Absolutes 6 Punkte Spiel am Samstag.
Wird das gewonnen sind wir mit 20 Punkten aus 15 Spielen voll im Soll.
Geht’s in die Binsen muss der Blick spätestens dringendst nach unten gerichtet werden
Absolutes 6 Punkte Spiel am Samstag.
Wird das gewonnen sind wir mit 20 Punkten aus 15 Spielen voll im Soll.
Geht’s in die Binsen muss der Blick spätestens dringendst nach unten gerichtet werden
Spielglück ist das Stichwort. Das war dem EffZeh bis in den Oktober hinein recht hold, man hat viele Spiele gedreht und konnte durch den Einsatz, Willen und die Frische einige Spiele gegen individuell stärkere Mannschaften drehen.
Das ist halt jetzt weg. Das Spiel heute hätte man vor 1-2 Monaten locker gewonnen. Aber es fehlt dann irgendwo die Konzentration im entscheidenden Moment, das 2:1 war genau so ein Ding, Hector lässt sich auswackeln, Soldo hat einfach nur Pech beim Klärungsversuch.
Einsatz und Wille passt weiterhin, aber die Konzentration, das Spielglück und das *höhöhö* Momentum passt aktuell nicht.
In Berlin sehe ich Köln auch nicht gewinnen, da sollte/darf man nicht verlieren. Dann sind es nicht die von mir anvisierten 2 Punkte.
Naja, vielleicht holt man im Winter dann einenS türmer, der wäre notwendig.
Der 2. Vorwurf geht uns unser Quergeschiebe des Balls, wenn es nicht mehr lange geht. Warum wir nicht die Bälle der Reihe nach, nach vorne knallen. Vom hinten hin- und hergeschiebe bekommen wir weder Chancen, Freistöße, Ecken oder sonst was. Das hat mich gegen Nizza schon tierisch genervt.
...passt großteils. Außer bei dem zitierten Punkt: Es sieht zwar immer entweder gefährlich oder unnütz an, wenn man da hin und herschiebt, aber das hinten rausbolzen ist großer Quatsch. Das konnten Jürgen Kohler, Guido Buchwald und vor allem Auge schon nicht, haben es aber immer wieder gemacht. Heute wird von hinten aufgebaut - die langen Dinger kommen wie ein Flitzebogen wieder zurück.
Und ja, bin auch enttäuscht heute. Aber man muss sich trotzdem immer wieder an die Verletzten erinnern, die fehlen, gerade im Offensivspiel...
Aber nicht mehr in der 92. Minute. Was willst denn da noch aufbauen?
...passt großteils. Außer bei dem zitierten Punkt: Es sieht zwar immer entweder gefährlich oder unnütz an, wenn man da hin und herschiebt, aber das hinten rausbolzen ist großer Quatsch. Das konnten Jürgen Kohler, Guido Buchwald und vor allem Auge schon nicht, haben es aber immer wieder gemacht. Heute wird von hinten aufgebaut - die langen Dinger kommen wie ein Flitzebogen wieder zurück.
Und ja, bin auch enttäuscht heute. Aber man muss sich trotzdem immer wieder an die Verletzten erinnern, die fehlen, gerade im Offensivspiel...
Hatte ich aber auch so verstanden, das du mit dem hin und hergeschiebe auch die 1.Halbzeit gemeint hast. Ich fand die 1.Halbzeit von uns nahezu perfekt, tiefstehend, ballsicher, auch öfters zum Torwart zurück und dann kontrolliert in die Offensive, für mich absolutes Gift für die superschnellen Stürmer von LEV! Darum vor dem 2:1 für mich unverständlich, das Schindler sich nicht die gelbe Karte abholt und damit jetzt wahrscheinlich ein Jahr lang Freibier in der 5.Jahreszeit in LEV hat.
Wobei ich eigentlich (wenn es nicht um den FC geht) immer einen dicken Hals bei taktischen Fouls bekomme.
Wir müssen in Zukunft dringend öfter einfach mal draufballern.
Einfach nur Dumm!!!
1. Gegentor kann fallen aber dämlich und das 2. danke für Nichts an Baumgart (so dumm wieder so hoch stehend gegen Adli und Diaby), dämlich von Schindler (FC ist halt der FC! Wie kann man da nicht foulen?)
Dann die Abwehr von Hector und die IV gegen Diaby einfach SCHLECHT!
Aber am meisten regt mich dieser Tigges auf! Schlechtester Stürmer neben Meierhofer seit der Gründung. Aus 5 Metern mit über 2 Metern Höhe auf die Mitte gegen die Latte. Da könnt ich …
Samstag egal wie 1 Punkt ansonsten brennt der Baum!!
Einfach nur Dumm!!!
1. Gegentor kann fallen aber dämlich und das 2. danke für Nichts an Baumgart (so dumm wieder so hoch stehend gegen Adli und Diaby), dämlich von Schindler (FC ist halt der FC! Wie kann man da nicht foulen?)
Dann die Abwehr von Hector und die IV gegen Diaby einfach SCHLECHT!Aber am meisten regt mich dieser Tigges auf! Schlechtester Stürmer neben Meierhofer seit der Gründung. Aus 5 Metern mit über 2 Metern Höhe auf die Mitte gegen die Latte. Da könnt ich …
Samstag egal wie 1 Punkt ansonsten brennt der Baum!!
wir würden ihn gerne nehmen das mit Glöckner wird nix (befürchte ich)
Zu dem Auftritt heute sage ich mal lieber nix, außer:
Erste HZ mit unseren blinden Angreifern, allen voran Adamyan, die Kiste nicht getroffen, dazu das obligatorische frühe Gegentor. Gegen einen Gegner, der hinten aber sowas von anfällig war. Zweite HZ dann einfach grottenschlecht ohne irgendwelche positiven Aspekte, hatten wir da überhaupt ne Torchance…?
Unterm Strich muss man dann nach der “Hinrunde” festhalten: das waren ganz wenige fußballerische Highlights, außer dem Sieg gegen die Bienen und dem bei grottigen Wolfsburgern noch mit dem dicken Kruse fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
Dazu in beiden Pokalen raus, auch wenn der Bundesliga-Punkteschnitt noch im Soll ist:
Freue mich ehrlich gesagt jetzt sehr auf die WM und bin froh, dass wir nicht noch weitere Spiele in den nächsten Wochen haben und somit der klare Abwärtstrend der letzten Wochen erstmal unterbrochen wird.
Kopf frei kriegen und dann im neuen Jahr hoffentlich ohne Verletzte mit frischen Kräften neu angreifen. Dazu muss vorne irgendwas auf dem Transfermarkt unternommen werden. Unser bester Torschütze hat 5 Treffer, davon 2 Elfer. Alle anderen haben maximal 3 mal genetzt…das spricht dann auch Bände…
Allen Effzeh-tooorlern aber nun erstmal eine erholsame Winterpause, wir sehen uns wieder ab Ende Januar in den Stadien
Come on Effzeh!
Ich sehe das eigentlich gar nicht so sehr kritisch, aber wir haben leider die letzten Spiele zu viele Fehler gemacht. Entsprechend wirkt es mit Blick auf die Tabelle viel schlechter, für mein Empfinden, als es gelaufen ist. Wir haben schon einige gute Momente gehabt, auch wenn wir die weniger guten mindestens gleichauf sind. Ich will das auch gar nicht zu sehr auf die Kadersituation schieben, aber das hat schon einen sehr großen Anteil daran, dass es so gelaufen ist.
Uns fehlt in der Breite einfach die Qualität und wenn uns dann wichtige Spieler ausfallen, dann können wir das auf Dauer nicht kompensieren. Ich hoffe, wir gehen auf die Suche nach einem Stürmer .Aber Tigges brauche ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Adamyan allerdings auch nicht. Dazu bräuchten wir einen Defensivallrounder, der am besten alles kann. Wir haben kein Backup für links, keins für rechts.
Trotzdem bin ich weiter davon überzeugt, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Nach dem Leverkusen Spiel habe ich was von Spielglück geschrieben. Wenn ich mir anschaue, wie die Spiele gegen Hoffenheim, Leverkusen und Hertha gelaufen sind, dann hätten wir auch alle 3 gewinnen können, wenn wir einfach mal unsere Chancen genutzt hätten.
Es ist schade, dass wir jetzt so in die Pause gehen, aber jetzt besteht die Chance für jeden sich auszuruhen, Kräfte zu sammeln und dann wieder voll da zu sein. Gut, dass wir fast keinen WM Fahrer haben, damit sollten wir auf jeden Fall topfit sein. Wenn wir dann noch Ljubicic und Uth zurück haben, werden wir vorne flexibler. Wenn wir dazu noch einen vernünftigen Stürmer verpflichten, mache ich mir keine Sorgen um den Rest der Saison.
Aber ja, die Gefahr besteht natürlich, wenn du jetzt Bremen und Bayern verlierst. Dann gibts auf Schalke schon ein Spiel, wo du unter keinen Umständen verlieren darfst.
Daher gewinnen wir gegen Werder und in München und ersparen uns das einfach.
@Oliverfc ach, ich glaube soweit liegen wir da gar nicht auseinander.
Wie du ja auch ansprichst, hängt bei der Qualität unseres Kaders und der Ausgeglichenheit der Buli einfach auch viel vom Spielglück ab. Da reicht dann schon eine dumme Aktion - sei es vom Gegner oder von uns - und das Spiel kippt in die eine oder andere Richtung. Zum Saisonstart hatten wir ziemlich oft das Glück auf unserer Seite (frühe Platzverweise beim Gegner, mal die ein oder andere knappe VAR Entscheidung für uns), in den letzten Spielen lief es dann auch oft gegen uns. Wobei wir da mit Dummen individuellen Fehlern (Schindler, Kilian…) auch kräftig unterstützt haben
Geht anderen Teams auf Augenhöhe wie dem FCA aktuell ja ähnlich…
Zudem gehen mir die unendlich vielen frühen Gegentoren massiv auf den Sack, das kostet dann auch immer extra Körner wenn man in 90% der Spiele erstmal einem Rückstand hinterher läuft. Weiß aber nicht ob das Zufall ist, wir ein Konzentrationsproblem haben, anfangs direkt zu viel wollen und zu hoch stehen…
Ich brauche jetzt nicht den Stöger’schen Zerstörerfußball wieder, aber ab und zu würde uns glaube ich eine rumplige 0:0 Halbzeit nicht schaden.
Ich finde die Punkteausbeute mit dem Spielermaterial immer noch absolut in Ordnung (realistisch gesehen ist der Kader auch nur gut genug für eine Platzierung zwischen 12 und 15) und meine Hoffnung liegt auch stark darauf, dass uns aktuell auch einfach nur die Frische fehlt, die wir für unseren Fußball brauchen.
Als Effzeh-Fan ist man allerdings natürlich auch leidgeprüft und hat schon den ein oder anderen völlig überflüssigen Abstieg mitmachen dürfen. Von daher schaue ich auch durchaus mit Sorgenfalten auf die nächsten Spiele, die eine Mischung aus Spielen, die man gewinnen sollte (gegen die beiden Aufsteiger) und Spielen, wo man eher nix holt (gegen Bayern und RB) sind.
Lassen wir uns überraschen, was 2023 bringt
Alles anzeigen@Oliverfc ach, ich glaube soweit liegen wir da gar nicht auseinander.
Wie du ja auch ansprichst, hängt bei der Qualität unseres Kaders und der Ausgeglichenheit der Buli einfach auch viel vom Spielglück ab. Da reicht dann schon eine dumme Aktion - sei es vom Gegner oder von uns - und das Spiel kippt in die eine oder andere Richtung. Zum Saisonstart hatten wir ziemlich oft das Glück auf unserer Seite (frühe Platzverweise beim Gegner, mal die ein oder andere knappe VAR Entscheidung für uns), in den letzten Spielen lief es dann auch oft gegen uns. Wobei wir da mit Dummen individuellen Fehlern (Schindler, Kilian…) auch kräftig unterstützt haben
Geht anderen Teams auf Augenhöhe wie dem FCA aktuell ja ähnlich…
Zudem gehen mir die unendlich vielen frühen Gegentoren massiv auf den Sack, das kostet dann auch immer extra Körner wenn man in 90% der Spiele erstmal einem Rückstand hinterher läuft. Weiß aber nicht ob das Zufall ist, wir ein Konzentrationsproblem haben, anfangs direkt zu viel wollen und zu hoch stehen…
Ich brauche jetzt nicht den Stöger’schen Zerstörerfußball wieder, aber ab und zu würde uns glaube ich eine rumplige 0:0 Halbzeit nicht schaden.
Ich finde die Punkteausbeute mit dem Spielermaterial immer noch absolut in Ordnung (realistisch gesehen ist der Kader auch nur gut genug für eine Platzierung zwischen 12 und 15) und meine Hoffnung liegt auch stark darauf, dass uns aktuell auch einfach nur die Frische fehlt, die wir für unseren Fußball brauchen.
Als Effzeh-Fan ist man allerdings natürlich auch leidgeprüft und hat schon den ein oder anderen völlig überflüssigen Abstieg mitmachen dürfen. Von daher schaue ich auch durchaus mit Sorgenfalten auf die nächsten Spiele, die eine Mischung aus Spielen, die man gewinnen sollte (gegen die beiden Aufsteiger) und Spielen, wo man eher nix holt (gegen Bayern und RB) sind.
Lassen wir uns überraschen, was 2023 bringt
Unterm Strich mit SPIELGLÜCK hätte man ggf mehr Punkte und SpielPECH bsp Schalke oder Dortmund noch weniger.
Gut, dass wir europäisch raus sind u d trotz der Belastung 17 Pkt haben.
Baumgart muss gucken, dass die Gegentore nicht froh fallen und auch mal mit halbgas ne HZ beginnen wird.
Wir brauchen zwingend RV, OM und Stürmer (erfahrene). Ohne Geld ist das schwer, daher glaube ich dass Skhiri verkauft wird.
Ich glaube OM sehen sie kein Bedarf. Da werden sich Duda und Husenbasic abwechseln.
Ich glaube auch, dass wir mit einem guten Stürmer schon einen Riesenschritt machen, weil wir dann vielleicht auch mal wieder 3 Tore schießen und gewinnen, obwohl wir 2 kassiert haben.
Ich glaube OM sehen sie kein Bedarf. Da werden sich Duda und Husenbasic abwechseln.
Ich glaube auch, dass wir mit einem guten Stürmer schon einen Riesenschritt machen, weil wir dann vielleicht auch mal wieder 3 Tore schießen und gewinnen, obwohl wir 2 kassiert haben.
OM sehe ich auch weniger Probleme, da sollten wir bundesligatauglich aufgestellt sein, erst Recht wenn da mit Uth und Ljubicic zwei zurückkommen, die auch mal aus der zweiten Reihe schießen können. Das geht uns in der aktuellen Besetzung ja ebenfalls komplett ab.
Hast du eine konkrete Idee bzgl des Mittelstürmers? Tue mir da sehr schwer mit realistischen, finanzierbaren Lösungen, die uns auch mehr oder weniger direkt weiterhelfen…
Modeste
Modeste
bitte nicht
Wenn ich dann wieder das „Herzensclub-Gesäusel“ höre krieg ich direkt das kalte Kotzen…
Auch wenn er es sportlich nicht schlechter machen könnte als Tigges und Dietz, der wäre ja schön doof auf die Kohle aus seinem tollen Vertrag beim BVB zu verzichten
Aber doof ist er doch. Vielleicht macht er es ja
https://twitter.com/Plettigoal/sta…ymiZ9Oj_4ro0p8A
Bittebitte, das wird lustig
Gleich mal in die nächste Kirche und drei Kerzen aufstellen, dass der Kelch an uns vorbeigeht
Dann lieber Modeste, Meierhofer, Nova, Córdoba, Ujah und Poldi zurück holen als diesen stolpernden Kotzbrocken
Gleich mal in die nächste Kirche und drei Kerzen aufstellen, dass der Kelch an uns vorbeigeht
![]()
![]()
Dann lieber Modeste, Meierhofer, Nova, Córdoba, Ujah und Poldi zurück holen als diesen stolpernden Kotzbrocken
Gut, dass wir abgestiegen waren und nicht für den x Mio. hinlegen mussten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!