1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.149
    • 8. Mai 2024 um 08:19
    • #5.641
    Zitat von VfR_Neumünster

Heftig, wie schlecht der BVB in der Bundesliga immer geredet/gemacht/gesonstwas wird ... und jetzt stehst du im Finale der Champions League. Glückwunsch an alle Dortmunder, ich drücke euch im Endspiel die Daumen!

:respekt:

Der BVB wird in der Buli nicht schlecht gemacht o.ä.

Der BVB ist in der Buli nur Fünfter und die Tabelle lügt bekanntlich nicht (von der Benachteiligung der SGE mal abgesehen). :winke:

• VfR_Neumünster
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    427
    • 8. Mai 2024 um 08:24
    • #5.642
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von VfR_Neumünster

Heftig, wie schlecht der BVB in der Bundesliga immer geredet/gemacht/gesonstwas wird ... und jetzt stehst du im Finale der Champions League. Glückwunsch an alle Dortmunder, ich drücke euch im Endspiel die Daumen!

:respekt:

Der BVB wird in der Buli nicht schlecht gemacht o.ä.

Der BVB ist in der Buli nur Fünfter und die Tabelle lügt bekanntlich nicht (von der Benachteiligung der SGE mal abgesehen). :winke:

Ja, klar. Ich wollte mit meinem Statement das Abschneiden in der Buli auch nicht schönreden. Zum einen liegt es doch aber in der Natur des Fußballs, dass du nicht in jedem Wettbewerb top performen kannst, und zum anderen kaschiert der Einzug ins Endspiel eben jenes Abschneiden in der Buli (mit dem der BVB jetzt vielleicht etwas besser leben kann). Wie hat doch immer wieder passend ein Trainer von mir mal gesagt: "Du schlägst halt nicht jeden." Und wenn man mal überlegt, wie viele "Experten" dem BVB ein krachendes Aus nach der Gruppenphase prophezeit hatten, müssen gerade diese Kollegen doch alle Hüte ziehen, die sie jetzt irgendwie und irgendwo kriegen können.

... Tradition kann man nicht kaufen!

• Excalibur
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    295
    • 8. Mai 2024 um 08:34
    • #5.643

Herzlichen Glückwunsch! :winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.931
    • 8. Mai 2024 um 08:39
    • #5.644

jetzt holt das Ding

Tooor User Nr.2315

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 8. Mai 2024 um 08:48
    • #5.645
    Zitat von Birne

Großartig!

Bis hierher wahrlich eine großartige CL-Saison mit überragenden Spielen dabei.

Paris eliminiert. Ein Endspiel ohne City und Paris. Herrlich!

Hinspiel verdient gewonnen. Erste Halbzeit gestern auf Augenhöhe und dabei die einzige Großchance gehabt.

Starke Leistung insgesamt vom BvB, auch wenn in der 2. Halbzeit etwas Alu-Glück zum Weiterkommen benötigt wurde.

Wer siegt hat recht, aber ich fand die Auswechselungen gestern fürchterlich.:zweifel:

Füllkrug hätte ich mit dem Führungstor gegen Haller, Moukoku, Malen oder Reus rausgenommen und zumindest einen der Außenstürmer adequat durch Gittens oder Malen ersetzt.

Ok, ich bin kein Trainer, ich hätte aber wahrscheinlich 2:0 gewonnen. :huebscher::undweg:

Alles anzeigen

Ich fand die Auswechslungen auch komisch. Das beruhigt mich jetzt, wenn ich das so sehe wie der mehrfache Champions League Siegertrainer des BVB :mrgreen::winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.700
    • 8. Mai 2024 um 08:55
    • #5.646

Komplett bei Birne und smollo … Die Auswechselungen waren (wie im Hinspiel), der einzige Schönheitsfleck.

Bis auf den Wechsel Wolf für Ryerson im Hinspiel (der 2 Minuten dauerte und Paris ein 10 gg. 11 geschenkt hat für einen Angriff), hat sich für mich kein Wechsel gut angefühlt - mit Abstrichen OK die Einwechselung von Süle gestern.

Nmecha hat das Niveau nicht (lediglich das Kopfballspiel spricht für ihn), Moukoko im Hinspiel war Blödsinn (er ist weder schnell, noch Kopfballstark, noch Ballsicher), für Reus hätte der Speed von Malen vielleicht mehr geholfen.

Letztlich Scheißegal :klatsch:… Habe gesagt wir schießen 2 Tore und kommen weiter… So war es nur 1 Tor… Offizielle Entschuldigung an dieser Stelle für meine falsche Annahme :huebscher:

Danke auch an sehr gute Schiedsrichter im Hin- und Rückspiel!

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.456
    • 8. Mai 2024 um 08:59
    • #5.647

Fürs Protokoll möchte ich festhalten, dass beide Schiedsrichter in den Spielen einen guten Job gemacht haben. Ich fand´s gut, dass sie viel haben laufen lassen.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.832
    • 8. Mai 2024 um 09:01
    • #5.648

yepp ...hab auch sofort an pekerman in berlin denken müssen

zum glück standen stangen dort wo sie standen:mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 8. Mai 2024 um 09:10
    • #5.649

Glückwunsch! Das Glück dürfte für den BVB nun wohl aufgebraucht sein. Der Pott geht bestimmt wieder nach München.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• OlympiC
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.518
    • 8. Mai 2024 um 09:28
    • #5.650
    Zitat von Flosse1909

Komplett bei Birne und smollo … Die Auswechselungen waren (wie im Hinspiel), der einzige Schönheitsfleck.

Bis auf den Wechsel Wolf für Ryerson im Hinspiel (der 2 Minuten dauerte und Paris ein 10 gg. 11 geschenkt hat für einen Angriff), hat sich für mich kein Wechsel gut angefühlt - mit Abstrichen OK die Einwechselung von Süle gestern.

Nmecha hat das Niveau nicht (lediglich das Kopfballspiel spricht für ihn), Moukoko im Hinspiel war Blödsinn (er ist weder schnell, noch Kopfballstark, noch Ballsicher), für Reus hätte der Speed von Malen vielleicht mehr geholfen.

Letztlich Scheißegal :klatsch:… Habe gesagt wir schießen 2 Tore und kommen weiter… So war es nur 1 Tor… Offizielle Entschuldigung an dieser Stelle für meine falsche Annahme :huebscher:

Über die Auswechslungen kann man sicher streiten, aber es wurde sich zwei Mal kein Gegentor gefangen. Und mit der Einwechslung von Süle gestern in der 67. Spielminute war allen klar, dass der BVB es zu einer Defensiv Schlacht machen will. Man kann das sicher alles kritisieren und hinterfragen, aber am Ende ist der Plan mit zwei Toren Vorsprung aufgegangen.

Kurz noch zu Nmecha: Er hat mit seinem Tor in Newcastle einen riesen Teil zum CL Erfolg beigetragen. Gestern fand ich ihn leider zum wiederholten Male irgendwie schläfrig und super langsam (Kopf+Beine) im Vergleich zu den teilweise nicht mehr ganz so frischen Spielern die schon länger auf dem Platz waren. Er muss sich dringend in der neuen Saison finden oder es könnte seine letzte beim BVB werden.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 8. Mai 2024 um 09:33
    • #5.651
    Zitat von OlympiC
    Zitat von Flosse1909

Über die Auswechslungen kann man sicher streiten, aber es wurde sich zwei Mal kein Gegentor gefangen. Und mit der Einwechslung von Süle gestern in der 67. Spielminute war allen klar, dass der BVB es zu einer Defensiv Schlacht machen will. Man kann das sicher alles kritisieren und hinterfragen, aber am Ende ist der Plan mit zwei Toren Vorsprung aufgegangen.

Kurz noch zu Nmecha: Er hat mit seinem Tor in Newcastle einen riesen Teil zum CL Erfolg beigetragen. Gestern fand ich ihn leider zum wiederholten Male irgendwie schläfrig und super langsam (Kopf+Beine) im Vergleich zu den teilweise nicht mehr ganz so frischen Spielern die schon länger auf dem Platz waren. Er muss sich dringend in der neuen Saison finden oder es könnte seine letzte beim BVB werden.

Der war gestern ne Katastrophe. Das muss doch das Spiel seines Lebens gewesen sein gestern. WArum man sich da nicht komplett zerreißt und jedem Scheiß Ball hinterher jagd, kann ich nicht verstehen. Der hat von der ersten Minute so gespielt, als wenn er schon 120min in den Beinen hat. Über die Ablöse fangen wir lieber gar nicht an zu sprechen...

• Hansano1965
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.556
    • 8. Mai 2024 um 09:34
    • #5.652

Glückwunsch

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 8. Mai 2024 um 09:46
    • #5.653
    Zitat von MarkusID
    Zitat von OlympiC

Der war gestern ne Katastrophe. Das muss doch das Spiel seines Lebens gewesen sein gestern. WArum man sich da nicht komplett zerreißt und jedem Scheiß Ball hinterher jagd, kann ich nicht verstehen. Der hat von der ersten Minute so gespielt, als wenn er schon 120min in den Beinen hat. Über die Ablöse fangen wir lieber gar nicht an zu sprechen...

Ich sehe das wie du. Ich glaube aber auch, dass eingewechselt werden in so einem Spiel ziemlich viel Druck erzeugen kann. Ich glaube das kann einen Spieler auch von der Situation überwältigen, so dass es halt nicht automatisch leicht sein muss einfach nur zu rennen, wie auf dem Bolzplatz.

Ich glaube dieses eingewechselt werden liegt nicht jedem Spieler gleich gut. Man muss da ja doch sofort da sein, gerade in so einem Spiel.

Ablöse hat damit in jeder Hinsicht natürlich nichts zu tun. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 8. Mai 2024 um 09:56
    • #5.654
    Zitat von Norton51
    Zitat von MarkusID
    Zitat von OlympiC

Ich sehe das wie du. Ich glaube aber auch, dass eingewechselt werden in so einem Spiel ziemlich viel Druck erzeugen kann. Ich glaube das kann einen Spieler auch von der Situation überwältigen, so dass es halt nicht automatisch leicht sein muss einfach nur zu rennen, wie auf dem Bolzplatz.

Ich glaube dieses eingewechselt werden liegt nicht jedem Spieler gleich gut. Man muss da ja doch sofort da sein, gerade in so einem Spiel.

Ablöse hat damit in jeder Hinsicht natürlich nichts zu tun. ;)

Alles anzeigen

Ja, das kann schon sein. Hab mich gestern extrem über Ihn geärgert und eine Ablöse von 30 Mio für den Mann ärgert mich auch einfach noch immer. Aber klar, hat in dem konkreten Fall keine Relevanz

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 8. Mai 2024 um 10:07
    • #5.655

Adeyemi war lt Ruhr Nachrichten platt (nach 54 Minuten, ok) uns deswegen raus. Hätte ihn mit seinem Speed gerne noch länger gesehen.

Bynoe-Gittens finde ich hat defensiv schon Defizite, Malen vielleicht nicht wirklich fit? Warum der nicht rein is anstatt Reus hat mich schon verwundert

Füllkrug wehe ich ja oft kritisch, gestern hat er aber einige Kopfbälle geholt und hat viele Meter gemacht. Vermutlich auch da Haller nicht fit genug (für zumindest 20 Minuten):gruebel:

Moukoku hätte ich gestern auch nicht gebracht.

:popcorn:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 8. Mai 2024 um 10:14
    • #5.656

Beim Nmecha kommen zwei Themen zusammen die sich nun gefühlt zwanzig, dreißig Jahre bei uns durchziehen:

- In der ersten Saison überzeugen die Spieler die von einem anderen Bundesligisten kamen nicht immer sofort. Denke an Gündogan 2011 etc.

- Generell waren die teuren Einkäufe von anderen Bundesligisten immer eher so mäßig bis sch...: Schulz, Diallo, Schürrle, Toprak, Castro, Götze. Ganz früher Bobic, Barbarez, Häßler, Salou. Im Grunde genommen haben sich nur Kobel, Reus, Brandt und Gündogan die von einem anderen Bundesligisten für viel Geld gekauft wurden durchgesetzt. In Abstrichen Schlotterbeck (muss man abwarten) und Bürki.

Dortmund fährt besser damit junge Talente aus der Bundesliga zu holen oder aber direkt aus dem Ausland. Hoffe die Transferbilzanz wird mit der neuen Führung und vor allem Mislintat wieder besser als in den letzten Jahren.

:bier:

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.884
    • 8. Mai 2024 um 11:22
    • #5.657
    Zitat von Quizmeister

Beim Nmecha kommen zwei Themen zusammen die sich nun gefühlt zwanzig, dreißig Jahre bei uns durchziehen:

- In der ersten Saison überzeugen die Spieler die von einem anderen Bundesligisten kamen nicht immer sofort. Denke an Gündogan 2011 etc.

- Generell waren die teuren Einkäufe von anderen Bundesligisten immer eher so mäßig bis sch...: Schulz, Diallo, Schürrle, Toprak, Castro, Götze. Ganz früher Bobic, Barbarez, Häßler, Salou. Im Grunde genommen haben sich nur Kobel, Reus, Brandt und Gündogan die von einem anderen Bundesligisten für viel Geld gekauft wurden durchgesetzt. In Abstrichen Schlotterbeck (muss man abwarten) und Bürki.

Dortmund fährt besser damit junge Talente aus der Bundesliga zu holen oder aber direkt aus dem Ausland. Hoffe die Transferbilzanz wird mit der neuen Führung und vor allem Mislintat wieder besser als in den letzten Jahren.

In Abstrichen Schlotterbeck ist aber doch Satire?Oder?

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• ElBarto
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.656
    • 8. Mai 2024 um 11:32
    • #5.658

Weiss auch nicht, was hier alle gegen Schlotti haben :klatsch: Ist noch jung, und dafür ziemlich gut, und in der öffentlichen Wahrnehmung unterschätzt :winke:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 8. Mai 2024 um 11:36
    • #5.659

Ich sag mal so: Deutschland muss wahnsinnig gute Innenverteidiger haben um auf Hummels und Schlotterbeck verzichten zu können.

Schlotterbeck wird halt immer an seinen (immer weniger werdenden) Aussetzern gemessen. Alles andere wird dann gerne übersehen.

:popcorn:

• VfR_Neumünster
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    427
    • 8. Mai 2024 um 11:41
    • #5.660
    Zitat von öke

Ich sag mal so: Deutschland muss wahnsinnig gute Innenverteidiger haben um auf Hummels und Schlotterbeck verzichten zu können.

Schlotterbeck wird halt immer an seinen (immer weniger werdenden) Aussetzern gemessen. Alles andere wird dann gerne übersehen.

Die Aussetzer sind / waren aber auch immer echt kapitale Böcke!

... Tradition kann man nicht kaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Trottel des Tages

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 23:26
  • Serie A Laberthread

Nils_01 16. Juni 2025 um 23:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 16. Juni 2025 um 23:16
  • FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 16. Juni 2025 um 23:07
  • Jupiler League - Belgien

markus84 16. Juni 2025 um 22:52
  • Hamburger SV

Bilbo 16. Juni 2025 um 22:49
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Rehtnap 16. Juni 2025 um 21:26
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

28 Antworten, 2.472 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.569 Antworten, 1.386.206 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 866.187 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 701.345 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.672 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.708 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.670 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.032 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 276.950 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.239 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin