1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Kaiserslautern

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 19:14
    Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.609
    • 31. Januar 2026 um 22:52
    • #1.861

Prtajin lt. Lieberknecht im Interview gerade mit Achillessehnenriss. :shock: :ciao: Bitter.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21+24: 27 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. WM 2026: #24 #33 #42 #56 #61 #74 #77

Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.816
    • 1. Februar 2026 um 00:07
    • #1.862
    Zitat von Howie

Prtajin lt. Lieberknecht im Interview gerade mit Achillessehnenriss. :shock: :ciao: Bitter.

Da ist er mindestens 6 Monate außen vor :ciao:

Kurz zum Spiel heute:

DJ Aytekin prüft eine Szene gefühlt 7 Minuten und fragt dann den VAR "Dann ist es auch rot,oder"? :huebscher:

Ich möchte gar nicht auf den Elfmeter und die rote Karte eingehen ich fand heute hat er in vielen 50/50 Situationen gegen uns entschieden.

2015 seine "Glanzleistung" in Düsseldorf ist übrigens nicht vergessen, da hat er einen kompletten Witz Elfer gegen uns in der 90ten gegeben...

Lieberknecht hat sich heute leider mit seiner Aufstellung massiv verzockt... Halbräume immer wieder offen, Außenverteidiger kaum eingebunden ins Spiel und dieses System mit zwei Stürmern und dahinter zwei 10ern und Robinson als einzelnen 6er der dann auch noch als "Kettenhund" für Conté abgestellt wird... Da war es doch absehbar dass es hier immer wieder offene Halbräume gibt, durch die Elversberg auch immer wieder gespielt hat. Beispielhaft die Szene wo Conté seelenruhig gefühlt vom Mittelkreis loslaufen konnte und unbedrängt zum Abschluss gekommen ist. Elversberg war uns heute (auch bei 11 gegen 11) taktisch und spielerisch überlegen so ehrlich muss man sein.

Das 1:2 kassieren wir leider viel zu einfach, Sirch sieht bei dem hohen Ball gar nicht gut aus (war heute eines seiner schlechtesten Spiel für uns glaub der ist im Kopf schon woanders, hat ziemlich rumgedruckst im Interview auf die Frage nach seiner Zukunft) und Gyamfi schaltet in der Mitte viel zu spät.

Danach war dann die Luft raus und man hat der Mannschaft angemerkt dass sie nicht mehr so wirklich dran glaub zumindest noch einen Punkt zu holen.

Leider sind die Einwechslungen heute auch komplett verpufft, Ein Kunze der von seinen Zwekämpfen lebt zieht bei gefühlt jedem zweiten Zweikampf zurück um sich keine 10. gelbe Karte abzuholen und Redondo einfach bodenlos heute, negatives Highlight wie er sich beim 1:3 anstellt :eek:

Bei solch einem Spiel würde ich mir dann auch mal einen Hofmeister wünschen der ist jung und kann befreit aufspielen, solche Spiele bringen ihn dann auch weiter als wenn er z.B. bei einem 3:0 in der 85ten reinkommt...

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    19.284
    • 1. Februar 2026 um 00:13
    • #1.863
    Zitat von Vantheman

2015 seine "Glanzleistung" in Düsseldorf ist übrigens nicht vergessen, da hat er einen kompletten Witz Elfer gegen uns in der 90ten gegeben...

An den kann ich mich auch noch sehr gut erinnern

----------------------------------------------------------------------------

WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    19.284
    • 1. Februar 2026 um 00:20
    • #1.864

Aytekin ist nicht unbedingt Lauternfan , kann man wirklich sagen . So wenig , wie der Kinhöfer früher.

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    19.284
    • 1. Februar 2026 um 00:22
    • #1.865
    Zitat von Vantheman

Gyamfi schaltet in der Mitte viel zu spät.

Bei dem frag ich mich ohnehin , wer von den Souts den Spieler für die 2. Liga beobachtet hat .

Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.816
    • 1. Februar 2026 um 00:29
    • #1.866

Noch ein kurzes Aytekin Highlight. Lautern hat mal in Gladbach gespielt in der Saison 2008. Wir haben zwei Platzverweise bekommen und in der Nachspielzeit durch Björn Runström den Ausgleich gemacht. Der ganze Gästeblock ist ausgeflippt und hat die Gladbacher Torhymne gesungen.

Auf der Rückfahrt haben Lautern Fans nackt auf der Theke im Burger King Rasthof getanzt und gefeiert als hätten wir grad die Meisterschaft gewonnen :lachen:

• tobig1900
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    765
    • 1. Februar 2026 um 10:31
    • #1.867

Vantheman gute Einordnung des ganzen. Das einzige was ich nicht Teile, ist die Schelte gegen Aytekin. Klar, war nicht sein bester Tag, aber wegen dem Schiri verlierst du dieses Spiel nicht. Viel mehr verlierst du das Spiel, weil dein Trainer einfach taktisch komplett limitiert ist und überhaupt kein Interesse hat Fußball zu spielen.

Elversberg war perfekt auf unser hohes anrennen eingestellt und hat die offenen Räume sehr gut genutzt. Als wir gemerkt haben, dass wir hinten offen stehen wie ein Scheunentor, haben wir uns wieder hinten rein gestellt und jeden Ball willenlos nach vorne gebolzt. Das hat einfach nix mit einer Spitzenmannschaft zu tun.

Dank des Trainers bist du letztlich im Mittelmaß der Liga angekommen. Der Anspruch, der von ihm selbst formuliert wurde, ist ein absolutes Hirngespinst und passt überhaupt nicht zu dem, was die Mannschaft immer wieder zeigt. Selbst wenn du mal ein gutes Spiel machst, schaffst du es nicht das Spiel zu ziehen und bekommst dumme Gegentore, meistens aufgrund von individuellen Fehlern. Aus meiner Sicht, einfach ein Qualitätsproblem auf der Trainerposition.

Für immer FCK!

Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.456
    • 1. Februar 2026 um 11:01
    • #1.868

Aytekin hat seine „Lieblinge“ und die Vereine die er nicht „mag“.

Gestern den Eifer zu geben war 100% korrekt, was es mit der roten Karte auf sich hat.. empfinde ich immer als 50/50 (gefühlt machen die Refs es wie sie wollen).

Come on FC!

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.120
    • 1. Februar 2026 um 13:31
    • #1.869

Wenn elfer, dann ist die rote eigentlich alternativlos

thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.877
    • 1. Februar 2026 um 13:32
    • #1.870
    Zitat von hda

Wenn elfer, dann ist die rote eigentlich alternativlos

So ist es leider.

WM 2018 vom 15.06 - 21.06 # 7, 11 , 12, 15, 19 und vom 10.07-16.07. # 61, 62, 64 :klatsch:
    EM 2020 # 3,7,10, 12, 24, 36, 49, 50, 51 :klatsch:
    WM 2022 # 2,6,8,11,16,18,20,24,26,28,30,32,38,40,44,49 :klatsch:

Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.816
    • 1. Februar 2026 um 13:47
    • #1.871
    Zitat von tobig1900

Vantheman gute Einordnung des ganzen. Das einzige was ich nicht Teile, ist die Schelte gegen Aytekin. Klar, war nicht sein bester Tag, aber wegen dem Schiri verlierst du dieses Spiel nicht.

Hab doch gar nicht geschrieben dass ich die „Schuld“ bei Aytekin sehe… Laut Regelwerk ist die rote Karte (da kein ballorientiertes Foul) und der Elfmeter nunmal korrekt, Robinson stellt sich einfach blöd an bei der Situation. Selbst wenn Aytekin „nur“ gelb gibt fliegt Robinson mit gelb-rot vom Platz.

Ging mir vielmehr um diese minutenlange Überprüfung der Szene und den Kommentar von Aytekin zum VAR und dass ich den Eindruck hatte bei 50/50 Szenen entschied er oft gegen uns.

Zitat von Vantheman

Ich möchte gar nicht auf den Elfmeter und die rote Karte eingehen ich fand heute hat er in vielen 50/50 Situationen gegen uns entschieden..

Zitat von tobig1900

Viel mehr verlierst du das Spiel, weil dein Trainer einfach taktisch komplett limitiert ist und überhaupt kein Interesse hat Fußball zu spielen.

Elversberg war perfekt auf unser hohes anrennen eingestellt und hat die offenen Räume sehr gut genutzt. Als wir gemerkt haben, dass wir hinten offen stehen wie ein Scheunentor, haben wir uns wieder hinten rein gestellt und jeden Ball willenlos nach vorne gebolzt. Das hat einfach nix mit einer Spitzenmannschaft zu tun.

Dank des Trainers bist du letztlich im Mittelmaß der Liga angekommen. Der Anspruch, der von ihm selbst formuliert wurde, ist ein absolutes Hirngespinst und passt überhaupt nicht zu dem, was die Mannschaft immer wieder zeigt. Selbst wenn du mal ein gutes Spiel machst, schaffst du es nicht das Spiel zu ziehen und bekommst dumme Gegentore, meistens aufgrund von individuellen Fehlern. Aus meiner Sicht, einfach ein Qualitätsproblem auf der Trainerposition.

Hab es doch fast genauso geschrieben dass er sich gestern taktisch komplett verzockt hat, auch die inviduellen Fehler habe ich angesprochen.

Für individuelle Fehler/Aussetzer kann Lieberknecht nichts.

Von einer attraktiven Spielweise kann man sich übrigens nichts kaufen, Schalke steht auf Platz 1 und niemand weiß warum. Einen attraktiven Fußball spielen die nicht. Die murmeln vorne oft einen rein und hinten haben sie Karius und ein Abwehrbollwerk.

Dass Lieberknecht leider oft wenig taktische Mittel hat wenn es nicht läuft, da gebe ich dir Recht.

Zitat von Vantheman

Lieberknecht hat sich heute leider mit seiner Aufstellung massiv verzockt... Halbräume immer wieder offen, Außenverteidiger kaum eingebunden ins Spiel und dieses System mit zwei Stürmern und dahinter zwei 10ern und Robinson als einzelnen 6er der dann auch noch als "Kettenhund" für Conté abgestellt wird... Da war es doch absehbar dass es hier immer wieder offene Halbräume gibt, durch die Elversberg auch immer wieder gespielt hat. Beispielhaft die Szene wo Conté seelenruhig gefühlt vom Mittelkreis loslaufen konnte und unbedrängt zum Abschluss gekommen ist. Elversberg war uns heute (auch bei 11 gegen 11) taktisch und spielerisch überlegen so ehrlich muss man sein.

Das 1:2 kassieren wir leider viel zu einfach, Sirch sieht bei dem hohen Ball gar nicht gut aus (war heute eines seiner schlechtesten Spiel für uns glaub der ist im Kopf schon woanders, hat ziemlich rumgedruckst im Interview auf die Frage nach seiner Zukunft) und Gyamfi schaltet in der Mitte viel zu spät.

Danach war dann die Luft raus und man hat der Mannschaft angemerkt dass sie nicht mehr so wirklich dran glaub zumindest noch einen Punkt zu holen.

Leider sind die Einwechslungen heute auch komplett verpufft, Ein Kunze der von seinen Zwekämpfen lebt zieht bei gefühlt jedem zweiten Zweikampf zurück um sich keine 10. gelbe Karte abzuholen und Redondo einfach bodenlos heute, negatives Highlight wie er sich beim 1:3 anstellt :eek:

Bei solch einem Spiel würde ich mir dann auch mal einen Hofmeister wünschen der ist jung und kann befreit aufspielen, solche Spiele bringen ihn dann auch weiter als wenn er z.B. bei einem 3:0 in der 85ten reinkommt...

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.415
    • 2. Februar 2026 um 10:32
    • #1.872

Mergim Berisha im Anflug

• tobig1900
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    765
    • 2. Februar 2026 um 11:01
    • #1.873
    Zitat von Gaustl

Mergim Berisha im Anflug

Sportlich sicherlich ein guter Transfer, aber finanziell würde ich da echt ein sehr große Fragezeichen dahinter stellen. Aber das zeigt sehr gut, in welchen Sphären die Verantwortlichen da oben mittlerweile schweben.

Für immer FCK!

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.856
    • 2. Februar 2026 um 15:19
    • #1.874

Da ist er...

Mërgim Berisha verstärkt den FCK - 1. FC Kaiserslautern
    Der Stürmer wechselt von Bundesligist TSG Hoffenheim in die Pfalz.
    fck.de

Aber allzu viel sollte er doch nicht kosten, wenn ich mir seine Leistungsdaten zuletzt anschaue.

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.337
    • 2. Februar 2026 um 21:53
    • #1.875

Richmond Tachie wechselt zu uns, kann der Bruder was? Karriereweg und Statistiken sehen eher nach Quantität statt Qualität aus :winke:

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.816
    • 2. Februar 2026 um 22:39
    • #1.876
    Zitat von jpf

Richmond Tachie wechselt zu uns, kann der Bruder was? Karriereweg und Statistiken sehen eher nach Quantität statt Qualität aus :winke:

Nach seinem Wechel zu uns hatte er ein starkes erstes Jahr und hat sehr gut mit Ache harmoniert, hatte auch großen Anteil daran dass wir es bis ins Pokalfinale gepackt haben... Danach hat er aber genauso stark nachgelassen und in letzter Zeit kam gar nichts mehr von ihm. Hatte im Januar wohl auch ein Angebot von Braunschweig aber es abgelehnt zu wechseln, obwohl zu dem Zeitpunkt ihm ein Wechsel schon nahegelegt wurde... In diesem Jahr stand er nicht einmal im Kader vlt. hat doch ein umbedenken beim ihm stattgefunden und daher nun der Wechsel.

Kurz vor Weihnachten konnte sich der FCM ja selbst ein Bild von ihm machen, als er in der Halbzeit eingewechselt wurde, sie müssen schon sehr überzeugt von ihm sein da er hier nicht gerade Eigenwerbung betrieben hat um es vorsichtig auszudrücken :huebscher:

Eigentlich bringt er sehr viele Anlagen mit um ein richtig guter Kicker zu werden aber bekommt seine PS nicht auf die Straße, wünsche ihm viel Erfolg (nur am 34. Spieltag nicht unbedingt ) und glaube der "Titz 2.0 aka Sander Fußball" könnte ihm entgegenkommen.:winke:

• tobig1900
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    765
    • 3. Februar 2026 um 14:24
    • #1.877

Man muss hier echt mal Marcel Klos loben. Was er seit seinem Amtsantritt bei uns auf dem Transfermarkt abliefert, ist echt stark. Dass die Resterampe im Winter so ausgedünnt wird, hätte ich absolut nicht für möglich gehalten. Dass davon sogar noch einige Spieler, die zuletzt eher die Couch gewärmt haben, dauerhaft abgegeben werden, erst recht nicht. Auch dass Abiama am Deadline Day noch abgegeben wird, ist stark, und die Neuzugänge sind auf dem Papier auf jeden Fall vielversprechend.

Für immer FCK!

tobz
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    767
    • 3. Februar 2026 um 14:39
    • #1.878
    Zitat von tobig1900

Auch dass Abiama am Deadline Day noch abgegeben wird, ist stark,...

Das sagt er selbst dazu:

Wickson Abiama auf Instagram: "Ein historisches Kapitel geht auf dem Betzenberg (vorerst) zu Ende: Dickson Abiama wird an RW Essen verliehen. Niemandem auf dem Betzenberg zuvor gelang ein solcher Werdegang in solch kurzer Zeit. Vom Bankdrücker zur…
    wicksonabiama am February 3, 2026: "Ein historisches Kapitel geht auf dem Betzenberg (vorerst) zu Ende: Dickson Abiama wird an RW Essen verliehen. Niemandem…
    www.instagram.com
  • chrissi98
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.975
    • 9. Februar 2026 um 07:56
    • #1.879

kollektive Schockstarre hier seit Samstag :ciao: 9 von 30 Auswärtspunkten desaströße Bilanz. Am Samstag Abend hat man so alle Grundtugenden vermissen lassen die man im Fussball brauch von Torwart bis Angriff :autsch: wenn man diese Runde ein Sinnbild unserer Auswärtsleistungen sucht, kann man das 4-0 nehmen denke Krahl und Rasmussen schauen sich immer noch an.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.859
    • 9. Februar 2026 um 08:29
    • #1.880
    Zitat von chrissi98

kollektive Schockstarre hier seit Samstag :ciao: 9 von 30 Auswärtspunkten desaströße Bilanz. Am Samstag Abend hat man so alle Grundtugenden vermissen lassen die man im Fussball brauch von Torwart bis Angriff :autsch: wenn man diese Runde ein Sinnbild unserer Auswärtsleistungen sucht, kann man das 4-0 nehmen denke Krahl und Rasmussen schauen sich immer noch an.

War also nicht so gut? :gruebel::winke:

Wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Köln

hda 9. Februar 2026 um 20:27
  • NFL + Fantasy Football

peksim 9. Februar 2026 um 20:20
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

8Prozent 9. Februar 2026 um 20:08
  • SpVgg Bayreuth

derhubbe 9. Februar 2026 um 19:46
  • (B) 1x Florence + The Machine Köln 26.02.26 - Unterrang Sitzplatz

Flingern1895 9. Februar 2026 um 19:41
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

mensch 9. Februar 2026 um 19:30
  • FC Bayern München

Speedy 9. Februar 2026 um 18:43
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 9. Februar 2026 um 18:37
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Speedy 9. Februar 2026 um 18:27
  • Spielplan Primera División 2025/26

hda 9. Februar 2026 um 18:08
  • Hamburger SV

xxx2006xxx 9. Februar 2026 um 18:05
  • FC Hansa Rostock

Hansano1965 9. Februar 2026 um 17:57
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

jason 9. Februar 2026 um 17:40
  • (B) 2x Die Toten Hosen Düsseldorf Samstag 04.07.2026 Steher Innenraum

Frank 9. Februar 2026 um 17:01
  • Moin & Servus

MarkFC 9. Februar 2026 um 16:23
  • Sportlerwahl 2026 (Abstimmung)

mike5476 9. Februar 2026 um 15:31
  • 1. FC Kaiserslautern

DieterEilts 9. Februar 2026 um 15:23
  • Mahlzeit

Christoph27021900 9. Februar 2026 um 14:56
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 9. Februar 2026 um 14:23
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

spock 9. Februar 2026 um 14:13

Heiße Themen

• FC Bayern München

21.109 Antworten, 2.146.775 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

534 Antworten, 67.583 Zugriffe, Vor 8 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

14.184 Antworten, 1.311.448 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.402 Antworten, 1.052.940 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 652.124 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.665 Antworten, 676.736 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.798 Antworten, 472.589 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV