Alles anzeigenGehälter lt. Sky:
10-11 Mio.: Kobel, Süle
8-9 Mio.: Can, Sabitzer, Haller, Brandt
7-8 Mio.: Reus, Hummels
4-6 Mio.: Füllkrug, Adeyemi, Nmecha, Malen, Schlotterbeck, Moukoko, Wolf, Özcan, Bensebaini
3-4 Mio.: Ryerson, Reyna, Bynoe-Gittens
<2 Mio.: Meyer, Duranville, Morey, Papadopoulos
(Schulz und Meunier als „Top“-Verdiener bekanntlich schon raus)Zusatz: Bei verpassen der CL sinken Gehalt und Prämien (z.B. bei Adeyemi)
Gehen wir mal davon aus die Zahlen stimmen, kann man davon einiges erahnen bzw. ableiten.
1.) Der Haller-Ausfall schmerzt
2.) Brandt & Can zu dem Gehalt zu verlängern ist sportlich gesehen aktuell hart.
3.) Nmecha war von der Ablöse drüber, inkl. Gehalt ist Sabitzer aber auch hart
4.) Malen zu verkaufen sollte man abwägen - Sportlicher Mehrwert und Gehalt sind hier noch mit am Besten aktuell
5.) Moukoko, Wolf, Öczan, Bensebaini rechtfertigen ihr Gehalt kaum. Moukoko kann man ggf. noch für ein bisschen Geld verkaufen, der Rest bleibt vermutlich bis Vertragsende
6.) Hummels und Reus zusammen für 15 Mio. Gehalt sollte man sich fürs nächste Jahr gut überlegen.Man darf sich gut und gerne von einigen trennen, finde ich - ohne sportlich einen krassen Abfall erwarten zu müssen.
Zumindest bei Malen, Adeyemi, Bynoe-Gittens, Nmecha, Kobel, Schlotterbeck und Duranville (in Zukunft) darf man auf einen Markt hoffen. Gerade die CL könnte den Wert zuletzt gesteigert haben. Adeyemi mit Toren gegen Chelsea, Milan, Paris; Nmecha mit dem Siegtor in Newcastle, Bynoe-Gittens in Mailand, selbst Brandt & Malen Co. waren erfolgreich und hinten stand öfter die 0.
Möglicherweise hübscht der eine oder andere Abgang das Ergebnis noch etwas auf.
Sehr schöne Zusammenfassung: Im Früh-Sommer muss zwingend die CL Teilnahme für die kommende Saison stehen - vor allem vor dem Hintergrund des neues CL Formats und der Mehreinnahmen daraus.
Auch die Teilnahme an der neuen FIFA-Klub-Weltmeisterschaft ist super wichtig, um deine ganzen genannten Baustellen aufräumen zu können und den Kader richtig fit für die Zukunft zu bekommen.
Die nächsten Wochen werden sehr spannend und ich bin mir persönlich nicht sicher, ob die Mannschaft die kommenden Spiele so erfolgreich gestalten kann, wie man es von ihr erwartet.