ich würde eberl nicht ein mal mittem stab berühren, ein abartiger schlammscheißer
ok, würde aber für die bayern 2003 perfekt passen! muß man zugeben!!
ich würde eberl nicht ein mal mittem stab berühren, ein abartiger schlammscheißer
der Kader war von seiner Mischung nicht perfekt zusammen gestellt. Ein Fehler, den man ihm ankreiden muss. Aber die Transfers, die er gewuppt hat, waren doch so schlecht nicht. Und fraglich, ob er daran die Alleinschuld trägt.
Ich will ihn nicht frei sprechen, aber es gibt sicher schlechtere SpoDis.
Die Gehälter sind explodiert unter Brazzo. Alaba, Thiago und Lewy vergrault.
Die Posse um Neuer, Ulreich und Nübel sowie den Torwarttrainer total unnötig.
Fraglich, ob Upa besser als Hummels und Süle ist.
Ligt und Sommer waren gute Transfers. Pavard war vor seiner Zeit.
Mane und Cancelo sahen auf dem Papier sehr gut aus. Da für mich keine Schuld.
Die unwürdige Nagelsmann Entlassung war wohl eher in Kahns Verantwortung.
Doch was war wirklich positiv? Fällt mir auf Anhieb nichts ein. Bis auf Musiala und Stanisic sehe ich keine gute Ergänzung des Kaders.
Das übernommene Triple Stammteam von 2017 wurde Jahr für Jahr schlechter.
2003? Da hab ich gerade Haus gebaut. Hab ich das was verpasst?
Alles anzeigen
Die Gehälter sind explodiert unter Brazzo. Alaba, Thiago und Lewy vergrault.
Die Posse um Neuer, Ulreich und Nübel sowie den Torwarttrainer total unnötig.
Fraglich, ob Upa besser als Hummels und Süle ist.
Ligt und Sommer waren gute Transfers. Pavard war vor seiner Zeit.
Mane und Cancelo sahen auf dem Papier sehr gut aus. Da für mich keine Schuld.
Die unwürdige Nagelsmann Entlassung war wohl eher in Kahns Verantwortung.
Doch was war wirklich positiv? Fällt mir auf Anhieb nichts ein. Bis auf Musiala und Stanisic sehe ich keine gute Ergänzung des Kaders.
Das übernommene Triple Stammteam von 2017 wurde Jahr für Jahr schlechter.
Davies würde ich darunter auch zählen.
Aber bin da ganz bei dir.
ja, da is was dran...
ja, da is was dran...
Korrekt.
Da frag ich mich wer sich das wirklich antun möchte. Derjenige bekommt eine mächtige Position und hat gleichzeitig eigentlich nicht wirklich viel zu melden da Hoeneß und Rummenigge immer noch drin rum fuhrwerken und doch irgendwie alles abgesegnet wird/werden muss von ihnen.
Ich bin ja nun wirklich kein Ulianer, aber ich kann ihn da schon auch verstehen. Er hat seine Ämter aufgegeben, hatte nix mehr mit dem operativen Geschäft zu tun - und musste vom Tegernsee aus mit ansehen, wie die nächste auch von ihm ausgewählte Generation dabei war, sein Lebenswerk an die Wand zu fahren.
Es ging schon am Ende seiner und vor allem während Kalles Zeit viel in die falsche Richtung. Aber dass das danach so dermaßen an Tempo aufnehmen würde hatten auch nur die Wenigsten gedacht.
Dreßen nun ok, nachvollziehbare Wahl, darf und soll nun mal machen. Vielleicht rückt man aber endlich davon ab auf Teufel komm raus alle wichtigen Positionen mit mehr oder weniger verdienten früheren Spielern zu besetzen. Da braucht‘s Leute, die neben Kontakten im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich vor allem auch schon Erfahrung haben. Die auch wissen wie wichtig Außendarstellung ist - und dementsprechend auftreten (können).
Ich bin ja nun wirklich kein Ulianer, aber ich kann ihn da schon auch verstehen. Er hat seine Ämter aufgegeben, hatte nix mehr mit dem operativen Geschäft zu tun - und musste vom Tegernsee aus mit ansehen, wie die nächste auch von ihm ausgewählte Generation dabei war, sein Lebenswerk an die Wand zu fahren.
Es ging schon am Ende seiner und vor allem während Kalles Zeit viel in die falsche Richtung. Aber dass das danach so dermaßen an Tempo aufnehmen würde hatten auch nur die Wenigsten gedacht.Dreßen nun ok, nachvollziehbare Wahl, darf und soll nun mal machen. Vielleicht rückt man aber endlich davon ab auf Teufel komm raus alle wichtigen Positionen mit mehr oder weniger verdienten früheren Spielern zu besetzen. Da braucht‘s Leute, die neben Kontakten im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich vor allem auch schon Erfahrung haben. Die auch wissen wie wichtig Außendarstellung ist - und dementsprechend auftreten (können).
Ja, frischer Wind täte diesem Alteherrenclub verdammt gut.
Das Problem mit Uli und Kalle ist ja, sie meinen vermutlich tatsächlich, dass es ohne sie nicht geht und vermutlich denken sie auch auch, als sie noch da waren, da war alles tutti. Beides ist natürlich kompletter Schwachsinn. Natürlich geht es ohne die beiden und eigentlich ist es ein erbärmlicher, hilfloser Move für so einen großen Verein, oder wie der oberste Boss ja lieber sagt Unternehmen, die beiden jetzt zu exhumieren und objektiv betrachtet, waren die letzten Jahre mit den beiden auch eher gespickt mit Fehlern und peinlichen Auftritten.
Es ging schon am Ende seiner und vor allem während Kalles Zeit viel in die falsche Richtung. Aber dass das danach so dermaßen an Tempo aufnehmen würde hatten auch nur die Wenigsten gedacht.Dreßen nun ok, nachvollziehbare Wahl, darf und soll nun mal machen. Vielleicht rückt man aber endlich davon ab auf Teufel komm raus alle wichtigen Positionen mit mehr oder weniger verdienten früheren Spielern zu besetzen. Da braucht‘s Leute, die neben Kontakten im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich vor allem auch schon Erfahrung haben. Die auch wissen wie wichtig Außendarstellung ist - und dementsprechend auftreten (können).
![]()
also die Formulierung finde ich dann doch etwas unpassend - die schreiben jährlich neue wirtschaftliche Rekordzahlen, können sich jedes Jahr die mit Abstand besten Spieler der Liga leisten und sind im CL-Viertelfinale gegen den (vermutlichen) CL-Sieger raus.
Wenn das dann ein "gegen die Wand fahren" sein soll - da sollte sich Uli vllt mal selber an seine Zeit als Newbie-Manager erinnern, ob da immer jedes Jahr eine Eins mit Sternchen war.
Sehe das absolut wie @grover, wenn du da eine Verjüngung durch führen willst (die eh irgendwann kommen muss, da der Uli auch nicht ewig leben wird), musst du die "Jungen" auch mal Fehler machen lassen und nicht in Panik ausbrechen, wenn tatsächlich mal ein Jahr ohne Titel droht
Ist in meinen Augen ne Mischung aus Zurückhaltung und Eingriffserfordernis. Klar wollte man die Verjüngung und eine entsprechende Neuaufstellung.
Aber wenn man merkt, dass man vor allem in der Außendarstellung, im Handeln und Auftreten komplett auf das falsche Pferd gesetzt hat, muss man von seiten des Aufsichtsrats eingrefen. Das ist deren Pflicht als Organe der AG.
Ob die Wahl bei den o.g. Kriterien mit Olli Kahn die richtige war, steht auf nem anderen Blatt und fällt sicher auch in das Ressort von Olli und Uli. Hassan hat sicher auch Fehler gemacht, inwieweit eigene oder ferngesteuerte sei dahin gestellt. Aber in meinen Augen war die Besetzung mit Olli Kahn ein klarer Managementfehler, den sie jetzt versuchen zu korrigieren.
https://www.sport1.de/news/fussball/…ign=sharing_app
Rummenige soll darauf bestanden haben, dass Brazzo gehen müsse, um zurückzukommen. Rummenigge zerstritt sich damals mit Brazzo nach dessen Konflikt mit Hansi Flick.
https://www.kicker.de/hernandez-will…-954048/artikel
kicker berichtet von Hernandez Abschied…
ManCity senkt Cancelo-Ablöse auf 40 Mio. Euro
ManCity senkt Cancelo-Ablöse auf 40 Mio. Euro
wurde aus Spanien schon vor paar Tagen berichtet und die Bayern sollen abgelehnt haben.
Für den Preis muss man aber mMn zuschlagen, vor allem weil es bei Pavard nach Abschied ausschaut was nach der Saison richtig weh tun würde
Finde auch das man für 40 Mio zuschlagen sollte!
Das wäre in der heutigen zeit ein sehr kleines Preisschild für so einen Allrounder
Auf jeden Fall zuschlagen, was soll man die Kohle für nen mittelklassigen Engländer rausschmeißen
Guierrero wird die cancelo alternative sein, denke ich.
Was bringt denn einen Spieler zu kaufen (Cancelo) der nicht bleiben will, macht für mich nur sehr wenig Sinn.
der hat ja zumindestens auch Interesse zu kommen.
Wird jeden Dortmunder weh tun nach 7 Jahren beim bvb
Der ist auch besser und günstiger
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!