1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
    jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.053
    • 17. April 2025 um 21:48
    • #17.801
    Zitat von Danielel
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Danielel

Alles klar. Wen meinst du wenn ich fragen darf? Eberl?

Naja, ich sag mal, auch genügend Trainer in den letzten 10 Jahren. Sonst hätte er mehr Spiele auf RV gemacht als auf der 6. Und ich glaube, gerade diese Saison zeigt recht eindrucksvoll, wie stark Kimmich auf der 6 ist.
    Ihn jetzt für das 1-1 zu hängen, ist aus meiner Sicht mehr als nur lächerlich. Bei dem Flipperball hat Martinez die deutlich bessere Position.

Dass Kimmich besser mit Pavlovic funktioniert als mit Goretzka, das teile ich übigens.

Ich denke das ist das Problem. Wir wissen ja das Pep Ihn zum Verteidiger umschulte. Leider können seitdem die Trainer nicht mehr das machen was Sie denken. Ist doch komisch das Kimmich unter Nagelsmann im DFB Team wieder rechter Verteidiger spielt oder?

Weil du ein Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern und einen Mangel an kompetenten Aussenverteidigern hast.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• Danielel
    Newbie
    Reaktionen
    15
    • 17. April 2025 um 21:50
    • #17.802

Aber wenn er doch der beste deutsche 6er sein soll zieht das Argument doch nicht.

Ist doch mit Alaba und der Nationalmannschaft das selbe

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.050
    • 17. April 2025 um 21:56
    • #17.803
    Zitat von Speedy

In der Kreisliga darf der Sechser keine Ecken schießen weil er dann hinten fehlt !

Seine Ecken sind halt zu gut, da zahlt man den Preis gern

Lipsia1893 :klatsch:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• Speedy
    Amatör
    Reaktionen
    225
    • 17. April 2025 um 21:59
    • #17.804

2 oder 3 Tore in der Saison nach Ecken?

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.050
    • 17. April 2025 um 22:02
    • #17.805
    Zitat von Speedy

Möglich. Gibt aber in der Bundesliga keinen besseren Eckenschützen seit Beginn der Datenaufzeichnung

• Speedy
    Amatör
    Reaktionen
    225
    • 17. April 2025 um 22:07
    • #17.806
    Zitat von jpf
    Zitat von Speedy

Möglich. Gibt aber in der Bundesliga keinen besseren Eckenschützen seit Beginn der Datenaufzeichnung

Ja stimmt aber bei 35 Ecken fehlt er hinten und das ist das Problem!

• galmi
    Amatör
    Reaktionen
    192
    • 17. April 2025 um 22:10
    • #17.807

Ich lese das mit dem besten Eckenschützen immer wieder. Ist das Prozentual oder nur Anzahl Tore nach Ecken von Bayern?

Ich schätze es ist prozentual.... wer 3x so viele Ecken schießt wie jeder andere sollte imho durchaus ab und an mal eine produzieren die auf nen Kopf eines Mitspielers fällt.

Ja ab und an sind gute Ecken dabei, das Problem ist leider, dass quasi alle anderen eher eine Gefahr für uns als für den Gegner sind! Und da sind so einige Katastrophale Ecken dabei. Die sind einfach absolut nicht verlässlich oder gar konstant.

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.050
    • 17. April 2025 um 22:20
    • #17.808
    Zitat von galmi

Ich lese das mit dem besten Eckenschützen immer wieder. Ist das Prozentual oder nur Anzahl Tore nach Ecken von Bayern?

Ich schätze es ist prozentual.... wer 3x so viele Ecken schießt wie jeder andere sollte imho durchaus ab und an mal eine produzieren die auf nen Kopf eines Mitspielers fällt.

Ja ab und an sind gute Ecken dabei, das Problem ist leider, dass quasi alle anderen eher eine Gefahr für uns als für den Gegner sind! Und da sind so einige Katastrophale Ecken dabei. Die sind einfach absolut nicht verlässlich oder gar konstant.

Gibt beide Auswertungen, absolut ist er der Beste (dazu passt dann auch deine Argumentation mit den vielen Ecken ggf).

Die Torgefahr von Ecken wird allerdings auch regelmäßig überschätzt.

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.147
    • 17. April 2025 um 22:20
    • #17.809
    Zitat von Speedy
    Zitat von jpf
    Zitat von Speedy

Ja stimmt aber bei 35 Ecken fehlt er hinten und das ist das Problem!

Und die IVs bleiben dann am besten auch hinten und im 16er stehen die Kopfballungeheuer Sane und Olise?

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.371
    • 17. April 2025 um 22:21
    • #17.810
    Zitat von Danielel

Aber wenn er doch der beste deutsche 6er sein soll zieht das Argument doch nicht.

Hä?

Sagen wir mal, Spieler haben Stärken von 0/10 (scheiße) bis 10/10 (absolute weltklasse).

Und ich habe 3 Leute auf der 6 mit 2x 8/10 und 1x 9/10, wobei der 9/10 Spieler auch 7/10 auf Rechtsverteidiger ist. Mein Rechtsverteidiger ist aber nur eine 5/10.

Stelle ich dann den 9/10er auf der 6 auf, bekomme ich in Summe 8+9+5 = 22. Setze ich aber den 7er auf Rechtsverteidiger, so bekomme ich 8+8+7=23. Also bin ich besser. Genau das, was jens1893 sagte.

Und auch Flick hat Kimmich damals nur auf Rechts spielen lassen, weil Pavard verletzt war.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Phil93257
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    456
    • 17. April 2025 um 22:22
    • #17.811
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Danielel

Alles klar. Wen meinst du wenn ich fragen darf? Eberl?

Naja, ich sag mal, auch genügend Trainer in den letzten 10 Jahren. Sonst hätte er mehr Spiele auf RV gemacht als auf der 6. Und ich glaube, gerade diese Saison zeigt recht eindrucksvoll, wie stark Kimmich auf der 6 ist.
    Ihn jetzt für das 1-1 zu hängen, ist aus meiner Sicht mehr als nur lächerlich. Bei dem Flipperball hat Martinez die deutlich bessere Position.

Dass Kimmich besser mit Pavlovic funktioniert als mit Goretzka, das teile ich übigens.

Würde ich klar zustimmen. Die Kimmich-Diskussion wird mindestens seit den letzten 3 Jahren geführt aber die Tatsache das er unter allen seinen Trainern gesetzt war und am Ende des Tages nur sein Partner neben ihm auf der 6 bei Bayern gewechselt hat zeigt das er Qualitäten hat die andere nicht haben. Das er auch mal schlechte Spiele hat ist klar aber ich finde gerade diese Saison ist er konstanter den je. In Zukunft sollte aber dann eher wieder Pavlovic neben ihm Spielen.

• Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.455
    • 17. April 2025 um 22:27
    • #17.812

Ich weiß nicht , mir fehlt der Teamgeist aus 2013 ….

Aktuell kann ich mich nur mit Müller identifizieren…der Rest ist irgendwie komisch .

Ich will gegen kein einzelnen Spieler schiessen , aber Kim , Boey , Gueirerro, Sane usw ….da fehlt mir der Biss .

Ich sag auch besser nichts zu Eberl , seit der Aktion wo er von Gladbach nach Leipzig wechselte kann ich ihn nicht ernst nehmen …..

Es passt seit Jahren nicht ….und aktuell sind wir keine top Mannschaft ….ich hoffe das es jetzt bei den Verantwortlichen klick macht .

Und nein , ich erwarte kein Triple , ich erwarte Wille , Kampf und Identifikation mit dem Verein ….

:winke:

Die Geschichte von 2020/2021.
    Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.

• Danielel
    Newbie
    Reaktionen
    15
    • 17. April 2025 um 22:48
    • #17.813
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Danielel

Hä?

Sagen wir mal, Spieler haben Stärken von 0/10 (scheiße) bis 10/10 (absolute weltklasse).

Und ich habe 3 Leute auf der 6 mit 2x 8/10 und 1x 9/10, wobei der 9/10 Spieler auch 7/10 auf Rechtsverteidiger ist. Mein Rechtsverteidiger ist aber nur eine 5/10.

Stelle ich dann den 9/10er auf der 6 auf, bekomme ich in Summe 8+9+5 = 22. Setze ich aber den 7er auf Rechtsverteidiger, so bekomme ich 8+8+7=23. Also bin ich besser. Genau das, was jens1893 sagte.

Und auch Flick hat Kimmich damals nur auf Rechts spielen lassen, weil Pavard verletzt war.

Alles anzeigen

Also entschuldige aber ich verstehe die Rechbung nicht. Pavard ist für mich auch ein IV. Finde auch nicjt das Kimmich Weltklasse auf der 6 ist. Rodri ist Weltklasse auf der Position und für 20 Mio ist Kimmich als 6er absolut überbezahlt. Zudem bringt er einfach nicht den Unterschied, um nach den Spielen so seine Meinung zu äußern. Aber das ist mein Meinung.

• Danielel
    Newbie
    Reaktionen
    15
    • 17. April 2025 um 22:49
    • #17.814

Schönen Abend euch 👍🙏

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.880
    • 17. April 2025 um 22:52
    • #17.815
    Zitat von jpf

Die Torgefahr von Ecken wird allerdings auch regelmäßig überschätzt.

Insbesondere diese Woche :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.371
    • 17. April 2025 um 23:07
    • #17.816
    Zitat von Danielel
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Danielel

Hä?

Stelle ich dann den 9/10er auf der 6 auf, bekomme ich in Summe 8+9+5 = 22. Setze ich aber den als 7/10er auf Rechtsverteidiger, so bekomme ich 8+8+7=23. Also bin ich besser. Genau das, was jens1893 sagte.

Alles anzeigen

Also entschuldige aber ich verstehe die Rechbung nicht. Pavard ist für mich auch ein IV. Finde auch nicjt das Kimmich Weltklasse auf der 6 ist. Rodri ist Weltklasse auf der Position und für 20 Mio ist Kimmich als 6er absolut überbezahlt. Zudem bringt er einfach nicht den Unterschied, um nach den Spielen so seine Meinung zu äußern. Aber das ist mein Meinung.

Alles anzeigen

Deine Aussage war sinngemäß "wenn er der beste deutsche 6er ist, dann kann er nicht als Rechtsverteidiger spielen"

Ich hab dir relativ leicht versucht zu erklären, warum die Aussage Schwachsinn ist, eine Mannschaft besteht ja aus 11 Spielern und da muss das Gesamtpaket am besten sein und nicht nur eine Position.

Wenn du die Rechnung nicht verstehst, haben wir allerdings ein deutlich grundlegenderes Problem :winke:

#FuckVAR

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.483
    • 17. April 2025 um 23:10
    • #17.817
    Zitat von Kevin_173

Ich weiß nicht , mir fehlt der Teamgeist aus 2013 ….

Aktuell kann ich mich nur mit Müller identifizieren…der Rest ist irgendwie komisch .

Ich will gegen kein einzelnen Spieler schiessen , aber Kim , Boey , Gueirerro, Sane usw ….da fehlt mir der Biss .

Ich sag auch besser nichts zu Eberl , seit der Aktion wo er von Gladbach nach Leipzig wechselte kann ich ihn nicht ernst nehmen …..

Es passt seit Jahren nicht ….und aktuell sind wir keine top Mannschaft ….ich hoffe das es jetzt bei den Verantwortlichen klick macht .

Und nein , ich erwarte kein Triple , ich erwarte Wille , Kampf und Identifikation mit dem Verein ….

:winke:

Alles anzeigen

Dir hat gestern der Kampf gefehlt :confused:

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.053
    • 17. April 2025 um 23:14
    • #17.818

Ich würde mich abgesehen davon auch einfach mal frei machen von diesen starren Positionen wie "Sechser". Der Fußball ist mtlw. so flexibel und flüssig was die Positionen betrifft und ein Kimmich interpretiert die Rolle des Aussenverteidigers anders als bspw. ein Pavard, da es einfach komplett andere Spielertypen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind und gerade in Ballbesitz bleibt er ja trotz der nominellen AV-Position nicht stur hinten rechts stehen.

Rein vom Grundsatz her sind für mich da immer 2 Punkte erwähnenswert

a) ein Fußballspiel hat mindestens 2, wenn nicht 3 unterschiedliche Phasen: Mit dem Ball, gegen den Ball und das Umschaltspiel

b) ich sehe Spieler und Formationen mtlw. größtenteils nicht mehr nach der starren Grundordnung, sondern eher in Bezug auf Räume, Skills und Rollen.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.371
    • 17. April 2025 um 23:18
    • #17.819

Kevin_173

Bei Kim fehlt der Biss? Der Mann spielt seit September verletzt und hat den (hochgerechnet) höchsten Workload aller Spieler im Weltfußball aktuell, wie ich vor einer Seite oder so noch beschrieben habe...

Dass der Fehler macht, ist nur menschlich (wenn auch super unnötig und ärgerlich).

Dass Identifikationsding ist für mich auch schwierig, da kommen wir aber auch aus einem unglaublichen Jahrzehnt mit Lahm, Schweinsteiger und Müller als wirkliche Bayern. Sowas gab es davor auch ewig nicht. Das war besonders und das muss man auch so werten.
    Selbst in den Dekaden davor hatten wir "externe" Figuren wie eben Kahn, Scholl und ggf. Effenberg.
    Da glaube ich aber, dass sich einige aktuell dahin entwickeln können oder so Plätze einnehmen können. Nicht in der Größe wie es die 3 Eigengewächse waren, aber das erwarte ich auch nicht.

#FuckVAR

Deilginis
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.745
    • 18. April 2025 um 00:08
    • #17.820

Tel wäre Einer für die Bayern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

ledtasso 15. Juni 2025 um 23:13
  • Eintracht Frankfurt

MaxSVW 15. Juni 2025 um 23:10
  • FC Bayern München

Daniel089 15. Juni 2025 um 23:07
  • Der F1-Fred

Werderstrand 15. Juni 2025 um 23:05
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 15. Juni 2025 um 23:05
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Deilginis 15. Juni 2025 um 23:02
  • Hannover 96

Futzi 15. Juni 2025 um 22:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 22:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:46
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

stfn84 15. Juni 2025 um 22:42
  • Tennis-Fred

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

viktoria1948 15. Juni 2025 um 22:37
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 15. Juni 2025 um 22:36
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

hochhausass 15. Juni 2025 um 22:22
  • Hamburger SV

Rothose1887 15. Juni 2025 um 21:58
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

fctunnel 15. Juni 2025 um 21:30
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 15. Juni 2025 um 21:28
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Howie 15. Juni 2025 um 21:23
  • PDC Dart WM

TSV 15. Juni 2025 um 20:19
  • Grüße aus München

BavariaColegia 15. Juni 2025 um 20:18

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.933 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.567 Antworten, 1.383.277 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.162 Antworten, 865.320 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 700.274 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.345 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.276 Antworten, 478.903 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.494 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.475 Antworten, 336.106 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.413 Antworten, 275.936 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.780 Antworten, 255.998 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin