1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • StefanNBY
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.340
    • 22. Mai 2024 um 23:25
    • #15.341
    Zitat von Just_FCBCGN

Leute, haltet doch mal die Füße still.

Ich wette, keiner von euch hat mehrere Spiele seiner Teams gesehen. Keiner weiß, was seine Vorstellung von Fußball ist.

Ich finde es eine spannende Lösung. Er kennt die Liga, man hat ihm eine hohe Spielinteligenz nachgesagt, er galt als verlängerter Arm von Pep bei City und hat viel erlebt und gesehen. Er verdient eine Chance.

Muss dir recht geben! Die negative Reaktion von mir war ein Schnellschuss. Habe nicht damit gerechnet, dass aus dem Gerücht mehr wird, wenn ich ehrlich bin.
    Mal schaun wie es weiter geht. Ist ja nicht der Erste in dieser Trainersuche, der so gut wie sicher war.
    Hat aber auf jeden Fall ne Chance verdient :)

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.525
    • 22. Mai 2024 um 23:35
    • #15.342
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich wette, keiner von euch hat mehrere Spiele seiner Teams gesehen. Keiner weiß, was seine Vorstellung von Fußball ist.

Ich finde es eine spannende Lösung. Er kennt die Liga, man hat ihm eine hohe Spielinteligenz nachgesagt, er galt als verlängerter Arm von Pep bei City und hat viel erlebt und gesehen. Er verdient eine Chance.

Ich denke mir einfach:
    was hat ein Trainer der abgestiegen ist bei einem Weltverein wie Bayern zu suchen? Ich denke mal das, dass viele denken.

Man kann nur die Leistung in der Saison beurteilen und die war ja anscheinend schlecht. Wäre sie gut wären sie nicht abgestiegen :)

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe auf eine Erfolgreiche Zeit.

Ist halt auch einfach lustig wenn man Überlegt wer alles im Gespräch war und jetzt kommt einer der Kaum Erfahrung hat und wie oben beschrieben abgestiegen ist.

Hätte er wie Alonso vorher nie jemanden Trainiert wäre es sicherlich spannender.
    Mich macht dabei der Abstieg ein wenig nervös.
    und ja ich habe kein einziges Spiel der Mannschaft von ihm gesehen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.425
    • 22. Mai 2024 um 23:35
    • #15.343

Mein Gott, die anderen wollten alle nicht und irgendeiner muss es halt machen.:rolleyes:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • 22. Mai 2024 um 23:45
    • #15.344
    Zitat von BavariaFantastika
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich denke mir einfach:
    was hat ein Trainer der abgestiegen ist bei einem Weltverein wie Bayern zu suchen? Ich denke mal das, dass viele denken.

Man kann nur die Leistung in der Saison beurteilen und die war ja anscheinend schlecht. Wäre sie gut wären sie nicht abgestiegen :)

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe auf eine Erfolgreiche Zeit.

Ist halt auch einfach lustig wenn man Überlegt wer alles im Gespräch war und jetzt kommt einer der Kaum Erfahrung hat und wie oben beschrieben abgestiegen ist.

Hätte er wie Alonso vorher nie jemanden Trainiert wäre es sicherlich spannender.

Alles anzeigen

Frank Rijkaard - Wikipedia
    en.wikipedia.org

Schau doch mal hier, wie das bei ihm verlief. Abstieg Sparta Rotterdam => Barca => CL Titel

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 22. Mai 2024 um 23:46
    • #15.345

Das war doch alles Strategie. Sie wollten immer Vinnie, aber mussten erst mal diese ganzen anderen Trottel abwehren, die sich selbst beworben hatten. :huebscher:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.525
    • 22. Mai 2024 um 23:49
    • #15.346
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich denke mir einfach:

Alles anzeigen

https://en.wikipedia.org/wiki/Frank_Rijkaard#Early_years

Schau doch mal hier, wie das bei ihm verlief. Abstieg Sparta Rotterdam => Barca => CL Titel

Alles anzeigen

Klar, kann auch anders laufen :)

Mit den Erfahrenen Trainern war man ja auch unzufrieden.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• BayernBest
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.547
    • 22. Mai 2024 um 23:57
    • #15.347
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich denke mir einfach:

Alles anzeigen

genauso kann man sagen wir holen einen Trainer der mit 101 Punkten aufgestiegen ist.

Mit Burnley in der Premier League abzusteigen is eigentlich fast schon normal, ein Klassenerhalt wäre ein großer Erfolg gewesen.

Auch dass er trotz des Abstiegs nicht entlassen wird ist doch ein Zeichen dafür, dass nicht alles schlecht läuft.

Ich freu mich auf ihn, er hat viel von Pep gelernt, war lange Zeit sein Kapitän. Er kann deutsch und kennt die Bundesliga. Freu mich dass wir mal so jemandem eine Chance geben. Irgendwie wird mir auch gerade alles zu schlecht geredet und ins lächerliche gezogen. Klar gibt Bayern kein gutes Licht ab, aber aktuell wird einfach auch übertrieben

Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.178
    • 23. Mai 2024 um 01:14
    • #15.348
    Zitat von Just_FCBCGN

Mag ja sein das er viel bei Pep gelernt hat und mit über 100 Punkten in die PL aufgestiegen ist. Vielleicht wird er ja ein zweiter Alonso oder Arteta. Kann aber auch nicht sein.

Was ich damit sagen will: Junge, talentierte und aufstrebende Trainer haben wir mit Kovac und Nagelsmann schon probiert. Hat nicht funktioniert. Jetzt Kompany zu einem Zeitpunkt zu holen, wo ab Tag 1 enormer Druck auf dem Kessel ist. Nach einer ziemlich indiskutablen Saison mit bevorstehenden Personalumbrüchen und der Trainer-Suche-Farce. Ein 38-jähriger, der quasi nichts vorzuweisen hat (außer nen PL Aufstieg), dem allen Anschein nach die breite öffentliche Anerkennung fehlt (vermutlich sieht es der Tegernsee und Mannschaftsteile ähnlich) und dem auch grundsätzlich Bayern-Like keine Zeit gegeben wird.

Das er deutsch spricht, ist für mich kein Argument, glaube fließend englisch zu sprechen, sollte reichen um eine Bayern Mannschaft zu trainieren.

Ohne Vorurteile ggü. ihm zu haben, aber ich sehe die Verpflichtung doch etwas skeptisch, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Schlussendlich hat man sich aber die Suppe über Jahre selbst eingebrockt. Ancelotti, Flick, Nagelsmann, Tuchel verschlissen und mit Brazzo und Kahn die falschen Leute installiert. Dazu die teilweise katastrophale Außendarstellung.

P.S. Pep hätte man holen sollen, egal wie

P.P.S. Zu viel Text :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Tobitobsen83 (23. Mai 2024 um 01:20)

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.167
    • 23. Mai 2024 um 03:54
    • #15.349

Misery loves Kompany 😉

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa 2024: #21 #23 #29 | CWC 2025: #7 #9 #25 #53 #54 #56

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.472
    • 23. Mai 2024 um 06:03
    • #15.350

Erst hatten wir keinen Trainer, Frage war, wer wirds?

Jetzt haben wir theoretisch einen, aber ist die offizielle Meldung noch nicht durch und manche diskutieren schon, ob er der richtige ist.

Leute Leute :giggle: :giggle:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.700
    • 23. Mai 2024 um 06:18
    • #15.351

Naja man darf schon hinterfragen warum eine der größten Mannschaften in Europa einen Coach holt der seinem Team diese Saison nicht gerade seinen Stempel aufgedrückt hat.

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.477
    • 23. Mai 2024 um 06:32
    • #15.352
    Zitat von BayernBest
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich denke mir einfach:

Alles anzeigen

genauso kann man sagen wir holen einen Trainer der mit 101 Punkten aufgestiegen ist.

Mit Burnley in der Premier League abzusteigen is eigentlich fast schon normal, ein Klassenerhalt wäre ein großer Erfolg gewesen.

Auch dass er trotz des Abstiegs nicht entlassen wird ist doch ein Zeichen dafür, dass nicht alles schlecht läuft.

Ich freu mich auf ihn, er hat viel von Pep gelernt, war lange Zeit sein Kapitän. Er kann deutsch und kennt die Bundesliga. Freu mich dass wir mal so jemandem eine Chance geben. Irgendwie wird mir auch gerade alles zu schlecht geredet und ins lächerliche gezogen. Klar gibt Bayern kein gutes Licht ab, aber aktuell wird einfach auch übertrieben

Alles anzeigen

Sind allerdings auch 101 Punkte in 46 Spielen. Das ist jetzt nicht weit von dem Punkteschnitt entfernt mit dem Nagelsmann entlassen wurde. Da muss er schon drauflegen, wenn er das 1. Jahr überstehen will.

lt. Bild stand er übrigens von Anfang an auf der Liste von Bayern.

Burnley dagegen wird es lustig finden. Steigen sang und klanglos ab und dann kommt noch wer und zahlt Ablöse für deinen Trainer

• lix83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.550
    • 23. Mai 2024 um 06:55
    • #15.353

Endlich kommt sie, die vielfach von Tuchel geforderte holding Six :drama:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • 23. Mai 2024 um 08:40
    • #15.354
    Zitat von Tobitobsen83
    Zitat von Just_FCBCGN

Mag ja sein das er viel bei Pep gelernt hat und mit über 100 Punkten in die PL aufgestiegen ist. Vielleicht wird er ja ein zweiter Alonso oder Arteta. Kann aber auch nicht sein.

Was ich damit sagen will: Junge, talentierte und aufstrebende Trainer haben wir mit Kovac und Nagelsmann schon probiert. Hat nicht funktioniert. Jetzt Kompany zu einem Zeitpunkt zu holen, wo ab Tag 1 enormer Druck auf dem Kessel ist. Nach einer ziemlich indiskutablen Saison mit bevorstehenden Personalumbrüchen und der Trainer-Suche-Farce. Ein 38-jähriger, der quasi nichts vorzuweisen hat (außer nen PL Aufstieg), dem allen Anschein nach die breite öffentliche Anerkennung fehlt (vermutlich sieht es der Tegernsee und Mannschaftsteile ähnlich) und dem auch grundsätzlich Bayern-Like keine Zeit gegeben wird.

Das er deutsch spricht, ist für mich kein Argument, glaube fließend englisch zu sprechen, sollte reichen um eine Bayern Mannschaft zu trainieren.

Ohne Vorurteile ggü. ihm zu haben, aber ich sehe die Verpflichtung doch etwas skeptisch, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Schlussendlich hat man sich aber die Suppe über Jahre selbst eingebrockt. Ancelotti, Flick, Nagelsmann, Tuchel verschlissen und mit Brazzo und Kahn die falschen Leute installiert. Dazu die teilweise katastrophale Außendarstellung.

P.S. Pep hätte man holen sollen, egal wie

P.P.S. Zu viel Text :winke:

Alles anzeigen

Du sagst es ja selbst: wir sind eh untrainierbar, insbesondere mit dem AR und dem Patriarchen dahinter.

Außer Pep und Jupp scheitern da alle.

Daher sollte man es Kompany nicht schon per se schwerer machen, als es ist

#FuckVAR

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.195
    • 23. Mai 2024 um 09:10
    • #15.355

Man kann das alles machen. Ich find's sogar sehr erfrischend und es gibt in der Geschichte ja genug Beispiele dafür, dass größere Vereine Erfolg mit neuen Trainern gehabt haben, die vorher auf niedrigerem Niveau Schwierigkeiten in der Tabelle hatten, aber erkennbar gute Arbeit geleistet hatten.

Witzig ist halt, wenn die 7 Ansätze, die man vorher erprobt hat alle in eine andere Richtung gingen.

Am Ende wird es eh davon abhängen, ob Hoeneß/Rummenigge/Vorstand dem Trainer den Rücken stärken, wenn medialer Gegenwind kommt, oder ob sie mit ungefragten Bemerkungen reinlabern. Und ob sie ihm ein Transferbudget geben oder ihn erstmal zappeln lassen. In Burnley hat man ihm ein verhältnismäßig großes Budget zur Verfügung gestellt.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 23. Mai 2024 um 09:16
    • #15.356

Irgendeine Lösung muss es ja geben - das ist daher erstmal OK wenn man VK nimmt. Jemand der mit einer Mannschaft aufsteigt ist erstmal qualifiziert talentiert zu sein in seinem Trainerjob. Jetzt ist eben nur die Frage (sollte er kommen) wie man mit ihm umgeht. Bekommt er gleich wieder Druck, wenn es mal nicht so läuft (wie bei JN und TT) oder bekommt er die Chance seine Art und Weise auf die Mannschaft zu übertragen? Und genau da seh ich eben den Knackpunkt. Am Ende herrscht evtl. wieder so viel Druck weil es heißt "dann ist Klopp oder Alonso zu haben, schießt den ab"...

Schwer.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • 23. Mai 2024 um 09:28
    • #15.357
    Zitat von dreee

Am Ende herrscht evtl. wieder so viel Druck weil es heißt "dann ist Klopp oder Alonso zu haben, schießt den ab"...

Genau das hat bei Tuchel - Nagelsmann nicht geklappt

#FuckVAR

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 23. Mai 2024 um 09:30
    • #15.358
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von dreee

Am Ende herrscht evtl. wieder so viel Druck weil es heißt "dann ist Klopp oder Alonso zu haben, schießt den ab"...

Genau das hat bei Tuchel - Nagelsmann nicht geklappt

Eben!

Und die hatten sicherlich ein größeres Standing.

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.477
    • 23. Mai 2024 um 09:35
    • #15.359

nach der ersten 1:4 Niederlage bei Heidenheim oder Kiel, oder bei 2 niederlagen in Folge wird er schon angezählt sein und sich jeder fragen, warum man den denn nun geholt hat und dann geht alles seinen Weg.

Ob man vielleicht mal ein glückliches händchen hatte und jemanden gefunden hat, der in 2, 3 oder 4 Jahren eine unschlagbare Truppe formt, wird man bei Bayern halt nie erfahren, weil man da nicht hin kommt, wenn es mal n bisschen hakt.

darum würde auch ein klopp da nicht alt werden

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 23. Mai 2024 um 09:43
    • #15.360
    Zitat von hda

nach der ersten 1:4 Niederlage bei Heidenheim oder Kiel, oder bei 2 niederlagen in Folge wird er schon angezählt sein und sich jeder fragen, warum man den denn nun geholt hat und dann geht alles seinen Weg.

Ob man vielleicht mal ein glückliches händchen hatte und jemanden gefunden hat, der in 2, 3 oder 4 Jahren eine unschlagbare Truppe formt, wird man bei Bayern halt nie erfahren, weil man da nicht hin kommt, wenn es mal n bisschen hakt.

darum würde auch ein klopp da nicht alt werden

Zum ersten teil Zustimmung.

Zum letzten teil: Klopp wird doch in der deutschen Presse kein bisschen kritisch gesehen, ist "Everybody´s Darling", da müsste schon sehr viel passieren, dass man den bei Bayern feuern würde, selbst bei vergleichbaren Leistungen wie bei Tuchel oder Nagelsmann.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 23:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Bilbo 19. Juli 2025 um 23:52
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

KaWi74 19. Juli 2025 um 22:58
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Oole 19. Juli 2025 um 22:54
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.715 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.475.050 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 914.336 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 741.616 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 517.758 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.434 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.381 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 356.059 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.495 Antworten, 294.711 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.196 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin