1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Kleine Zicke
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    674
    • 19. Februar 2026 um 06:45
    • Neu
    • #21.181

Nach den CL Play Off Hinspielen schaut es stark nach einem Deutschen Duell im 1/8 Finale für uns aus.

Es könnten die Leverkusen Festspiele werden, wenn die DFB Pokalauslosung auch noch passt8|

Bin gespannt

• W0ll3
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.216
    • 19. Februar 2026 um 08:12
    • Neu
    • #21.182

Festspiele? Tristessespiele trifft es wohl eher. Athen im Winter schön, Feuriges Bergamo zum angehenden Frühling auch gut. Ein deutsches Duell wo man schon drölfmal war.. :kotz:

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.214
    • 19. Februar 2026 um 08:41
    • Neu
    • #21.183

Gut für den Urlaubstagenbestand. Dürfte doch für den Bayern Allesfahrer eh stark belastet sein

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.658
    • 19. Februar 2026 um 08:45
    • Neu
    • #21.184
    Zitat von hda

Gut für den Urlaubstagenbestand. Dürfte doch für den Bayern Allesfahrer eh stark belastet sein

naja, wenn du aus München nach Dortmund fährst brauchst du auch mindestens einen Tag Urlaub.
    Da kannste auch nach Bergamo fahren, ist kürzer und haste mehr von.

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.214
    • 19. Februar 2026 um 08:47
    • Neu
    • #21.185
    Zitat von dreee
    Zitat von hda

naja, wenn du aus München nach Dortmund fährst brauchst du auch mindestens einen Tag Urlaub.
    Da kannste auch nach Bergamo fahren, ist kürzer und haste mehr von.

Ok. Ich würde sowas immer locker ohne urlaub hinkriegen. Jetzt mal unabhängig von der Frage wieviel prozent der auswärtsfans wirklich direkt aus München kommen.

Und selbst wer nen ganzen Tag urlaub verbrät, würde vermutlich für athen dennoch mehr urlaub benötigen

• Phil93257
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.201
    • 19. Februar 2026 um 08:47
    • Neu
    • #21.186
    Zitat von W0ll3

Festspiele? Tristessespiele trifft es wohl eher. Athen im Winter schön, Feuriges Bergamo zum angehenden Frühling auch gut. Ein deutsches Duell wo man schon drölfmal war.. :kotz:

Durch die CL Reform ist das echt ermüdend das man jetzt schon im Achtelfinale auf Gegner aus dem eigenen Land trifft. Unter CHampions League stelle ich mir eigentlich was anderes vor. Aber was sollen die Engländer sagen. Im schlimmsten Fall gibts davon 5 im Viertelfinale die sich dann Gegenseitig raushauen dürfen. :huebscher:

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

• luki94
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.278
    • 19. Februar 2026 um 09:00
    • Neu
    • #21.187
    Zitat von W0ll3

Ich persönlich finde es nicht so schlimm und hätte auch ein deutsches Duell bevorzugt. Olympiacos macht ohnehin nicht viel Spaß wenn man die Erzählungen von vergangenen Spielen hört es existiert kein Sicherheitskonzept und man wird praktisch Mittags schon zum Stadion eskortiert und kann dann dort warten bis zum Anpfiff. Zudem sind es bis zum Spiel nur 1,5 Wochen von daher wäre es auch deutlich kostspieliger. Atalanta ist zwar ganz cool aber bei einer Stadionkapazität von 24.950 Plätzen hätten wir nur um die 1250 Karten bekommen wodurch die Kartenlage wieder sehr angespannt gewesen wäre und es ist zudem ein sehr heißes Pflaster.

Die Anreise nach Leverkusen oder Dortmund lässt sich auch in kurzer Zeit relativ problemlos organisieren und ist verhältnismäßig günstig und gerade weil wir dort oft gespielt haben ist die Kartenlage vielleicht auch nicht ganz so angespannt.

• fcb4ever
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    129
    • 19. Februar 2026 um 09:30
    • Neu
    • #21.188

Die mediale Berichterstattung bei einem deutschen Duell nervt mich jetzt schon. Müssen uns aber wohl darauf einstellen, wie es aussieht.

Eine Anreise nach Dortmund oder Leverkusen wäre für mich allerdings ein Katzensprung :mrgreen:

• Tobitobsen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.118
    • 19. Februar 2026 um 09:36
    • Neu
    • #21.189
    Zitat von luki94
    Zitat von W0ll3

Ich persönlich finde es nicht so schlimm und hätte auch ein deutsches Duell bevorzugt. Olympiacos macht ohnehin nicht viel Spaß wenn man die Erzählungen von vergangenen Spielen hört es existiert kein Sicherheitskonzept und man wird praktisch Mittags schon zum Stadion eskortiert und kann dann dort warten bis zum Anpfiff. Zudem sind es bis zum Spiel nur 1,5 Wochen von daher wäre es auch deutlich kostspieliger. Atalanta ist zwar ganz cool aber bei einer Stadionkapazität von 24.950 Plätzen hätten wir nur um die 1250 Karten bekommen wodurch die Kartenlage wieder sehr angespannt gewesen wäre und es ist zudem ein sehr heißes Pflaster.

Die Anreise nach Leverkusen oder Dortmund lässt sich auch in kurzer Zeit relativ problemlos organisieren und ist verhältnismäßig günstig und gerade weil wir dort oft gespielt haben ist die Kartenlage vielleicht auch nicht ganz so angespannt.

Ja und Nein. Bei Olympiacos bin ich voll bei dir, Bergamo sehe ich grundsätzlich nicht so kritisch (war auch mein persönlicher Wunsch). Bei Deinen Argumenten für die deutschen Teilnehmer bin ich auch bei dir, allerdings hat das nur leider wenig mit EUROPAPOKAL zu tun. Lass mal Leverkusen noch im DFB-Pokal bekommen, da spielen wir insgesamt 5x gegen die Truppe, bestmöglich noch 3x auswärts. Das fetzt doch nicht :ciao:

• Tom15.32
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    288
    • 19. Februar 2026 um 09:42
    • Neu
    • #21.190
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von luki94
    Zitat von W0ll3

Ja und Nein. Bei Olympiacos bin ich voll bei dir, Bergamo sehe ich grundsätzlich nicht so kritisch (war auch mein persönlicher Wunsch). Bei Deinen Argumenten für die deutschen Teilnehmer bin ich auch bei dir, allerdings hat das nur leider wenig mit EUROPAPOKAL zu tun. Lass mal Leverkusen noch im DFB-Pokal bekommen, da spielen wir insgesamt 5x gegen die Truppe, bestmöglich noch 3x auswärts. Das fetzt doch nicht :ciao:

Und das ganze in der zweiten Saison hintereinander. War ja letztes Jahr schon der Fall :autsch:

Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    23.489
    • 19. Februar 2026 um 09:45
    • Neu
    • #21.191

Wichtig ist auf dem Platz egal gegen wen. Wir wollen weit kommen und ob es nach Leverkusen, Dortmund oder sonst wo hingeht....wir müssen überall liefern.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Phil93257
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.201
    • 19. Februar 2026 um 09:47
    • Neu
    • #21.192
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von Tobitobsen
    Zitat von luki94
    Zitat von W0ll3

Und das ganze in der zweiten Saison hintereinander. War ja letztes Jahr schon der Fall :autsch:

Verstehe die Argument auch sehr gut (Gerade der finanzielle Aspekt ist natürlich klar besser wenn man nur nach Dortmund fährt) aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen das wir diese Situation noch öfter bekommen. BVB, Leverkusen und Leipzig (Die ich so als die wahrscheinlichsten CL Teilnehmer neben Bayern nennen würde aus der BL) sind halt am ehsten Mannschaften die wahrscheinlich in 3 von 4 Saisons in die Playoffs müssen. Ich denke also das die Chance die zu bekommen wenn man selbst Top 8 schafft nicht kleiner wird in den nächsten Jahren das man ein CL Duell mit einer anderen Bundesliga Mannschaft bekommt.

• Kleine Zicke
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    674
    • 19. Februar 2026 um 09:58
    • Neu
    • #21.193

Ich hätte mir auch gerne Bergamo gewünscht und keinen Bundesligisten, da es eben CL ist, aber jetzt ist es tatsächlich möglich, dass wir x-mal gegen Lev. kicken müssen, was ziemlich ätzend wäre....

Klar, die Anreisezeit und -kosten wären fanfreundlicher, aber die alte CL Regelung, bei dem Mannschaften aus dem gleichen Land noch nicht im Achtelfinale aufeinander treffen durften, gefiel mir deutlich besser.

Es ist wie es ist

• Kleine Zicke
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    674
    • 19. Februar 2026 um 11:03
    • Neu
    • #21.194
    Zitat von fcb4ever

Die mediale Berichterstattung bei einem deutschen Duell nervt mich jetzt schon. Müssen uns aber wohl darauf einstellen, wie es aussieht.

Eine Anreise nach Dortmund oder Leverkusen wäre für mich allerdings ein Katzensprung :mrgreen:

Da gebe ich Dir recht, für die Medien wäre das ein gefundenes Fressen. Nervt immer immens

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.723
    • 20. Februar 2026 um 08:18
    • Neu
    • #21.195

sachen gibts :rolleyes:

Bundespolizei staunt nicht schlecht: Fans des FC Bayern und 1860 beginnen Auswärtsfahrten gemeinsam
    www.tz.de
  • viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.797
    • 20. Februar 2026 um 08:53
    • Neu
    • #21.196
    Zitat von rob077

sachen gibts :rolleyes:

https://www.tz.de/sport/fc-bayer…r-94178637.html

Wahrscheinlich du mit deinem Bub angereist.:zwinker:

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.041
    • 20. Februar 2026 um 14:15
    • Neu
    • #21.197

Kompany hat eine menschliche Größe, wie ich sie selten in dem Verein gesehen habe.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ein großer Fehler": Kompanys Kritik an Mourinhos Umgang mit Vinicius Junior
    Vincent Kompany nutzte die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Frankfurt auch dafür, ein flammendes Plädoyer gegen Rassismus zu halten. Anlass dafür war der…
    www.kicker.de

So ein ehrliches differenziertes weitsichtiges Statement habe ich noch nie von einem Bayernfunktionär gehört

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Phil93257
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.201
    • 20. Februar 2026 um 15:23
    • Neu
    • #21.198
    Zitat von Just_FCBCGN

Kompany hat eine menschliche Größe, wie ich sie selten in dem Verein gesehen habe.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.kicker.de/ein-grosser-fe…1195174/artikel

So ein ehrliches differenziertes weitsichtiges Statement habe ich noch nie von einem Bayernfunktionär gehört

Alles anzeigen

Wie gut sich Kompany ausdrücken und mit Medienvertretern umgehen kann ist Wahnsinn. Gerade bei so einem Thema auch nochmal besonders. Menschlich einer der diesem Verein nur gut tut :beifall:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.882
    • 20. Februar 2026 um 15:39
    • Neu
    • #21.199

Vini Jr wäre Einer für die Bayern :klatsch:

Wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.019
    • 20. Februar 2026 um 15:40
    • Neu
    • #21.200
    Zitat von macadona

Vini Jr wäre Einer für die Bayern :klatsch:

Also mir würde reichen, er würde diese Saison einfach mal in der Allianz-Arena vorspielen.:mrgreen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

smollo 22. Februar 2026 um 00:06
  • 1. FC Köln

macadona 21. Februar 2026 um 23:41
  • FC Bayern München

Phil93257 21. Februar 2026 um 22:17
  • Leeds United Ticketthread 2025/2026

Lexus1893 21. Februar 2026 um 22:06
  • Primera Division Laberfred

peksim 21. Februar 2026 um 22:00
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

jens1893 21. Februar 2026 um 21:15
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Marcus2116 21. Februar 2026 um 20:34
  • (V) 1x Doppelzimmer A&O München Laim 06.03.-08.03.

Pat.B. 21. Februar 2026 um 20:01
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Quizmeister 21. Februar 2026 um 19:38
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 21. Februar 2026 um 19:15
  • Hamburger SV

macadona 21. Februar 2026 um 16:59
  • [B] Doppelzimmer Mercure Hotel Dortmund Messe 28.2.-1.3. BVB-Bayern

fctunnel 21. Februar 2026 um 16:35
  • SV Elversberg

Jonas_98 21. Februar 2026 um 13:28
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

EP-GH 21. Februar 2026 um 13:25
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 21. Februar 2026 um 13:03
  • Rush Tour 2027

Just_FCBCGN 21. Februar 2026 um 12:30
  • Grüße in die Runde

Tipp_Kick_83 21. Februar 2026 um 12:27
  • Was hört ihr gerade?

xklodi 21. Februar 2026 um 11:46
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

RM1902 21. Februar 2026 um 11:38
  • B: 1x Basketball TOP4 München Halbfinale 30,00€

fcbmark 21. Februar 2026 um 11:30

Heiße Themen

• FC Bayern München

21.228 Antworten, 2.194.169 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

534 Antworten, 71.000 Zugriffe, Vor 8 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

14.254 Antworten, 1.360.024 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.411 Antworten, 1.081.820 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 663.748 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.674 Antworten, 687.414 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.802 Antworten, 484.438 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV

3.920 Antworten, 431.748 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Werder Bremen

2.961 Antworten, 345.653 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 50.243 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund