1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
    öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.669
    • 31. Juli 2021 um 18:22
    • #5.041

https://www.kicker.de/866993/artikel…kader-exzellent

:popcorn:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.209
    • 31. Juli 2021 um 18:25
    • #5.042

Exzellent! :mrgreen:

Das denken sich BVB und Co sicher auch. Also wenn es diese Saison kein anderer Verein schafft, die Schale zu holen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :rolleyes:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 31. Juli 2021 um 18:52
    • #5.043
    Zitat von öke

https://www.kicker.de/866993/artikel…kader-exzellent

:lachen: :lachen: :lachen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.759
    • 31. Juli 2021 um 18:57
    • #5.044
    Zitat von MonsieuL

Das denken sich BVB und Co sicher auch. Also wenn es diese Saison kein anderer Verein schafft, die Schale zu holen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :rolleyes:

Wäre besonders schmerzhaft beim möglichen 10. Mal in Folge. Aber wer Thiago, Alaba und Boateng nur mit einem Upa in Personalunion ersetzt und einen Coutinho und Perisic mit einem unter allen Erwartungen zurückbleibenden und die Gehaltastruktur durcheinander bringenden Sané, muss sich nicht wundern, dass der Kader schwächer und die Vertragsverlängerungsverhandlungen schwieriger werden. Alles in allem hat man das Triple leider nicht zum eigenen Vorteil genutzt sondern abgebaut. Nun gut. Noch hat kein Spiel der neuen Saison stattgefunden aber sie sind insgesamt recht schwach aufgestellt im Vergleich zu vorangegangenen Spielzeiten.

Auf jeden Fall eine Herausforderung für den Julian. Wünsche ihm viel Glück dafür. Wird er brauchen können :bier:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 31. Juli 2021 um 20:56
    • #5.045
    Zitat von Legendenstatus

Wäre besonders schmerzhaft beim möglichen 10. Mal in Folge. Aber wer Thiago, Alaba und Boateng nur mit einem Upa in Personalunion ersetzt und einen Coutinho und Perisic mit einem unter allen Erwartungen zurückbleibenden und die Gehaltastruktur durcheinander bringenden Sané, muss sich nicht wundern, dass der Kader schwächer und die Vertragsverlängerungsverhandlungen schwieriger werden. Alles in allem hat man das Triple leider nicht zum eigenen Vorteil genutzt sondern abgebaut. Nun gut. Noch hat kein Spiel der neuen Saison stattgefunden aber sie sind insgesamt recht schwach aufgestellt im Vergleich zu vorangegangenen Spielzeiten.
    Auf jeden Fall eine Herausforderung für den Julian. Wünsche ihm viel Glück dafür. Wird er brauchen können :bier:

Ja, das ist wirklich ein richtig schwacher Kader... :huebscher:

Ob man damit ein Triple gewinnt oder die CL, steht sicher auf einem anderen Blatt, aber es ist doch in Deutschland nach wie vor der mit weitem Abstand beste Kader und somit musst du damit auch in der Bundesliga von vorne spielen.

Leipzig hat beide Top IV verloren, was sollen die denn sagen?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.427
    • 31. Juli 2021 um 21:06
    • #5.046
    Zitat von MonsieuL

glaubst? gerade dieses jahr wird es sogar leichter als bisher, kein team hat sich wirklich verstärkt

aber es wäre schon cool wenn nagelsmann völlig verkackt, vier jahre im südsee während auf bayerns gehaltsliste würde ich ihm zutrauen :klatsch:

zuhause ist es am schönsten

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.240
    • 31. Juli 2021 um 21:09
    • #5.047
    Zitat von peksim

aber es wäre schon cool wenn nagelsmann völlig verkackt, vier jahre im südsee während auf bayerns gehaltsliste würde ich ihm zutrauen :klatsch:

wenn er sich beeilt, kann er noch mit zu den US Open erscheinen :mrgreen:

Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.236
    • 31. Juli 2021 um 21:22
    • #5.048

Die erste 11 ist noch locker die beste in der Buli… aber 12-18 haben wir nicht mehr die besten… seit 2 Jahren verschlechtern wir uns kontinuierlich.

Alaba, Boateng, Coutinho, Perisic, Thiago weg…

Unsere letzten teuren „Top-Transfers :

Sane 45 mio
    Hernandez 80 mio
    Tolisso 41 mio
    Renato Sanchez 40 mio

Haben uns (bisher) 0! Verstärkt für die erste 11.!

Wie gesagt, der Kader wird immer „schlechter“. Wenn dann noch Neuer, Lewy und Müller in 2-3 Jahren aufhören und evtl ein Goretzka viel mehr Geld verdienen will (das gleiche mit Kimmich), dann sieht die Zukunft ganz ganz düster aus…

Wenn es nach mir geht, müssten wir noch 2-3 Leute holen, die die erste 11 verstärken bzw. dort spielen könnten UND noch 2 weitere, die als gute Ergänzungsspieler zum Einsatz kommen. Aber beides wird NICHT passieren.

Bayern Mitglied seit 2005 / Mitglied bei Holstein Kiel

Das (wahrscheinlich) nördlichste Urgestein auf ganz Tooor

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 31. Juli 2021 um 21:31
    • #5.049

Muss man nicht groß diskutieren, der Kader ist um einiges schwächer geworden und genügt sicherlich nicht mehr den eigenen Ansprüchen CL HF zu spielen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 31. Juli 2021 um 21:32
    • #5.050
    Zitat von Jugger87

Die erste 11 ist noch locker die beste in der Buli… aber 12-18 haben wir nicht mehr die besten… seit 2 Jahren verschlechtern wir uns kontinuierlich.

Sane 45 mio
    Hernandez 80 mio
    Tolisso 41 mio
    Renato Sanchez 40 mio

Wie gesagt, der Kader wird immer „schlechter“. Wenn dann noch Neuer, Lewy und Müller in 2-3 Jahren aufhören und evtl ein Goretzka viel mehr Geld verdienen will (das gleiche mit Kimmich), dann sieht die Zukunft ganz ganz düster aus…

Wenn es nach mir geht, müssten wir noch 2-3 Leute holen, die die erste 11 verstärken bzw. dort spielen könnten UND noch 2 weitere, die als gute Ergänzungsspieler zum Einsatz kommen. Aber beides wird NICHT passieren.

Alles anzeigen

101 % Agree.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• rosch92
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.726
    • 31. Juli 2021 um 21:47
    • #5.051

Hauptsache die Oberen pennen nicht schon wieder.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.127
    • 31. Juli 2021 um 22:18
    • #5.052
    Zitat von rosch92

Hauptsache die Oberen pennen nicht schon wieder.

.... :gruebel: ...immer noch.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.708
    • 31. Juli 2021 um 22:37
    • #5.053

... und am Ende wird der FCB doch wieder Meister... :rolleyes: Da müsst ihr euch keine Sorgen machen!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 31. Juli 2021 um 23:09
    • #5.054
    Zitat von Jugger87

Sane 45 mio
    Hernandez 80 mio
    Tolisso 41 mio
    Renato Sanchez 40 mio

Alles anzeigen

Finde ich immer lustig, wenn man sowas so sicher raus haut und dann einen Transfer wie den von Upamecano für um und bei 40-50 Millionen gar nicht auf dem Schirm hat. :huebscher:

Bayern hat doch in diesem Sommer überhaupt niemanden verloren, der nicht ersetzt wurde? Wir haben Alaba und Boateng abgegeben und dafür Upamecano bekommen. Das ist eine Bombenverpflichtung. Süle würde ich jetzt unter Nagelsmann auch Chancen geben, dass er sein Potential endlich voll ausschöpft. Der junge Nianzou hat auch Potential.

Die erste 11 musst du nicht verstärken, weil die bombenstark ist! Musiala soll ja auch mal ein bisschen mehr spielen, oder?

Walk on, Walk on...

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.530
    • 31. Juli 2021 um 23:16
    • #5.055

Bin prinzipiell bei Norton.

Rechtsverteidiger wäre nett.
    Pavard hat eine schwache Saison gespielt und da hoffen, dass die starke vorletzte Saison keine Eintagsfliege war, finde ich mutig.
    Und an Sarr glaube ich nicht.

Sonst bin ich bei Norton.

Neuer - Davies, Hernandez, Upamecano, Pavard - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewy

Ulreich - O. Richards, Nianzou, Süle, Sarr - Roca, Tolisso - Sane, Musiala, Sieb - Choupo

Das ist schon okay.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 31. Juli 2021 um 23:19
    • #5.056
    Zitat von Dravil

... und am Ende wird der FCB doch wieder Meister... :rolleyes: Da müsst ihr euch keine Sorgen machen!

Meisterschaft und Pokal interessieren da doch schon lange nur noch am Rande

• Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.759
    • 31. Juli 2021 um 23:23
    • #5.057
    Zitat von Kartenfahnder

Meisterschaft und Pokal interessieren da doch schon lange nur noch am Rande

Genau solange bis es mal nicht mehr mit der Meisterschaft klappen sollte, darum sollte man den jetzt schon angeschlagenen Kader wenigstens versuchen zusammenzuhalten. Was man dabei auch nicht vergessen darf, also davon abgesehen, dass Coman und Goretzka sowie Kimmich noch kein Vertragsangebot unterschrieben haben: Neuer, Lewy und Müller leben auch nicht ewig. Da gibt es noch gar keine Lösungen. Insgesamt ist da für mich das Kadermanagement zu schwach und wenig nachhaltig, als dass man das Jahr für Jahr mit: ach dieses Jahr reicht es schon noch für die Meisterschaft - abtun könnte :winke:

Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.236
    • 31. Juli 2021 um 23:56
    • #5.058
    Zitat von Norton51

Finde ich immer lustig, wenn man sowas so sicher raus haut und dann einen Transfer wie den von Upamecano für um und bei 40-50 Millionen gar nicht auf dem Schirm hat. :huebscher:
    Bayern hat doch in diesem Sommer überhaupt niemanden verloren, der nicht ersetzt wurde? Wir haben Alaba und Boateng abgegeben und dafür Upamecano bekommen. Das ist eine Bombenverpflichtung. Süle würde ich jetzt unter Nagelsmann auch Chancen geben, dass er sein Potential endlich voll ausschöpft. Der junge Nianzou hat auch Potential.

Die erste 11 musst du nicht verstärken, weil die bombenstark ist! Musiala soll ja auch mal ein bisschen mehr spielen, oder?

UPA habe ich bewusst ausgelassen, da er noch KEIN Pflichtspiel für Bayern absolviert und ich mir dadurch keine Meinung bilden kann, ob er die erste 11 verstärkt oder nicht. Muss man ja erst einmal schauen, ob er BESSER als Alaba oder Boateng ist. Wenn nicht, ist es keine VERSTÄRKUNG. Alle anderen hatten ja schon mindestens 1 Jahr Zeit (eher mehr) um zu zeigen ob sie ne Verstärkung sind.

Bayern Mitglied seit 2005 / Mitglied bei Holstein Kiel

Das (wahrscheinlich) nördlichste Urgestein auf ganz Tooor

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 1. August 2021 um 00:11
    • #5.059
    Zitat von Jugger87

UPA habe ich bewusst ausgelassen, da er noch KEIN Pflichtspiel für Bayern absolviert und ich mir dadurch keine Meinung bilden kann, ob er die erste 11 verstärkt oder nicht. Muss man ja erst einmal schauen, ob er BESSER als Alaba oder Boateng ist. Wenn nicht, ist es keine VERSTÄRKUNG. Alle anderen hatten ja schon mindestens 1 Jahr Zeit (eher mehr) um zu zeigen ob sie ne Verstärkung sind.

:huebscher: Das gilt doch für jede Neuverpflichtung! Was ist denn das für eine Aussage? Dann kann ja keine Neuverpflichtung eine direkte Verstärkung für Bayern sein, weil die alle noch kein Pflichtspiel für den neuen Club gemacht haben. Hä?

Den Upamecano hättest du dir in der Bundesliga aber schon mal anschauen können, um dir eine Meinung zu bilden. :winke:

Walk on, Walk on...

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.708
    • 1. August 2021 um 07:38
    • #5.060

@Kartenfahnder Klar, die Meisterschaft ist nettes Beiwerk... umso wichtiger ist es, dass mal ein anderes Team diese gewinnt, damit es eben nicht als Verständlichkeit wahrgenommen wird.

@Jugger87 Ein Upamecano der Bock hat für Bayern zu spielen ist gegenüber einem wechselwilligen Alaba durchaus eine Verstärkung. Alaba hätte eventuell Stunk und Unruhe in das Team gebracht, wenn Wechsel verhindert worden wäre.

Insgesamt sehe ich die größte Baustelle für die Zukunft den Sturm an (derzeit). Klar wird den Bayern Bossen was einfallen, aber Lewa kannst nicht 1:1 ersetzen. Zumindest nicht, wenn du die 100Mio Euro Grenze nicht überschreiten willst für einen Transfer.

Kann natürlich sehr gut sein, dass ich falsch liege... aber so sehe ich das... :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

Augsburger 3. August 2025 um 10:25
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 3. August 2025 um 10:12
  • Der Sky Deutschland Fred

derhubbe 3. August 2025 um 10:07
  • (B) 1x Stehplatz AC/DC in Karlsruhe am 17.08.

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) 1x Wacken Open Air 2025 (Harder Tickets)

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) AC/DC in Paris: 2x 09.08. - Stehplatz Golden Circle

xklodi 3. August 2025 um 09:55
  • 1. FC Union Berlin

wedeler 3. August 2025 um 09:41
  • 1860 München

TSV 3. August 2025 um 09:13
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Gundi09 3. August 2025 um 08:50
  • AC Milan San Siro

Escape80 3. August 2025 um 08:48
  • FC Augsburg

wedeler 3. August 2025 um 08:46
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 08:40
  • Dolly Parton Vegas Residency

peksim 3. August 2025 um 08:32
  • Arminia Bielefeld

Howie 3. August 2025 um 08:22
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

btother0ck 3. August 2025 um 08:20
  • Der FC Liverpool Thread

Robben1 3. August 2025 um 08:18
  • Hamburger SV

Andiano86 3. August 2025 um 07:58
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 07:47
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 3. August 2025 um 07:25
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.627 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.851 Antworten, 1.508.173 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.173 Antworten, 941.928 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 764.869 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 526.096 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 510.367 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.316 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 363.004 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.511 Antworten, 302.950 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 268.418 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin