1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 9. Mai 2021 um 18:16
    • #2.041

Soweit ich die Regeln richtig verstanden habe, ist im Vorfeld eines Tores nicht entscheidend, ob es sich um ein strafbares Handspiel im Sinne der Regel (T-Shirt Linie) handelt oder nicht, sondern jede Berührung des Balls mit Hand/Arm/etc. ist abzupfeifen. Nach den Bildern scheint mir das hier gegeben zu sein.

Der Schiedsrichter hat auf dem Feld auf Handspiel entschieden und das Tor nicht gegeben. Der VAR hat nicht eingegriffen, weil nicht eindeutig zu belegen ist, dass der Ball nicht mit dem Arm berührt wurde. Das entspricht ja auch den Vorgaben, dass der VAR eben nur eingreifen soll, wenn es eine eindeutige Fehlentscheidung ist.

Insofern ist das natürlich bitter und man kann den Schiedsrichter in so einer wichtigen Szene natürlich auch rausschicken, aber eigentlich entspricht der Ablauf genau dem wie es sein soll (was aber natürlich häufig genug nicht umgesetzt wird).

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.902
    • 9. Mai 2021 um 18:19
    • #2.042

Den Vorwurf der Willkür könnte man eben komplett rausnehmen, wenn du die Verantwortung an die Teams abgibst.

Sind keine Challenges mehr vorhanden, bleibt die Entscheidung des Schiris eben bestehen.

Als Sahnehäubchen gerne mit kurzer Erklärung wie in der NFL, aber ersteres würde mir schon reichen.

@davidw95: kann sein, weiß ich nicht sicher! Ich dachte, dass im Vorfeld eines Tores nie ein Handspiel vorliegen darf, egal ob Absicht oder nicht. Die Kriterien ob Handspiel oder nicht aber immer gleich sind :confused:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.497
    • 9. Mai 2021 um 18:37
    • #2.043
    Zitat von podollski92

Den Vorwurf der Willkür könnte man eben komplett rausnehmen, wenn du die Verantwortung an die Teams abgibst.

Sind keine Challenges mehr vorhanden, bleibt die Entscheidung des Schiris eben bestehen.

Als Sahnehäubchen gerne mit kurzer Erklärung wie in der NFL, aber ersteres würde mir schon reichen.

Ich weiß es nicht :confused: . Ich möchte ungern 15:30 Uhr zu einem Spiel im Stadion sein und auf direktem Weg vom Stadion meines Wohnortes erst wieder 04:27 Uhr heim. Hier ne Challenge, dort der VAR. Mich nervt das heute schon, wenn ich nach einem Tor erst mal zum Linienrichter und zur Reaktion des Schiris gucken muss.

Die einzig positive Erkenntnis für mich ist, dass es diesen Kram in der Regionalliga und darunter (noch) nicht gibt. Da ist Tor noch Tor.

kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.926
    • 9. Mai 2021 um 18:45
    • #2.044

...und das (darauffolgende) Tor (siehe Bild) war regelkonform? Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Genauso mysteriös wie das ganze DFB-Gesindel an sich ist der VAR in der Umsetzung ein absoluter Bockmist. Ich bin ja dabei, das nach ein paar Monaten evtl. bei Unklarheiten nich nachjustiert werden muss, aber nach dieser langen Zeit ist der Einsatz bzw die Akzeptanz ein Desaster und muss zwingend wieder weg!

Bilder

• IMG-20210509-WA0012.jpg
      • 92,65 kB
      • 899 × 1.599
      • 61

"Wir haben noch Potential nach oben"

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 9. Mai 2021 um 18:59
    • #2.045
    Zitat von kinghobel

...und das (darauffolgende) Tor (siehe Bild) war regelkonform? Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Genauso mysteriös wie das ganze DFB-Gesindel an sich ist der VAR in der Umsetzung ein absoluter Bockmist. Ich bin ja dabei, das nach ein paar Monaten evtl. bei Unklarheiten nich nachjustiert werden muss, aber nach dieser langen Zeit ist der Einsatz bzw die Akzeptanz ein Desaster und muss zwingend wieder weg!

was hat der schiri während des spiels denn entschieden? Tor?
    Würde da genauso argumentieren, dass, was der Schiri direkt intiuitiv entscheidet, sollte gelten....

... good old Tatsachenentscheidung

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.660
    • 9. Mai 2021 um 19:00
    • #2.046

bei allem ärger - es klingt schon etwas so als wäre der FC jetzt nur wegen dieser einen Entscheidung dort wo er nun ist das mag ich so etwas anzweifeln wollen :rolleyes:

Fußball Fußball Fußball

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.902
    • 9. Mai 2021 um 19:11
    • #2.047
    Zitat von Ticketchef2006

bei allem ärger - es klingt schon etwas so als wäre der FC jetzt nur wegen dieser einen Entscheidung dort wo er nun ist das mag ich so etwas anzweifeln wollen :rolleyes:

nö, das haben hier ja auch schon einige heute (und auch schon das ganze Jahr) angemerkt, dass man das Spiel heute durch eine unterirdische erste Halbzeit mit Sommerfußball selbst verkackt hat.

Dass man grundsätzlich auch eine beschissene Saison spielt, steht für mich ebenfalls außer Frage.

Trotzdem ärgert dann am Ende so eine Entscheidung, da es eben am Ende ein ganz wichtiger Punkt gewesen sein könnte um an der mindestens genauso grottigen Konkurrenz vorbeizuziehen.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.024
    • 9. Mai 2021 um 19:34
    • #2.048
    Zitat von kinghobel

Dein Ernst?War ein klares Tor und keiner kann mich vom Gegenteil überzeugen.
    Weitere Kommentare zum Spiel an sich und zum VAR im Speziellen müssen aufgrund Selbstschutzes und möglicher Sperre hier entfallen.

Also grundsätzlich JA. Ich kannte bis vorhin die „T-Shirt“ Linie Regel nicht, daher würde ich jetzt eher Fehlentscheidung sagen.

Dass sich kein VAR gemeldet hat und die anderen Dinge.. Korrekt. :winke:

Come on FC!

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.813
    • 9. Mai 2021 um 19:54
    • #2.049
    Zitat von Dschorgo

Also grundsätzlich JA. Ich kannte bis vorhin die „T-Shirt“ Linie Regel nicht, daher würde ich jetzt eher Fehlentscheidung sagen.
    Dass sich kein VAR gemeldet hat und die anderen Dinge.. Korrekt. :winke:

Die gibt es doch schon ewig. Schüttest Wasser drauf und hast direkt den Durchblick :winke:

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.024
    • 9. Mai 2021 um 20:01
    • #2.050
    Zitat von hasardeur79

Die gibt es doch schon ewig. Schüttest Wasser drauf und hast direkt den Durchblick :winke:

Durchblick.. die Brille säubern wäre ein Anfang.. :winke:

Tatsächlich aber habe ich diese nicht gekannt. Wieder was dazu gelernt bzw. sollten der Schiri/VAR diese kennen. :huebscher:

Come on FC!

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.666
    • 9. Mai 2021 um 20:06
    • #2.051

Ab jetzt nur noch in Langarm!!

The only cure is kindness.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.902
    • 9. Mai 2021 um 20:08
    • #2.052
    Zitat von effzeh

Ab jetzt nur noch in Langarm!!

die spielen doch schon so als hätten sie ne Ritterrüstung an :D

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.666
    • 9. Mai 2021 um 20:17
    • #2.053

Ist nicht so populär, aber ich kann mich nach der ersten Enttäuschung echt gut abfinden mit dem erneuten Abstieg.

Tradition spielt in Liga zwei, tausendmal spannender als der zehnte Titel der Bayern und Kampf von Werks-und Brauseclub um CL-Plätze. Reiseziele auch attraktiver. Zweimal Berlin, wo sich keine Sau wirklich interessiert für Fussi? Sinsheim? Augsburg? Was soll man da? Und außerdem brauche ich dann nur noch Sky-Ticket und sehe vielleicht endlich ein paar Hamburger Jungs und ein paar Franken wieder.

Die Gladdis und die Eintracht hätte ich gerne noch unten, aber man kann nicht alles haben.

Die Vorteile überwiegen. Prost. :winke:

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.024
    • 9. Mai 2021 um 20:21
    • #2.054
    Zitat von effzeh

Ist nicht so populär, aber ich kann mich nach der ersten Enttäuschung echt gut abfinden mit dem erneuten Abstieg.

Tradition spielt in Liga zwei, tausendmal spannender als der zehnte Titel der Bayern und Kampf von Werks-und Brauseclub um CL-Plätze. Reiseziele auch attraktiver. Zweimal Berlin, wo sich keine Sau wirklich interessiert für Fussi? Sinsheim? Augsburg? Was soll man da? Und außerdem brauche ich dann nur noch Sky-Ticket und sehe vielleicht endlich ein paar Hamburger Jungs und ein paar Franken wieder.

Die Gladdis und die Eintracht hätte ich gerne noch unten, aber man kann nicht alles haben.

Gebe dir in vielen Punkten Recht. Aus Fan/Support Sicht wird die 2. Liga 100% besser sein, als die 1. Liga.

Da kann man dann nur hoffen, dass schnell die Fans wieder ins Stadion dürfen.

Apropo..

Was haltet ihr von den Dauerkarten Varianten und welche würdet ihr nehmen?

Come on FC!

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.372
    • 9. Mai 2021 um 20:26
    • #2.055
    Zitat von effzeh

wenn Du das Gebolze siehst, wünschst Du Dir ganz schnell wieder Erstligafußball. 2. Liga ist einfach grausam!

Wir sehen uns :winke:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.666
    • 9. Mai 2021 um 20:26
    • #2.056
    Zitat von Dschorgo

Was haltet ihr von den Dauerkarten Varianten und welche würdet ihr nehmen?

Meinst du, da gibt es Bewegung durch den Abstieg, weil Leute zurückgeben? Kann ich mir kaum vorstellen. Mit den Modellen habe ich mich noch nie näher befasst, stehe auf der Warteliste fünfstellig glaub ich.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 9. Mai 2021 um 20:38
    • #2.057

Wurde ja schon viel geschrieben..

1. Halbzeit war eine bodenlose Frechheit. Und da muss sich auch mal jeder fragen, wie das am 32. Spieltag passieren kann. Mir ist das völlig schleierhaft. Wenn es um nix mehr geht, vielleicht. Aber doch nicht, wenn ich mit einem Sieg an Bremen vorbei ziehen kann, an Augsburg so richtig ran kommen kann und Hertha und Bielefeld sich die Punkte gegenseitig wegnehmen.
    Das war nach langer Zeit mal wieder richtig richtig schlecht. Völlig zurecht dadurch auch das 0:2

2. Halbzeit dann natürlich besser. Der Elfmeter ist für mich falsch, den darf er nicht geben. Jakobs hebt vorher ab und das sieht man ganz genau in den Bildern. Für mich nicht verständlich. Die Szene schaut er sich gefühlt 50x an, um dann zu entscheiden, den gibt er. Passend zu allem, dass er den dann verschießt.

Für mich ist das kein Handspiel. Man hat auf jeder Einstellung der DAZN Bilder in den Wiederholungen gesehen, dass das die Schulter ist. Das Bild das hier drin ist, verzerrt das. Durch die Bewegung sieht das nach Arm aus. Auf bewegten Bildern sah das für mich deutlich nach Schulter aus, auch Kommentator und Co ( Sascha Mölders ) haben die Entscheidung ja nicht nachvollziehen können. Viel schlimmer aber, dass er nicht mal zum Monitor geht. Den Elfmeter schaut er sich x fach, aber in der 92. Minute, bei einem Spiel, wo es für eine Mannschaft um den Abstieg geht, sich das nicht selbst anzuschauen, ist eigentlich der größte Witz.

Was bleibt - wir sind immer noch nicht abgestiegen. Faktisch müssen wir natürlich Schalke besiegen, dann stehen wir bei 32 Punkten. Ich halte es für möglich, dass Bremen in Augsburg und verliert und dann gegen Gladbach auch verliert. Auch Bielfeld kann beide Spiele verlieren ( Stuttgart und Hoffenheim ).

Es ist noch nicht vorbei.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 9. Mai 2021 um 20:42
    • #2.058
    Zitat von Oliverfc

Wurde ja schon viel geschrieben..

1. Halbzeit war eine bodenlose Frechheit. Und da muss sich auch mal jeder fragen, wie das am 32. Spieltag passieren kann. Mir ist das völlig schleierhaft. Wenn es um nix mehr geht, vielleicht. Aber doch nicht, wenn ich mit einem Sieg an Bremen vorbei ziehen kann, an Augsburg so richtig ran kommen kann und Hertha und Bielefeld sich die Punkte gegenseitig wegnehmen.
    Das war nach langer Zeit mal wieder richtig richtig schlecht. Völlig zurecht dadurch auch das 0:2

2. Halbzeit dann natürlich besser. Der Elfmeter ist für mich falsch, den darf er nicht geben. Jakobs hebt vorher ab und das sieht man ganz genau in den Bildern. Für mich nicht verständlich. Die Szene schaut er sich gefühlt 50x an, um dann zu entscheiden, den gibt er. Passend zu allem, dass er den dann verschießt.

Für mich ist das kein Handspiel. Man hat auf jeder Einstellung der DAZN Bilder in den Wiederholungen gesehen, dass das die Schulter ist. Das Bild das hier drin ist, verzerrt das. Durch die Bewegung sieht das nach Arm aus. Auf bewegten Bildern sah das für mich deutlich nach Schulter aus, auch Kommentator und Co ( Sascha Mölders ) haben die Entscheidung ja nicht nachvollziehen können. Viel schlimmer aber, dass er nicht mal zum Monitor geht. Den Elfmeter schaut er sich x fach, aber in der 92. Minute, bei einem Spiel, wo es für eine Mannschaft um den Abstieg geht, sich das nicht selbst anzuschauen, ist eigentlich der größte Witz.

Was bleibt - wir sind immer noch nicht abgestiegen. Faktisch müssen wir natürlich Schalke besiegen, dann stehen wir bei 32 Punkten. Ich halte es für möglich, dass Bremen in Augsburg und verliert und dann gegen Gladbach auch verliert. Auch Bielfeld kann beide Spiele verlieren ( Stuttgart und Hoffenheim ).

Es ist noch nicht vorbei.

Alles anzeigen

Sehr gute, sachliche Analyse in meinen Augen!

Ich denke ihr müsst nächste Woche gegen Hertha definitiv was holen. Das ist aber auch möglich und dann wäre eure Ausgangslage im letzten Spiel besser als die anderer.

Aber nächste Woche musste anders auftreten, das ist klar.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.902
    • 9. Mai 2021 um 20:50
    • #2.059

Ich sehe das Szenario:
    Wir holen nen Punkt in Berlin und schlagen Schalke.
    Gladbach schenkt am letzten Spieltag in Bremen ab und dadurch erwischt es uns weil Bielefeld noch zwei Remis ergattert aufgrund der schlechteren Tordifferenz.
    Bevor sich hier ein Gladbacher aufregt:
    Das wäre das klassische Karma aufgrund der letzten Saison :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 9. Mai 2021 um 20:58
    • #2.060

@Oliverfc
    Den Elfer hätte ich z.B. gegeben, Kontakt war da, Wahrnehmung des Schiris am Feld war Elfmeter. Klar hebt Jakobs früh ab, aber es ist keine klare Fehlentscheidung, daher sollte die wahrgenommene Tatsachenentscheidung bestehen bleiben.

Das Argument, was ich beim Handspiel anführe, klappt hier dann genauso.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Weltfussballer/in des Jahres

peksim 7. August 2025 um 18:06
  • R.I.P wmdabeiseier2

xxx2006xxx 7. August 2025 um 17:46
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

luki94 7. August 2025 um 17:44
  • Der Sky Deutschland Fred

öke 7. August 2025 um 17:23
  • Metallica Tour 2026

qpipsge 7. August 2025 um 17:12
  • Fanclub Nationalmannschaft

qpipsge 7. August 2025 um 17:12
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Stowasser 7. August 2025 um 17:10
  • Schweiz - SuperLeague

lucern 7. August 2025 um 16:58
  • Preussen Münster

kubaheinzi 7. August 2025 um 16:42
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KickerKingdom 7. August 2025 um 16:42
  • Der NBA-Thread

peksim 7. August 2025 um 16:36
  • Cup der Fans 2025

HP Maulwurf 7. August 2025 um 16:31
  • Mallorca Tickets

spock 7. August 2025 um 16:26
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Breezeman 7. August 2025 um 16:15
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

International 7. August 2025 um 16:12
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

HamBurgerKing 7. August 2025 um 16:10
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

nullneuner 7. August 2025 um 16:01
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 7. August 2025 um 15:45
  • (B) 4x Die Toten Hosen in Paris / 09.09.2025

xklodi 7. August 2025 um 15:38
  • (B) 2x Coldplay - London 31.08.2025 inkl. Hotelübernachtung

xklodi 7. August 2025 um 15:37

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.483 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.882 Antworten, 1.527.585 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 948.897 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.695 Antworten, 772.467 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 531.271 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 514.359 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.705 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.546 Antworten, 366.076 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.528 Antworten, 306.547 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.812 Antworten, 271.097 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin