1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.685
    • 30. Juli 2023 um 10:42
    • #11.101
    Zitat von Wolfman27

Laut Fabrizio Romano hat Al Nassr eine grundsätzliche Einigung mit Sadio Mané erzielt.

Wer mal selbst gespielt und evtl. auch solch einen Vorfall wie Mane und Sane mannschaftsintern erlebt hat, weiß normal wie eine Mannschaft reagiert. (In meinem Team vergangenen Winter passiert).Man stört damit die Stimmung und wird einfach im Trainingsalltag ganz anders betrachtet vom Rest des Teams.

Ich kann mir deshalb das alles, was Kimmich sagt und die Medien seit Monaten berichten, wirklich bestens vorstellen.

Dass Mane hergeht und um eine zweite Chance bittet, ist persönlich gesehen normal, wohlwissend, mit dem Faustschlag Scheiße gebaut zu haben..

Ich lese hier auf den letzten Seiten Forderungen, man müsse nachdenken und im selben Zuge auch noch Sane, Gnabry etc. vor die Tür setzen, ist meine Reaktion :platsch:

Die Leistung auf dem Platz ist das eine, und natürlich das A und O, aber einen Mannschaftskameraden absichtlich aus eigenem Frust zu schlagen, ist das andere.. normalerweise hätte man ihn direkt im April noch rauswerfen sollen dafür

Alles anzeigen

Also hast du das damals auch wie hier schon geschrieben bei Ribery gefordert?

https://fcbinside.de/2023/04/13/kei…beim-fc-bayern/

Also hättest du u.a. alle im Artikel genannten Spieler sofort entlassen? Oder willst du nur dass Sadio geht weil er sportlich bislang nicht richtig bei uns angekommen ist?

Finde das hier alles ziemlich scheinheilig.

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.454
    • 30. Juli 2023 um 10:52
    • #11.102
    Zitat von luki94

Also hast du das damals auch wie hier schon geschrieben bei Ribery gefordert?
    https://fcbinside.de/2023/04/13/kei…beim-fc-bayern/

Also hättest du u.a. alle im Artikel genannten Spieler sofort entlassen? Oder willst du nur dass Sadio geht weil er sportlich bislang nicht richtig bei uns angekommen ist?

Finde das hier alles ziemlich scheinheilig.

Die Sache hier geht weit über dessen sportliche Leistungen hinaus, glaubs mir.

Man versucht einige Dinge aus der Ära Salihamidzic/Kahn/Nagelsmann zu korrigieren.
    Ich selbst bilde mir gerne meine Meinung zu Artikeln aus den gängigen Sportzeitungen, hier ist wieder so einer, dessen Gedanken ich nachvollziehen kann und der irgendwie das betont, was ich sage, alte Geister zu vertreiben.

Es hätte alles ganz anders laufen sollen. Er sollte der große Star sein nach dem Abschied von Robert Lewandowski. Daraus wurde nichts. Aus mehrerlei Gründen. Eine kommentierende Analyse. https://www.kicker.de/961336/artikel…issverstaendnis

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.860
    • 30. Juli 2023 um 11:02
    • #11.103

Erfolgreich blieben die Münchner trotzdem, kein Spieler ist größer als der Klub. Mit Sadio Mané haben die Bayern bereits einen Weltstar verpflichtet. Die Last der Toreschießens wird sich auf mehrere Schultern verteilen (müssen). Mané, der mit einem neuen Vertrag ausgestattete Serge Gnabry, Thomas Müller, Jamal Musiala, Kingsley Coman, Leroy Sané. Es mangelt ohne Lewandowski nicht an Offensivpower.

Zitat Kicker von vor einem Jahr - hinterher hat man natürlich schon immer gewusst dass da nur ein großer Name geholt werden sollte, obwohl völlig klar war, dass er nicht reinpasst :rolleyes:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.925
    • 30. Juli 2023 um 11:10
    • #11.104

Soll wohl ein neuer Torwart im Anflug sein. :gruebel: Was soll das denn jetzt? Mit Sommer & Nübel hat man doch zwei Torhüter mit denen man als Nr. 2 in die Saison hätte gehen können. Ich hoffe auf eine Ente. Haben die Oberen zu viel :alk:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.144
    • 30. Juli 2023 um 11:10
    • #11.105
    Zitat von Wolfman27

Man versucht einige Dinge aus der Ära Salihamidzic/Kahn/Nagelsmann zu korrigieren.
    Ich selbst bilde mir gerne meine Meinung zu Artikeln aus den gängigen Sportzeitungen, hier ist wieder so einer, dessen Gedanken ich nachvollziehen kann und der irgendwie das betont, was ich sage, alte Geister zu vertreiben.

Es hätte alles ganz anders laufen sollen. Er sollte der große Star sein nach dem Abschied von Robert Lewandowski. Daraus wurde nichts. Aus mehrerlei Gründen. Eine kommentierende Analyse. https://www.kicker.de/961336/artikel…issverstaendnis

Wichtig: Immer fullquotes machen!

Einmal editiert, zuletzt von Kartenfahnder (30. Juli 2023 um 20:43)

• luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.685
    • 30. Juli 2023 um 11:11
    • #11.106
    Zitat von Wolfman27

Aber laut dem Artikel ist der Faustschlag nur ein Nebenprodukt du argumentierst hier allerdings die ganze Zeit dass du ihn wegen dem Faustschlag rauswirfst und das wäre ziemlich scheinheilig aufgrund anderer Vorfälle in der Vergangenheit des Vereins.

Stimme im übrigen mit dem Artikel auch überhaupt nicht überein. Die Ära Brazzo/Nagelsmann wird immer sehr schlecht gemacht was einfach nicht der Fall war.

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.454
    • 30. Juli 2023 um 12:11
    • #11.107
    Zitat von luki94

Aber laut dem Artikel ist der Faustschlag nur ein Nebenprodukt du argumentierst hier allerdings die ganze Zeit dass du ihn wegen dem Faustschlag rauswirfst und das wäre ziemlich scheinheilig aufgrund anderer Vorfälle in der Vergangenheit des Vereins.
    Stimme im übrigen mit dem Artikel auch überhaupt nicht überein. Die Ära Brazzo/Nagelsmann wird immer sehr schlecht gemacht was einfach nicht der Fall war.

Naja, dann denkt der Verein, nutzen wir doch die Gunst der Stunde, um ihn von der Gehaltsliste zu kriegen für andere Transfers und übrigens haben wir außen eh ein Überangebot.
    Willst du einen Spieler loskriegen, suchst du dir als Verein schon einen Grund. Hier hat man eben on top den Faustschlag genommen.
    Dass manche Entscheidungen heutzutage bei uns komisch sind, ist auch klar (siehe Demontierung Kahn, Nagelsmann).

Ich glaube Mane selbst auf jeden Fall, dass er reumütig ist und weiß, dass das unkorrekt war. Sonst würde ja er ja nicht bis zuletzt so gepocht haben, sich nochmal beweisen zu dürfen.

Zu deinem Argument im Artikel:
    Was ist, wenn in der Vergangenheit in der Kabine mit Ribery oder anderen Leuten, die ähnliches taten, einfach generell mannschaftsintern anders umgegangen wurde oder sonst einfach alles gepasst hatte?
    Meinst du Kimmich oder Stanisic stellen sich absichtlich den Medien mit den Aussagen, wenn sie echt noch Bock auf Sadio hätten? Vielleicht sind manche Spieler einfach auch zu Hainer, Tuchel gegangen und sagten, irgendwas stimmt nicht mehr.
    Es sagte hier auch noch kein Spieler bisher was gegenteiliges.

Um die Sache abzuschließen:
    Wer eh schon schlecht spielt, ne schlechte Körperhaltung hat, beim Trainer auch nicht hoch im Kurs ist, sollte nicht auch noch aus Frust Teamkollegen kloppen. Noch dazu als Großverdiener und als Weltstar, wie man ihn geholt hatte.

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.147
    • 30. Juli 2023 um 15:49
    • #11.108
    Zitat von Robben1

Soll wohl ein neuer Torwart im Anflug sein. :gruebel: Was soll das denn jetzt? Mit Sommer & Nübel hat man doch zwei Torhüter mit denen man als Nr. 2 in die Saison hätte gehen können. Ich hoffe auf eine Ente. Haben die Oberen zu viel :alk:

Die beiden sehen sich aber eben nicht als Ersatztorhüter. Sommer will nächstes Jahr zur EM und Nübel wäre doch auch bescheuert (gut war er eh schon als er damals in München unterschrieben hat) wenn er sich so früh in seiner Karriere auf die Bank setzt.
    Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, warum man jetzt an David Raya dran war. Der kostet 40 Mio und Romano ist der Deal auch geplatzt mittlerweile.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.925
    • 30. Juli 2023 um 22:23
    • #11.109
    Zitat von PHILIPP09

Die beiden sehen sich aber eben nicht als Ersatztorhüter. Sommer will nächstes Jahr zur EM und Nübel wäre doch auch bescheuert (gut war er eh schon als er damals in München unterschrieben hat) wenn er sich so früh in seiner Karriere auf die Bank setzt.Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, warum man jetzt an David Raya dran war. Der kostet 40 Mio und Romano ist der Deal auch geplatzt mittlerweile.

Als was sich die beiden persönlich sehen ist nicht von Relevanz da sie ja noch laufende Verträge haben. Aber einen Nübel für ein Appel & ein Ei zu verleihen, dafür aber einen TW für 40 Mille zu holen ist völlig schizophren weil total unnötig. Ich gehe aber immer noch von einer Ente aus.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.419
    • 31. Juli 2023 um 01:26
    • #11.110
    Zitat von Robben1

Als was sich die beiden persönlich sehen ist nicht von Relevanz da sie ja noch laufende Verträge haben. Aber einen Nübel für ein Appel & ein Ei zu verleihen, dafür aber einen TW für 40 Mille zu holen ist völlig schizophren weil total unnötig. Ich gehe aber immer noch von einer Ente aus.

Ente Lippens? :gruebel:

Der ist erstens zu alt und zweitens doch nicht fürs Tooor :gruebel: :winke:

• wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.014
    • 31. Juli 2023 um 07:02
    • #11.111
    Zitat von wmdabeiseier2

Ente Lippens? :gruebel:
    Der ist erstens zu alt und zweitens doch nicht fürs Tooor :gruebel: :winke:

Dann könnt’s ja genausogut auch Herbie machen. :idee:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.144
    • 31. Juli 2023 um 08:13
    • #11.112
    Zitat von Robben1

Mir wäre es recht wenn Nübel bei euch im Tooor wäre. Der hat nämlich kein Bayern-Niveau.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.925
    • 31. Juli 2023 um 08:39
    • #11.113
    Zitat von Kartenfahnder

Mir wäre es recht wenn Nübel bei euch im Tooor wäre. Der hat nämlich kein Bayern-Niveau.

Wäre ja eh nur gewesen bis der beste Torwart der Welt wieder fit wäre. Mir geht es vor allem aber um den finanziellen Aspekt, man hat zwei 2te Tormänner, möchte wohl aber anscheinend noch einen teuren anderen verpflichten. Ich finde dahinter nichts sinnvolles.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• SimonE
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.508
    • 31. Juli 2023 um 09:55
    • #11.114
    Zitat von Robben1

Wäre ja eh nur gewesen bis der beste Torwart der Welt wieder fit wäre. Mir geht es vor allem aber um den finanziellen Aspekt, man hat zwei 2te Tormänner, möchte wohl aber anscheinend noch einen teuren anderen verpflichten. Ich finde dahinter nichts sinnvolles.

Wegen dem hohen Preis sind nun die Verhandlungen geplatzt. Bayern will wohl nur eine Leihe + Kaufoption und eben keine Unsummen für einen neuen Ersatztorwart ausgeben :)

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.925
    • 31. Juli 2023 um 10:14
    • #11.115
    Zitat von SimonE

Wegen dem hohen Preis sind nun die Verhandlungen geplatzt. Bayern will wohl nur eine Leihe + Kaufoption und eben keine Unsummen für einen neuen Ersatztorwart ausgeben :)

....sie haben bereits zwei Ersatztorhüter. :rolleyes:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.816
    • 31. Juli 2023 um 10:18
    • #11.116
    Zitat von Robben1

....sie haben bereits zwei Ersatztorhüter. :rolleyes:

und wenn sie 4 ersatzkeeper hätten, das spielt doch keine rolle...es ist ja anscheinend so das bayern mit diesen keepern unzufrieden ist bzw. nübel keinen bock auf bayern hat. dann macht es natürlich sinn sich nach nem anderen ersatzkeeper umzuschauen und dann sommer und ullreich zu verkaufen. nübel ist eh verliehen. was natürlich keinen sinn macht sich nen ersatzkeeper für 30 oder 40 mio zu holen.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 31. Juli 2023 um 10:35
    • #11.117

Wenn Neuer fit wäre, reicht Ulrich als Nummer 2.
    Für mehr reicht es bei ihm nicht, Sommer ist als Nummer 2 zu gut, ehrgeizig, aber als längerfristiger Ersatz nicht gut genug, Nübel sowieso nicht

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.294
    • 31. Juli 2023 um 10:39
    • #11.118

Ist eigentlich bekannt wie gut neuer ist, wenn er wieder fit ist? Hat dann fast 1 jahr nicht gespielt, ist inzwischen 37. Die meisten dürften ja allenfalls wissen wie gut er letztes jahr war.

Ist da prinzip hoffnung das einzige worauf man sich verlassen sollte?

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.519
    • 31. Juli 2023 um 10:45
    • #11.119
    Zitat von hda

Ist eigentlich bekannt wie gut neuer ist, wenn er wieder fit ist? Hat dann fast 1 jahr nicht gespielt, ist inzwischen 37. Die meisten dürften ja allenfalls wissen wie gut er letztes jahr war.

Ist da prinzip hoffnung das einzige worauf man sich verlassen sollte?

Gefühlt interessiert das hier bei den Bayern - Fans niemanden und auch die sportlich Verantwortlichen sind da etwas blauäugig

• SimonE
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.508
    • 31. Juli 2023 um 10:48
    • #11.120

Ich denke das ist ja der Grund, warum Bayern einen sehr guten Ersatztorwart sucht, weil man eben nicht nur Ulreich im Kader haben möchte, falls Neuer an seine vergangenen Leistungen nicht mehr anknüpfen kann....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

markusm1974 16. Juni 2025 um 00:31
  • 1. FC Köln

effzeh 16. Juni 2025 um 00:30
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 15. Juni 2025 um 23:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 15. Juni 2025 um 23:46
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

Quizmeister 15. Juni 2025 um 23:40
  • Iron Maiden on Tour

peksim 15. Juni 2025 um 23:39
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 15. Juni 2025 um 23:38
  • Eintracht Frankfurt

c.eic 15. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

peksim 15. Juni 2025 um 23:35
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 15. Juni 2025 um 23:31
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 15. Juni 2025 um 23:13
  • FC Bayern München

Daniel089 15. Juni 2025 um 23:07
  • Hannover 96

Futzi 15. Juni 2025 um 22:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 22:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:46
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

stfn84 15. Juni 2025 um 22:42
  • Tennis-Fred

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

viktoria1948 15. Juni 2025 um 22:37
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 15. Juni 2025 um 22:36
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

hochhausass 15. Juni 2025 um 22:22

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.934 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.567 Antworten, 1.383.576 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 865.423 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 700.356 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.356 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.000 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.525 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.477 Antworten, 336.191 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.413 Antworten, 276.004 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.780 Antworten, 256.009 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin