1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.371
    • 14. August 2024 um 08:37
    • #15.921
    Zitat von Tobitobsen83
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Michi91
    Zitat von Robben1

Gehalt gepaart mit Verletzungsanfälligkeit (Hallo Coman, Gnabry, Sané und Co!!!)...

Er verdient halt 1,5x so viel wie Kim und Upa und ist gleichzeitig verletzungsanfällig

Dafür sind aber Kim und Upa mindestens 1,5x schlechter als De Ligt. :winke:

Wäre de Ligt nicht 1,5x verletzungsanfälliger, dann würde ich es kaufen.

Versteh mich nicht falsch, ich hätte ihn auch nicht abgegeben, aber ich verstehe schon die Gründe Verletzungsanfälligkeit, hohes Gehalt, vermutlich Probleme mit neuem System und zudem gab es bei ihm einen Markt.

Warum hat Juve ihn wohl nach ähnlich langer Zeit abgegeben. Genau dieselbe Story...

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Bernhard
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.758
    • 14. August 2024 um 08:40
    • #15.922

Ich fand das Duo de Ligt/Dier auf jeden Fall deutlich sicherer als Kim/Upa.

Und wenn’s jetzt heißt, die passen nicht in ein Pressing-System und man muss Gehalt sparen, dann wäre der allererste, der gehen muss der Sane. Der hat zwar Geschwindigkeit, läuft aber halt auch nur, wenn er den Ball hat und gegen den Ball nur, wenn er Lust hat.

• MemoKS
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.176
    • 14. August 2024 um 08:43
    • #15.923
    Zitat von Bernhard

Ich fand das Duo de Ligt/Dier auf jeden Fall deutlich sicherer als Kim/Upa.

Und wenn’s jetzt heißt, die passen nicht in ein Pressing-System und man muss Gehalt sparen, dann wäre der allererste, der gehen muss der Sane. Der hat zwar Geschwindigkeit, läuft aber halt auch nur, wenn er den Ball hat und gegen den Ball nur, wenn er Lust hat.

Im Vergleich zu de Ligt ist der Markt für Gnabry, Sané, Coman und GOretzka deutlich kleiner, da die einfach viel zu viel verdienen. Sieht man ja auch an Goretzka, der lieber 2 Jahre seinen Vertrag erfüllen möchte, auch wenn er kaum bis gar nicht spielen wird (voraussichtlich)

Fan vom KSV Hessen Kassel und FC Bayern München
    Deutscher Fußball-Bund ● Milli Takim

• rich4rd
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    765
    • 14. August 2024 um 08:49
    • #15.924

Ich bin gespannt, ob jetzt noch ein IV dazukommen wird, oder Goretzka früher oder später wieder auf der Position auftaucht. :huebscher:

EM 2024: #1 #28 #37 :klatsch:

Danke tooor :pokal:

• Sisan
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.815
    • 14. August 2024 um 09:04
    • #15.925
    Zitat von rich4rd

Ich bin gespannt, ob jetzt noch ein IV dazukommen wird, oder Goretzka früher oder später wieder auf der Position auftaucht. :huebscher:

Goretzka wird doch aktuell deutlich aufgezeigt, dass er unter Kompany keine Rolle mehr spielen wird..

• OlympiC
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.515
    • 14. August 2024 um 09:07
    • #15.926
    Zitat von rich4rd

Ich muss sagen Goretzka wird grad ziemlich fertig gemacht. Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass etwas vorgefallen ist. Denn ich finde es schon recht heftig ihn so offensichtlich nicht mehr im Kader des FCB haben zu wollen.

• MemoKS
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.176
    • 14. August 2024 um 09:46
    • #15.927

Ja, das ist ziemlich heftig, was mit Goretzka passiert. Gerade weil man ja immer sagt, dass Spieler ihren Vertrag erfüllen sollen und dann will er es machen und dann wird er quasi aus dem Verein vertrieben. Die Verträge sind halt nicht nur einseitig. Wird oft vergessen

Fan vom KSV Hessen Kassel und FC Bayern München
    Deutscher Fußball-Bund ● Milli Takim

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.870
    • 14. August 2024 um 09:47
    • #15.928

Es handelt sich halt hier um einen Profifussballverein und nicht um eine Freizeittruppe. Da kann man einem Spieler schon sagen, das seine Uhr beim Verein abgelaufen ist. Der Spieler kann aber auch sagen, alles klar, ich verdiene 18 Mio, ich ertrage das und sitze das noch die zwei Jahre aus. Bei deLigt kommen halt die Sachen Markt, System, Gehaltskosten, Verletzungsanfälligkeit zusammen. Upa wirst du bestimmt auch los, aber halt zu Konditionen die unwirtschaftlich sind.

Sane ist einer der Topverdiener in Europa, da stehen die Vereine nicht Schlange, um eine Konstellation zu finden, in der alle drei Parteien zufrieden sind. Nach dieser Saison werden bestimmt 100 Mio an Gehaltskosten frei (Neuer, Müller, Sane, etc.), das wird schon eine Entlastung. Es sind halt wirtschaftlich harte Zeiten, aber nicht nur für den FC Bayern.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.294
    • 14. August 2024 um 12:52
    • #15.929

Die polnische Anti Doping Agentur POLADA wurde wohl gehackt und jede Menge bekannte polnische Sportler wohl positiv getestet wie Swiatek oder diverse Skispringer. Warum nicht gesperrt ist noch unklar.

u.a. Lewandowski auf anabole Steroide 2022 beim Spiel gegen Hoffenheim.

mehr unter POLADA Leaks auf diversen sozialen Medien oder auch den andere Medien

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.386
    • 14. August 2024 um 12:59
    • #15.930
    Zitat von viktoria1948

Es handelt sich halt hier um einen Profifussballverein und nicht um eine Freizeittruppe. Da kann man einem Spieler schon sagen, das seine Uhr beim Verein abgelaufen ist. Der Spieler kann aber auch sagen, alles klar, ich verdiene 18 Mio, ich ertrage das und sitze das noch die zwei Jahre aus. Bei deLigt kommen halt die Sachen Markt, System, Gehaltskosten, Verletzungsanfälligkeit zusammen. Upa wirst du bestimmt auch los, aber halt zu Konditionen die unwirtschaftlich sind.

Sane ist einer der Topverdiener in Europa, da stehen die Vereine nicht Schlange, um eine Konstellation zu finden, in der alle drei Parteien zufrieden sind. Nach dieser Saison werden bestimmt 100 Mio an Gehaltskosten frei (Neuer, Müller, Sane, etc.), das wird schon eine Entlastung. Es sind halt wirtschaftlich harte Zeiten, aber nicht nur für den FC Bayern.

für den fc bayern wirtschaftlich harte zeiten ?

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.012
    • 14. August 2024 um 13:17
    • #15.931
    Zitat von hda

Die polnische Anti Doping Agentur POLADA wurde wohl gehackt und jede Menge bekannte polnische Sportler wohl positiv getestet wie Swiatek oder diverse Skispringer. Warum nicht gesperrt ist noch unklar.

mehr unter POLADA Leaks auf diversen sozialen Medien oder auch den andere Medien

Werden die Test bei Bundesligaspielen nicht von der NADA durchgeführt? :gruebel:

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.154
    • 14. August 2024 um 13:22
    • #15.932
    Zitat von hda

Also ich glaube gerne an vertuschte Dopingtests, aber noch eher glaube ich bei so ner Geschichte an russisches Rumstressen um in Polen Unruhe zu stiften. Meinetwegen gerne beides gleichzeitig, aber alles was die Russen mir von Doping erzählen wollen brauch ich eh nicht zu hören.

Edit: Quelle Beregini-Gruppe, Leak auf Telegram, Begründung 1:1 Kreml-Sprech. :winke:

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

Einmal editiert, zuletzt von 210597 (14. August 2024 um 13:26)

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.870
    • 14. August 2024 um 19:14
    • #15.933
    Zitat von rob077

Naja, die wirtschaftlich schwierige Situation, die derzeitigen Rahmenbedingungen und die letzten Jahre sind nicht spurlos am FC Bayern vorübergegangen.(Schau dir mal die Jahresüberschüsse der letzten vier Jahre an). Vom großen Festgeldkonto ist nicht mehr viel da und es hat auch nicht mehr diese Wertigkeit. Konnte man vor 5, 6 Jahren noch recht "einfach" mal einen Spieler, den man wollte, von einem Konkurrenten loseisen, so ist das heute aufgrund den rasant gestiegenen Ablösesummen eben nicht mehr möglich. Mit 300 Millionen vor Jahren konnte man kaufen wen man wollte, jetzt wären 2/3 davon nur für einen Wirtz Transfer nötig und wir hatten grad erst so einen Transfer mit Kane. Für einen Wirtz Transfer fehlen glaube ich aktuell auch die Mittel und die Bereitschaft ein solches Risiko einzugehen, oder zumindest müsste man dafür einige Spieler loswerden und die das auch wollen. Die Ausgabenseite ist derzeit ein gewaltiges Problem und das beschäftigt die Verantwortlich schon. Denn die derzeitigen Risiken in der Gesamtwirtschaftlichen Situation wird auch bei den Sponsoren nicht ohne Folgen bleiben. (Ich denke da zum Beispiel an Audi). Auch wenn der Fan den Gürtel enger schnallen muss bzw. selbst eine unsichere Zeit vor sich hat, wird man das evtl im Merchandising merken, auch wenn man hier immer wieder neue Märkte erschliesst. Nach einer Saison wie der letzten, hätte ich vor 10 Jahren kaum einer einen Zweifel aufkommen lassen, wer dieses Jahr die Liga dominiert. Viel Text, so long.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 14. August 2024 um 19:23
    • #15.934
    Zitat von OlympiC
    Zitat von rich4rd

Ich muss sagen Goretzka wird grad ziemlich fertig gemacht. Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass etwas vorgefallen ist. Denn ich finde es schon recht heftig ihn so offensichtlich nicht mehr im Kader des FCB haben zu wollen.

beim goretzka sind sie nur endlich draufgekommen dass er kaum was kann, ausser laufen und kämpfen natürlich

zuhause ist es am schönsten

• OlympiC
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.515
    • 14. August 2024 um 20:00
    • #15.935
    Zitat von peksim
    Zitat von OlympiC
    Zitat von rich4rd

beim goretzka sind sie nur endlich draufgekommen dass er kaum was kann, ausser laufen und kämpfen natürlich

Die Bayern haben mit ihm die CL gewonnen (ich meine er war sogar in der Startelf im Finale) und da finde ich einfach man sollte ihm etwas mehr Respekt entgegenbringen.
    Aber nochmal kurz als Anmerkung: Ich sehe alles nur von außen und habe selbstverständlich keinen Einblick in interne Vorgänge. Dennoch mag ich es nicht wenn einzelne Spieler als Buhmann hingestellt werden, egal bei welchem Verein.

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.371
    • 14. August 2024 um 20:08
    • #15.936

Das ist korrekt, allerdings stagniert er seitdem bzw. hat sich eher zurück entwickelt.

Die Kritik ist bisschen hart, hat aber einen wahren Kern. Süle hat in dem Finale auch knapp 70 Minuten gespielt.

Das ist aber auch 4 Jahre her.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Sisan
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.815
    • 14. August 2024 um 20:23
    • #15.937
    Zitat von OlympiC
    Zitat von peksim
    Zitat von OlympiC
    Zitat von rich4rd

Die Bayern haben mit ihm die CL gewonnen (ich meine er war sogar in der Startelf im Finale) und da finde ich einfach man sollte ihm etwas mehr Respekt entgegenbringen.
    Aber nochmal kurz als Anmerkung: Ich sehe alles nur von außen und habe selbstverständlich keinen Einblick in interne Vorgänge. Dennoch mag ich es nicht wenn einzelne Spieler als Buhmann hingestellt werden, egal bei welchem Verein.

Er hat im September 2021 einen 5 Jahresvertrag mit jährlich etwa 18 Mio. Gehalt bekommen.

Respekt wurde m.M.n. demnach genug entgegengebracht und er sollte nach wie vor jeden Tag mit einem Lachen in den Tag starten können 8)

Aber ich weiß was du meinst ;)

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.870
    • 15. August 2024 um 22:20
    • #15.938

Voraussichtliche Aufstellung
    Neuer - Stanisic, Upamecano, M.-J. Kim, Aznou - Pavlovic, Kimmich - Gnabry, Musiala, Tel - Kane

Interessante Aufstellung im Kicker

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.386
    • 15. August 2024 um 22:36
    • #15.939
    Zitat von Sisan
    Zitat von OlympiC
    Zitat von peksim
    Zitat von OlympiC
    Zitat von rich4rd

Er hat im September 2021 einen 5 Jahresvertrag mit jährlich etwa 18 Mio. Gehalt bekommen.

Respekt wurde m.M.n. demnach genug entgegengebracht und er sollte nach wie vor jeden Tag mit einem Lachen in den Tag starten können 8)

Aber ich weiß was du meinst ;)

Alles anzeigen

problem sind waren doch die wo ihm so einen vertrag gegeben gaben :schraube:

• Winfried
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 15. August 2024 um 23:45
    • #15.940
    Zitat von viktoria1948
    Zitat von rob077

Naja, die wirtschaftlich schwierige Situation, die derzeitigen Rahmenbedingungen und die letzten Jahre sind nicht spurlos am FC Bayern vorübergegangen.(Schau dir mal die Jahresüberschüsse der letzten vier Jahre an). Vom großen Festgeldkonto ist nicht mehr viel da und es hat auch nicht mehr diese Wertigkeit. Konnte man vor 5, 6 Jahren noch recht "einfach" mal einen Spieler, den man wollte, von einem Konkurrenten loseisen, so ist das heute aufgrund den rasant gestiegenen Ablösesummen eben nicht mehr möglich. Mit 300 Millionen vor Jahren konnte man kaufen wen man wollte, jetzt wären 2/3 davon nur für einen Wirtz Transfer nötig und wir hatten grad erst so einen Transfer mit Kane. Für einen Wirtz Transfer fehlen glaube ich aktuell auch die Mittel und die Bereitschaft ein solches Risiko einzugehen, oder zumindest müsste man dafür einige Spieler loswerden und die das auch wollen. Die Ausgabenseite ist derzeit ein gewaltiges Problem und das beschäftigt die Verantwortlich schon. Denn die derzeitigen Risiken in der Gesamtwirtschaftlichen Situation wird auch bei den Sponsoren nicht ohne Folgen bleiben. (Ich denke da zum Beispiel an Audi). Auch wenn der Fan den Gürtel enger schnallen muss bzw. selbst eine unsichere Zeit vor sich hat, wird man das evtl im Merchandising merken, auch wenn man hier immer wieder neue Märkte erschliesst. Nach einer Saison wie der letzten, hätte ich vor 10 Jahren kaum einer einen Zweifel aufkommen lassen, wer dieses Jahr die Liga dominiert. Viel Text, so long.

Völlig richtig. Mit Goretzka Müller Sane Coman sitzen vielleicht 80 Millionen Jahresgehalt auf der Bank. Welcher Verein kann sich sowas erlauben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

markusm1974 16. Juni 2025 um 00:31
  • 1. FC Köln

effzeh 16. Juni 2025 um 00:30
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 15. Juni 2025 um 23:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 15. Juni 2025 um 23:46
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

Quizmeister 15. Juni 2025 um 23:40
  • Iron Maiden on Tour

peksim 15. Juni 2025 um 23:39
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 15. Juni 2025 um 23:38
  • Eintracht Frankfurt

c.eic 15. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

peksim 15. Juni 2025 um 23:35
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 15. Juni 2025 um 23:31
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 15. Juni 2025 um 23:13
  • FC Bayern München

Daniel089 15. Juni 2025 um 23:07
  • Hannover 96

Futzi 15. Juni 2025 um 22:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 22:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:46
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

stfn84 15. Juni 2025 um 22:42
  • Tennis-Fred

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

viktoria1948 15. Juni 2025 um 22:37
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 15. Juni 2025 um 22:36
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

hochhausass 15. Juni 2025 um 22:22

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.934 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.567 Antworten, 1.383.586 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 865.424 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 700.357 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.356 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.000 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.526 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.477 Antworten, 336.191 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.413 Antworten, 276.004 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.780 Antworten, 256.009 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin