Warum war es so einfach dieses Jahr?Der HSV hat heute soviele Punkte, wie Heidenheim als Relegationsteilnehmer im letzten Jahr.
Der FC Köln ist mit 58 direkt aufgestiegen, Fürth hat jetzt schon 61 Punkte.
Die drei da oben wurden nicht nach oben geschwemt, sie haben gute Arbeit geleistet. Der HSV hat diese gute Arbeit vermissen lassen, sie hatten alle Chnacen in der Hand.
Aber "einfach" war es zu keiner Zeit.Das würde auch den Erfolg der Konkurrenten schmälern.
ich glaube ich weiß wie du das meinst und natürlich ist es niemals einfach. Aber es hätte im Prinzip ja gereicht eine Mittelmäßige Rückrunde zu spielen. Du darfst halt keine spielen wie die Teams, die um den Abstieg spielen und genau das hat der hsv gemacht.
Anders gesagt: es war mit der Punktzahl nach der Hinrunde jetzt vermutlich schwerer 5. zu werden als erster oder zweiter. Ohne jegliche Häme, nüchtern betrachtet.
Ich bin gar nicht mal sicher ob es nächste Saison zwingend schwerer wird. Wenn der hsv immer mehr zu einem Zweitligisten wird, kann der Druck des
Umfeldes dabei auch sinken. Vermutlich sind wir uns ja relativ einig, dass es mehr eine Kopfsache ist als eine Frage der Qualität