1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 21. August 2022 um 14:34
    • #3.961
    Zitat von macadona

Ich stehe wahrlich über den Dingen, lieber Brasi. :winke:

nicht anderes kenne ich von meinem ausgeglichenen und in sich ruhenden Freund :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.998
    • 21. August 2022 um 16:20
    • #3.962
    Zitat von Cody Rhodes

Meunier kann auch gern wechseln. Zehn Millionen im Jahr für praktisch durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Leistungen. Falls man da wirklich noch zehn bis 15 Millionen Euro bekommen sollte, dann ab dafür.

10 Mio verdient der? :biggrin:

Come on FC!

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.610
    • 21. August 2022 um 18:59
    • #3.963

Verdiente Niederlage, Werder mit nem starken Auftritt :daumen:
    Aber wenn du bis zur 88. - warum auch immer - mit 2-0 führst solltest du das trotzdem nach Hause bringen.

Werder hatte übrigens mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr gespielte Pässe und mehr Ecken. Der BVB hatte das Heimspiel.

Der BVB lt Statistik mit 6 Torschüssen - zuletzt waren es so wenig im Jahr 2008 gegen Wolfsburg.

Wenn da noch Rose auf der Bank sitzen würde, wäre ordentlich Feuer unterm Dach...

:popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von öke (21. August 2022 um 19:05)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 22. August 2022 um 08:35
    • #3.964

@rob077 Danke, dass Du die Geduld aufbringst, bis ich etwas Ruhe vor Uschi und den Kindern habe. :daumen: Analyse ist übrigens für meine paar Zeilen etwas hoch gegriffen, ich würde es eher als Beobachtungen bezeichnen, aber vermutlich wolltest Du einfach nur etwas mit "Anal" schreiben. :zwinker:

Beobachtet habe ich aus BVB-Sicht eigentlich fast durchweg scheisse. Dem Spielverlauf angemessen wäre ein relativ ungefährdeter und zeitig feststehender 2-0 Auswärtssieg für Werder gewesen. So war der Spielverlauf für Werder halt umso geiler und für uns umso beschissener.

Wir waren über 90 Minuten die schlechtere Mannschaft. Vor allem das Spiel im Ballbesitz war ziemlich grausam. Ein Pottpourrie an unbedrängten Fehlpässen, seltsamen Laufwegen, ungenauen Flanken und unmotivierten Dribblings. Ordentliche Flanken, um einen Modeste mal einzusetzen wurden ja weitgehend nicht mal versucht. Das Defensivverhalten würde ich jetzt mal nicht kritisieren wollen, denn wie soll das funktionieren, wenn man permanent sofort den Ball verliert. Die sich dann für Werder bietenden riesigen Räume kann das beste defensive Umschaltspiel der Welt nicht schließen.

Alles in allem sehr sehr ernüchternd, auch wenn sich spielerische Defizite ja in den beiden Spielen zuvor schon mehr als angedeutet haben. Ich bin mal sehr gespannt, welche Reaktion da jetzt am Samstag folgt. Von der Einstellung (erkennbare Wut im Bauch) und der Aufstellung her. Bei letzterer wundert es mich nämlich schon sehr, warum man mit zwei älteren Semestern vorne drin derart hektisch mit langen Bällen operiert. Also entweder man setzt Reus und Modeste (die ja durchaus noch ihre Qualität haben) ihren Stärken gemäß ein, oder es müssen halt andere spielen, Alternativen sind ja durchaus da.

Zudem hoffe ich dass Özcan jetzt bald mal soweit ist, damit wir die Selbstüberschätzung von Emre Can nicht weiter ertragen müssen. Und Bellingham muss bei aller Qualität und Einstellung mal eine Ansage bekommen, dass er in so einer Schlussphase nicht derart kopflos agieren und den Ball zur Not einfach mal abspielen darf.

Eine positive Erkenntnis hat so ein Spiel dann doch für mich. Trotz aller negativen Entwicklungen und fortgeschrittener Entfremdung vom Profifußball kann ich mich über so ein Scheissspiel immer noch so richtig schön aufregen. Macht also doch noch Sinn, sich das ganze anzugucken. :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. August 2022 um 09:07
    • #3.965
    Zitat von Lawless3012

@rob077 Danke, dass Du die Geduld aufbringst, bis ich etwas Ruhe vor Uschi und den Kindern habe. :daumen: Analyse ist übrigens für meine paar Zeilen etwas hoch gegriffen, ich würde es eher als Beobachtungen bezeichnen, aber vermutlich wolltest Du einfach nur etwas mit "Anal" schreiben. :zwinker:

Beobachtet habe ich aus BVB-Sicht eigentlich fast durchweg scheisse. Dem Spielverlauf angemessen wäre ein relativ ungefährdeter und zeitig feststehender 2-0 Auswärtssieg für Werder gewesen. So war der Spielverlauf für Werder halt umso geiler und für uns umso beschissener.

Wir waren über 90 Minuten die schlechtere Mannschaft. Vor allem das Spiel im Ballbesitz war ziemlich grausam. Ein Pottpourrie an unbedrängten Fehlpässen, seltsamen Laufwegen, ungenauen Flanken und unmotivierten Dribblings. Ordentliche Flanken, um einen Modeste mal einzusetzen wurden ja weitgehend nicht mal versucht. Das Defensivverhalten würde ich jetzt mal nicht kritisieren wollen, denn wie soll das funktionieren, wenn man permanent sofort den Ball verliert. Die sich dann für Werder bietenden riesigen Räume kann das beste defensive Umschaltspiel der Welt nicht schließen.

Alles in allem sehr sehr ernüchternd, auch wenn sich spielerische Defizite ja in den beiden Spielen zuvor schon mehr als angedeutet haben. Ich bin mal sehr gespannt, welche Reaktion da jetzt am Samstag folgt. Von der Einstellung (erkennbare Wut im Bauch) und der Aufstellung her. Bei letzterer wundert es mich nämlich schon sehr, warum man mit zwei älteren Semestern vorne drin derart hektisch mit langen Bällen operiert. Also entweder man setzt Reus und Modeste (die ja durchaus noch ihre Qualität haben) ihren Stärken gemäß ein, oder es müssen halt andere spielen, Alternativen sind ja durchaus da.

Zudem hoffe ich dass Özcan jetzt bald mal soweit ist, damit wir die Selbstüberschätzung von Emre Can nicht weiter ertragen müssen. Und Bellingham muss bei aller Qualität und Einstellung mal eine Ansage bekommen, dass er in so einer Schlussphase nicht derart kopflos agieren und den Ball zur Not einfach mal abspielen darf.

Eine positive Erkenntnis hat so ein Spiel dann doch für mich. Trotz aller negativen Entwicklungen und fortgeschrittener Entfremdung vom Profifußball kann ich mich über so ein Scheissspiel immer noch so richtig schön aufregen. Macht also doch noch Sinn, sich das ganze anzugucken. :klatsch:

Alles anzeigen

Ich hab nur die Highlights gesehen und ich will niemanden von euch ansatzweise provozieren. Schick ich gleich vorweg.

Ich muss aber schon sagen, dass ich mich fast etwas erschrocken habe, als ich den süle beim dritten Tor gesehen habe. Ist ja immerhin auch ein wichtiger Spieler für die wm.
    Der ist doch bitte nicht austrainiert oder wie siehst du das? Also das war ja schon wirklich extrem schwerfällig und langsam wie der dem steilpass da hinterher geht.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 22. August 2022 um 09:18
    • #3.966
    Zitat von Norton51

Ich hab nur die Highlights gesehen und ich will niemanden von euch ansatzweise provozieren. Schick ich gleich vorweg.

Ich muss aber schon sagen, dass ich mich fast etwas erschrocken habe, als ich den süle beim dritten Tor gesehen habe. Ist ja immerhin auch ein wichtiger Spieler für die wm.
    Der ist doch bitte nicht austrainiert oder wie siehst du das? Also das war ja schon wirklich extrem schwerfällig und langsam wie der dem steilpass da hinterher geht.

Ja, ich hätte dem Süle als Trainer den Kopf abgerissen, wie er so Richtung Ball trabt und den Begleitservice von Burke aufnimmt. Selbst ein nicht austrainierter Süle hat genug Grundgeschwindigkeit den Ball zu erlaufen, wenn er es denn woillte.

Vielleicht ganz heilsam für den BVB, dass das Spiel mit so einem Knall geendet hat, sonst hätte man sich das Spiel vermutlich irgendwie schöngeredet.

Aus Bremer Sicht natürlich ein traumhaftes Spiel. Die Sehnsucht genau so ein Spiel seiner Mannschaft mal im Stadon zu erleben treibt einen doch Woche für Woche ins Stadion, und wenn wir ehrlich sind, wie selten erlebst du so ein Spiel mal?

Luftabong

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.517
    • 22. August 2022 um 09:19
    • #3.967

Das war ja immer schon ein Grund, weswegen er bei Bayern kritisch gesehen wurde.

Wirklich gut ist Süle, wenn er topfit ist. Das ist er aber erst ab Oktober bzw. ab Ende Februar. Denn in der Sommerpause/Winterpause ist er gerne Mal einen Döner mehr

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.610
    • 22. August 2022 um 09:52
    • #3.968

Süle sah beim ersten und beim dritten Gegentor nicht gut aus (beim ersten kommt er vor der Hereingabe des Bremers nicht hinterher).

Can sein Defensivverhalten beim Kopfball zum 2-2 is ebenfalls nicht Bundesligawürdig.

Und Bellingham verliert zwischen dem 2-2 uns 2-3 gleich zweimal den Ball in der Vorwärtsbewegung - nach dem zweiten Verlust fällt dann das Siegtor.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 22. August 2022 um 10:09
    • #3.969
    Zitat von Norton51

Als ich das Spiel Samstag spät abend gesehen habe war ich irgendwie zu müde um mir die Wampe genauer anzugucken. Und für x Wiederholungen der letzten 5 Minuten war und ist meine Laune dahingehend einfach noch viel zu schlecht. :zwinker:

Aber die Nachberichterstattung spricht ja für sich und die aktuellen Fotos tendieren ja auch dahin. Also gehe ich davon aus, dass es so ist.

Zitat von grover

Ja, ich hätte dem Süle als Trainer den Kopf abgerissen, wie er so Richtung Ball trabt und den Begleitservice von Burke aufnimmt. Selbst ein nicht austrainierter Süle hat genug Grundgeschwindigkeit den Ball zu erlaufen, wenn er es denn woillte.
    Vielleicht ganz heilsam für den BVB, dass das Spiel mit so einem Knall geendet hat, sonst hätte man sich das Spiel vermutlich irgendwie schöngeredet.

Aus Bremer Sicht natürlich ein traumhaftes Spiel. Die Sehnsucht genau so ein Spiel seiner Mannschaft mal im Stadon zu erleben treibt einen doch Woche für Woche ins Stadion, und wenn wir ehrlich sind, wie selten erlebst du so ein Spiel mal?

Sehe ich auch so. Und durch den Knall hat Terzic jetzt auch die Möglichkeit, Süle und/oder Can und/oder Reus gleich mal einen ordentlichen Denkzettel zu verpassen.

Und ich sehe jetzt auch keinen Grund, jetzt schon die ganze Truppe zu beerdigen. Generell bin ich ja weiterhin der Meinung, dass man mit unseren Mitteln eine sehr gute Truppe zusammengestellt hat.

Zitat von Just_FCBCGN

Das war ja immer schon ein Grund, weswegen er bei Bayern kritisch gesehen wurde.

Wirklich gut ist Süle, wenn er topfit ist. Das ist er aber erst ab Oktober bzw. ab Ende Februar. Denn in der Sommerpause/Winterpause ist er gerne Mal einen Döner mehr

Na das lässt ja Hoffnung zu. Bis dahin kann dann ja Hummels spielen, der für mich bis jetzt deutlich verbessert zur letzten Saison auftritt.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 22. August 2022 um 10:25
    • #3.970
    Zitat von öke

Süle sah beim ersten und beim dritten Gegentor nicht gut aus (beim ersten kommt er vor der Hereingabe des Bremers nicht hinterher).

Can sein Defensivverhalten beim Kopfball zum 2-2 is ebenfalls nicht Bundesligawürdig.

Und Bellingham verliert zwischen dem 2-2 uns 2-3 gleich zweimal den Ball in der Vorwärtsbewegung - nach dem zweiten Verlust fällt dann das Siegtor.

Definitiv, der Kollege hat auch ganz gewaltige Aktien an der Schlussphase und gehört entsprechend eingefangen. Süle hin und Can her.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.983
    • 22. August 2022 um 12:59
    • #3.971
    Zitat von Norton51

Ich muss aber schon sagen, dass ich mich fast etwas erschrocken habe, als ich den süle beim dritten Tor gesehen habe. Ist ja immerhin auch ein gewichtiger Spieler für die wm.

Hab es mal für Dich korrigiert.

:bier:

• Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.194
    • 22. August 2022 um 18:31
    • #3.972
    Zitat von Lawless3012

Sehe ich auch so. Und durch den Knall hat Terzic jetzt auch die Möglichkeit, Süle und/oder Can und/oder Reus gleich mal einen ordentlichen Denkzettel zu verpassen.

Ein wirklich schwaches Spiel und es hat einfach komplett jemand gefällt, der das Heft in die Hand nimmt. Und da eigentlich Reus dafür prädestiniert sein müsste, aber er einfach unsichtbar war, bin ich nun langsam wirklich am Punkt es zu kapieren: Seine große Zeit ist vorbei und er wird kein Leader mehr auf dem Platz werden. Vielleicht lastet ja auch die Binde zu sehr auf ihm?

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.680
    • 25. August 2022 um 12:01
    • #3.973

Michael "Susi" Zorc wird heut 60!

Alles Gute Borusse!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Groundhopping

Spiele: 3009
    Grounds: 2038
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.610
    • 25. August 2022 um 14:39
    • #3.974

Unser Ex-"Stürmer star" Alexander Isak wechselt übrigens für 70 Mio (!) zu Newcastle United :schraube:

Hat letzte Saison ganze 6 Tore für Real Sociedad geschossen :rolleyes:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.010
    • 25. August 2022 um 14:50
    • #3.975

:zweifel: Unglaublich welche Summen da für mittelmäßige Leute bezahlt werden. Newcastle scheint auch etwas verzweifelt zu sein. :gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 25. August 2022 um 14:54
    • #3.976
    Zitat von Robben1

:zweifel: Unglaublich welche Summen da für mittelmäßige Leute bezahlt werden. Newcastle scheint auch etwas verzweifelt zu sein. :gruebel:

Die wollten ja auch den Müller Thomas

Wir sehen uns :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.010
    • 25. August 2022 um 14:57
    • #3.977
    Zitat von macadona

Die wollten ja auch den Müller Thomas

Für 120 Mio. .

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 25. August 2022 um 15:18
    • #3.978
    Zitat von Robben1

Ins hohe Regal können die nicht greifen, da sie nicht International spielen, der Verein null Ausstrahlungskraft hat und man seine Zeit auch deutlich besser verbringen kann als in Newcastle. Schon ein Witz, was da bezahlt wird.

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.927
    • 26. August 2022 um 08:20
    • #3.979

Eeeeerrrrrrrlinnnnng Haaland.
    Welcome back.

Schöne Gruppe, auch wenn es schwer werden wird.

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 26. August 2022 um 08:22
    • #3.980

Nach der Auslosung habe ich bei Man City eigentlich nur daran gedacht, dass das aktuell vermutlich die beste Mannschaft Europas ist. Und an die beiden recht engen Spiele vor 1,5 Jahren unter Terzic. Dass das ganze auch die promte Rückkehr von Haaland bedeutet, daran musste mich erst der Boulevard erinnern. :huebscher:

City ist natürlich turmhoher Favorit in der Gruppe und wird sich auch klar und zeitig als Gruppensieger durchsetzen. Und im Etihad werden sie vermutlich mit uns den Boden aufwischen. :neutral: Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen sie am 6. Spieltag zuhause, wenn die schon durch sind und deren Topspieler mit Blick auf die WM dann aussetzen.

Zwischen Sevilla und uns sehe ich ein enges Rennen. Mal sehen, wer den direkten Vergleich gewinnt. Eine entscheidende Bedeutung dürfte auch dem Auswärtsspiel in Kopenhagen zukommen (einen lockeren Sieg sehe ich da nicht) und halt der Frage, wann man das zweite Spiel gegen City hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 20. Juli 2025 um 16:18
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 20. Juli 2025 um 16:09
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 20. Juli 2025 um 15:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 20. Juli 2025 um 15:50
  • (S) Mitfahrgelegenheit Bratislava - Wien

Nils_01 20. Juli 2025 um 15:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 15:09
  • Hamburger SV

retes 20. Juli 2025 um 14:15
  • Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 14:02
  • VfB Stuttgart

groundhopping 20. Juli 2025 um 14:02
  • Primera División Argentina

spock 20. Juli 2025 um 13:13
  • Grüße aus dem Rheinland

W0ll3 20. Juli 2025 um 12:28
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 20. Juli 2025 um 12:23
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 20. Juli 2025 um 12:09
  • Mahlzeit aus Duisburg

hochhausass 20. Juli 2025 um 11:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wumpl 20. Juli 2025 um 11:21
  • PDC Dart WM

spock 20. Juli 2025 um 10:36
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 20. Juli 2025 um 10:31
  • Groundhopper-Touren

Philipp09 20. Juli 2025 um 10:27
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Dachlatt1405 20. Juli 2025 um 10:25
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 20. Juli 2025 um 10:13

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.784 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.475.837 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 914.969 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 742.119 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.086 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.634 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.397 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.519 Antworten, 356.643 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.496 Antworten, 294.983 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.328 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin