1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Michi91
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    380
    • 4. Februar 2025 um 07:53
    • #16.801
    Zitat von Robben1

Mit Kaufoption. :schraube: Mir fehlen da langsam die Worte bei so viel Unvermögen welches wir auf dem Transfermarkt zeigen. Wie wir uns das seit Jahren präsentieren ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Wobei die KO nur gezogen wird, wenn Tel zustimmt. Aber ja ich frag mich auch, welches Talent es ins Team schaffen soll, wenn nicht ein Mathys Tel.

Dafür muss man aber auch mehr Spielzeit auf der 9 bekommen.

Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
    Addi2004

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.932
    • 4. Februar 2025 um 08:06
    • #16.802
    Zitat von Michi91
    Zitat von Robben1

Mit Kaufoption. :schraube: Mir fehlen da langsam die Worte bei so viel Unvermögen welches wir auf dem Transfermarkt zeigen. Wie wir uns das seit Jahren präsentieren ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Wobei die KO nur gezogen wird, wenn Tel zustimmt. Aber ja ich frag mich auch, welches Talent es ins Team schaffen soll, wenn nicht ein Mathys Tel.

Bei den ganzen Transferaktivitäten ist überhaupt kein roter Faden erkennbar bei dem erkennbar wäre, dass da eine Strategie dahinter steht. Die Spieler die verlängern sollen werden sich auch so ihre Gedanken machen denn in diese Richtung konnte auch nichts unter Dach und Fach gebracht werden.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Makaai
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    381
    • 4. Februar 2025 um 08:24
    • #16.803
    Zitat von Michi91
    Zitat von Robben1

Ich halte auch sehr viel von Tel und glaube an ihm werden wir noch viel Freude haben, zumal das endlich mal wieder jemand ist der sich zu 100% mit dem FCB identifiziert.

Aber als 9 oder gar Kane Ersatz sehe ich ihn gar nicht, sondern offensiv auf den Flügeln.

• Aldikolonne
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.069
    • 4. Februar 2025 um 08:30
    • #16.804

Dem Eberl hätte ich auch zugetraut, dass er Tel mit Timo Werner tauscht/verrechnet 🙈

Ne im Ernst, nachvollziehbar ist das nicht mehr

:autsch: WM1998 - 1 Spiel (Karte verfallen, Beziehungskrach)
    :klatsch: EM2000 - 1 Spiel
    :klatsch: EM2004 - 8 Spiele
    :klatsch: WM2006 - 17 Spiele
    :klatsch: Copa2007 - 4 Spiele
    :klatsch: EM2008 - 3 Spiele
    :klatsch: WM2010 - 1 Spiel
    :klatsch: EM2012 - 1 Spiel
    :klatsch: EM2016 - 2 Spiele
    :klatsch: EM2020 - 2 Spiele
    :klatsch: WM2022 - 7 Spiele

:klatsch: EM2024 - 9 Spiele

Einmal editiert, zuletzt von Aldikolonne (4. Februar 2025 um 08:55)

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.741
    • 4. Februar 2025 um 08:37
    • #16.805

Die Branche ist mittlerweile so, dass jeder Spieler bis zur letzten Sekunde auf seinen eigenen Vorteil schaut. Deshalb passiert am Deadline Day noch so viel – wie man es zuletzt bei Tel perfekt gesehen hat. Das ist ein allgemeiner Trend, der sich auch bei Vertragsverlängerungen zeigt, die oft extrem unsympathisch wirken.

Der Markt in Saudi-Arabien bietet vielen Spielern jederzeit eine Alternative, um viel Geld zu verdienen. Dadurch ergeben sich auf dem Spielermarkt ständig neue Dynamiken. Es kann passieren, dass Spieler X um 17:50 Uhr plötzlich entscheidet, doch lieber 20 Millionen zu verdienen, kurzfristig in die Wüste wechselt – und Verein X dadurch um 17:55 Uhr plötzlich 50 Millionen zur Verfügung hat, um noch schnell Spieler Y zu verpflichten. Dann kommt es nicht mehr auf 10 Millionen mehr oder weniger an.

Bei Kimmich, Davies und Musiala sehe ich die Situation aktuell so, dass sie nicht vollends davon überzeugt sind, dass der FC Bayern derzeit zu den Top-5-Klubs der Welt gehört. Sonst hätten sie längst verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier darum geht, die letzte Million herauszuschlagen – das müssen sportliche Gründe sein. Oder wie seht ihr das?

• Jens1957
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    628
    • 4. Februar 2025 um 08:41
    • #16.806
    Zitat von Makaai
    Zitat von Michi91
    Zitat von Robben1

Ich halte auch sehr viel von Tel und glaube an ihm werden wir noch viel Freude haben, zumal das endlich mal wieder jemand ist der sich zu 100% mit dem FCB identifiziert.

