Alles anzeigenAlles anzeigenWar heut in der Mittagspause kurz da. Preise für die Trikots waren u.a.:
50€ für jüngere trikots aus saison 17/18 zb
~ 150 € für zb das rote aus saison 2002/03 mit dem im CL-Finale 01 gespielt wurde
dann gab es noch eine hand voll trikots die nochmal separat verpackt hingen (u.a. kahn, elber) die für 999 - 1499 £ verkauft werden sollen, müsste dann ende 90ger gewesen sein.
—> lohnt sich also meines erachtens nicht, lieber versuchen aufm flomarkt günstig was abzugreifen.
Die Kahn und Elber müssten für den Preis dann aber Matchworn Shirts sein (bin allgemeiner Trikotsammler und daher nicht exakt vertraut mit den Preisen für Bayern Trikots aber dass ein „normales“ Shirt (kein Matchworn, Match prepared etc.) aus dieser Zeit für so viel gehandelt wird kann ich mir nicht vorstellen).
Ansonsten sind die genannten Preise nicht unüblich für Trikots dieser „Altersklasse“, dass es hier kein Schnapper für n Zwanni wie aufm Flohmarkt gibt sollte nachvollziehbar sein.
Wer bisschen Ahnung hat von Trikots sieht auch aufm Flohmarkt ob es sich um ein Original Shirt aus der damaligen Zeit (ich rede hier von den 90er bis heute) handelt, da der Markt damals noch nicht so überschwemmt wurde mit Repros wie zur heutigen Zeit.
Bei einem Preis von 1.700 Euro für ein Matchworn-Trikot würde ich schon ein bisschen mehr Authentizität erwarten als nur die Angabe „Acquired from the personal collection of Magnus Johansson”. Wie kann man sich da sicher sein, dass es stimmt? Es gibt keinen Stempel, keine Unterschrift oder etwas Ähnliches. Das kann jeder drucken und behaupten, es wurde höchstpersönlich von Uli Hoeneß übergeben.