Steile These nach 15 Spieltagen
eine Hamburger Mannschaft denke ich schon
Steile These nach 15 Spieltagen
ich denke das auch, aber sicher ist hier noch gar nichts.
Ich würde mich auf jeden Fall mal wieder auf ne schöne Hamburg Tour freuen. Und dann lieber nach Stellingen zum Fussek und zum zum Heiligengeistfeld, als anders rum.
Mal im Ernst: den Ball hat der Torwart doch mit Absicht reingehämmert?! Das kann nicht ausversehen passiert sein
Bestimmt...
Vielleicht können mir die Hamburger hier helfen: Evtl. besuche ich an der EM ein Spiel in Hamburg, Anpfiff wäre um 15:00, mein Rückflug ginge um 18:30 Uhr, ich wäre nur mit Handgepäck unterwegs. Ist es realistisch nach Spielschluss (ca. 17:00 Uhr) innerhalb von 45 Minuten am Flughafen zu sein. ÖV scheidet eher aus, aber wie sieht es mit Taxis (Verfügbarkeit/Stau) aus, wenn 50'000 Besucher fast gleichzeitig das Stadion verlassen? Hat da jemand Erfahrungen?
Vielleicht können mir die Hamburger hier helfen: Evtl. besuche ich an der EM ein Spiel in Hamburg, Anpfiff wäre um 15:00, mein Rückflug ginge um 18:30 Uhr, ich wäre nur mit Handgepäck unterwegs. Ist es realistisch nach Spielschluss (ca. 17:00 Uhr) innerhalb von 45 Minuten am Flughafen zu sein. ÖV scheidet eher aus, aber wie sieht es mit Taxis (Verfügbarkeit/Stau) aus, wenn 50'000 Besucher fast gleichzeitig das Stadion verlassen? Hat da jemand Erfahrungen?
Direkt um 17:00 Uhr ein Taxi in der Sylvesterallee ein Taxi schnappen, dann könnte klappen gegen 18:00 in Fuhlsbüttel anzukommen.
Ich würde mir aber die Frage stellen: Was sind die Konsequenzen, wenn der Flieger nicht erreicht wird?
Direkt um 17:00 Uhr ein Taxi in der Sylvesterallee ein Taxi schnappen, dann könnte klappen gegen 18:00 in Fuhlsbüttel anzukommen.Ich würde mir aber die Frage stellen: Was sind die Konsequenzen, wenn der Flieger nicht erreicht wird?
Wir haben das mal nach einem Bundesligaspiel gemacht. Unser Flieger ging damals um 17 Uhr (13:30 Uhr Anpfiff). Es war extrem stressig und wir sind ein paar Minuten früher gegangen. Ich empfehle es nicht, weil man das ganze Spiel unter Strom steht. Also wenn du früher gehst und Nerven aus Stahl hast ist das schon machbar. Eventuell sind bei einem EM-Spiel aber noch mehr Straßen gesperrt als bei einem Ligaspiel = mehr Stau (in München 2021 durfte man bspw. die Parkhäuser -entgegen des Ligabetriebs- nicht nutzen, wenn man dieses nicht einige Tage vorher über die UEFA gebucht hatte).
Ist schon heisse Nadel. Wenn du kurz vor Apfiff gehst, sollte es möglich sein, immer abhängig von Stau und Tag. Ist das ein Wochentag?
Der Flughafen in Hamburg ist ja sehr zentral. Das ist kein Vergleich mit München.
Warum fallen Öffis denn aus? Damit bist du doch aus St. Ellingen in 50 Minuten am Flughafen?
denk an den autocorso beim spiel der türken
Aber Ankunft am Flughafen 18 Uhr und der Flieger hebt 18:30 ab...meistens machen die das Gate doch schon 20 min vor Abflug zu. Dann bleiben noch 10 min für Laufen und Siko...
Puh, da halte ich es mit @Dolly: was passiert wenn der Flug verpasst wird? Höchstens Uschi daheim sauer oder wird das wichtigste Meeting des Jahres in der Firma verpasst?
Aber Ankunft am Flughafen 18 Uhr und der Flieger hebt 18:30 ab...meistens machen die das Gate doch schon 20 min vor Abflug zu. Dann bleiben noch 10 min für Laufen und Siko...
Puh, da halte ich es mit @Dolly: was passiert wenn der Flug verpasst wird? Höchstens Uschi daheim sauer oder wird das wichtigste Meeting des Jahres in der Firma verpasst?
Ne, das ist in Hamburg alles ein bisschen anders. Die nationalen Gates sind alle offen. Und wenn das ein Inlandsflug ist, haben die um 18:00 Uhr vermutlich noch nicht mal mit Boarding begonnen.
Also halbe Stunde vorher am Gate, das finde ich in Hamburg sehr unkritisch. Das maximal weiteste Gate ist 10-15 Minuten von der Security weg.
die frage is eher warum man sich so nen stress macht? irgendwann lernt man dass es nicht wert ist. man will auch das spiel genießen und nicht alle 2 minuten denken "schaffe ich das oder schaffe ich es nicht?"
die frage is eher warum man sich so nen stress macht? irgendwann lernt man dass es nicht wert ist. man will auch das spiel genießen und nicht alle 2 minuten denken "schaffe ich das oder schaffe ich es nicht?"
Damit hast du völlig Recht. Das sehe ich auch so, aber das war ja nicht die Frage.
Damit hast du völlig Recht. Das sehe ich auch so, aber das war ja nicht die Frage.
Wie wir aus Düsseldorf wissen und anderen UEFA Veranstaltungen gibt es meistens einen Sicherheitspuffer ums Stadion. Daher würde ich sagen nicht machbar.
Wie wir aus Düsseldorf wissen und anderen UEFA Veranstaltungen gibt es meistens einen Sicherheitspuffer ums Stadion. Daher würde ich sagen nicht machbar.
also laut Maps sind es knappe 11km Fußweg und noch gute sechs Monate Zeit sich in Form zu bringen...ein sauberer 5er-Schnitt reicht ja schon
Ne, das ist in Hamburg alles ein bisschen anders. Die nationalen Gates sind alle offen. Und wenn das ein Inlandsflug ist, haben die um 18:00 Uhr vermutlich noch nicht mal mit Boarding begonnen.
![]()
Also halbe Stunde vorher am Gate, das finde ich in Hamburg sehr unkritisch. Das maximal weiteste Gate ist 10-15 Minuten von der Security weg.
Wobei man die Security in Fuhlsbüttel auch nicht unterschätzen darf, die sind auch immer wieder für Überraschungen gut.
Wobei man die Security in Fuhlsbüttel auch nicht unterschätzen darf, die sind auch immer wieder für Überraschungen gut.
kannst dir mitlerweile so ein time slot buchen - das könnte helfen
Klar. Aber das kann dir ja an jedem Flughafen passieren. Also wie viel Risiko man bereit ist zu gehen, liegt ja bei jedem einzelnen.
Time Slot ist bekannt und dass das immer passieren kann auch.
Wir sprechen hier über einen Reiseablauf, den ich, und ich denke 99% aller hier auch, sich so wahrscheinlich nicht geben würden.
Selbstverständlich hatte die Frage aber ihre Berechtigung und ich drücke @zdribac die Daumen, dass der Ablauf so klappt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!