Aber als 9 oder gar Kane Ersatz sehe ich ihn gar nicht, sondern offensiv auf den Flügeln.

Na hoffentlich fühlt er sich dann in Tottenham nicht so wohl, dass er im Sommer einer möglichen Kaufoption zustimmt...

Ich sehe ihn persönlich nicht auf den Flügeln. Dort hat er mir und scheinbar auch Kompany nicht gefallen, sonst hätte er dort zumindest mehr Spielzeit als auf der 9 bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Jens1957 (4. Februar 2025 um 09:03)

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.470
    • 4. Februar 2025 um 08:43
    • #16.807
    Zitat von dreee

Die Branche ist mittlerweile so, dass jeder Spieler bis zur letzten Sekunde auf seinen eigenen Vorteil schaut. Deshalb passiert am Deadline Day noch so viel – wie man es zuletzt bei Tel perfekt gesehen hat. Das ist ein allgemeiner Trend, der sich auch bei Vertragsverlängerungen zeigt, die oft extrem unsympathisch wirken.

Der Markt in Saudi-Arabien bietet vielen Spielern jederzeit eine Alternative, um viel Geld zu verdienen. Dadurch ergeben sich auf dem Spielermarkt ständig neue Dynamiken. Es kann passieren, dass Spieler X um 17:50 Uhr plötzlich entscheidet, doch lieber 20 Millionen zu verdienen, kurzfristig in die Wüste wechselt – und Verein X dadurch um 17:55 Uhr plötzlich 50 Millionen zur Verfügung hat, um noch schnell Spieler Y zu verpflichten. Dann kommt es nicht mehr auf 10 Millionen mehr oder weniger an.

Bei Kimmich, Davies und Musiala sehe ich die Situation aktuell so, dass sie nicht vollends davon überzeugt sind, dass der FC Bayern derzeit zu den Top-5-Klubs der Welt gehört. Sonst hätten sie längst verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier darum geht, die letzte Million herauszuschlagen – das müssen sportliche Gründe sein. Oder wie seht ihr das?

Sehe ich genauso.

• Bernhard
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.773
    • 4. Februar 2025 um 08:49
    • #16.808
    Zitat von dreee

Dass der FC Bayern da aber nicht dazu gehört liegt aber an so Leuten wie Davies oder Sane (dessen Vertrag ja auch ausläuft), die zwar immer mal wieder mal ordentliche Spiele machen, aber einfach nicht konstant ihre PS auf die Straße bringen.

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.313
    • 4. Februar 2025 um 08:54
    • #16.809
    Zitat von Makaai
    Zitat von Michi91
    Zitat von Robben1

Viel Freude aber doch nur, wenn er bei den spurs versagt, ansonsten isser weg.

was ne blöde situation sein könnte, entweder er schlägt nicht ein was bedeuten könnte, er ist nicht so gut, dann bleibt er oder er ist richtig gut und schlägt ein, dann isser aber weg.

• Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.139
    • 4. Februar 2025 um 08:55
    • #16.810
    Zitat von dreee

Das kann ich so bestätigen. Ich hatte am Mittwoch ein längeres Gespräch mit einem Bundesliga-Profi, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.

Eine Vertragsverlängerung ist aus finanziellen Gründen leider ausgeschlossen (auch wenn er sich wohl fühlt). Er hat aber auch schon Angebote mit deutlich besseren Bezügen + sattes Handgeld (da ablösefrei). Da er im Bundesliga-Bereich finanziell eher im unteren Viertel anzusiedeln ist, "muss" er zwangsläufig eines der besseren Angebote annehmen um für das Leben nach der Karriere ausgesorgt zu haben. Dieses weiß der Verein auch und hat ihm auch deshalb kein konkretes Angebot vorgelegt. Das ist ganz klar kommuniziert worden. So ist das Geschäft und wird sich auch sehr sehr lange nicht ändern... Ob es bei anderen Spielern Sinn macht zu wechseln, weil man anstatt 15 Mio dann irgendwo 20 Mio pro Jahr verdienen kann, obwohl man sich wohl fühlt... ist ne andere Sache...

Bayern Mitglied seit 2005 / Mitglied bei Holstein Kiel

Das (wahrscheinlich) nördlichste Urgestein auf ganz Tooor

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.741
    • 4. Februar 2025 um 09:06
    • #16.811

Jugger87 zu deinem letzten Satz: Dieses Wohlfühlen ist nicht mehr entscheidend. In Zeiten wo ein Berater da sitzt und sagt "du musst das machen, das bringt nur Vorteile mit sich" bist du als Spieler X davon abhängig was dein Berater/deine Agentur dazu sagt. Die schmieren dir so viel Honig ums Maul, dass du am Ende so überzeugt bist, dass es richtig ist. 1-2 Jahre später siehst du es entw. wirklich so, oder eben gar nicht. Aber der Berater ist happy damit, das ist entscheidend.

• Michi91
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    380
    • 4. Februar 2025 um 09:07
    • #16.812
    Zitat von Makaai
    Zitat von Michi91
    Zitat von Robben1

Finde allein der Vergleich dieser und letzter Saison zeigen seinen brutalen Riecher, Unbekümmertheit und Abschlussqualitäten.

Für mich daher nur logisch, dass er aktuell am Flügel nicht so gut performt.

Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
    Addi2004

• Jugger87
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.139
    • 4. Februar 2025 um 09:10
    • #16.813
    Zitat von dreee

Jugger87 zu deinem letzten Satz: Dieses Wohlfühlen ist nicht mehr entscheidend. In Zeiten wo ein Berater da sitzt und sagt "du musst das machen, das bringt nur Vorteile mit sich" bist du als Spieler X davon abhängig was dein Berater/deine Agentur dazu sagt. Die schmieren dir so viel Honig ums Maul, dass du am Ende so überzeugt bist, dass es richtig ist. 1-2 Jahre später siehst du es entw. wirklich so, oder eben gar nicht. Aber der Berater ist happy damit, das ist entscheidend.

Trotzdem sind 99% der Spieler mindestens 18 Jahre alt und setzen die Unterschrift selber... Wenn man sich reinreden bzw. beeinflussen lässt ist man trotzdem selber dafür verantwortlich.

Beispiel Musiala : Es ist wohl klar kommuniziert worden, dass er zu 100% bleiben will... was würde passieren, wenn der "Berater" und die Bayern sich nicht einigen können? Würde er dann wechseln? Eigentlich ausgeschlossen, da er bleiben möchte und Bayern ihn ganz sicher halten möchte. Es ist ja auch nicht so, dass Bayern ihm "nur" 5 Mio zahlen möchte und anderen Vereine 25 Mio... das wäre natürlich was anderes...

Bayern Mitglied seit 2005 / Mitglied bei Holstein Kiel

Das (wahrscheinlich) nördlichste Urgestein auf ganz Tooor

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.741
    • 4. Februar 2025 um 09:14
    • #16.814

Ja, natürlich. Aber in dem Moment, wo du dich für eine Agentur oder einen Berater entscheidest akzeptierst du, dass du zu Entscheidungen beeinflusst wirst. Und ein Berater überzeugt dich dann eben von Meinungen.

Bei Musiala und Kimmich kann es nur danach gehen, wer von beiden sich zuerst für eine Verlängerung entscheidet. Meiner Meinung nach sind die beiden Entscheidungen voneinander abhängig. Und da muss es nun um die letzte Million gehen, anders kanns ja kaum sein. Wenn einer unterschreibt, machts der zweite auch.

• Michi91
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    380
    • 4. Februar 2025 um 09:15
    • #16.815
    Zitat von dreee

Da finde ich merkt man schon, dass andere Vereine mehr Geld haben, siehe allein die Winterausgaben von Man City..

Aber da muss dann der Max schon auch mal kreativ werden. Dazu benötigt man eine Bank die gut, jung besetzt ist und Druck macht, siehe damals als man die Champions League unter Heynckes gewonnen hat. Zudem muss er Transfers vorgreifend tätigen, wenn er nicht jedes Mal die Summen bezahlen will und die Bank auch mit Talenten besetzen, die Spielpraxis bekommen.

Bin auch gespannt wie künftig die Vertragsverlängerungen ablaufen, mit den drei genannten hat man sich zumindest bei Kimmich und Davies ein Ei gelegt, zumal man nicht früher verlängert und sich dann nach außen auch "komisch" geäußert hat.

Das Problem mit dem Geld ist halt auch, dass man Spieler wie Sane und Davies jetzt nicht einfach so verkaufen kann, sondern auf Erlöse angewiesen ist, weil ein Ersatz auch wieder Einnahmen plus x kosten.

Aber mir würde es schon reichen, wenn erstmal vorausschauend verlängert, verkauft und gekauft wird, das würde einiges erleichtern und weniger kosten.

Addi2004

• Freakfer
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    591
    • 4. Februar 2025 um 09:24
    • #16.816

Wer sind den diese Top 5 Clubs derzeit?

Ich sehe da eigentlich nur Liverpool was ja aber zuletzt auch verloren hat und Arsenal mit wenig Niederlagen und zuletzt einem 5:1 v City

Barca hat in der Liga schon 5 Niederlagen und Real deren drei und wurde aber auch schon zweimal zerstört von Barca... City sowie nicht ...

Der Rest ist durchaus auf einem Niveau und kämpftvwie Bayern mit Problemen..Aber Enten müssen erst im April und Mai fett seinoder wie das bisher war

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.470
    • 4. Februar 2025 um 09:48
    • #16.817
    Zitat von dreee

Ja, natürlich. Aber in dem Moment, wo du dich für eine Agentur oder einen Berater entscheidest akzeptierst du, dass du zu Entscheidungen beeinflusst wirst. Und ein Berater überzeugt dich dann eben von Meinungen.

Bei Musiala und Kimmich kann es nur danach gehen, wer von beiden sich zuerst für eine Verlängerung entscheidet. Meiner Meinung nach sind die beiden Entscheidungen voneinander abhängig. Und da muss es nun um die letzte Million gehen, anders kanns ja kaum sein. Wenn einer unterschreibt, machts der zweite auch.

Nur am Rande: Kimmich hat keinen Berater oder Agenten.

• Michi91
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    380
    • 4. Februar 2025 um 09:56
    • #16.818
    Zitat von Freakfer

Wer sind den diese Top 5 Clubs derzeit?

Ich sehe da eigentlich nur Liverpool was ja aber zuletzt auch verloren hat und Arsenal mit wenig Niederlagen und zuletzt einem 5:1 v City

Barca hat in der Liga schon 5 Niederlagen und Real deren drei und wurde aber auch schon zweimal zerstört von Barca... City sowie nicht ...

Der Rest ist durchaus auf einem Niveau und kämpftvwie Bayern mit Problemen..Aber Enten müssen erst im April und Mai fett seinoder wie das bisher war

Kommt auf die Frage an was genau man bemisst. Ich sehe Real und City allgemein (je nachdem wie die Transfers jetzt greifen) schon vor den Bayern.

Bayern hat sich bis dato in dieser Saison auch noch nicht mit Ruhm bekleckert, wenn auch die PpS-Quote von Kompany besser als die von z.B. Heynckes ist.

Wenns um die KO-Phase der CL geht hätt ich vor Real, City und Atletico Angst, vor Liverpool und Arsenal irgendwie eher weniger. (vmtl. auch subjektives Empfinden)

Monetär über Bayern sehe ich einige Vereine.

Addi2004

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 4. Februar 2025 um 10:02
    • #16.819

Ist Kimmichs Unterschrift an die Anzahl der Torspieler gekoppelt?

Wir sehen uns :winke:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.741
    • 4. Februar 2025 um 10:06
    • #16.820
    Zitat von W0ll3
    Zitat von dreee

Nur am Rande: Kimmich hat keinen Berater oder Agenten.

Ja, das weiß ich. Bei Kimmich, da bin ich mir recht sicher, gehts wirklich darum, welche Perspektive ihm der Verein bietet. Der will unbedingt jedes Jahr um alle Titel mitspielen, was ich persönlich auch gut finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

bert 19. Juni 2025 um 01:34
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Travelinho 19. Juni 2025 um 01:30
  • R.I.P Flauschi

Icey245 19. Juni 2025 um 01:20
  • DFB-Pokal 2025/26

8Prozent 19. Juni 2025 um 00:40
  • RheinlandCup 2025

fctunnel 19. Juni 2025 um 00:23
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

sepinho 19. Juni 2025 um 00:19
  • Linkin Park - From Zero World Tour

hsvkuh 18. Juni 2025 um 23:53
  • BBL - Basketball Bundesliga

derhubbe 18. Juni 2025 um 23:35
  • Auf ein Wort

krsch 18. Juni 2025 um 23:26
  • FIFA Klub WM 2025

hda 18. Juni 2025 um 23:08
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

bamberger11 18. Juni 2025 um 23:06
  • Dynamo Dresden

dresdner 18. Juni 2025 um 22:45
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

svwcologne 18. Juni 2025 um 22:41
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

tobz 18. Juni 2025 um 22:38
  • Erinnerungsbuch flauschi

grover 18. Juni 2025 um 22:19
  • Premier League Saison 2025-26

klhosse 18. Juni 2025 um 21:57
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 21:57
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

UdoKannJudo 18. Juni 2025 um 21:05
  • Vorstellen

CH53FK 18. Juni 2025 um 19:53
  • Die Toten Hosen on Tour

Toby 18. Juni 2025 um 19:30

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

44 Antworten, 3.802 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.391.336 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 867.439 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.532 Antworten, 703.956 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 506.074 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 480.852 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.831 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.969 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 277.704 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.628 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin