1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 15. März 2020 um 20:24
    • #1.141
    Zitat von Norton51

lustigerweise hat Hoeneß es zur Abwechslung mal verstanden und heute im saufclub viel Richtiges gesagt :huebscher:
    Ich glaube die wechseln sich echt alle ab

Da sieht man mal, was so ein bisschen Abstand zur Parallelwelt Profifußball ausmachen kann.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2020 um 20:32
    • #1.142
    Zitat von öke

hab nix gesehen, vermute aber mal dass er in die gleiche Kerbe wie Brummefliege gehauen hat :gruebel:

eigentlich war es sogar noch schlimmer :winke:
    https://www.sportschau.de/fussball/allge…lympia-100.html

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 15. März 2020 um 20:55
    • #1.143
    Zitat von Thomas1860

Hat der Gute Jens beim richtigen Verein in München gelernt :klatsch:

Wusste nicht das Dynamo neuerdings in München spielt :tongue:

• Sisan
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.887
    • 15. März 2020 um 23:18
    • #1.144
    Zitat von gandalf

eigentlich war es sogar noch schlimmer :winke: https://www.sportschau.de/fussball/allge…lympia-100.html

Der verlangte von seiner Truppe, einen Tag nach einem Anschlag auf den Mannschaftsbus, wieder zum Spiel auf‘s Grün zu gehen, weil es ja irgendwie
    weitergehen muss... Was habt ihr denn zu diesem Thema von ihm erwartet??

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 16. März 2020 um 09:04
    • #1.145
    Zitat von Sisan

Der verlangte von seiner Truppe, einen Tag nach einem Anschlag auf den Mannschaftsbus, wieder zum Spiel auf‘s Grün zu gehen, weil es ja irgendwieweitergehen muss... Was habt ihr denn zu diesem Thema von ihm erwartet??

Den Quatsch lässt Du mal sein, OK?

Man kann und muss Watzke und Co für ihr derzeitiges Verhalten kritisieren. Aber das kann man auch machen, ohne alles durcheinanderzuwerfen und Dinge zu behaupten, die einfach nicht wahr sind.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 16. März 2020 um 09:13
    • #1.146

So ein bisschen habe ich ja schon die Hoffnung, dass durch diese ganze Krise der Wahnsinn Profifußball ein bisschen zurechtgestutzt wird.

Viele Profis werden auf Gehalt verzichten müssen und bei denen, bei denen "es nicht darauf ankommt" erwarte ich das ehrlich gesagt auch. Die wenigsten werden etwas davon haben, wenn ihr derzeitiger Arbeitgeber zahlungsunfähig wird.

Beim BVB hält sich mein Mitleid da schon arg in Grenzen. Zur Not verkauft man Sancho halt an irgendeinen Scheich und kauft keinen Ersatz, sondern stopft mit der Kohle Löcher. Dann verliert man halt mal an Qualität und rutscht ein paar Plätze ab. Für mich bricht da keine Welt zusammen, ich würde halt meine Erwartungshaltung an die Kaderqualität anpassen.

Wobei wir in dem Fall wahrscheinlich noch nicht einmal groß Federn lassen müssten, den die Konkurrenz dürfte ja mindestens die selben Probleme bekommen.

So sehr mir der Fußball in den nächsten Monaten fehlen wird, so sehr erfreue ich mich an dem Schuss vor den Bug von Watzke, Rummenigge und Co.

Das alles gilt natürlich nicht für die einfachen Mitarbeiter in Geschäftsstelle usw. Bei denen hoffe ich wie für alle in den anderen Branchen auch, dass sie finanziell halbwegs aus der Sache herauskommen.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 16. März 2020 um 10:06
    • #1.147
    Zitat von Lawless3012

So ein bisschen habe ich ja schon die Hoffnung, dass durch diese ganze Krise der Wahnsinn Profifußball ein bisschen zurechtgestutzt wird.

Viele Profis werden auf Gehalt verzichten müssen und bei denen, bei denen "es nicht darauf ankommt" erwarte ich das ehrlich gesagt auch. Die wenigsten werden etwas davon haben, wenn ihr derzeitiger Arbeitgeber zahlungsunfähig wird.

Beim BVB hält sich mein Mitleid da schon arg in Grenzen. Zur Not verkauft man Sancho halt an irgendeinen Scheich und kauft keinen Ersatz, sondern stopft mit der Kohle Löcher. Dann verliert man halt mal an Qualität und rutscht ein paar Plätze ab. Für mich bricht da keine Welt zusammen, ich würde halt meine Erwartungshaltung an die Kaderqualität anpassen.

Wobei wir in dem Fall wahrscheinlich noch nicht einmal groß Federn lassen müssten, den die Konkurrenz dürfte ja mindestens die selben Probleme bekommen.

So sehr mir der Fußball in den nächsten Monaten fehlen wird, so sehr erfreue ich mich an dem Schuss vor den Bug von Watzke, Rummenigge und Co.

Das alles gilt natürlich nicht für die einfachen Mitarbeiter in Geschäftsstelle usw. Bei denen hoffe ich wie für alle in den anderen Branchen auch, dass sie finanziell halbwegs aus der Sache herauskommen.

Alles anzeigen

BVB und Bayern sind ja nicht betroffen. Die haben genug Reserven. Die kleineren Clubs trifft es und da wird es tatsächlich interessant, wie sich die DFL, der DFB und in Summe die Fußballgemeinschaft so im Thema Solidarität aufstellt.

Was ich beim Watzke gestern wirklich nicht nur dämlich sondern auch recht peinlich fand war sein Satz über Solidarität: wir haben uns vorbereitet, die anderen nicht, selbst Schuld. Nicht wortwörtlich, aber ich suche die Formulierung noch mal raus
    Da hätte ich von jemandem der einem Club vorsteht, der mal sehr auf Solidarität und Unterstützung anderer angewiesen war, etwas mehr Weitblick erwartet.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 16. März 2020 um 10:12
    • #1.148
    Zitat von Lawless3012

Alles anzeigen

Wenn ich noch einmal Revue passieren lasse, was Watzke gestern sagte, meine Hoffnung ist da nicht so deutlich ausgeprägt.

Auf die Fragen nach solidarischem Verhalten hat er sich ja mehr als deutlich geäußert (machen sie ja irgendwie schon) und auch sein Statement, dass es nicht sein kann, dass Vereine wie Bayern und Dortmund, die gut gewirtschaftet haben nun nicht die Blöden sein dürfen, die jetzt die anderen durchschleppen müssen.

Das zeigt für mich, da gibt es erst einmal keine Bereitschaft irgendwelche Abstriche zu machen.

Luftabong

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.432
    • 16. März 2020 um 10:15
    • #1.149
    Zitat von Norton51

BVB und Bayern sind ja nicht betroffen. Die haben genug Reserven. Die kleineren Clubs trifft es und da wird es tatsächlich interessant, wie sich die DFL, der DFB und in Summe die Fußballgemeinschaft so im Thema Solidarität aufstellt.
    Was ich beim Watzke gestern wirklich nicht nur dämlich sondern auch recht peinlich fand war sein Satz über Solidarität: wir haben uns vorbereitet, die anderen nicht, selbst Schuld. Nicht wortwörtlich, aber ich suche die Formulierung noch mal raus
    Da hätte ich von jemandem der einem Club vorsteht, der mal sehr auf Solidarität und Unterstützung anderer angewiesen war, etwas mehr Weitblick erwartet.

Ich musste auch daran denken, was gewesen wäre, wenn Ulli das damals so gedacht hätte

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 16. März 2020 um 10:15
    • #1.150
    Zitat von Norton51

Vor allen Dingen ist man ja auch selbst auf den Wettbewerb angewiesen. Was hat man denn davon, wenn diverse Traditionsvereine kaputt gehen? Jede Woche gegen Red Bull, SAP oder VW macht ja auch keinen Spaß.

Ich hätte nicht das geringste dagegen, wenn mein Club im Zeichen der Solidarität etwas abgibt. Das darf dann auch ruhig ein bisschen mehr sein und ein bisschen weh tun...

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 16. März 2020 um 10:22
    • #1.151
    Zitat von Lawless3012

Vor allen Dingen ist man ja auch selbst auf den Wettbewerb angewiesen. Was hat man denn davon, wenn diverse Traditionsvereine kaputt gehen? Jede Woche gegen Red Bull, SAP oder VW macht ja auch keinen Spaß.

Ich hätte nicht das geringste dagegen, wenn mein Club im Zeichen der Solidarität etwas abgibt. Das darf dann auch ruhig ein bisschen mehr sein und ein bisschen weh tun...

Ja, Wettbewerb ist natürlich notwendig, die Frage ist halt, wer aus Sicht BVB die relvanten Wettbewerber sind. Ich fürchte, die denken da eher an Bayern, Barcelona und Manchester, aber weniger an Düsseldorf, Freiburg und Mainz.

Luftabong

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 16. März 2020 um 10:22
    • #1.152
    Zitat von grover

Ja, Wettbewerb ist natürlich notwendig, die Frage ist halt, wer aus Sicht BVB die relvanten Wettbewerber sind. Ich fürchte, die denken da eher an Bayern, Barcelona und Manchester, aber weniger an Düsseldorf, Freiburg und Mainz.

Mein Eindruck ist, da denken aktuell leider nur ganz wenige im Fußball überhaupt

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 16. März 2020 um 10:35
    • #1.153

Oh, da wird viel gedacht im Moment, leider nur jeder an sich selbst. Gestern haben sich ja auch bereits diverse Vereinsverteter gemeldet und schon einmal erste Statements rausgehausen was alles nicht akzeptabel wäre. Das wird ein Hauen und Stechen geben.

Luftabong

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. März 2020 um 11:31
    • #1.154
    Zitat von grover

Oh, da wird viel gedacht im Moment, leider nur jeder an sich selbst. Gestern haben sich ja auch bereits diverse Vereinsverteter gemeldet und schon einmal erste Statements rausgehausen was alles nicht akzeptabel wäre. Das wird ein Hauen und Stechen geben.

klar...jeder will da seine schäfchen ins trockene bringen...das ist alles andere als schön und zielführend...aber warum soll es bei denen anders sein als bei den leuten die 30 pakete wc-papierpakete und 100 kilo nudeln im keller lagern oder bei denen die sterilium aus den kliniken klauen...leider denkt ein großteil der bevölkerung zuerst an sich selbst

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 16. März 2020 um 11:32
    • #1.155
    Zitat von Brasi

klar...jeder will da seine schäfchen ins trockene bringen...das ist alles andere als schön und zielführend...aber warum soll es bei denen anders sein als bei den leuten die 30 pakete wc-papierpakete und 100 kilo nudeln im keller lagern oder bei denen die sterilium aus den kliniken klauen...leider denkt ein großteil der bevölkerung zuerst an sich selbst

Mir egal. Hauptsache wir spielen kommende Saison CL.

• Johnny Kuster
    Amatör
    Reaktionen
    146
    • 16. März 2020 um 11:56
    • #1.156
    Zitat von Jay

Hauptsache wir spielen kommende Saison überhaupt.

11. Juni 1977 Aufstieg verpasst, Waldstadion Frankfurt, 0:2 gegen 1860 München
    27. Mai 1978 Aufstieg, Radrennbahn Köln, 2:0 gegen Fortuna Köln
    2. Mai 1980 Aufstieg, Alm, 4:0 gegen den OSC Bremerhaven
    5. Mai 2002 Aufstieg, Alm, 3:1 gegen LR Ahlen
    15. Mai 2004 Aufstieg, Bremer Brücke, 0:0 gegen den VfL Osnabrück
    11. Mai 2013 Aufstieg, Alm, 1:0 gegen den VfL Osnabrück

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. März 2020 um 11:57
    • #1.157
    Zitat von Jay

:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 16. März 2020 um 21:23
    • #1.158

Hilfsangebot der Dortmunder Ultrà Gruppen:

Guten Tag zusammen,
    jeder weiß über die aktuelle Situation rund um den Coronavirus Bescheid, weswegen wir dazu keine weiteren Worte verlieren brauchen.

Viel mehr geht es jetzt darum, sich solidarisch zu zeigen und gesamtgesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Das bedeutet konkret, dass wir den Menschen unter die Arme greifen wollen, welche aktuell zu den besagten Risikogruppen gehören.
    Wir versuchen dahingehend im gesamten Dortmunder Gebiet zu helfen und das direkt ab morgen:

In einem Zeitfenster von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr bieten wir an, eure Einkäufe oder andere Botendienste zu übernehmen.
    Erreichen könnt ihr uns über die folgende Telefonnummer:
    015734794002

Bitte nutzt dieses Angebot nur, wenn ihr wirklich zu den entsprechenden Risikogruppen gehört oder euch aktuell in Quarantäne befindet.
    Da wir nicht wissen, wie groß der Andrang sein wird, bitten wir um Verständnis, dass wir nicht garantieren können jeden Auftrag auch zu erledigen.

Alles weitere besprecht ihr dann aber am Telefon mit den Jungs und Mädels persönlich.
    THE UNITY
    Desperados
    Jubos

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 16. März 2020 um 21:29
    • #1.159

Finde ich sehr gut. Neben der Sache an sich, zeigt man hier mal wieder, dass man mehr ist bzw. sein kann, als das Bild, was zuletzt in den Medien produziert wurde!

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.640
    • 16. März 2020 um 21:36
    • #1.160
    Zitat von MarkusID

Finde ich sehr gut. Neben der Sache an sich, zeigt man hier mal wieder, dass man mehr ist bzw. sein kann, als das Bild, was zuletzt in den Medien produziert wurde!

Die haben nur Schiss , daß Hopp denen kein Impfstoff gibt :neutral:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Grüße aus dem Rheinland

markei007 20. Juli 2025 um 20:06
  • Der Connie-Fred

rob077 20. Juli 2025 um 19:40
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 20. Juli 2025 um 19:39
  • Fanclub Nationalmannschaft

MaxSVW 20. Juli 2025 um 19:33
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

mucfan 20. Juli 2025 um 19:29
  • 1. FSV Mainz 05

Lukas1407 20. Juli 2025 um 19:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Go23 20. Juli 2025 um 19:17
  • TSV Havelse 1912

tobitobi82 20. Juli 2025 um 19:12
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 20. Juli 2025 um 18:44
  • RW Essen

willi95 20. Juli 2025 um 18:38
  • Mietwagen Irland ausleihen

jpf 20. Juli 2025 um 18:28
  • Primera División Argentina

spock 20. Juli 2025 um 18:14
  • Der tooor-Survival-Laberfred

rich4rd 20. Juli 2025 um 17:23
  • (S) Mitfahrgelegenheit Bratislava - Wien

EP-GH 20. Juli 2025 um 17:22
  • Mahlzeit aus Duisburg

Knaddly 20. Juli 2025 um 16:50
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 20. Juli 2025 um 16:43
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Sindre 20. Juli 2025 um 16:32
  • Hamburger SV

GroundhoppingMalte 20. Juli 2025 um 16:27
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 20. Juli 2025 um 15:56
  • Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 14:02

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.807 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.476.026 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 915.047 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 742.293 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.148 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.673 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.405 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.519 Antworten, 356.787 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.497 Antworten, 295.101 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.343 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin