1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Hamburger SV

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:50
  • Cybaergizzle
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    791
    • 7. März 2026 um 23:14
    • Neu
    • #3.961
    Zitat von svwcologne

Glückwunsch zum Klassenerhalt. :winke:

Bis dahin ist es aber noch ein gaaaanz langer Weg...

Auswärts beim BVB, in Stuttgart, bei euch, in Frankfurt und Leverkusen... da müssen zuhause noch diverse Punkte gesammelt werden.

• Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.083
    • 8. März 2026 um 00:37
    • Neu
    • #3.962
    Zitat von Cybaergizzle
    Zitat von svwcologne

Glückwunsch zum Klassenerhalt. :winke:

Bis dahin ist es aber noch ein gaaaanz langer Weg...

Auswärts beim BVB, in Stuttgart, bei euch, in Frankfurt und Leverkusen... da müssen zuhause noch diverse Punkte gesammelt werden.

Joa, wenn Bremen verliert, müssen noch sieben Punkte her...sonst eben 8-10...ist noch einiges, aber das wird dieses Jahr!!!

• Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.083
    • 8. März 2026 um 00:38
    • Neu
    • #3.963

In Bremen wird der Klassenerhalt gesichert... wäre doch was!

CH53FK
    Amatör
    Reaktionen
    281
    • 8. März 2026 um 14:03
    • Neu
    • #3.964
    Zitat von wedeler

Unfassbare Stimmung heute im Stadion! An dieser Stelle auch mal ein Lob an 99,9% aller Fans in der „Wölfi-Kurve“. Das war ein harmonisches Miteinander beider Fanlager. So muss Fußball. :bier:

Die anderen 0,1% wurden übrigens entweder direkt am Einlass aussortiert oder spätestens wenn sie sich im Block daneben benommen haben.

Vor mir wurden zwei aus der "Wölfi Kurve" geworfen, weil Sie zuviel Stimmung für den HSV gemacht haben. Sie haben kein Stress oder sich irgendwie daneben benommen. Der Ordner meinte, die beiden sind einfach für den falschen Verein gewesen. Absolute Frechheit da hätte er dreiviertel der Wölfi Kurve rausschmeißen müssen. Selbst mein Nachbar und ich wurden angezählt und wir waren wirklich nicht auffälliger wie der Rest für den HSV in diesem Block.

Für mich unerklärlich wie man die "Wölfi Kurve" neben dem Gästeblock platzieren kann und dann dort dass tragen von HSV Kleidung unterbindet, was sonst in jedem anderen Block im Stadion anscheinend möglich war. Selbst kleine Kinder mit Hamburg Trikot wurden am Eingang abgewiesen.

Am Ende 3 Punkt , geile Atmosphäre durch die Hamburger und schön wie frustriert die Wolfsburger Fans waren. Bin gespannt, ob der Support jetzt wirklich eingestellt wird, was ich mir nicht vorstellen kann.

• Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.083
    • 8. März 2026 um 14:45
    • Neu
    • #3.965

Wo wenig ist, kann man wenig einstellen...

• Kartograph
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.616
    • 8. März 2026 um 23:39
    • Neu
    • #3.966
    Zitat von CH53FK
    Zitat von wedeler

Unfassbare Stimmung heute im Stadion! An dieser Stelle auch mal ein Lob an 99,9% aller Fans in der „Wölfi-Kurve“. Das war ein harmonisches Miteinander beider Fanlager. So muss Fußball. :bier:

Die anderen 0,1% wurden übrigens entweder direkt am Einlass aussortiert oder spätestens wenn sie sich im Block daneben benommen haben.

Vor mir wurden zwei aus der "Wölfi Kurve" geworfen, weil Sie zuviel Stimmung für den HSV gemacht haben. Sie haben kein Stress oder sich irgendwie daneben benommen. Der Ordner meinte, die beiden sind einfach für den falschen Verein gewesen. Absolute Frechheit da hätte er dreiviertel der Wölfi Kurve rausschmeißen müssen. Selbst mein Nachbar und ich wurden angezählt und wir waren wirklich nicht auffälliger wie der Rest für den HSV in diesem Block.

Für mich unerklärlich wie man die "Wölfi Kurve" neben dem Gästeblock platzieren kann und dann dort dass tragen von HSV Kleidung unterbindet, was sonst in jedem anderen Block im Stadion anscheinend möglich war. Selbst kleine Kinder mit Hamburg Trikot wurden am Eingang abgewiesen.

Am Ende 3 Punkt , geile Atmosphäre durch die Hamburger und schön wie frustriert die Wolfsburger Fans waren. Bin gespannt, ob der Support jetzt wirklich eingestellt wird, was ich mir nicht vorstellen kann.

Wolfsburg geht bei der Ticketverkaufspolitik leider so vor, dass man als Gast nur die Wahl hat entweder teure Tickets auf der Geraden (und nicht mal überall dort, auch zwischen Presse und Nordkurve ist außerhalb des VIP-Bereichs auf der Haupttribüne Heimbereich) zu kaufen oder eben völlig inkognito hinterm Tor unterwegs zu sein. Man muss aber sagen, dass das sowohl auf den Tickets, auf der Homepage und an den Eingängen klar kommuniziert wird. Wenn Kinder dann am Eingang abgewiesen werden, sehe ich hier die Verantwortung eher bei den Eltern. Als Heimfan würde ich auch erwarten, dass mein Ordnungsdienst hier die vom Verein kommunizierten Regeln klar durchsetzt, wird ja z. B. in Braunschweig auch nicht anders gehandhabt, wobei dort noch mehr Blöcke für Gäste "gesperrt" sind (vielleicht ein Thema der Region hier :gruebel:).

Ich habe mir das Spiel vom Oberrang der Nordkurve aus anschauen müssen und bin mit Stadionöffnung rein, auch um mal zu beobachten, wie hier aussortiert wird. Zwei Leute sind vom Hintertorbereich noch unerkannt über die Trennwand zur Haupttribüne geklettert. Als dann kurz danach der nächste drüber hüpfen wollte, waren die vermummten Späher der heimischen Jugend schon zur Stelle und haben die Ordner auf der Haupttribüne angeschrien, dass sich da ein Hamburger auf unerlaubtem Terrain aufhält. Derjenige wurde dann drei Blöcke weiter erwischt und zumindest aus dem Mundloch geführt. Damit war das "Schlupfloch" im Oberrang dann gestopft.

Mit Spielbeginn sind dann die Blöcke von einem halben Dutzend Ordner einer nach dem anderen durchforstet worden und insbesondere nach den ersten Strafstößen auch kleinere Gruppen und Einzelpersonen aus dem Block geleitet worden, unterstützt durch zahlreiche Hinweise der umsitzenden Heimfans. :huebscher: Ganze Reihen neben dem Presseblock durften bleiben, wären dann wahrscheinlich zu viele auf einmal gewesen. Ich war unauffällig genug und hatte sicherheitshalber auch noch meine "Arbeitskarte" mit dem grünen Halsband von der Stadionführung zurecht gerückt, daher konnte ich das Spiel unerkannt zu Ende verfolgen.

Interessant zu beobachten war auch noch, dass der Capo schon nach einer Stunde angekündigt hat, dass nach dem Spiel der Frust rausgelassen wird, falls das Ergebnis so bleibt, aber man doch jetzt noch bitte bis zum Schlusspfiff durchziehen möge. Klar falsches Mindset, aber Hauptsache drei Punkte mitgenommen. :mrgreen:

EM 2000, 2004, 2008, 2012, 2016, —--, 2024
    WM 2002, 2006, —--, 2014, 2018, —--
    Athen 2004, Peking 2008, London 2012, Rio 2016, —--, Paris 2024
    - - -
    Mitgliedschaft HSV und 25/26 Rangers FC, Manchester United und Preußen Münster
    Dauerkarte HSV und 25/26 Magdeburg

wedeler
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    439
    • 9. März 2026 um 09:37
    • Neu
    • #3.967
    Zitat von Kartograph

...Man muss aber sagen, dass das sowohl auf den Tickets, auf der Homepage und an den Eingängen klar kommuniziert wird. Wenn Kinder dann am Eingang abgewiesen werden, sehe ich hier die Verantwortung eher bei den Eltern. Als Heimfan würde ich auch erwarten, dass mein Ordnungsdienst hier die vom Verein kommunizierten Regeln klar durchsetzt...

Absolut richtig! Es steht auf den Tickets, es wurde in jeglichen Foren, sozialen Medien und sogar vom HSV kommuniziert.
    Wer sich dann nicht an die Regeln hält, hat dann eben selber Schuld.

Mein persönliches Highlight war ein HSV-Fan in Block 37, der bei jedem HSV-Fangesang aufgestanden ist, sich umgedreht hat und dann sogar noch die Frechheit besaß und die Kurve angefeuert hat. Als ein Ordner ihn ermahnt hat "Entweder er hält jetzt die Schnauze oder fliegt raus" meinte der Fan noch diskutieren zu müssen. Er zeigte dann an "Komm, wir beide klären das draußen". Der Kollege kam natürlich nicht wieder und in der Halbzeit habe ich ihn draußen vor den Stadiontoren gesehen. :daumen:

HSV-Dauerkarte seit 2007/08
    HSV-Mitglied seit 01/2013

VfB Lübeck-Mitglied seit 07/2025

• uwe1909
    Amatör
    Reaktionen
    127
    • 9. März 2026 um 16:08
    • Neu
    • #3.968

Wer es noch braucht, bei adidas ist aktuell das Jubiläumstrikot in der Größe M verfügbar....

adidas Hamburger SV Kurzarmtrikot - Weiß | adidas Deutschland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FK Pirmasens

Calli1983 9. März 2026 um 18:22
  • Grüße! und Hallo!

MarkFC 9. März 2026 um 17:50
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

luki94 9. März 2026 um 17:34
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 9. März 2026 um 17:30
  • Moin

Calli1983 9. März 2026 um 17:28
  • Servus :)

Calli1983 9. März 2026 um 17:27
  • Grüße ✌️

Calli1983 9. März 2026 um 17:25
  • Hallo zusammen

flo87 9. März 2026 um 17:23
  • VfB Stuttgart

Balakov 9. März 2026 um 17:09
  • Wimbledon Tickets

stfn84 9. März 2026 um 17:01
  • Werder Bremen

kw87hb 9. März 2026 um 16:56
  • Glück Auf

Christoph27021900 9. März 2026 um 16:40
  • NEU

Christoph27021900 9. März 2026 um 16:39
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

kw87hb 9. März 2026 um 16:38
  • Bin die neue

Christoph27021900 9. März 2026 um 16:29
  • Hamburger SV

uwe1909 9. März 2026 um 16:08
  • Was hört ihr gerade?

Cody Rhodes 9. März 2026 um 15:29
  • Eintracht Frankfurt

matzep7 9. März 2026 um 15:26
  • (B) 2 Tickets für einen Braukurs bei der Finne Brauerei

Wingman 9. März 2026 um 15:15
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Leipziger 9. März 2026 um 15:06

Heiße Themen

• FC Bayern München

21.465 Antworten, 2.247.131 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

571 Antworten, 76.764 Zugriffe, Vor 9 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

14.432 Antworten, 1.385.768 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.527 Antworten, 1.102.873 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

6.742 Antworten, 706.763 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 670.006 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.819 Antworten, 490.838 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV

3.967 Antworten, 438.075 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Werder Bremen

2.993 Antworten, 354.091 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 50.814 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund