Angeblich soll Kimmich einer der nicht geimpften 5 Spieler sein. Das wäre wirklich überraschend und wird sicherlich einiges an Aufsehen verursachen

FC Bayern München
-
-
Angeblich soll Kimmich einer der nicht geimpften 5 Spieler sein. Das wäre wirklich überraschend und wird sicherlich einiges an Aufsehen verursachen
wer hat denn da schon wieder auf Datenschutz geschissen?
-
Tja es gibt immer einen der Gegenüber der Bild plaudert
-
Müssten theoretisch nicht alle ungeimpften/ungenesenen Bayernspieler in Quarantäne, da die ja wohl ausreichend Kontakt mit dem Nagelsmann hatten?
Da würde man das ja eh morgen merken (damit will ich nicht die Plauderei des Maulwurfs verharmlosen), wer überraschend im Kader fehlt...Oder wie sind aktuell die Quarantäneregeln als Kontaktperson?
-
Müssten theoretisch nicht alle ungeimpften/ungenesenen Bayernspieler in Quarantäne, da die ja wohl ausreichend Kontakt mit dem Nagelsmann hatten?Da würde man das ja eh morgen merken (damit will ich nicht die Plauderei des Maulwurfs verharmlosen), wer überraschend im Kader fehlt...Oder wie sind aktuell die Quarantäneregeln als Kontaktperson?
Unabhängig davon, gelten für den Profifussball sowieso andere Regeln
-
Unabhängig davon, gelten für den Profifussball sowieso andere Regeln
und bei Bayern gelten sowieso ganz andere Regeln
-
wird sicherlich einiges an Aufsehen verursachen
Was für eine verschissene Gesellschaft das doch geworden ist, wo sich öffentlich über den Impfstatus von anderen Leuten das Maul zerrissen wird
-
geht eher um die Doppelmoral.
Seit Monaten werben für die Impfung und gegenteilig handeln.
Medienprofi halt -
Medienprofi haltMacht er das denn...?
Klar, er hat seine Kampagne, wo man markige Worte von ihm liest:
"Weil die Gesundheit über allem steht, ist jetzt Solidarität im Kleinen wie im Großen notwendig. Jeder kann helfen."
"Daher sehen wir uns in dieser schwierigen Zeit verpflichtet, Verantwortung zu übernehmen."
"Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen."
Ob damit eine Impfung gemeint ist (aus meiner Sicht eigentlich das naheliegendste und "einfachste" um die Gefahren von Corona zu reduzieren) lässt sich nur interpretieren. Zumal die Kampagne ja eindeutig auf finanzielle Unterstützung abzielt.
Ansonsten aber natürlich alles wie bereits gesagt: Ist ein Unding, dass der Impfstatus von jemandem veröffentlicht wird (auch wenn man das im Alltag eh kaum geheim halten kann) und Kimmich hat da wie jeder andere das Recht darauf sich nicht impfen zu lassen - ohne Begründung.
-
Medienprofi halt
Da fände ich es andersrum schlimmer. Was er privat macht, ist mir i.d.R. scheißegal, solange es nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Da haben wir im Verein genug.Wie er sich äußert, ist mir nicht egal, denn da repräsentiert er (auch) den Verein.
Zudem ist es imho deutlich fragwürdiger, den Impfstatus (sicher gegen den Willen der Person) zu veröffentlichen und dann zu diskutieren.
-
-
Denke wurde alles gesagt. War nciht okay dass es thematisiert wird: aber nachdem es eh raus war hätte ich erwartet dass er sagt. Persönliche Entscheidung, kein Kommentar.
Ich persönlich Bin schwer enttäuscht. Selber in meinem Umfeld etliche Kids die in Ihm Nichtmitglieder einen neuen star sondern auch moralisch viel gesehen haben.
Allein dass er Das Wort Langzeitstudien erwähnt zeigt dass er es nicht geschafft hat sich zu informieren.
neuer hat ja wohl gesagt er hat versucht ihn zu überzeugen genau wie die Ärzte, er hält sich für smarter.Soll er sich halt nciht impfen. Aber in der Position von langzeitstudien zu sprechen und evtl. Leute damit zu beeinflussen…
bin sad.
-
Ich finde das wirklich gespenstisch.
Wenn er einfach gesagt hätte, ich will halt nicht weil ich nicht will, dann wäre das für mich noch einigermassen ok gewesen.
Aber diese hanebüchen falsche Begründung macht mir wirklich a bissle Angst.
Das ist wirklich das Problem unserer Zeit. Auch früher schon konnte man an irgendeinen Quatsch glauben. Wenn jemand daran glaubt dass die Erde ne Scheibe ist, dann glaubt er oder sie halt dran, fertig. Und wenn der Joshua dran glaubt, dass die Impferei Nebenwirkungen haben kann, die erst später auftreten. Meinungsfreiheit, mei.
Heut kommt sowas im Fernsehen. Und morgen steht´s im Kicker und es müssen dafür Bäume sterben.
-
Ich dachte bisher, er ist einer der wenigen im Fussballgeschäft mit etwas Grips in der Birne, hat ja seinen neuen Vertrag selbständig mit dem Verein ausverhandelt. Aber seine Äusserungen gestern haben mich leider etwas anderm belehrt. Er ist leider genauso dumm wie viele andere in seiner Branche. Bitter enttäuscht.
-
Was für eine verschissene Gesellschaft das doch geworden ist, wo sich öffentlich über den Impfstatus von anderen Leuten das Maul zerrissen wird
Leider kann ich nur einmal Grün geben. Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Und wenn der Joshua dran glaubt, dass die Impferei Nebenwirkungen haben kann, die erst später auftreten.
Öhm. Und Du bist Dir sicher, dass das nicht möglich ist?Nicht, dass ich das jetzt für allzu relevant halten würde, aber die Überheblichkeit, mit der einige jegliche mögliche Spätfolgen glauben ausschließen zu können, ist schon interessant.
-
Öhm. Und Du bist Dir sicher, dass das nicht möglich ist?
Nicht, dass ich das jetzt für allzu relevant halten würde, aber die Überheblichkeit, mit der einige jegliche mögliche Spätfolgen glauben ausschließen zu können, ist schon interessant.
100% agree. Im Gegenteil-das Hauptproblem ist doch heute, dass viele, die behaupten, es könne keine Nebenwirkungen geben, es genau deshalb tun, weil es zu einer politischen Agenda gehört und nicht weil das irgendwie bewiesen wäre (kann es ja auch gar nicht). Die meisten Leute der Pharmabranche, die ich kenne und hauptberuflich mit Regulatory Affairs beschäftigt sind , würden keine ernsthafte Aussagen treffen wollen, was in 2 oder 3 Jahren passieren wird. Korrekt müsste man ausdrücken: "Es sind bis zum jetzigen Zeitpunkt keine ernsthaften Nebenwirkungen bekannt." Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Das Ganze ist kein Schwarz Weiß Thema.
Inhaltlich Respekt vor Kimmich, über Art und Weise kann man diskutieren.
-
Inhaltlich Respekt vor Kimmich, über Art und Weise kann man diskutieren.
Wovor hast du jetzt konkret Respekt?
-
Wovor hast du jetzt konkret Respekt?
Davor, nicht der öffentlichen Meinung hinterherzulaufen, sondern frei für sich zu beurteilen, was das Richtige-aus seiner persönlichen Sicht-ist und dazu auch zu stehen.
-
Öhm. Und Du bist Dir sicher, dass das nicht möglich ist?
Nicht, dass ich das jetzt für allzu relevant halten würde, aber die Überheblichkeit, mit der einige jegliche mögliche Spätfolgen glauben ausschließen zu können, ist schon interessant.
Naja, wenn geschätzte 99% der Wirrologen und 98% der Biologen global sagen, dass es bei diesen Typen der Impfstoffe keine Langzeit/Spätfolgen gibt, weil der Impfstoff nach 3-4 Wochen abgebaut/vom Körper verarbeitet worden ist, dann maße ich es mir nicht an, mit meinen 18 Monaten Lesen von twitter/SPIEGEL/Zeit und natürlich tooor mit dieser Expertenmeinung zu konkurrieren.... -
Naja, wenn geschätzte 99% der Wirrologen und 98% der Biologen global sagen, dass es bei diesen Typen der Impfstoffe keine Langzeit/Spätfolgen gibt, weil der Impfstoff nach 3-4 Wochen abgebaut/vom Körper verarbeitet worden ist, dann maße ich es mir nicht an, mit meinen 18 Monaten Lesen von twitter/SPIEGEL/Zeit und natürlich tooor mit dieser Expertenmeinung zu konkurrieren....
Das ist inhaltlich unrichtig. Bei Pandemrix wurde genauso argumentiert.
Langzeitfolgen lassen sich eben gerade nicht auf Basis von in-vitro Daten zuverlässig vorhersagen. Und zumindest DAS ist wissenschaftlicher Konsens.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!