1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • borussengunner
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    915
    • 6. Dezember 2023 um 23:06
    • #4.961

Trainer und Vereinsführung haben keinen Plan. Es ist kein Konzept und keine Spielidee erkennbar. Jeder Spieler hat mit sich selbst zu tun, kein Führungsspieler auf dem Platz erkennbar. So kann es nicht weitergehen. Mega frustrierend. Jeder Stein muss umgedreht werden, angefangen von der Führung über Kehl, Sammer und die Spieler.

Dauerkarte und Mitglied Borussia Dortmund
    Mitglied 1. FC Union Berlin
    Dauerkarte Kölner Haie

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.579
    • 7. Dezember 2023 um 00:19
    • #4.962

Wenn man Euer Spiel heute gesehen hat, kann ich mir wirklich nicht erklären, wie Gladbach da eine 2:0-Führung vergeigen konnte vor 10 Tagen...

Deshalb bin ich auch froh, dass wir Euch nicht in der nächsten Runde bekommen können. Ergebnis wäre von vornherein klar gewesen.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.268
    • 7. Dezember 2023 um 01:48
    • #4.963
    Zitat von borussengunner

Jeder Stein muss umgedreht werden, angefangen von der Führung über Kehl, Sammer und die Spieler.

Diese Parole gibt man im Verein mittlerweile jeden Winter aus :mrgreen: wenns nur nicht so traurig wäre.

Im übrigen bleibe ich dabei, das dieses Team das eigene Pressen fast komplett verlernt hat ist eine Trainer angelegenheit.
    Selbest gilt für Lösungen im Spielaufbau, ich glaube auch nicht das die unbedingt völlig verunsichert sind.
    Die wissen einfach nicht so recht wohin mit dem Ball.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.006
    • 7. Dezember 2023 um 05:59
    • #4.964
    Zitat von öke

Can sagt man müsse fußballerische Lösungen finden und das Anlaufverhalten sei katastrophal.

Entweder fehlende Vorgaben vom Trainer oder die Mannschaft setzt es warum auch immer nicht um :gruebel: .
    Beides nicht gut.

Terzic….

Come on FC!

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.608
    • 7. Dezember 2023 um 06:09
    • #4.965
    Zitat von smollo

Katastrophaler Auftritt ohne jeglichen Ansatz von Mut...
    Irgendwas muss jetzt passieren und zwar so schnell wie möglich!

Bitte erst einmal noch das Wochenende abwarten. :mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.439
    • 7. Dezember 2023 um 06:16
    • #4.966
    Zitat von pospo

Da passiert ja auch nichts…

Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.474
    • 7. Dezember 2023 um 06:16
    • #4.967
    Zitat von pospo

Am Wochenende ein famoser Sieg gegen Leipzig würde ins Muster passen :winke: :huebscher:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.006
    • 7. Dezember 2023 um 07:11
    • #4.968
    Zitat von öke

Can sagt man müsse fußballerische Lösungen finden und das Anlaufverhalten sei katastrophal.

Entweder fehlende Vorgaben vom Trainer oder die Mannschaft setzt es warum auch immer nicht um :gruebel: .
    Beides nicht gut.

Diese Themen gibt’s beim BVB leider seit Jahren. Irgendwie passiert da nichts, außer heiße Luft.
    Die letzte Saison hat in meinen Augen auch oftmals geblendet, da einfach der Rest auch nicht so gut war in der Liga.

Die Kaderzusammnstellung ist wild, der Einsatz meist 70-80%, Fußballerisch oftmals absolut nichts (die CL blendet sehr in meinen Augen).

Meist eine Einstellung der sogenannten „Stars“ und eine kaum vorhandene Spielidee.

Ich habe bisher keine 5 gute Spiele des BVB in der Saison gesehen, wo man klar sagt, das ist Fußball!

Terzic/Trainerteam muss weg, denn nur Parolen/gleiche Laberei und WischWasch Fußball steht nicht für den BVB. BVB steht für Fußball, Leidenschaft und Ehre, aber was dass jetzt ist, gleicht einer „Horrorshow“.

Come on FC!

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.342
    • 7. Dezember 2023 um 07:33
    • #4.969

So eine qualitativ hochwertige Mannschaft mit einer ähnlich bescheidenen Leistung wie vor paar Wochen liegt natürlich in der Verantwortung des Trainers ABER lass mal das 1:1 aus heiterem Himmel zählen, dann kann das auf einmal auch anders ausgehen …

Wir sehen uns :winke:

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.439
    • 7. Dezember 2023 um 07:58
    • #4.970
    Zitat von macadona

So eine qualitativ hochwertige Mannschaft mit einer ähnlich bescheidenen Leistung wie vor paar Wochen liegt natürlich in der Verantwortung des Trainers ABER lass mal das 1:1 aus heiterem Himmel zählen, dann kann das auf einmal auch anders ausgehen …

aber 5 Minuten "gut" spielen reicht halt einfach nicht aus

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.439
    • 7. Dezember 2023 um 08:01
    • #4.971
    Zitat von Dschorgo

Diese Themen gibt’s beim BVB leider seit Jahren. Irgendwie passiert da nichts, außer heiße Luft. Die letzte Saison hat in meinen Augen auch oftmals geblendet, da einfach der Rest auch nicht so gut war in der Liga.

Die Kaderzusammnstellung ist wild, der Einsatz meist 70-80%, Fußballerisch oftmals absolut nichts (die CL blendet sehr in meinen Augen).

Meist eine Einstellung der sogenannten „Stars“ und eine kaum vorhandene Spielidee.

Ich habe bisher keine 5 gute Spiele des BVB in der Saison gesehen, wo man klar sagt, das ist Fußball!

Terzic/Trainerteam muss weg, denn nur Parolen/gleiche Laberei und WischWasch Fußball steht nicht für den BVB. BVB steht für Fußball, Leidenschaft und Ehre, aber was dass jetzt ist, gleicht einer „Horrorshow“.

das Problem an der Kaderzusammenstellung ist doch einfach: Bellingham als Antreiber (Einsatz einfordernd) und Spielgestalter (Fußballerisch) wurde überhaupt nicht ersetzt --> ein Nmecha, Can, Özcan, Sabitzer oder vielleicht sogar Bensebaini die man sich in diese Rolle gewünscht hätte, performen halt einfach gar nicht.
    Und schon funktioniert das alles nicht mehr.

Ich mag Kehl wirklich sehr, aber der Kader passt überhaupt nicht!

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 7. Dezember 2023 um 08:06
    • #4.972
    Zitat von macadona

Sehe ich nicht so. Die haben in den letzten Jahren viel zu viel wirkliche Leistungsträger abgegeben obwohl sie noch Verträge hatten.Viel Geld eingenommen ja, aber keine qualitativ hochwertigen Spieler gekauft. Ich habe nicht viele Spiele gesehen aber die die ich gesehen habe, da war z.b.der Schlotterbeck kaum bundesligatauglich obwohl Nationalspieler.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 7. Dezember 2023 um 08:12
    • #4.973
    Zitat von macadona

Dass sehe ich mittlerweile auch anders. Man muss natürlich auch nicht auf einmal so tun, als müsste man mit der Truppe Kreisliga spielen aber qualitativ hochwertig, ist was anderes.

Füllkrug vorne ist aus meiner Sicht ein reiner Strafraumstürmer (und da jetzt auch nicht oberstes Regal) - wenn der mal am Mittelkreis den Ball hat, kannst den auch gleich zum Gegner passen, das ist teilweise wirklich einfach schwach, was der mit dem Ball am Fuß macht. Offensiv hast Du dann eigentlich nur noch Brandt, der nicht einfach Bundesligadurchschnitt ist sondern eigentlich ein ganz feiner Kicker ist - aktuell aber auch gerade nicht in der Form seines Lebens ist. Ich weiß nicht, wie viele Jahre wir noch auf den Durchbruch von Malen warten wollen...

Auf der 6 sehe ich unsere größte Baustelle. Can, Sabitzer und Özcan haben wirklich nichts mit gehobenem Bundesliganiveau zu tun. Besonders Can und Özcan kannst Du auch beim FC Augsburg auf der 6 spielen lassen und es würde nicht weiter auffallen.

Defensiv hast Du Hummels, der ja fast in der Form seines Lebens ist (aber natürlich auch nicht an jedem Tag) und dann wird es auch schon wieder düster. Bei Schlotterbeck ist es wie mit Malen, da warten wir in 5 Jahren noch auf den großen Durchbruch. Außen gewinnst Du dann mit Wolf, Ryerson und Bensebaini (was sollte der Transfer eigentlich ?) auch absolut keinen Blumentopf.

Wenn man in zwei Spielen gegen Stuttgart und einem Kick gegen Leverkusen einfach ohne wenn und aber unterlegen ist, hat das am Ende was mit Qualität zu tun. Vergleicht man die Beste Elf von Leverkusen mit der Besten Elf von uns sind wir nur auf der Torwartposition und eventuell mit Hummels als IV besser besetzt - das kann es mit den Mitteln die wir haben, einfach nicht sein.

Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.216
    • 7. Dezember 2023 um 09:10
    • #4.974

Zumindest auf den Durchbruch von Malen muss spätestens ab Sommer keiner mehr warten, spätestens da wird er weg sein. Falls nicht sogar schon im Winter.
    Da war die letzte Rückrunde dann eben leider doch nur ein kurzer Höhenflug.

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.439
    • 7. Dezember 2023 um 09:19
    • #4.975
    Zitat von Philipp09

Zumindest auf den Durchbruch von Malen muss spätestens ab Sommer keiner mehr warten, spätestens da wird er weg sein. Falls nicht sogar schon im Winter.
    Da war die letzte Rückrunde dann eben leider doch nur ein kurzer Höhenflug.

Laut Transfermarkt.de könnte es einen Tausch mit Sancho zu ManU geben... Keine Ahnung was ManU mit Malen will...

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.610
    • 7. Dezember 2023 um 09:22
    • #4.976
    Zitat von smollo

Laut Transfermarkt.de könnte es einen Tausch mit Sancho zu ManU geben... Keine Ahnung was ManU mit Malen will...

Würde ich mir als BVB aber zweimal überlegen.
    Gerade Sancho braucht ein intaktes Umfeld und Vertrauen.

Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.216
    • 7. Dezember 2023 um 09:29
    • #4.977
    Zitat von fanofsoccer

Würde ich mir als BVB aber zweimal überlegen.Gerade Sancho braucht ein intaktes Umfeld und Vertrauen.

Erstens das und zweitens hat er seit Wochen nicht mehr gespielt. Ist also auch ne ziemliche Wundertüte.
    Bakayoko von Eindhoven war auch noch als Nachfolger im Gespräch.

smollo
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.439
    • 7. Dezember 2023 um 09:29
    • #4.978
    Zitat von fanofsoccer

Würde ich mir als BVB aber zweimal überlegen.Gerade Sancho braucht ein intaktes Umfeld und Vertrauen.

ich befürchte auch, dass bei Sancho die Erwartungshaltung gleich ins Unermessliche gehen wird...

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 7. Dezember 2023 um 09:31
    • #4.979

Unsere Transfers sind leider seit etliche Jahren sehr bescheiden, um nicht zu sagen mies.

Die Refinanzierung der vielen Kohle in den Kader gelingt nur sehr sehr mäßig.

Das Einzige was klappt, ist junge Talente einzubauen.

Die kommen aufgrund der CL-Teilnahme und der Tatsache, dass Du sofort in der Mannschaft bist, sofern Du 2 gerade Pässe spielst, aber beinahe von allein. Da muss man halt dann die Besten auswählen.

Allerdings fehlt da aktuell etwas der Nachschub, wenn wir mal Bynoe-Gittens außen vor lassen.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.400
    • 7. Dezember 2023 um 09:40
    • #4.980
    Zitat von fanofsoccer

Zumal die meisten Rückholaktionen beim BvB ja auch nur so semi funktioniert haben (Sahin, Kagawa, Götze...)

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 14:31
  • Iron Maiden on Tour

galmi 27. Juli 2025 um 14:30
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • FC Bayern München

podollski92 27. Juli 2025 um 14:30
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.554 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.809 Antworten, 1.490.473 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 929.945 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 756.043 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 522.702 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.335 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.690 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.578 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 298.053 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.920 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin