke bzgl. BTC wäre einen Großteil bei 95k $ abzuziehen und in Aktien zu investieren. Die Idee dahinter wäre das viele private Anleger bei 100k anfangen zu verkaufen. Da es sich um eine begrenzte Ressource handelt und einige Prognosen noch deutlich höhere Werte erwarten bin ich jedoch ziemlich unentschlossen und mich würden dazu mal eure Gedankengänge interessieren.
bei so einem Problem würde ich hab grundsätzlich einfach das ganze aufteilen
-
bei so einem Problem würde ich hab grundsätzlich einfach das ganze aufteilen
Wieso Problem? Diversifikation versteht sich doch von selber. Wir reden hier aber davon, dass sich gerade fast alle Kryptos im Bereich eines kürzlichen All Time Highs bewegen und ich rede zumindest von einer weiteren Verdopplung. Ich halte diese ja nicht aus Spaß, sondern um die finanziellen Mittel auszubauen; einen Totalverlust im Bereich Krypto einkalkuliert, wenn auch für unwahrscheinlich. Dennoch kommen wohl fast alle iwann an den Punkt, wann es wieder in FIAT Gelder, Aktien oder gar Immobilien umgeschichtet wird.
Mein erster Gedanke war kurz vor 100k auszusteigen (wenn es denn dahin steigt), weil dies eine Schwelle für Privatanlager sein könnte, die dann unweigerlich zu einer Delle führt. Hier interessierte mich halt wie andere Anleger das einschätzen und rangehen.
-
Ich denke, ich werde ähnlich handeln.
Allerdings hatte ich nach der 50.000 auch schon mal mit einer Delle gerechnet und lag falsch...
-
das kommt für mich sehr darauf an, von welcher Kryptowährung wir sprechen. Beim Bitcoin habe ich inzwischen immer mal wieder Gewinne realisiert, ganz einfach weil ich glaube zu gierig sein ist nie gut. Besser safe als sorry.
Ist ja aber auch immer eine Frage mit wie viel Kohle man so investiert ist. Bei den kleineren Kryptos, die eher noch im Stadium von Fantasie für die Zukunft unterwegs sind, würde ich sehr, sehr lange halten. Da hatte ich aber auch deutlich weniger Kohle drin stecken
Ich würde persönlich auch in der nächsten Zeit beim Bitcoin noch mal eine Korrektur erwarten. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es jetzt einfach so weiter straight bis auf 100.000 oder mehr steigt, ohne Delle nach unten. Aber möglich ist alles. es bleibt spannend.
-
-
Schwierig ... Wohin willst du investieren ? Wer gibt dir die Garantie das die Aktienblase nicht genauso runterbricht und der Bitcoin dagegen weiter marschiert auf 2xx.xxx ? Ich denke wer sich nicht sicher fühlt sollte auf jeden Fall kleine Gewinne mitnehmen.
Dann ist es unter einem Jahr allerdings steuerplichtig und zwar zu deinem Steuersatz von 35 bis 40 Prozent .. Dann muss man mal schauen ob sich das dann bei Minibeträgen von vielleicht 10000 Euro lohnt wenn man dann noch Steuer zahlen muss.
Ich persönlich ziehe vom Bitcoin gar nichts raus weil ich darauf nicht angewiesen bin und es gut laufen lassen kann. Alles oder nix !
-
Würde mich mal interessieren zu welchem Preis ihr bei Bitcoin eingestiegen seid, nicht mit wie viel
-
Schwierig ... Wohin willst du investieren ? Wer gibt dir die Garantie das die Aktienblase nicht genauso runterbricht und der Bitcoin dagegen weiter marschiert auf 2xx.xxx ? Ich denke wer sich nicht sicher fühlt sollte auf jeden Fall kleine Gewinne mitnehmen.
Dann ist es unter einem Jahr allerdings steuerplichtig und zwar zu deinem Steuersatz von 35 bis 40 Prozent .. Dann muss man mal schauen ob sich das dann bei Minibeträgen von vielleicht 10000 Euro lohnt wenn man dann noch Steuer zahlen muss.Ich persönlich ziehe vom Bitcoin gar nichts raus weil ich darauf nicht angewiesen bin und es gut laufen lassen kann. Alles oder nix !
Wir haben definitiv nicht die gleiche Definition von Minibeträgen
10.000 Euro Gewinn findest du mini? Oder hab ich dich falsch verstanden?
-
-
Würde mich mal interessieren zu welchem Preis ihr bei Bitcoin eingestiegen seid, nicht mit wie viel
Der erste Einstieg im September 2016 zu knapp 550 Euro/BTC bei Coinbase. Der durchschnittliche Einkaufspreis liegt aber leider weit höher.
@Freakfer Was heißt kleine Gewinne? Was heißt nicht sicher fühlen? Was heißt alles oder nix? Dann hast du ja scheinbar (alles) auch eine Grenze, wo du an einen (Teil)Verkauf denkst. Ich fühle mich definitiv gut mit BTC und werde auch sicherlich nicht alles aufgeben, aber dennoch stimmt das ursprüngliche, selbstgewählte Verhältnis meiner Anlagen nicht mehr und daher mache ich mir halt Gedanken.
-
Der erste Einstieg im September 2016 zu knapp 550 Euro/BTC bei Coinbase. Der durchschnittliche Einkaufspreis liegt aber leider weit höher.
@Freakfer Was heißt kleine Gewinne? Was heißt nicht sicher fühlen? Was heißt alles oder nix? Dann hast du ja scheinbar (alles) auch eine Grenze, wo du an einen (Teil)Verkauf denkst. Ich fühle mich definitiv gut mit BTC und werde auch sicherlich nicht alles aufgeben, aber dennoch stimmt das ursprüngliche, selbstgewählte Verhältnis meiner Anlagen nicht mehr und daher mache ich mir halt Gedanken.Bis jetzt gehodelt ?
Legende !!!!! -
Bis jetzt gehodelt ?Legende !!!!!
Was ein Forenpost alles auslösen kann
Ich habe leider nicht gehalten.
-
Ich habe keine Bitcoins, bin aber in ein Zertifikat von Vontobel (VL3TBC) auf Bitcoins eigestiegen, als der Bitcoin-Kurs das erste mal bei ca. 15T€ war. Stehe heute bei +230%.
Die Dinger sind halt über die Normale Börse handelbar. -
Dann muss man mal schauen ob sich das dann bei Minibeträgen von vielleicht 10000 Euro lohnt wenn man dann noch Steuer zahlen muss.
Ich persönlich halte gar nichts davon, hier Summen in den Raum zu werfen. Das hat was geltungsbedürftiges von "Wer hat den größten Puller"
. Einstandskurse, Ausstiegskurse meinetwegen und interessehalber (wen es interessiert).
Zum Für und Wider bezüglich der Zertifikate würde mich mal die hiesige Expertenmeinung interessieren. An den Kurssteigerungen teilhaben geht damit auch, dann hat man halt keine Bitcoins oder Ethereum als solches, soweit komme ich noch mit.
-
Da ist ja meine vermutete Korrektur
Mal sehen wie groß die am Ende ausfallen wird.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!